Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » In Spanien wird ?ber Daniel berichtet » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  In Spanien wird ?ber Daniel berichtetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine spanische Seite gefunden, die haupts?chlich ?ber Deutschland berichtet (deutsche welle), und da geht es in einem Artikel erstmal allgemein um die Sendung 'dsds' und dann wird im zweiten Teil eine Person besonders hervorgehoben, sogar mit Foto, ratet mal wer das ist!

Da ich nur sehr wenig spanisch spreche, kann ich den Text nicht ?bersetzen, Zitatauszug:

'un joven de 17 a?os, m?s famoso...'

Falls es jemanden interessiert, der link ist:
http://www.dw-world.de/spanish/0,3367,6389_A_791857_1_A,00.html


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

28.04.2003, 23:51 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann das einer lesen und ?bersetzen?

S?lo el camino importa

El mundo de los concursos ha desarrollado una din?mica propia que se caracteriza por su creciente fugacidad. Ni siquiera ha terminado el actual concurso para encontrar al joven talento y ya se est? preparando el siguiente certamen que comienza en oto?o pr?ximo. Parecer?a que lo que le interesa al p?blico no es descubrir verdaderamente un nuevo talento, sino simplemente la diversi?n que produce la selecci?n del afortunado. El inter?s por el producto es m?nimo. As? es de preverse que lo mismo que la vida de Daniel K?blb?ck - un joven de 17 a?os, m?s famoso por sus extra?a forma de ser que por sus dotes de cantante - que mantuvo en vilo a "toda una naci?n" durante las ?ltimas semanas, caiga en el olvido tan r?pido como surgi?, despu?s de que no lograra llegar a la ronda final del concurso. En cambio si llegaron Juliette y Alexander, que la semana entrante se disputar?n el t?tulo de la superestrella de la canci?n alemana, para, probablemente, despu?s caer en el olvido.

Ich kann nur daraus erkennen, das er anders als all die anderen Kandidaten ist. Steht da oben enceontrar al joven


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

29.04.2003, 00:05 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@amely
Ich habe mein Bestes getan. Hoffe meine Spanischkenntnisse haben gereicht. Sollte aber ganz klar r?berkommen.

Die Welt der Wettberwerbe hat eine Eigendynamik entwickelt, die charakteristisch f?r ihr st?ndiges Anwachsen ist.
Gerade dass der erste laufende Wettbewerb zur Entdeckung junger talende beendet wurde, ist der Beginn der n?chsten Staffel im n?chsten Herbst bereits in Vorbereitung. Es m?chte beinahe scheinen, dass nicht unbedingt das Finden wahrer Talente von Interesse ist sondern viel mehr die Zerstreuung, die entsteht wenn die Gl?cklichen ausgew?hlt werden.
Das Interesse an dem Ergebnis ist dabei das Geringste.
Das ist es, was man, von einem jungen 17j?hrigen namens Daniel K?blb?ck erwartet, der bekannter f?r seine starken Auftritte als f?r sein Gesangstalent ist, der die Nation w?hrend der letzten Wochen spaltete.
Er wird nach seinem Ausscheiden und nach Beendigung des Wettbewerbs so schnell wieder in der Menge verschwinden wie er daraus aufgestiegen ist.
Auf der anderen Seite Juliette und Alexander, die in der kommenden Woche um den Titel des deutschen Superstars k?mpfen werden, um wahrscheinlich etwas sp?ter in der Menge zu verschwinden.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

29.04.2003, 00:30 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lingling
Danke f?r den Hinweis.

@amely
Danke f?r das Reinposten des Textes

@goodygood
Danke f?r die spontane + bestimmt auch schwierige ?bersetzung!
Hierf?r nochmal ein EXTRA Herzliches DANKE-SCH?N :-)

Achja, in Bezug zu Spanien gab es hier vor einiger Zeit auch schonmal einen kleinen Hinweis:
Ein Leserbrief aus der Spanischen "Bravo" (ja, die gibt's dort anscheinend auch *gg*)

Ich verlinke am besten mal gleich den ganzen Thread:
http://www.danielsuperstar.de/forum/thre...a764d1b4cc5a21d


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

29.04.2003, 00:45 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goodygood
Das ist es, was man, von einem jungen 17j?hrigen namens Daniel K?blb?ck erwartet, der bekannter f?r seine starken Auftritte als f?r sein Gesangstalent ist, der die Nation w?hrend der letzten Wochen spaltete.
Er wird nach seinem Ausscheiden und nach Beendigung des Wettbewerbs so schnell wieder in der Menge verschwinden wie er daraus aufgestiegen ist.
Auf der anderen Seite Juliette und Alexander, die in der kommenden Woche um den Titel des deutschen Superstars k?mpfen werden, um wahrscheinlich etwas sp?ter in der Menge zu verschwinden.

Dieser Bericht scheint nach dem Ausscheiden von Daniel, also nach dem Halbfinale, geschrieben worden zu sein.

Inzwischen ist aber widerlegt, das Daniel "wieder in der Menge verschwinden sollte" ..... *gg*


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

29.04.2003, 00:51 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@goodygood

danke f?rs ?bersetzen, also mit Spanisch hab ich es nicht so gg.

@ele

den link kannte ich noch nicht, war wohl vor meiner Zeit hier im Forum. Tolles Gedicht.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

29.04.2003, 00:53 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ele
Der Leserbrief war aus der spanischen Bravo w?hrend des Wettbewerbs und den verdanken wir der Tochter meiner Freundin in Vinaroz, die die Sendung per Satelit verfolgt hat.

Den spanischen Text dazu habe ich leider nicht, da sie mir das nicht antun wollte (Teeniespanisch) und ihn gleich ins englische ?bersetzt hat.

Habe regen Kulturaustausch mit Vinaroz getrieben und alle Videoaufnahmen, die ich hatte (nat?rlich nur Daniels Auftritte) zusammengeschnitten und nach Spanien geschickt.

Sch?n, dass du diesen Beitrag wiedergefunden hast. Freut mich und werde ich gerne nach Spanien weitergeben.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

29.04.2003, 00:59 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(edit) oh, goodygood, du warst schneller als ich.
Nachdem ich aber nun ?ber ne halbe Stunde ?ber der ?bersetzung geschwitzt habe, lass ich meine Version doch mal drinstehen.
ein Bildchen gibt's auch,





Ich versuch's mal mit dem ?bersetzen, etwas frei und ohne Gew?hr . Ich beschr?nke mich allerdings auf den letzten und f?r uns wichtigsten Absatz, den auch Amely eben gepostet hat. (Davor wird allgemein auf das erfolgreiche Format und ?hnliche Shows in anderen L?ndern, u.a. auch in Spanien eingegangen. ) Der Artikel wurde ?brigens kurz vor den Finale geschrieben.

(...)

Nur der Weg z?hlt

Die Welt der Wettbewerbe hat eine eigene Dynamik entwickelt, die sich durch ihre zunehmende Fl?chtigkeit auszeichnet. Der aktuelle Wettbewerb, um das junge Talent zu finden, ist noch nicht einmal vorbei, da wird schon der Nachfolgewettstreit vorbereitet, der im n?chsten Herbst beginnen wird. Es scheint so, als ob das, was das Publikum interessiert, nicht wirklich das Finden eines neuen Talents ist, sondern einfach die Unterhaltung, die durch die Auswahl des Gl?cklichen entsteht. Das Interesse f?r das Produkt ist minimal.
So ist vorhersehbar, dass auch Daniel K?blb?ck - ein 17-j?hriger Jugendlicher, ber?hmter durch seine au?ergew?hnliche Art als durch sein Gesangstalent - , dessen Leben w?hrend der letzten Wochen "die ganze Nation" besch?ftigte, genauso schnell wieder vergessen sein wird, wie er auftauchte, nachdem er das Erreichen des Finales nicht geschafft hat. Dorthin gelangten nun Juliette und Alexander, die in der kommenden Woche um den Titel des deutschen Superstars streiten werden, um danach, wahrscheinlich, in Vergessenheit zu geraten.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

Dieser Beitrag wurde von hubbabubba am 29.04.2003, 01:11 Uhr editiert.

29.04.2003, 01:00 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Spanisch kein ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubbabuba
Na bitte, so weit liegen wir doch gar nicht auseinander.
Find ich klasse, wir sind eben international.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

29.04.2003, 01:04 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@goodygood
genau
also falls Daniel auch mal einen Spanischlehrer braucht, wei? er nun, an wen er sich zu wenden hat. Wir machen das dann schichtweise, ok?


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

29.04.2003, 01:07 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubbabubba

Auch Dir Danke.
Deine ?bersetzung ist genauso perfekt und klasse in de Auffassungsgabe wie bei "goodygood" - leicht abgewandelt in jedem seiner Weise und dennoch sind beide Berichte super ?bersetzt.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

29.04.2003, 01:08 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Fans f?r alle F?lleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, wir k?nnen auch noch englisch, franz?sisch, italienisch und koreanisch bieten.
W?r doch gelacht, wenn wir Daniels Karriere nicht in den letzten Winkel folgen k?nnten.

Zitat:
Original von hubbabubba
@goodygood
genau
also falls Daniel auch mal einen Spanischlehrer braucht, wei? er nun, an wen er sich zu wenden hat. Wir machen das dann schichtweise, ok?


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

29.04.2003, 01:09 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Goodygood und hubbabubba

Danke f?rs ?bersetzen. Ich kriegte gerade schon einen Schreck und dachte, jetzt bin ich gefordert und muss mal ernsthaft was f?rs Forum tun.

Bei uns zuhause wird zwar fast nur Spanisch gesprochen, aber ehrlich gesagt, ich hasse es wie die Pest, ?bersetzen zu m?ssen. Ich verstehe es eben und basta. Ich w?re auch mit Teeniespanisch klargekommen und notfalls auch mit Gallego (eine weitere spanische Sprache). Ich habe zehn Jahre lang in Ourense gewohnt.

Aber wenn es niemand sonst getan h?tte, dann h?tte ich mich in diesem Fall schon geopfert.

Und nat?rlich gibt es die Bravo auf spanisch. Die ist dort aber d?nner.

Ach ja, wenn Daniel mal einen Spanischlehrer braucht, dann schicken wir ihm meinen Mann. Der weigert sich seit 30 Jahren Deutsch zu lernen und so habe ich bei ihm eben auch Spanisch gelernt. Da gibt es dann nur eins: Wenn die fertig sind, kann entweder Daniel Spanisch oder mein Mann Bayrisch.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

29.04.2003, 01:56 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Margret
Wenn die fertig sind, kann entweder Daniel Spanisch oder mein Mann Bayrisch.



das war sehr gut, daf?r gibt es


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

29.04.2003, 08:56 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Margret
Wenn die fertig sind, kann entweder Daniel Spanisch oder mein Mann Bayrisch.



trete den Job mit Vergn?gen an deinen Mann ab und schlie?e mich new_guest an mit einem dreifachen


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

29.04.2003, 09:06 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Spanisch mit bayrischem EinschlagAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Margret
Spanisch mit bayerischem Einschlag....
Ich lach mich weg, das klingt dann wahrscheinlich genauso s?? wie Danies ?nglisch.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

29.04.2003, 10:50 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Makiki
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 568
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Makiki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich lerne auch spanisch (seit knapp 2 jahren), h?tte diesen text aber nicht besser ?bersetzen k?nnen als ihr 2! fdane viel viel mals!!


__________________
Er verspr?ht nicht nur positive Energien, sondern hat sich vom kleinen, sch?chternen Jungen mit schr?ger Stimme zur coolsten Maschine im Universum entwickelt.

29.04.2003, 12:08 Makiki ist offline   Profil von Makiki Füge Makiki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Makiki senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

M?chte euch nur mal auf was Aumerksam machen:
Die seite ist zwar spanischsprachig, aber im Link hei?t es ".de" - was immer f?r Deutschland steht! das hei?t ihren Ursprung hat diese seite hier bei uns!


__________________



29.04.2003, 13:16 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

M?chte euch nur mal auf was Aumerksam machen:
Die seite ist zwar spanischsprachig, aber im Link hei?t es ".de" - was immer f?r Deutschland steht! das hei?t ihren Ursprung hat diese seite hier bei uns!


__________________



29.04.2003, 13:17 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Seht euch mal den Link an, da steht ".de" f?r Deutschland - das hei?t die Seite ist zwar in Spanisch aber der Ursprung der Seite ist hier bei uns.

Ist aber trotzdem toll!


__________________



29.04.2003, 13:19 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte Technische Probleme!!!


__________________



29.04.2003, 13:22 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubbabubba - danke f?r die ?bersetzung
Eine Bekannte von mir (Halbspanierin und Lehrerin f. Englisch und Spanisch) hat sich den thread mal angesehen und war ganz angetan von deinem Text. Sie meint, normalerweise merkt man einer ?bersetzung immer an, dass es sich nicht um das Original handelt, die Worte wirken gestelzt und unnat?rlich. Bei deiner ?bersetzung ist das ganz und gar nicht so, und ich soll dir ausdr?cklich ihre Bewunderung aussprechen.

@Sandra
Ich hatte in meinem 1. posting schon geschrieben, dass es sich um die Deutsche Welle handelt.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

01.05.2003, 17:00 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uups, das muss ich ?berleseb haben. Sorry!


__________________



02.05.2003, 12:35 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lingling und die anderen KomplimentemacherInnen
danke
y muchos recuerdos a la profesora
Zu irgendwas muss es ja gut sein, dass ich mal Romanistik studiert habe...


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

03.05.2003, 17:55 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubbabubba
Wenn du damals gewu?t h?ttest, wie wichtig das mal werden wird....
Als Daniel-Fan stellt man sich immer neuen Herausforderungen!


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

03.05.2003, 23:04 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR