Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » ?ber Daniel wird auch in England berichtet » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  ?ber Daniel wird auch in England berichtetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel ist wohl auch in England kein Unbekannter mehr
Habe gerade beim Googeln einen Artikel im Guardian vom letzten Samstag gefunden. Der Artikel ist zwar , aber seht selbst:

http://www.google.de/search?q=cache:IaZhyUnzVoEJ:www.guardian.co.uk/arts/features/story/0,11710,942687,00.html+Daniel+k%C3%BCblb%C3%B6ck&hl=en&lr=lang_en&ie=UTF-


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

01.05.2003, 20:56 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Text:

Germany
Daniel K?blb?ck

With the look of Austin Powers and the voice of a dying angel, Daniel came third in Deutschland Sucht Den Superstar (Germany Searches For A Superstar), the German wing of the Pop Idol franchise. During the series Daniel experienced a huge surge in popularity when he came out as bisexual (so he's Will and Gareth rolled into one).

The video for his single, You Drive Me Crazy, is based around the opening sequence from Austin Powers: The Spy Who Shagged Me (so it features Daniel naked) and finishes with Daniel dressed as Superman, rescuing a kidnapped woman from a balcony. Upon being untied, the woman turns into Kermit, whom Daniel attempts to strangle.

Two weeks ago You Drive Me Crazy knocked DSDS winner Alexander down to No 2 in the charts. Gareth Gates was at No 3 and, at No 7, were Modern Talking. Nothing too strange about that - this is, after all, the German Top 10. Except that Modern Talker Dieter Bolen was one of the judges on Deutschland Sucht Den Superstar, and their single, TV Made The Superstar, is about... Deutschland Sucht Den Superstar. It's a pop wheel within a pop wheel, and Daniel is arguably the puncture.

Fact! Daniel's urging fans to vote for him in German FHM's 100 Sexiest Women poll. He's at No 84 - ahead of Dannii Minogue.

Buy this: United, the Deutschland Sucht Den Superstar compilation.

Was hei?t das: is arguably the puncture.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

Dieser Beitrag wurde von amely am 01.05.2003, 21:07 Uhr editiert.

01.05.2003, 21:05 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Mysterious
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Vienna/Austria
Beiträge: 2845
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mysterious suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amely
Was hei?t das: is arguably the puncture.



bei einer ?bersetzungsmaschien kam das raus: Fraglich ist der Stich


__________________
Kommt doch mal im Anschmachtsforum vorbei

Super_Jenny's und Mysterious Unsere "Nicht nach Coburg - kann - Page"

Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. (Buddha)

01.05.2003, 21:18 Mysterious ist offline   Profil von Mysterious Füge Mysterious deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mysterious senden Homepage von Mysterious Füge Mysterious in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nicole_enrique99
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na prima gg


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

01.05.2003, 21:24 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Mysterious
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Vienna/Austria
Beiträge: 2845
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mysterious suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Kommt doch mal im Anschmachtsforum vorbei

Super_Jenny's und Mysterious Unsere "Nicht nach Coburg - kann - Page"

Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. (Buddha)

01.05.2003, 21:28 Mysterious ist offline   Profil von Mysterious Füge Mysterious deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mysterious senden Homepage von Mysterious Füge Mysterious in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nicole_enrique99
Makiki
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 568
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Makiki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber ist doch schon mal super, dass in england ?ber dani geredet / geschrieben wird....


__________________
Er verspr?ht nicht nur positive Energien, sondern hat sich vom kleinen, sch?chternen Jungen mit schr?ger Stimme zur coolsten Maschine im Universum entwickelt.

01.05.2003, 21:29 Makiki ist offline   Profil von Makiki Füge Makiki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Makiki senden
Uwe & Bine
Daniel Fan *****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Baden-W?rtemberg
Beiträge: 208
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe & Bine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz frei w?rde ich mal ?bersetzen, da? Dieter Bohlen der Jury mitglied war und einem Song ?ber den Superstar machte, der wohl Daniel hei?t, und von dieselben verd?ngt wurde.
K?nnte mich nat?rlich auch irren ...

01.05.2003, 21:31 Uwe & Bine ist offline   Profil von Uwe & Bine Füge Uwe & Bine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe & Bine senden
felice
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nahe Berlin
Beiträge: 534
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von felice suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab da mal nachgeschlagen und denke "Daniel is arguably the puncture." hei?t sowas wie "Daniel ist wohl die Panne."

punture hei?t sowas wie Einstich, Panne, oder auch etw. zum platzen bringen...

01.05.2003, 21:36 felice ist offline   Profil von felice Füge felice deiner Freunde-Liste hinzu Email an felice senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na wenn Daniel eine Panne ist, dann liebe ich Pannen.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

01.05.2003, 21:45 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist doch ganz okay. Die Stimme eines sterbenden Engels - das ist zwar nicht sonderlich schmeichelhaft, aber da haben wir hierzulande schon ganz anderes geh?rt.
Habe eben auch mal das LEO W?rterbuch befragt, zu puncture steht da Einstich(stelle), Durchsto? (to puncture = durchstechen). Daniel als die Stelle, wo das innere Pop-Rad in das ?u?ere Pop-Rad st??t - oder so , w?rde ich aber mal eher positiv und nicht als Panne interpretieren


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

01.05.2003, 21:50 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
felice
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: nahe Berlin
Beiträge: 534
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von felice suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@amely
seh ich auch so....
ich weiss leider nicht genau wie die das nun gemeint haben, aber ist nicht eine aus dem forum hier ?bersetzerin?? irgendjemand ?bersetzt doch beruflich vom englischen ins deutsche...weiss jetzt grad nicht wer das war ...

01.05.2003, 21:54 felice ist offline   Profil von felice Füge felice deiner Freunde-Liste hinzu Email an felice senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ja von einem Rad (wheel) die Rede, und puncture bedeutet auch Reifenpanne...

01.05.2003, 22:47 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm. *?berleg*
Eine ?bersetzung f?r alle hier im Forum w?re nicht schlecht.
Dann k?nnten hier alle an diesem Bericht teilhaben.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

01.05.2003, 23:56 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, hier mal auf die Schnelle:

Mit dem Aussehen eines Austin Powers und der Stimme eines sterbenden Engels wurde Daniel Dritter bei "Deutschland sucht den Superstar", dem deutschen Ableger von Pop Idol. W?hrend der Staffel erfuhr Daniel einen enormen Popularit?tsschub, als er sich als bisexuell outete (somit ist er Will und Gareth in einer Person).

Das Video zu seiner Single "You Drive Me Crazy" basiert auf der Eingangsszene von Austin Powers' "Spion in geheimer Missionarsstellung" (so zeigt sich Daniel nackt) und endet mit Daniel im Superman-Kost?m, der eine entf?hrte Frau vom Dach rettet. Als sie sich n?herkommen, verwandelt sich die Frau in Kermit, den Daniel zu erw?rgen versucht.

Vor zwei Wochen verdr?ngte "You drive me crazy" den DSDS-Gewinner Alexander auf den 2. Platz der Charts. Gareth Gates war an 3. Stelle, und auf dem 7. Platz befanden sich Modern Talking. Dies ist nicht unbedingt etwas Au?ergew?hnliches - es handelt sich lediglich um die deutschen Top 10. Mit der Ausnahme, dass Modern Talker Dieter Bohlen einer der Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" war, und ihre Single "TV Makes the Superstar" dreht sich um ... Deutschland sucht den Superstar. Ein Pop-Rad, das sich in einem Pop-Rad dreht, und Daniel ist wohl die Reifenpanne.

Es ist wirklich wahr! Daniel fordert seine Fans auf, ihre Stimme f?r ihn bei der deutschen Wahl der 100 Sexiest Women bei FHM abzugeben. Er befindet sich auf Platz 84 - vor Dannii Minogue.

Dieser Beitrag wurde von Lin am 02.05.2003, 00:27 Uhr editiert.

02.05.2003, 00:22 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh super danke, ich kann mir zwar auch noch so ziemlich alles zusammenreimen, aber wenn ich es dann doch deutsch lesen kann, ist es angenehmer gg.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

02.05.2003, 00:28 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super Lin, du bist ein Schatz :-)
Dir werden viele Fans hier dankbar sein.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

02.05.2003, 01:25 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
Bird
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Ungarn/Berlin
Beiträge: 955
  Rollin'Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

<<Habe eben auch mal das LEO W?rterbuch befragt, zu puncture steht da Einstich(stelle), Durchsto? (to puncture = durchstechen). Daniel als die Stelle, wo das innere Pop-Rad in das ?u?ere Pop-Rad st??t - oder so, w?rde ich aber mal eher positiv und nicht als Panne interpretieren<<

GENAU !!!

<ggg>

Bird


Das heisst: nachher rollt (spult) nix mehr so ab wie vorher :-)))))))))))

02.05.2003, 13:00 Bird ist offline   Profil von Bird Füge Bird deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bird senden
Bird
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Ungarn/Berlin
Beiträge: 955
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Besides:

"voice of an dying angel" fidn ich ja klasse, auch wenns so nicht gemeint sein mag...
Aber das, was uns so seidenstaubm?ssig den r?cken runtergrieselt, wenn daniel t?ne ausshcleifen l?sst und derlei mehr... und die schwebende(n) Sache(n), die da in seiner Stimme auch immer drin ist(sind)... also... i like it! :-)))
Die Stimme eines sterbenden Engels muss ergreifend sein, no doubt?

The soul of voice? ;-)

02.05.2003, 13:04 Bird ist offline   Profil von Bird Füge Bird deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bird senden
Jessi-Kate
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland (aber mein Herz schl?gt f?r England)
Beiträge: 1445
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jessi-Kate suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Makiki
aber ist doch schon mal super, dass in england ?ber dani geredet / geschrieben wird....



seh ich genauso Makiki
Muss mir dat aber noch genau durchlesen, was da so steht, wenn ich Zeit habe.
Aber w?re doch echt cool, wenn ihn auch bald in england jeder kennt


__________________

Ganz viele liebe Gr??e an mein Energieb?rchen ,Xtina, Cherie, *aileea und Maja *Hab euch l?p* Daniel, du bist in meinem Herz

02.05.2003, 13:12 Jessi-Kate ist offline   Profil von Jessi-Kate Füge Jessi-Kate deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jessi-Kate senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fand den Bericht irgendwie s??, nur bei dem Schluss war ich auch net ganz sicher!


__________________



02.05.2003, 13:29 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, ich wollte auch noch eins schnell anmerken:

Nicht nur in England bekannt, sondern auch in den USA, Leute ;-)
Habe mal zuf?llig einen Online-Bericht einer amerikanischen Fernseh-Station gesehen gehabt, leider weiss ich jetzt ?berhaut nichts mehr weiter davon ....


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

02.05.2003, 13:39 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

It's a pop wheel within a pop wheel, and Daniel is arguably the puncture.

Nochmal zu dem sprachlichen Bild & wie ich es deute.

Es spielt auf die Meta-Ebene an (vgl. Jeanettes Video am Schluss: A dream within a dream, die Idee ist alt, vielleicht ?lter als Shakespeare mit seinem Play within the Play.

Dani befand sich zu DSDS-Zeiten innerhalb des Pop wheel. Dann entwickelte sich ein weiteres wheel in diesem wheel, n?mlich sein eigenes. Es wuchs & durchstach das ?u?ere (DSDS), indem Dani Alex & Bohlen (das ?u?ere Rad) ?berholt hat, sich aus dem DSDS-Rad freigesungen hat. Also nix mit Panne ;-)
Der Guardian ist eine Quality Paper, eher Labour als Tory & d?rfte sich nicht auf BILD-Niveau bewegen. Daher werte ich den Artikel eher positiv.

'Arguably' nicht zu vergessen - er spaltet die Nation - sicher nicht nur die deutsche....

02.05.2003, 17:09 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, da gab es in unserer Presse doch bestimmt schlimmere Artikel. Und f?r eine englische Zeitung ist das gar nicht mal so schlecht.

'...voice of a dying angel'

Wer wei? denn, wie sich ein sterbener Engel wirklich anh?rt?

Ich werte das mal als Kompliment. Und:

Any press is good press!


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

03.05.2003, 16:14 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Original von San:
____________________________________________

"Dani befand sich zu DSDS-Zeiten innerhalb des Pop wheel. Dann entwickelte sich ein weiteres wheel in diesem wheel, n?mlich sein eigenes. Es wuchs & durchstach das ?u?ere (DSDS), indem Dani Alex & Bohlen (das ?u?ere Rad) ?berholt hat, sich aus dem DSDS-Rad freigesungen hat. Also nix mit Panne ;-)"
____________________________________________

So ergibt es wirklich Sinn. Ich habe nicht Englisch studiert, aber spreche es recht oft.
F?r mein "Sprachgef?hl " (?) ist es so gemeint, wie San es schreibt und empfinde auch nicht, dass der Artikel negative Ankl?nge hat, er ist recht neutral - berichtend, finde ich.
Womit ich nicht so ganz einverstanden bin, ich denke nicht, dass Daniel aufgrund seiner Aussage, er sei bisexuell, einen besonders gro?en Popularit?tsschub erlebt hat.
(Andererseits habe ich mich erst ab Januar mit DsdS besch?ftigt, vielleicht habe ich da doch etwas verpasst ?)

Dieser Beitrag wurde von Mia am 03.05.2003, 17:30 Uhr editiert.

03.05.2003, 17:25 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, Mia. Ehrlichkeit ist eine Tugend & wird auf die Dauer auch in Deutschland gesch?tzt. Dani wird die Bisexualit?t hier enttabuisieren. England ist uns da voraus & ich sehe den Artikel eher als positiv, aber auch sachlich - der Guardian ist eine angesehene Zeitung & hat seine Wurzeln in Manchester, wo ich studiert hab. Dort wird keiner bl?d angeguckt, da ist jeder irgendwie anders ;-)

04.05.2003, 00:34 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
lelia
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lelia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
the voice of a dying angel

Sch?n, dieses Bild ber?hrt meine melancholische Seele. *schmacht

Und die deutsche Phantasie kommt grade mal auf einen Vergleich wie "Kermit der Frosch".

Mittlerweile ist - stimmlich gesehen - aus dem deutschen Frosch ein Prinz geworden und aus dem englischen dying Angel wird sp?testens ab Hearbeat ein ?beraus lebendiger kleiner Teufel ...

@Mia
Dani war der erste, von dem das DSDS-Magazin eine Homestory zeigte. Das war, glaub ich, gleich nach der 1.Mottoshow, also noch vor Weihnachten: Bei einem Interview mit seiner Lehrerin anl??lich des Besuchs in seiner Kinderpflegeklasse ergab sich f?r ihn die M?glichkeit, sich als bisexuell zu outen.

Positive Energien!!!


__________________
"Die M?nnerwelt wird immer offener, kann ich nur sagen."

04.05.2003, 13:39 lelia ist offline   Profil von lelia Füge lelia deiner Freunde-Liste hinzu Email an lelia senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

San, deine Interpretation des umstrittenen Satzes finde ich sehr gut. Ich hatte beim Lesen Assoziationen, die auch in diese Richtung gehen, h?tte das aber nicht so gut ausdr?cken k?nnen.

Und richtig, die Stimme eines sterbenden Engels - das hat, bei aller Kritik, die mitgemeint sein mag, etwas sehr poetisches. Insgesamt hinterl?sst der Artikel bei mir einen wohltuend respektvollen Eindruck, was der Presse hierzulande nur recht selten gelungen ist.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

04.05.2003, 13:52 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Gsus666
Daniel Fan **




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 50
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gsus666 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !!! Ich bin auch noch nicht lange hier auf der Seite und hab den Thread hier mal eben nur ?berflogen und m?chte auch sagen, das wir Fans (egal von welchem DSDS-Kandidaten) zusammenhalten sollten.

Jetzt hab ich noch ein Frage, weil ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen wollte, frage ich das einfach mal hier:

Weiss jemand von euch, wo ich Klaviernoten f?r Lieder der DSDS-Kandidaten herbekomme?


__________________

Luftig oder was?

Dieser Beitrag wurde von Gsus666 am 04.05.2003, 13:56 Uhr editiert.

04.05.2003, 13:55 Gsus666 ist offline   Profil von Gsus666 Füge Gsus666 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gsus666 senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gsus666, erstmal willkommen hier
Dein Statement ist sicher berechtigt, passt aber vielleicht besser in den "Warum?"-Thread nebenan
Zu deiner Frage mit den Klaviernoten kann ich leider nicht helfen, w?rde dir aber doch empfehlen, dazu im DSDS-Forumsbereich einen eigenen Thread zu posten, weil das hier mittendrin einfach untergeht (und auch nicht so ganz zum Thema passt ). Vorher am besten aber mal die Suchfunktion ausprobieren, vielleicht gibt es deine Frage ja schon und vielleicht auch Antworten


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

04.05.2003, 14:03 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
lelia
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lelia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Guardianvergleich "The voice of a dying angel" hat mich nicht losgelassen. Ich bin deshalb ein bisschen surfen gegangen und habe geschaut, wer sonst noch mit einer solchen Stimme ausgestattet ist (denn so ganz sicher bin ich mir nicht, wie dieser Vergleich gemeint ist).

Ich bin bei Bernard Butler (Ex-Gitarrist von Suede, seine Stimmlage ist tats?chlich der von Dani sehr ?hnlich) f?ndig geworden:

Beschreibung 1:

"When Butler released "Stay," the first single from the album, the general reaction was, "Wow, he can sing, too!" Butler has often been hailed as one of the best guitarists of his generation, but most assumed the boy couldn't carry a tune. Truth is he has a beautiful voice -- almost angelic -- and the public soon realized "Stay" was a pop masterpiece. With a haunting melody, romantic strings, and a piano break that rings through your head, it's an epic tune that shows Butler doing everything he does best."

Beschreibung 2:

"About "Stay":"We still really love it, you know, still can't get over the fact that Bernard sings like a dying angel , still can't stop sighing at the pristine piano break, still can't stop thinking of John Lennon's white mansion, still can't stop grinning at the thought of an album of this stuff. Just...perfect." - Melody Maker's Hit List, January 10, 1998."

Kommt Danis Stimme bei den Engl?ndern in dem Bild "voice of a dying angel" also schlecht weg?

Ich sage nur: Wow! Geht es noch besser?

Positive Energien!!!


__________________
"Die M?nnerwelt wird immer offener, kann ich nur sagen."

04.05.2003, 16:33 lelia ist offline   Profil von lelia Füge lelia deiner Freunde-Liste hinzu Email an lelia senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR