Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Der Marlene Memorial Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
Der Marlene Memorial ThreadAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ein rabenschwarzer Tag f?r jeden Marlene-Fan: Heute ist der 6. Mai und damit ihr 11. Todestag!

Und ich kann heute noch nicht einmal in Berlin sein, um Blumen auf ihr Grab zu legen!

Da auch Marlene polarisierte und zur meistgeliebten und meistgehassten Frau ihrer Zeit wurde, hat sie hier einen eigenen Thread verdient.

Marlene, wir werden Dich niemals vergessen!




Hier noch ein Zitat von Ernst Hemingway (einem ihrer gr??ten Bewunderer ):

"Wenn sie nichts weiter h?tte als ihre Stimme - es gen?gte, um Dein Herz zu brechen."





__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

06.05.2003, 11:37 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mensch hast du mich erschreckt, ich dachte schon du w?rdest aus dem Forum verschwinden!

Leider wei? ich fast gar nix ?ber Marlene Dietrich, aber sie war auf jeden Fall eine au?ergew?hnliche Frau mit einer au?ergew?hnlichen Stimme, und allein das verdient schon gro?en Respekt!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

06.05.2003, 13:46 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, khatz,

so schnell werdet Ihr mich nicht los!

Das ist mein absolutes Lieblingsforum hier und f?r mich als absoluter Daniel-Junkie das Nonplusultra!


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

06.05.2003, 13:49 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlene
Nee, nee, khatz,

so schnell werdet Ihr mich nicht los!

Das ist mein absolutes Lieblingsforum hier und f?r mich als absoluter Daniel-Junkie das Nonplusultra!



Ja zum Gl?ck!!!

W?re schlie?lich auch ein Verlust, wenn du pl?tzlich weg w?rst.... ich les gerne was du schreibst!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

06.05.2003, 13:53 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke!


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

06.05.2003, 13:54 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich trag mich auch mal ein. Zu Ehren der Dietrich. Auch wenn ich so nicht viel kenne von ihr. Ich glaub den einzigen Film den ich mal ganz gesehen habe war der mit dem Gericht. "Zeugin der Anklage" oder so ?hnlich.

06.05.2003, 13:58 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ihre Songs

Lily Marleen
Sag mir wo die Blumen sind
Ich bin die fesche Lola
Johnny

fallen mir auf Anhieb ein. Marlene war eine der Besten und Gr??ten.

Ruhe in Frieden.

06.05.2003, 14:01 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
Sari
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 1669
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich dachte auch du w?rdest abhauen...zugegeben, ich kenn die gar nich, der Name kommt mir zwar bekannt vor, aba ich kenn dich echt nich...aba ich trauer ma ne runde mit dir!


__________________
Daniel du bist mein Sonnenschein!

Kommt doch mal auf meine hp: www.sariswelt.de.vu

Vergesst das GB nicht!

POSITIVE ENERGIE!!!

06.05.2003, 18:25 Sari ist offline   Profil von Sari Füge Sari deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sari senden Homepage von Sari AIM Screenname: Ssari06
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Marlene Dietrich
deutsche Filmschauspielerin und S?ngerin (1901 - 1992)

Die M?nner beteuern immer, sie lieben die innere Sch?nheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ?ndern, und wenn sie ihn dann ge?ndert haben, m?gen sie ihn nicht mehr


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

06.05.2003, 19:19 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
trinity
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Matrix
Beiträge: 326
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von trinity suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn von ihr auch nur 'zeugin der anklage', den hab ich aber schon x-mal gesehen; toller film

und achja ihr engagement gegen den nationalsozialismus


__________________

"I guess I'm pretty much of a lone wolf. I don't say I don't like people at all but, to tell you the truth I only like it then if I have a chance to look deep into their hearts and their minds."

06.05.2003, 20:53 trinity ist offline   Profil von trinity Füge trinity deiner Freunde-Liste hinzu Email an trinity senden
Tussi
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: in der N?he von Stuttgart
Beiträge: 978
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tussi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlene, ich dachte auch im ersten Moment ,da? Du das Forum verlassen willst.
Freu mich, da? es nicht so ist, denn ich lese Dich gerne. *
Wenn ich an Marlene Dietrich denke f?llt mir spontan das Lied Lilly Marleen ein und der Film Zeugin der Anklage. Marlene Dietrich wird mit Sicherheit niemals in Vergessenheit geraten.


__________________
Du brauchst zw?lf Muskeln, um die Stirn zu runzeln,
aber nur zwei um zu l?cheln.

Warum also anstrengen?

06.05.2003, 21:48 Tussi ist offline   Profil von Tussi Füge Tussi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tussi senden
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Tussi! Deine Avatar-Figur ger?t aber auch nicht in Vergessenheit! Ich liebe ihren Film "Blondinen bevorzugt", bei dem sie dem Vater eines Million?rs sagt, sie heirate seinen Sohn nicht wegen seines Geldes, sondern wegen seines Vater?s Geldes. *ggg*


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

06.05.2003, 21:51 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, wie konnte ich (mal wieder *sch?m*) diesen Termin vergessen.

Ich liebe vor allem das wunderbare und unerreichte Tembre in der Stimme der Dietrich; unerreichte Ausdruckskraft ...

In Verbindung mit einer starken, sehr couragierten Pers?nlichkeit und einem sehr markanten ?u?eren muss sie einfach im Ged?chtnis bleiben. Ihr tragisches Ende in freiwilliger Isolation l?sst mich immer wieder Schaudern ...


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

06.05.2003, 21:55 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DSS, ich muss sagen, ich war ja wirklich platt, als ich vor ein paar Wochen feststellte, ausgerechnet auf einer Daniel-Page auf einen weiteren Marlene-Fan zu treffen. Diese Spezies trifft man ?u?erst selten.

Ich weiss nicht, ob die Isolation wirklich tragisch war. Sie st?rte es halt, zu altern. Sie wollte nicht alt und gebrechlich gesehen werden, da sie meinte, es k?nne ihre Legende gef?hrden. Es war ihre freie Entscheidung.


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

06.05.2003, 22:04 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Marlene, meine ?berraschung war mindestens genauso gross. Ich hatte mich selber schon f?r verr?ckt gehalten - da h?re ich einerseits die verstaubten Lieder einer alten Diva und schw?rme andererseits f?r einen niederbayerischen S?ngerknaben (so kam mir das damals noch vor, sorry!)

Sicher war ihre Isolation freiwillig - trotzdem l?uft mir immer wieder ein kalter Schauer den R?cken herunter, wenn ich an einige Szenen in diesem Zusammenhang denke. Wie zum Beispiel Hildegard Knef, bekannterma?en eine alte Freundin, einen Preis f?r die Dietrich entgegennahm und ihn ihr nach Paris brachte, aber nur ihre weit aus der T?r gestreckte Hand sehen konnte, die den Preis ergriff und wieder verschwand. Brrrr ...


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

06.05.2003, 22:30 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Pflanzenzora
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Wendelstein
Beiträge: 536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pflanzenzora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Marlene,
heute ist also der Todestag von Marlene Dietrich ? Das wusste ich nicht, sorry, aber Daten und Zahlen kann ich mir immer schlecht merken, dazu hab ich meinen Kalender, in dem ich alles aufschreibe. Bin sehr ber?hrt, da Marlene D. mir durch deine wundersch?nen Avas richtig ans Herz gewachsen ist. Ich mag auch ihre au?ergew?hnliche, rauchige Stimme, aber die Fotos von dir sind schon sehr ansprechend. Aber sie wird weiterleben in unseren Gedanken, in ihren Werken, in ihren Bildern und nicht zuletzt in deinen sch?nen Avas.

06.05.2003, 22:45 Pflanzenzora ist offline   Profil von Pflanzenzora Füge Pflanzenzora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pflanzenzora senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich z?hle mich zwar nicht unbedingt zu den Fans, aber doch auf jeden Fall zu den Sympathisanten.
Daher h?tte ich selbst den Todestag auch nicht bemerkt, habe jetzt, wo ich hier daran erinnert wurde, aber auch an Marlene Dietrich gedacht.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

07.05.2003, 09:35 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR