Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Groupie?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*Karin*
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 164
  Groupie??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Karin* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In irgendeinem Interview wurde Daniel mal gefragt, ob er ein Groupie mit aufs Zimmer nehmen w?rde!
Aber jetzt mal meine Frage, wahrscheinlich albern aber: Was meinen die denn nun genau mit GROUPIE?


__________________
Wenn dich die Menschen ?rgern, so ?rgere dich nicht! Sei die liebe Sonne, lach allen ins Gesicht!

http://daniel-kueblboeck.party.lu

04.05.2003, 22:23 *Karin* ist offline   Profil von *Karin* Füge *Karin* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Karin* senden Homepage von *Karin* Füge *Karin* in deine Contact-Liste ein
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

engl. f?r weibl. Fan. Groupies gab es schon in den sechziger Jahren. Jetzt sind es jene M?dchen, die die N?he der S?nger der Boygroups suchen. Heute hat der Name jedoch eindeutig einen negativen Beigeschmack.

Erkl?rung stammt nicht von mir, sondern aus dem Internet-Lexikon


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

04.05.2003, 22:29 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
Cookiemonster
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 5135
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cookiemonster suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

groupies sind fans die ihren stars ?berall auflauern und freundschaften mit ihnen aufbauen wollen bzw groupies wollen auch mit ihren stars ins bett


__________________
Cigars in the summertime under the sky by the light
I can feel you read my mind
I can see it in your eyes under the moon as it plays
like music every line
There's a rug with bleeding dye under the fan in the room
Where the passions burning high by the chair
with the leopard skin under the light
It's always Penny and me tonight

04.05.2003, 22:31 Cookiemonster ist offline   Profil von Cookiemonster Füge Cookiemonster deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cookiemonster senden Füge Cookiemonster in deine Contact-Liste ein
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cookiemonster
groupies sind fans die ihren stars ?berall auflauern und freundschaften mit ihnen aufbauen wollen bzw groupies wollen auch mit ihren stars ins bett



Tja, kann man sich denken. Zum Teetrinken gehen die sicher nicht mit aufs Zimmer.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

04.05.2003, 22:38 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Wort "Groupie" ist ziemlich jung.
Ber?hmtheiten, die eine Anziehungskraft aus?bten gab es schon vorher. Sexuelle Handlungen, quasi aus Dankbarkeit, auch.

Neu war jedoch in den 60ern die Schw?rmerei f?r eine ganze Gruppe, - wie z. B. die Beatles oder Stones.
Daher das Wort "Groupie".

"She stood up and screamed as the amber spot gleamed on her heroes so skinny and tall
With their eyelids so droopy, and Gertrude the groupie and she was in love with them all"

Charakteristisch ist wohl f?r die Groupies der Zeit (60er/fr?he 70er), da? es ihnen, auch wenn sie ihre Favouriten hatten, nicht um einen bestimmten Star ging.
Vielmehr gab es richtige Sammlerinnen unter den Groupies.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

05.05.2003, 11:16 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Karin*
In irgendeinem Interview wurde Daniel mal gefragt, ob er ein Groupie mit aufs Zimmer nehmen w?rde!


Das war nach seinem Auftritt in den Katakomben bei der Bravo Super Show ;-) *g*


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

05.05.2003, 11:33 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Schrank

Danke f?r die tolle Erkl?rung des Begriffs. H?tte ich nicht so toll hingekriegt.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

05.05.2003, 11:37 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
curlysue1306
Daniel Fan ****



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Herne
Beiträge: 126
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von curlysue1306 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Moment hat Daniel ja "Nein!" gesagt,
dann hat er gel?chelt und hinterhergeschoben
" Naja, das m??te aber ein sehr h?bsches Groupie sein"!
Dieser Schlingel

Bussi curly


__________________

Die K?BI-MANIA greift um sich..... reich ihr die Hand!

05.05.2003, 11:37 curlysue1306 ist offline   Profil von curlysue1306 Füge curlysue1306 deiner Freunde-Liste hinzu Email an curlysue1306 senden Homepage von curlysue1306
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und Daniel hat gesagt, dass er das nie machen w?rde: "Nein, das k?nnte ich nicht!"

05.05.2003, 11:38 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von curlysue1306
Im ersten Moment hat Daniel ja "Nein!" gesagt,
dann hat er gel?chelt und hinterhergeschoben
" Naja, das m??te aber ein sehr h?bsches Groupie sein"!
Dieser Schlingel

Bussi curly



Ja, dieser Lauser. Das wusste ich gar nicht mehr! Egal, was er sagt oder macht: Ich k?nnte ihn immer nur knuddeln. Schade, dass ich als Groupie zu alt bin. H?bsch war ich ja mal.

05.05.2003, 11:46 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
Jessi-Kate
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland (aber mein Herz schl?gt f?r England)
Beiträge: 1445
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jessi-Kate suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CaroDaniel
Zitat:
Original von curlysue1306
Im ersten Moment hat Daniel ja "Nein!" gesagt,
dann hat er gel?chelt und hinterhergeschoben
" Naja, das m??te aber ein sehr h?bsches Groupie sein"!
Dieser Schlingel

Bussi curly



Ja, dieser Lauser. Das wusste ich gar nicht mehr! Egal, was er sagt oder macht: Ich k?nnte ihn immer nur knuddeln. Schade, dass ich als Groupie zu alt bin. H?bsch war ich ja mal.


ehe, meint ihr 18 Jahre geht noch?


__________________

Ganz viele liebe Gr??e an mein Energieb?rchen ,Xtina, Cherie, *aileea und Maja *Hab euch l?p* Daniel, du bist in meinem Herz

05.05.2003, 12:02 Jessi-Kate ist offline   Profil von Jessi-Kate Füge Jessi-Kate deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jessi-Kate senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR