Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Diskussion zu Umgang mit anderen Fans » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
Diskussion zu Umgang mit anderen FansAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anlass f?r diesen Thread ist die Diskussion im DSDS-Forum hier.Da anscheinend dort nicht so viele mitlesen, m?chte ich das Hauptthema, um das es am Schluss ging, hier mal zur Diskussion stellen. Es geht darum ,wie wir in Zukunft mit Fans von den anderen 8 Superstars umgehen, die aus Interesse mal hier reinschnuppern.Damit meine ich nicht Antis, die hier mit bl?den Bemerkungen provozieren wollen. Im konkreten Fall ging es um jemanden, der sowohl Fan von unserem Daniel, als auch von Daniel Lopes ist und deswegen hier praktisch vergrault wurde. Mich interessiert jetzt einfach mal, ob es nicht m?glich ist, das Schwarz-Weiss-Denken abzulegen und offener miteinander umzugehen. Das schliesst f?r mich nicht aus, da? es mal eine witzige oder ironische Bemerkung z.B. ?ber Alex geben soll..............aber manche Beitr?ge hier (z.B. ?ber Vanessa) unterschieden sich wirklich nicht von den Hass-Tiraden gegen Daniel in anderen Foren...........und ich dachte, von denen sollten wir uns , auch schon im Geiste von unserem Daniel , abheben oder es zumindest versuchen....................

Link zum Nachlesen


Zitat von LoveforDANIEL , das die Sache f?r mich zumindest auf den Punkt bringt:

Wer ein wirklicher Daniel K.-Fan sein oder werden will, der kann nicht nur ?ber dessen ?u?eres schw?rmen, der muss auch Daniels Wesen zu begreifen versuchen. Das Anziehende an ihm kommt n?mlich von Innen, von seiner positiven Einstellung dem Leben und den Menschen gegen?ber. Wenn sich das in seinen Fans nicht widerspiegelt, dann wirft das ein wenig erfreuliches Licht auf Daniel und auf das Forum hier.


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

05.05.2003, 13:27 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
Cherie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cherie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema andere Kandidaten und andere Fans. Also, ich hatte mich noch nie mit jemandem ?ber DSDS gestritten. Das der eine oder andere mal eine bl?de Bemerkung ?ber Daniel losl??t und ich dann eine bl?de Bemerkung zur?ck geben, das ist schon vorgekommen. Aber nie w?rde ich sagen, ich hasse jemanden, weil er nicht Fan von Dani ist oder Fan von Alex, oder von Juliette oder einem anderen Kandidaten. Solange es scherzhaft gemeint ist und im Rahmen vern?nftiger Kritik bleibt ist es OK. Mich st?ren blo? die richtigen Hass - und Hetztiraden, die ich schon ?fters hier im Internet gefunden habe. Mir f?llt auf dass es zu anderen Kandidaten keine diversen Anti-Seiten gibt, nur zu Dani.
Nun zu den Kandidaten. Eigentlich habe ich gegen keinen von den 10 was. Nur Vanessa kann ich jetzt nach ihren ?u?erungen nicht mehr so leiden. Ich w?rde aber nie sagen, dass ich sie hasse, weil ich sie ja gar nicht kenne. Ich mag sie einfach nicht, aber deswegen w?rde ich mich nie an Hetztiraden beteiligen.
Ich denke die Kandidaten der verschiedenen Fans sollten einfach fair miteinander umgehen.

Cherie


__________________
Gracia und Daniel



Freundschaft f?r die Ewigkeit
http://www.beepworld.de/members53/cherieslittlepage/

05.05.2003, 13:31 Cherie ist offline   Profil von Cherie Füge Cherie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cherie senden Homepage von Cherie
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firnsarnwen

Zitat von LoveforDANIEL , das die Sache f?r mich zumindest auf den Punkt bringt:

Wer ein wirklicher Daniel K.-Fan sein oder werden will, der kann nicht nur ?ber dessen ?u?eres schw?rmen, der muss auch Daniels Wesen zu begreifen versuchen. Das Anziehende an ihm kommt n?mlich von Innen, von seiner positiven Einstellung dem Leben und den Menschen gegen?ber. Wenn sich das in seinen Fans nicht widerspiegelt, dann wirft das ein wenig erfreuliches Licht auf Daniel und auf das Forum hier .




Schade eigentlich das auf einem Daniel K Forum, und dann auch noch auf dem offiziellen Forum, solch ein Thread ?berhaupt n?tig ist.

Ich finde manche der Kandidaten auch nicht toll, aber sie sind mir nicht so wichtig als das ich dann einen Thread er?ffnen m?sste um mich ?ber sie auszulassen.

Grade im DSDS Forum hier sollte es m?glich sein, sich auch mit anderen Fans zu unterhalten, oder auch eine Diskussion zu f?hren, die nicht dazu f?hrt das sich jemand angegriffen f?hlt, oder vergrault wird.

Es gibt hier genug Themen die ich albern finde, oder zu denen ich mich einfach nicht ?u?ern m?chte, also lass ich es doch.

Also bitte, wenn hier jemand der auch "unseren" Daniel gut findet, sich aber auch ?ber andere Superstars austauschen m?chte, sollte das doch m?glich sein. Und wenn man denjenigen nicht mag ignoriert man solche Threads halt, oder ?u?ert seine Meinung gem??igt, ohne andere User anzugreifen. Ist das denn so schwer?


__________________


05.05.2003, 14:00 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, das Thema noch einmal gesondert zu betrachten finde ich wirklich gut und n?tig. Deshalb hier mal der Rest von meinem Gedankenansto?, der in Anschluss an das hier schon gepostete Zitat folgt:

Wir wissen aus eigener Erfahrung, was primitive und verletzende ?u?erungen gegen?ber Daniel K. f?r eine Wirkung haben, und nun tun einige Mitglieder unseres Forums dasselbe anderen gegen?ber. Ich finde, wer sich als festes Mitglied des Forums sieht, der sollte auch etwas Verantwortung f?r das Ganze ?bernehmen, indem er sich nicht auf ein dem Daniel K. Forum unw?rdiges Niveau herabl?sst.
Dies ist ein ?ffentlicher Raum, und Offenheit und Freundlichkeit sollten zun?chst ein nat?rliches oberstes Gebot sein.

Wenn sich jemand Neues als Dani-Hasser entpuppt, kann man denjenigen mit einer Meldung an die Admins und/oder durch schlagfertig-witzige Kommentare leicht wieder loswerden. Aber das war hier nicht der Fall. In einem DSDS-Thread muss vom Namen her schon Platz f?r die anderen Superstarkandidaten sein - und warum auch nicht? Wenn ich einen von denen nicht mag (ohne ihn zu kennen), kann ich mich doch zur?ckhalten und in die Daniel K. Threads posten.

Man kann Aggressionen, Wut, Hass und all diese negativen Gef?hle empfinden, das ist normal und menschlich, aber: wir m?ssen nicht nach ihnen handeln, wir sind immer frei, zu entscheiden, diese Gef?hle zu beherrschen, indem wir sie NICHT an anderen Menschen auslassen und diese dadurch verletzen.

Wer sauer ist, handelt impulsiv und un?berlegt. Deshalb: Lest eure Postings vor dem Abschicken noch einmal in Ruhe durch und ?berlegt, ob das, was ihr geschrieben habt, euch weh tun w?rde, wenn ihr der Empf?nger w?rt und wenn ja, dann ?ndert den Text oder l?scht ihn einfach. Dann hat man sp?ter nichts zu bereuen.

LfD


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

05.05.2003, 14:14 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Zitrolina
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Ich komm von hier, mitten
Beiträge: 910
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zitrolina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Firnsarnwen!
Ich danke Dir f?r die Er?ffnung dieses Threads!
Ich selbst habe mich nie gesch?mt, Daniel-Fan zu sein, im Gegenteil, ich war immer stolz darauf!
Speziell durch den von Dir angesprochenen Thread unter DSDS-Talk, aber auch durch einige andere, hat sich das inzwischen etwas ge?ndert. Wir wissen alle, da? hier mehr Menschen mitlesen, als angemeldet sind. Und diese Menschen sind es, die ihre Meinung ?ber Daniel noch ?ndern k?nnen, wenn sie darin noch nicht gefestigt sind.
Doch wie soll man sich einem Menschen zugetan f?hlen, der von Fans umgeben ist, die es nicht schaffen, sich auf ein vern?nftiges Gespr?ch mit anders Denkenden einzulassen. Wie soll man anfangen jemanden symphatisch zu finden, der von Menschen verehrt wird, die jede andere Meinug um sich herum nieder machen?
Jemand, der solche Menschen anzieht, der kann doch keine gro?en Werte haben.
Ich f?r meinen Teil wei?, da? es anders ist. Aber es stellen sich mir die Nackenhaare hoch, bei der Vorstellung, da? ich als Daniel-Fan als intollerant, ignorant und besessen gesehen werden k?nnte. Wir alle wissen, wie oft die Menschen dazu neigen, zu kategorisieren. Also z.B. Schublade auf: Daniel-Fans sind nicht dazu in der Lage, sich offen mit anderen auseinander zu setzen - Schublade zu!
Wir jammern so gerne dar?ber, da? Daniel so negativ in der ?ffentlichkeit dargestellt wird. Dieses negative Bild k?nnen wir nur ver?ndern, indem wir offen auf die anderen, die auf uns zukommen (wie es ja in diesem Fall war), zugehen. Daniel macht uns das ja selbst oft genug vor!
Damit meine ich nicht, da? wir uns nicht gegen ?ble Nachrede oder fiese Bemerkungen ?ber Daniel wehren sollten. Nein, aber wir sollten zumindest jedem, der auch nur ansatzweise versucht uns Daniel-Fans zu verstehen, auch die Chance dazu geben.

Sorry f?r diesen langen Post, aber bei mir hatte sich in den letzten Tagen so viel angestaut, da? ich das jetzt einfach mal runterschreiben mu?te.


__________________
Ich w?nsche Dir die Gelassenheit,
zu ertragen, was Du nicht ?ndern kannst,
und die Kraft,
zu ?ndern, was Du nicht ertragen kannst!

05.05.2003, 14:35 Zitrolina ist offline   Profil von Zitrolina Füge Zitrolina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zitrolina senden
bounce03
Daniel Fan ***



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 85
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bounce03 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke jeder der fan von einer band, s?nger,...ist weis wie gemein es ist, wenn jemand ?ber seinen star l?stert. mir tut das vorallem nicht nur weh, weil ich weis jemand sagt was gegen meine band, sondern vorallem tut es weh, weil ich von dieser band fan und sie "liebe" das geht also auch gegen mich! das ist das schlimme an der eigentlichen sache.

von daher gebe ich dir recht, insbesonder das herziehen ?ber andere, sei es die dsds kanditaden oder sonst welche bands auch immer, sollte in einem rahmen bleiben, der es zul?sst auch als fan von z.b. daniel lopes dr?ber l?cheln zu k?nnen. denn wer nicht ?ber sich selber lachen kann,.....wisst ihr ja sicher

auf der anderen seite, ich glaube nicht das man stoppen kann ?ber jemanden auch mal schlecht zu reden, wenn man ihn nun mal nicht leiden kann. siehe vanessa und daniel. egal wie tiefgr?ndig der streit zwischen den beiden nun war oder nicht, oder obs ?berhaupt so schlimm war. die, die vanessa nicht leiden k?nnen, regen sich halt auf. ich glaube nicht, dass man das ?nderen oder stoppen kann.
?ndern kann man allerdings das grundlose l?stern ?ber die anderen stars. denn wenn es keinen grund gibt, ist es eigentlich nur naiv und dumm, denn ihr wisst alle was ihr davon halten wenn jemand eigenlich grundlos ?ber daniel l?stert.

ich denke da muss man lernen zu differenzieren und ich denke auch,damit k?nnen die anderen auch leben.

gru


__________________
live your life everyday and KTF

05.05.2003, 17:56 bounce03 ist offline   Profil von bounce03 Füge bounce03 deiner Freunde-Liste hinzu Email an bounce03 senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

L?stern gut und sch?n (mach ich ja auch gerne mal ), aber dies sollte schon noch auf einem gewissen Niveau geschehen und nicht verletztend sein oder gar unter die G?rtellinie zielen. Und erster Leitsatz: Wer selber l?stert, mu? auch einstecken k?nnen. Wenn ich beispielsweise ?ber Alex stichel, dann kann ich auch damit leben, da? andere ?ber Daniel sticheln (und damit meine ich STICHELN) und keine Anti-Spr?che nach dem Motto "Daniel ist eine schwule Tucke und geh?rt plattgefahren". Wenn jemand auf witzige Art ?ber Daniel l?stert, ohne seine W?rde zu verletzen -- warum soll man da nicht mitlachen? Viele sehen das einfach zu verbissen und sehen gleich dort eine b?se Beleidigung, wo Daniel wom?glich selber mitlachen w?rde.

Der teilweise doch ziemlich garstige Ton, der in letzter Zeit hier angeschlagen wurde, hat mich ziemlich erschreckt -- was ist denn hier blo? passiert?!?
Ich bin sicherlich kein Engelchen und hab auch immer gerne mal mitgemischt, aber ich hoffe, da? ich es nicht zu weit getrieben habe und niemanden pers?nlich auf den (karierten *haha*) Schlips getreten bin.

Also, Leute, nehmt doch nicht immer alles so bierernst!
Jeder sollte seine eigene Meinung haben, aber dies dann auch bei anderen akzeptieren. Und wenn ich der Meinung bin, da? Alex 'ne Schlaftablette oder D.Lo ein Liebest?ter ist, dann ist das halt so. Genauso stelle ich es jedem frei, Daniel als "Kermit" zu bezeichnen, wenn das halt dem seine Meinung ist.

Wie hat es hier mal jemand so sch?n gesagt?
"Leben und Leben lassen!"

Sorry f?r den Vortrag, aber ich hab so lange zu dem Thema nichts gesagt, und jetzt sprudelte es gerade so aus mir heraus!


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

05.05.2003, 18:30 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich kann zu dem thema sagen: wenn es mal ein paar "bemerkungen" gegen alex jetz z.b. sind...
isses vollkommen ok....wenn das andre gegen dani machen seh ich das auch net so eng!
nur wenns dann jeden tag thema ist, wenn auch nicht mit richtigen beleidigungen, find ichs einfach nur albern und kindisch!
denn niemand will, dass etwas gegen dani gesagt wird, aber macht das gleiche!

ich denke ihr wisst, dass ich diese ganze alex-sache meine......
und ?berhaupt...ich mag vanessa nicht, eher gesagt ich kann sie nicht ausstehen, nektarios auch nicht und bei lopes und judith isses nicht anders!
aber das ist meine meinung und mehr sag ich dazu nicht!!
oder eben mal ab und zu....aber nicht zu ?bertrieben!!
gerade daniel-fans wissen ja wie das ist, wenn andre so bl?de sind!
und man sollte bedenken, dass einige dani-fans hier nicht NUR dani-fans sind! ich mag z.b. alex auch!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.05.2003, 18:38 Uhr editiert.

05.05.2003, 18:36 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mmmh...
Ich bin eine gro?e Freundin der Stilmittel Ironie und Sarkasmus.
Und ich verteile gern Spr?che - aber ich kann sie auch einstecken.

Ich denke, wir sind hier alle vern?nftige Menschen, und wenn sich jemand ordentlich - was f?r MICH nicht hei?t, nicht auch mal Spa? ?ber Daniel zu machen - benimmt, dann gibt es KEINEN Grund, ihn rauszuschmeissen.

Oder?

Platte Hass- und Provokationsstatements... Die k?nnen weg.
Und auf diskriminierende Aussagen sollte man wirklich ansprechen. Oft erkl?ren die sich dann von allein und die Sache ist in Butter.
Aber ich f?nd es sch?n, wenn nicht hier mit dem moralischen Zweigefinger jeder Member und jeder Thread gesperrt werden, nur weil es mal nicht mit dem ber?hmten Weichsp?ler zugeht.

Wir sind schlie?lich alle ein bi?chen Bluna.
Nur nicht locker genug.
Da muss sogar ICH noch dran arbeiten....

fast lockere Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

05.05.2003, 19:05 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Gracia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Immer noch zu weit weg von ihm
Beiträge: 2699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gracia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boh ihr schreibt alle so viel
naja eigentlich ist es ehrlich gesagt komischd as ich wirklich zugebe vor jedem ein Dani- Fan zu sein denn wenn ich fr?her jemanden mochte und ich merkte das andere ihn oder so nicht leiden k?nnen dann tat ich auch immer so als w?rde ich die Person nicht m?gen. Doch bei Dani geb ich es zu schon seit der ersten Minute mir ist es egal was andere dar?ber denken
Jeder dem seinen oder???


__________________
Mein Bayernbaby

Gr??e Dani_Superstar,Miss---Sixty,Nika,Kiri,DSunshine
DORTMUND noch 81 Tage

05.05.2003, 19:33 Gracia ist offline   Profil von Gracia Füge Gracia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gracia senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit Wochen maule ich, dass wir unsere Kritik an anderen Stars und deren Fans im Ton m??igen m?ssen. Erstens verletzen wir andere damit und zweitens machen wir uns l?cherlich.
Danke, dass das endlich mal richtig aufgegriffen wurde.
Der einzige, bei dem ich Ausraster akzeptieren w?rde, ist Daniel selbst, denn auch wenn er alle seine Projekte der letzten Zeit auch gern gemacht hat, war es mega-stressig. Da k?nnte ich verstehen, wenn mal eine Sicherung durchbrennt.
Wir sitzen alle gem?tlich am PC und hacken Beitr?ge rein, d.h. wir k?nnen Korrektur lesen und allzu gemeine W?rter umformulieren.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

05.05.2003, 20:07 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffiMeffi
Mmmh...
Ich bin eine gro?e Freundin der Stilmittel Ironie und Sarkasmus.
Und ich verteile gern Spr?che - aber ich kann sie auch einstecken.


und merkst leider manchmal nicht, dass andere damit nicht so umgehen k?nnen...*sry nix gegen dich*...ich hoffe du wei?t was ich meine...


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.05.2003, 20:15 Uhr editiert.

05.05.2003, 20:14 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wisst ihr was mich etwas wundert?
ich emin es ist ja klar, dass hier nicht jeder aus dem anderen thread postet...
aber es klingt alles so, als ob es uns im traum nciht einfallen w?rde jemand zu beleidigen, weil er z.b. vanessa mag *wieich*
*watlaberscheigentlich*
eigentlich muss man ja gar nicht stundenlang dar?ber reden, sondern einfach so handeln.
*auchniemandangreifenwill*
hat jetzt einer verstanden, was ich ausdr?cken will?
ich n?mlich nciht =)
was solls
wolltsch nur ma gesagt ham

kodak


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.05.2003, 20:16 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kodak
wisst ihr was mich etwas wundert?
ich emin es ist ja klar, dass hier nicht jeder aus dem anderen thread postet...
aber es klingt alles so, als ob es uns im traum nciht einfallen w?rde jemand zu beleidigen, weil er z.b. vanessa mag *wieich*
*watlaberscheigentlich*
eigentlich muss man ja gar nicht stundenlang dar?ber reden, sondern einfach so handeln.
*auchniemandangreifenwill*
hat jetzt einer verstanden, was ich ausdr?cken will?
ich n?mlich nciht =)
was solls
wolltsch nur ma gesagt ham

kodak



Interessante Theorie

05.05.2003, 20:27 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, wir sollten andere Fans nicht vergraulen, wenn die sich fair verhalten. Wenn immer nur alle alles toll finden, ist's ja auch langweilig.


__________________

05.05.2003, 20:29 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish

Interessante Theorie



kam mir so spontan


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.05.2003, 20:30 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein ziemlich gro?es Problem ist wohl auch, wo die Grenze zwischen "Meinungs?u?erung" und "Beleidigung" liegt. Da ist die Schmerzgrenze halt bei jedem etwas anders gelagert. Wenn z.B. ?ber Alex' einschl?fernde Wirkung gegiggelt wird, ist das f?r mich was anderes, als wenn jemand Vanessa als "Doofe Kuh" bezeichnet oder sagt, D.Lo h?tte nichts im Kopf. DAS sind f?r mich Spr?che, die zu weit gehen. Sowas sollte man nicht ?ber eine Person sagen, die man nicht wirklich kennt.

Tja, zum Gebrauch von Ironie und Sarkasmus... Ich liebe beides und setze es gerne ein. Das das bei manchen falsch ankommt, ist schade. Liegt vielleicht auch teilweise daran, da? 12 oder 13j?hrige da noch nicht so mithalten k?nnen wie die hier ja auch ganz gut vertretene ?ltere Generation. (Ich lasse mich gerne eines anderen belehren, ich bin jetzt einfach mal von mir selbst in dem Alter ausgegangen!)

edit: Das h?rt sich ein bi?chen oberlehrerinnenhaft an -- ich will bestimmt keinen als Klein Doofie oder so hinstellen! Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

Dieser Beitrag wurde von schafi am 05.05.2003, 20:41 Uhr editiert.

05.05.2003, 20:38 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber sollte man dann nciht sagen
"ich finde alex' musik einschl?fernd" und nciht Alex ist ne schlaftablette

also eigentlich h?ngt es davon ab, wie man seine meinung ausdr?ckt, oda?

ich denke wir sind alle so kultiviert *uiiifremdwort*
dass wir sowas unterscheiden k?nnen

ich laber scho wieda m?ll *sorry*
und mit dem sarkasmus:
ich w?rds einfach imma locker sehen
oder wenn es schwer ist f?r andre das zu erkennen...einfach nen smiley dahinter
nu h?rch ma auf....
laber nur m?ll heute =)


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.05.2003, 20:43 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Pflanzenzora
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Wendelstein
Beiträge: 536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pflanzenzora suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass man die Meinung Anderer akzeptieren sollte. Gerade das ist doch Toleranz, die Daniel sich bei den Menschen w?nscht: Jeden so zu nehmen, wie er ist, mit seinen Fehlern, Vorlieben und Eigenheiten ! Und da sollten wir als seine Fans mit gutem Beispiel vorangehen.

Nat?rlich kann man andere Menschen kritisieren oder auch mal den ein oder anderen Witz rei?en, solange alles in einem gewissen Rahmen bleibt und niemand sich dadurch angegriffen f?hlt oder verletzt wird ! Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann ignoriere ich ihn, aber ich beschimpfe oder beleidige ihn nicht ! Wenn dieser Jemand mich oder meine Freunde beleidigt, dann schlage ich allerdings auch zur?ck ( verbal, nat?rlich ! ) ! Aber ich begebe mich nie auf eine derart untere Ebene der Kommunikation, wie manche Menschen, die sich anscheinend nur mit Beleidigungen und Schimpfworten ausdr?cken k?nnen !

Was die anderen Kandidaten von DSDS angeht, so kann ich nur sagen, dass ich gegen keinen von ihnen etwas habe, aber ich interessiere mich auch nicht weiter f?r sie. Jedem von ihnen w?nsche ich Gl?ck und Erfolg, aber ich bin jetzt kein Fan von ihnen oder einem von ihnen - au?er von Daniel nat?rlich ! Mir w?rde es nie in den Sinn kommen, Fans von den Anderen zu beleidigen oder ihnen meine Meinung aufzwingen zu wollen ! Es ist doch sch?n, dass jeder einen anderen Geschmack und andere Vorlieben hat, sonst w?re es doch langweilig ! Man kann sich mit anderen Fans von den andeen Kandidaten ganz normal austauschen - ist doch interessant zu wissen, was derjenige an 'seinem' Favouriten besonders findet. Muss es denn immer in Streit enden ?

Was mich jedoch aufregt sind die Antis und die Anti - Foren gegen Daniel ! Ich verstehe diese Leute nicht: Einerseits hassen sie Daniel, andererseits muss er sie doch in irgendeiner Weise faszinieren, sonst w?rden sie sich nicht so intensiv mit ihm befassen ! Entweder macht es ihnen Spa?, Leute durch den Dreck zu ziehen und fertigzumachen oder sie m?ssen den Frust ?ber sich selbst an jemandem auslassen und Daniel eignet sich hervorragend dazu:

1. Daniel hat Erfolg - das haben wohl die meisten von denen nicht ...!
2. Daniel steht zu seiner Bi- Sexualit?t - Damit kommen solche Spie?er nicht klar, die an ihren starren Regeln festhalten wollen...!
3. Daniel sieht gut aus - Wei? nicht, wie diese Leute aussehen, aber Neid macht h?sslich... !
4. Daniel hat in kurzer Zeit schon viel erreicht - Das missg?nnen sie ihm, weil sie selbst h?chstwahrscheinlich nicht viel zustande gebracht haben...!
5. Daniel zeigt offen seine Gef?hle - Damit kommen sie nicht zurecht, weil sie es als peinlich empfinden und nicht verstehen, dass das keine Schw?che, sondern St?rke ist !

Jetzt h?r ich mal auf mit meiner Aufz?hlung, au?erdem weiche ich vom Thema ab ! Wenn solche Leute ihren M?ll ablassen, dann sollte man nicht mit den gleichen primitiven Mitteln zur?ckschlagen, sondern mit wohl?berlegten Worten kontern worauf sie meist keine Antwort mehr haben und sich oft von selbst verziehen.
Generell sollte man sich friedlich unterhalten und austauschen k?nnen, ohne ausfallend oder beleidigend zu werden !
Daniel soll doch stolz auf seine Fans sein k?nnen, also ?ben wir Toleranz, so wie Daniel es sich w?nschen- ach was - wie er es von uns erwarten w?rde und erwarten darf !

05.05.2003, 20:54 Pflanzenzora ist offline   Profil von Pflanzenzora Füge Pflanzenzora deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pflanzenzora senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schafi


Tja, zum Gebrauch von Ironie und Sarkasmus... Ich liebe beides und setze es gerne ein. Das das bei manchen falsch ankommt, ist schade.




Das ist die Geschichte meines Lebens. Ich muss mehr Erkl?rungen zu meinen Aussagen (nicht nur hier) geben als das ich Beitr?ge schreibe. Aber eigentlich sind doch die Smilies daf?r da das man unterscheiden kann was ernst und was humorvoll bzw. sarkastisch gemeint ist.
Es ist nunmal so das Alex neben Daniel wie eine "Schlaftablette" wirkt. Damit soll nur seine ruhige Art beschrieben werden. Ich finds von allen 10 toll das sie sich beworben und das ganze DSDS-Zeug gemacht haben. Vielleicht sollte man einfach die beitr?ge zweimal lesen und dann darauf antworten. Oder noch besser einfach nur die Themen lesen die einen interessieren. Ich weiss das sich das hier ja zum gr?ssten Teil auf den Daniel Lopes-Thread bezieht. Und denn hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, weil er mich nicht interessiert.
So ich habe fertig. Und dieser beitrag ist nun ausnahmsweise mal ernst gemeint.

05.05.2003, 21:05 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
Das ist die Geschichte meines Lebens. Ich muss mehr Erkl?rungen zu meinen Aussagen (nicht nur hier) geben als das ich Beitr?ge schreibe. Aber eigentlich sind doch die Smilies daf?r da das man unterscheiden kann was ernst und was humorvoll bzw. sarkastisch gemeint ist .

Vielleicht sollte man einfach die beitr?ge zweimal lesen und dann darauf antworten. Oder noch besser einfach nur die Themen lesen die einen interessieren.


nightwish, hier sprichst du mir aus der seele.


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

05.05.2003, 21:16 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also prinzipiell ist hier erstmal JEDER willkommen, so lange er sich benimmt!

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

05.05.2003, 21:24 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, RZ, eben DAS zu kl?ren, was "sich benimmt" bedeutet, ist gerade die Schwierigkeit.


@Nightwish,


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

05.05.2003, 21:48 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nightwish



Deine Beitr?ge sind f?r mich immer Highlights dieses Forums.

Eine Bitte: ?ndere nie, nie, nie wieder Dein Ava. Ich LIEBE es. K?nnte mich jedesmal wegschmei?en vor Lachen, wenn ich es sehe. Die beste Vampy-Tarnung, die es gibt.


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

05.05.2003, 22:21 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An den oben angesprochenen Thread eines Daniel Lopez Fans kann ich mich erinnern.
Da hatte ich den Eindruck, da? jemand hier ins Daniel K?blb?ck Forum kam, um zu h?ren, da? wir alle hier auch diesen anderen Daniel ganz supertoll finden. Als das nicht der Fall war, kamen schnell pauschale Vorw?rfe gegen uns b?sen K?blb?ckfans, die von den Lopezianern ja noch sooo viel lernen m??ten. Dabei haben sich die wenigsten Leute aus diesem Forum ?berhaupt ge?u?ert.

Und jetzt habe ich schon wieder einen ?hnlichen Eindruck. Da will jemand uns Mitglieder dieses Forums sagen, wo es langgeht.

Ich glaube, da? Problem ist einfach die Erwartungshaltung.

Dies ist ein Daniel Forum.
Wer hier au?er Daniel noch irgendeinen der anderen DSDSler gut findet, wei? ich bei den meisten ?berhaupt nicht.
Doch wenn jemand hier von jemand anderem schw?rmen will, dann wird er in mir niemand finden, der mit ihm schw?rmt. (Jedenfalls nicht wenn es um einen anderen DSDSler geht. Die interessieren mich einfach nicht sonderlich.)
Je nachdem, was hier wie ?ber wen gesagt wird, ?u?ere ich mich in irgendeiner Form oder ich lasse es bleiben. Richtig begeistern kann ich mich f?r viele Menschen, - aber nicht f?r die anderen M?chtegernsuperstars.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

05.05.2003, 22:56 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Schrank

Da hast Du dann aber noch nicht oft hier mitgelesen!

Zun?chst einmal: ich wei? von vielen, die au?er Daniel z.B. auch noch Gracia toll finden. Nat?rlich sind wir hier alle Daniel-FANS, aber das hei?t nicht, dass man nicht den einen oder anderen DSDS-Kandidaten auch ganz gut findet. (Ich pers?nlich mag Gracia SEHR, finde daneben aber auch Stefanie, Alex und Juliette ganz in Ordnung - nicht als S?nger, sondern als Menschen).

Weiter habe ich bereits mehrmals gelesen, dass jemand schrieb, dass er/sei auch Alex mag - und das jedesmal mit dem Zusatz "Bitte nicht hauen".

Ich finde es SEHR traurig, dass sich hier schon jemand geradezu vor der Reaktion der anderen f?rchten muss, wenn er zugibt, au?er Daniel auch Alex zu m?gen.

Zu dem Lopes-Thread (der schreibt sich ?brigens mit "s"): nein, das Erst-Posting ging einzig und allein um die Frage, warum die Fans der diversen DSDS-Kandidaten nicht normal miteinander umgehen k?nnen. Und es war in ruhigem und sachlichem Ton geschrieben. Als Antwort kam SOFORT (ich glaube, von Nika) ein sehr unsch?ner Angriff. Wundert es Dich da, wenn juliette_danielfan denselben Ton anschl?gt? Wobei sie noch ?ber mehrere Posts versuchte, einen vers?hnlichen Tonfall in die Diskussion zu bringen - wurde aber sofort niedergemacht. Und das ausgerechnet von Leuten, die von sich behaupten, Fans eines Menschen zu sein, dessen Lebensmotto TOLERANZ ist!

Niemand verlangt von Dir oder sonst jemandem, f?r die anderen DSDS'ler zu schw?rmen. Warum aber haltet Ihr dann nicht ganz einfach den Mund bzw. schreibt keine Antwort-Posts? Warum m?sst Ihr auf andere Fans gleich aggressiv reagieren?

Einen Menschen wie Daniel gut zu finden bedeutet AUCH, seine Lebenseinstellung gut zu finden. Davon sind einige hier aber meilenweit entfernt...


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

05.05.2003, 23:08 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich greife jetzt mal Kodaks Theorie auf. Die finde ich n?mlich ganz gut.

Zitat:
Original von kodak
wisst ihr was mich etwas wundert?
ich emin es ist ja klar, dass hier nicht jeder aus dem anderen thread postet...
aber es klingt alles so, als ob es uns im traum nciht einfallen w?rde jemand zu beleidigen, weil er z.b. vanessa mag *wieich*
*watlaberscheigentlich*
eigentlich muss man ja gar nicht stundenlang dar?ber reden, sondern einfach so handeln.
*auchniemandangreifenwill*
hat jetzt einer verstanden, was ich ausdr?cken will?
ich n?mlich nciht =)
was solls
wolltsch nur ma gesagt ham

kodak


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

05.05.2003, 23:13 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrank
An den oben angesprochenen Thread eines Daniel Lopez Fans kann ich mich erinnern.
Da hatte ich den Eindruck, da? jemand hier ins Daniel K?blb?ck Forum kam, um zu h?ren, da? wir alle hier auch diesen anderen Daniel ganz supertoll finden. Als das nicht der Fall war, kamen schnell pauschale Vorw?rfe gegen uns b?sen K?blb?ckfans, die von den Lopezianern ja noch sooo viel lernen m??ten. Dabei haben sich die wenigsten Leute aus diesem Forum ?berhaupt ge?u?ert.





Ja aber die paar die sich ge?ussert haben h?tten dies nicht machen m?ssen. Diese Juliette_danielfan oder so kam hierher und hat einen Beitrag zu Lopes geschrieben. Er interessiert mich nicht also lass den Thread unbeachtet. Aber nein es m?ssen ja ein paar User dort rein und ihr sagen wie bl?d sie Lopes finden usw. Das ist einfach nur Frustablassen an einem zahlm?ssig unterlegen. Und wenn dann noch einer sagt :"Im Alex Forum die sind schlimmer, dagegen sind wir hier noch zahm". Das klingt f?r mich nach: "Wenn die auf welchen rumhacken machen wir das auch". In diesem Fall sind einige hier nicht besser als diese erw?hnten User in anderen Foren.
Ich mein innerhalb von ein paar Minuten wimmelt es in dem Lopes-Thread von Usern, die alle erz?hlen wie schlimm doch seine Nase ist. Und wenn er drei Augen h?tte wer doch sch...egal. Wer sich an so einem Objekt st?rt, dem w?nsch ich viel Spass bei der Partnersuche.

Oh mann, wenn ich weiter so ein zeug schreibe verlier ich noch meinen Bonus als Forenunterhalter. ich muss aufh?ren mit den ernsten Posts.

05.05.2003, 23:14 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
thereisonlyonebibi
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von thereisonlyonebibi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Threads bzgl. der Superstars ?berschneiden, werde ich immer schon meine Meinung ?u?ern. Ich wei?e aber immer darauf hin, da? jeder sein Idol hat, und ich niemanden beleidigen will.
Au?erdem versuche ich nat?rlich mich nicht im Ton zu vergreifen (so wie es immer wieder von anderer Seite r?berschallt)
Allerdings ist das f?r mich auch etwas neu hier, denn normalerweise hat man sowas ja auch nicht. Das nun eben alle Superstars auf Tour gehen etc. Ich bin froh wenn das mal rum ist, denn eigentlich will ich mich gar nicht mit dem Rest der Truppe besch?ftigen :)

Im Punkt Vanessa, hatte ich was dazu gesagt, allerdings gegen ihre Aussage und nicht gegen ihre Fans.

Ansonsten werde ich mich bem?hen, gar nix mehr ?ber die anderen Kanditaten zu schreiben, damit niemand beleidigt wird. Ich denke, da? dies die meisten tun.

Und bald wird das auch endlich aufh?ren und es wird nur noch Daniel geben

bibi


__________________
"Didja ever look at a dollar bill man? There's some spooky shit goin' on there. And it's green too!."

http://www.adifferentview.de

05.05.2003, 23:29 thereisonlyonebibi ist offline   Profil von thereisonlyonebibi Füge thereisonlyonebibi deiner Freunde-Liste hinzu Email an thereisonlyonebibi senden
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica

Ich finde es SEHR traurig, dass sich hier schon jemand geradezu vor der Reaktion der anderen f?rchten muss, wenn er zugibt, au?er Daniel auch Alex zu m?gen.

Zu dem Lopes-Thread (der schreibt sich ?brigens mit "s"): nein, das Erst-Posting ging einzig und allein um die Frage, warum die Fans der diversen DSDS-Kandidaten nicht normal miteinander umgehen k?nnen. Und es war in ruhigem und sachlichem Ton geschrieben. Als Antwort kam SOFORT (ich glaube, von Nika) ein sehr unsch?ner Angriff. Wundert es Dich da, wenn juliette_danielfan denselben Ton anschl?gt? Wobei sie noch ?ber mehrere Posts versuchte, einen vers?hnlichen Tonfall in die Diskussion zu bringen - wurde aber sofort niedergemacht. Und das ausgerechnet von Leuten, die von sich behaupten, Fans eines Menschen zu sein, dessen Lebensmotto TOLERANZ ist!

Niemand verlangt von Dir oder sonst jemandem, f?r die anderen DSDS'ler zu schw?rmen. Warum aber haltet Ihr dann nicht ganz einfach den Mund bzw. schreibt keine Antwort-Posts? Warum m?sst Ihr auf andere Fans gleich aggressiv reagieren?

Einen Menschen wie Daniel gut zu finden bedeutet AUCH, seine Lebenseinstellung gut zu finden. Davon sind einige hier aber meilenweit entfernt...



Chica hat den Kern der Sache nochmal gut auf den Punkt gebracht: Es geht nicht darum, da? jetzt jeder f?r Vanessa oder Alex schw?rmt (?berspitzt formuliert), aber wenn es jemand tun m?chte........seien wir doch so tolerant und lassen ihn das tun (im DSDS-Thread). Ich gehe nicht davon aus, da? sich jetzt s?mtliche Vanessa-Foren-losen Fans hier niederlassen....................eher, da? sich Fans einfinden, die eben sowohl Daniel als auch einen der anderen Superstars gutfinden, so wie das eben konkret der Fall gewesen ist. Falls sich hier bspw. jemand ?ber Sumpfschildkr?ten ?u?ern m?chte .......... ......mich st?rts nicht (solange das nicht im Daniel-Talk-Bereich geschieht...........) !!
Vielleicht bin ich ja ein unverbesserlicher Optimist. Jedenfalls w?rde ich mich freuen, wenn durch Diskussionen innerhalb der Fangruppen die verh?rteten Fronten wieder aufbrechen.Und es w?re doch riesig, wenn das gerade hier im Daniel-Forum so sein k?nnte..................wenn es schon in den anderen Foren NICHT m?glich ist !


Und das Statement von LoveforDANIEL kann man gar nicht oft zitieren:

Wer ein wirklicher Daniel K.-Fan sein oder werden will, der kann nicht nur ?ber dessen ?u?eres schw?rmen, der muss auch Daniels Wesen zu begreifen versuchen. Das Anziehende an ihm kommt n?mlich von Innen, von seiner positiven Einstellung dem Leben und den Menschen gegen?ber. Wenn sich das in seinen Fans nicht widerspiegelt, dann wirft das ein wenig erfreuliches Licht auf Daniel und auf das Forum hier.


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

Dieser Beitrag wurde von Firnsarnwen am 06.05.2003, 00:06 Uhr editiert.

05.05.2003, 23:34 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
1.) Zun?chst einmal: ich wei? von vielen, die au?er Daniel z.B. auch noch Gracia toll finden.

2.) Niemand verlangt von Dir oder sonst jemandem, f?r die anderen DSDS'ler zu schw?rmen. Warum aber haltet Ihr dann nicht ganz einfach den Mund bzw. schreibt keine Antwort-Posts? Warum m?sst Ihr auf andere Fans gleich aggressiv reagieren?

3.) Einen Menschen wie Daniel gut zu finden bedeutet AUCH, seine Lebenseinstellung gut zu finden. Davon sind einige hier aber meilenweit entfernt...



1.) Ich habe nicht geschrieben, ob Du wei?t, wer noch f?r Gracia schw?rmt.
Lediglich da? ich bei kaum jemandem wei?, ob er noch andere DSDSler gut findet, habe ich geschrieben.

2.) Mich st?rt einfach der Tonfall in dem immer wieder jemand ganz pauschal alle anderen Forumsmitglieder anspricht: Ihr seid die b?sen und m??t auch anders verhalten.
Ich ?berlege mir, wie ich mich an welcher Stelle ?ber wen ?u?ere. Und ich unterstelle den anderen hier, da? sie es ebenfalls tun.
Darum w?rde ich es sinnvoll finden, gegebenfalls jemanden auf eine bestimmte ?u?erung hin anzusprechen oder nachzufragen.
Diese Haltung mit der pauschal wieder einmal alle anderen belehrt werden sollen, empfinde ich hingegen als au?erordentlich herablassen und extrem ungerecht.
Darum wehre ich mich immer wieder gerne gegen alle "besseren Fans", die uns anderen Forumsmitglieder oberlehrerhaft zurechtweisen oder zum besseren Fansein missionieren wollen.

3.) Cleverer Zug, sich auf Daniel zu berufen. Allerdings hei?t Danielfan eben nicht f?r alle dasgleiche.
Einen Menschen wie Daniel gut zu finden, bedeutet: Sich in irgendeiner Weise f?r ihn zu begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.
Mit Daniel argumentieren k?nnte ich jedoch auch, wenn dies hier eine Religion und Daniel unser Gott w?re: Wir kleinen Dramak?niginnen provozieren halt gerne mal ein bi?chen...


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

05.05.2003, 23:37 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrank

1.) Ich habe nicht geschrieben, ob Du wei?t, wer noch f?r Gracia schw?rmt.
Lediglich da? ich bei kaum jemandem wei?, ob er noch andere DSDSler gut findet, habe ich geschrieben.

2.) Mich st?rt einfach der Tonfall in dem immer wieder jemand ganz pauschal alle anderen Forumsmitglieder anspricht: Ihr seid die b?sen und m??t auch anders verhalten.

3.)Ich ?berlege mir, wie ich mich an welcher Stelle ?ber wen ?u?ere. Und ich unterstelle den anderen hier, da? sie es ebenfalls tun.

4.)Diese Haltung mit der pauschal wieder einmal alle anderen belehrt werden sollen, empfinde ich hingegen als au?erordentlich herablassen und extrem ungerecht.




zu 1.) Die Tatsache, dass DU kaum jemanden wei?t, hei?t noch lange nicht, dass es niemanden gibt! Wenn Du aufmerksam so gut wie alle Posts in den vergangenen Monaten gelesen h?ttest, w??test auch DU, dass es nicht wenige sind, die auch andere DSDS'ler gut finden (ohne gleich Fan zu sein, aber eben gut finden)!

zu 2.) ICH habe zu keiner Zeit pauschaliert, sondern immer von "einigen" gesprochen. Und in den anderen Threads, wo es um dieses Thema geht (im DSDS-Board z.B.) habe ich auch ganz explizit die Personen angesprochen, die ich meinte. Also erst INFORMIEREN, dann kritisieren!

zu 3.) Gerade WENN man unterstellt, dass sich alle so wie Du ?berlegen, an welcher Stelle sie sich ?ber wen ?u?ern, kann man nur entsetzt ?ber die Reaktionen EINIGER(!) sein. Denn einen Lopes-Fan, der AUCH K?bi gerne mag, im K?blb?ck-Forum nieder zu machen, ist sowohl die falsche Stelle als auch das falsche Opfer!

zu 4.) Wer sich den Schuh anzieht, ist gemeint!

Ich habe inzwischen eine Menge zustimmende PN's bekommen, von Mitgliedern, die wie ich schon sehr lange in diesem Forum und allesamt entsetzt sind ?ber den Umgangston, der sich hier seit neuestem einschleicht.

Verhaltet Euch fair und niemand braucht Euch zu belehren - so einfach ist das.

So, und damit verlasse ich diese Threads, denn die bekommen jetzt tats?chlich was von 'nem Kindergarten.

Zum Gl?ck gibt es hier ?berwiegend nette Faniels, mit denen es Freude macht, sich auszutauschen!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

06.05.2003, 00:27 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann schreibe ich auch noch einmal meine Meinung.

Ich f?hle mich ?berhaupt nicht verpflichtet, positiv oder ?berhaupt nicht zu schreiben. (Wenn alle einer Meinung w?ren, w?ren die Diskussionen meines Erachtens langweilig und es w?rde jede Dynamik fehlen. )Allerdings versuche ich beim Schreiben bestimmte Grenzen einzuhalten, die mir sinnvoll erscheinen. Da? andere Leute m?glicherweise andere Grenzen haben, ist mir klar. Auch ich denke bei einigen Dingen die ich lese: "Das ist ja ganz sch?n heftig". Aber das halte ich f?r ganz normal. Wir sind halt verschieden. Und ich finde das Recht auf freie Meinungs?u?erung wichtig.
Ein Forum, in dem man nur bestimmte Dinge schreiben darf, w?rde ich total langweilig finden.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder beschuldigt zu werden, nicht genug im Forum zu lesen: Meinem Gef?hl nach ?u?ern sich nicht einmal alle Forumsmitglieder ?berhaupt negativ. Und von denjenigen, die wagen auch mal kritisches oder negatives zu schreiben, empfinde ich lange noch nicht alle als grenzwertig.

Fairness auch bei den Kritikern fordere ich! Faires Streiten hei?t: Konkrete ?u?erungen und Personen nennen. Nur dann wird klar, was kritisiert wird und wo jemand seine Grenzen zieht. Erst dann ist klar, wor?ber geschrieben wird.

Sollte es eine die Polarisierung und Aufspaltung in Gute und B?se Forumsmitglieder geben, so m?chte ich lieber zu den B?sen geh?ren!
Schon darum werde ich nie in den Chor der Kritiker einstimmen.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

06.05.2003, 08:06 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Wenn alle einer Meinung w?ren, w?ren die Diskussionen meines Erachtens langweilig und es w?rde jede Dynamik fehlen. )Allerdings versuche ich beim Schreiben bestimmte Grenzen einzuhalten, die mir sinnvoll erscheinen. Da? andere Leute m?glicherweise andere Grenzen haben, ist mir klar. Auch ich denke bei einigen Dingen die ich lese: "Das ist ja ganz sch?n heftig".


Unreflektierte oder unkommentierte ?u?erungen (die, bei denen man denkt: das ist ja ?ganz sch?n heftig) erzeugen (bei mir zumindest) den Eindruck, da? auf breiter Ebene Zustimmung herscht.

Zitat:
Sollte es eine die Polarisierung und Aufspaltung in Gute und B?se Forumsmitglieder geben, so m?chte ich lieber zu den B?sen geh?ren


Von einer Aufspaltung , wie sie hier beschrieben wird, ist doch gar nicht die Rede!
Sobald hier mal eine interessante Auseinandersetzung in Gang kommt (und wir haben doch nun vielf?ltige Statements hier in diesem Thread).................kommt das anscheinend bei Einigen immer gleich als "Belehrung" r?ber .......

Zitat:
Und jetzt habe ich schon wieder einen ?hnlichen Eindruck. Da will jemand uns Mitglieder dieses Forums sagen, wo es langgeht.
............und das versteh ich nun wirklich nicht. Eine Streitkultur ist wichtig. Man sollte das Austauschen von Argumenten nicht mit Zensur verwechseln................


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

06.05.2003, 09:31 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
daxl
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3015
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daxl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube,dass wir durch die ganzen Beschimpfungen,
die Daniel,und somit auch seine Fans,in der Vergangenheit einstecken mussten etwas ?berempfindlich geworden sind.
Deshalb reagieren wir manchmal vielleicht zu heftig und glauben immer gleich Daniel verteidigen zu m?ssen.
Bei dieser Juliet hatte ich aber den Eindruck,dass sie uns unbedingt dazu ?berreden wollte ins Lopes-Forum zu kommen und das wars,was mich genervt hat.
Habe dann auch nur gefragt,was ich denn dort solle,wenn mich Lopes nun mal nicht interessiert.
Aber ansonsten habe ich nichts dagegen,wenn sich hier auch andere Fans zu Wort melden ,um in anst?ndiger Art und Weise mit uns zu diskutieren.


__________________
Das Gl?ck liegt nicht darin,dass man tut was man mag,sondern dass man mag was man tut

06.05.2003, 09:52 daxl ist offline   Profil von daxl Füge daxl deiner Freunde-Liste hinzu Email an daxl senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR