Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Sprechpassagen in den Dani-Songs » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sprechpassagen in den Dani-Songs
Finde ich bei jedem neuen Song immer wieder gut
F?r Fans eine nette Idee, sollten aber nicht in der Radio-Version, sondern nur in der Extended Version auftauchen
Gefallen mir nicht, sollten k?nftig ganz wegfallen
Ergebnis
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Sprechpassagen in den Dani-SongsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie aus einem Bericht ?ber den Videodreh zu "Heartbeat" hervorging, beginnt auch dieser Song wieder mit einer Sprechpassage. Mich w?rde interessieren, was Ihr davon haltet.

Ich pers?nlich finde das zwar f?r uns Fans ganz witzig, aber f?r die Masse der Musikkonsumenten, die nicht so viel ?ber Daniel wissen, nicht so g?nstig. Es st??t mir auch etwas auf, dass dies sich schon zu einer Art "Masche" entwickelt hat (vermutlich auf Bohlens Mist gewachsen), die meiner Meinung nach schon nach "Superman" ausgereizt war.

01.05.2003, 03:19 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
*Kinira*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fulda
Beiträge: 1254
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Kinira* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das imer luschtig, freue mich immer Danis stimme zu h?ren
Ob es wohl f?r nicht dani fans auch gut r?ber kommt ist nat?rlich Ansichtssache...aber die haben dann ja sowieso keine Ahnung


__________________
!!!!!!!!!!! GO K?BI GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



"Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf "

01.05.2003, 03:23 *Kinira* ist offline   Profil von *Kinira* Füge *Kinira* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Kinira* senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Sprechpassagen sind ja ganz witzig, aber bei jedem Song muss das nicht sein.
Bei Alex ist UUhuuu am Anfang jedes Songs, bei Daniel die gesprochenen Worte.

Ein wenig Abwechslung w?re nett. Trotzdem sind diese "Botschaften" nett anzuh?ren. Man k?nnte die ja mal in die Mitte einbauen, mal nur in die Extended-version integrieren und auch mal ganz weglassen.
Bis jetzt hatten beide Titel die Passagen, auch Heartbeat hat, f?rchte ich, wieder einen Sprechteil am Anfang (Genie?en Sie den Sommer 2003...).

Nicht, dass ich Daniels Sprache nicht gut finde, aber so wird er nie als ernsthafter Musiker angesehen, wenn jeder Titel ?hnlich anf?ngt.

Mehr Ideen bitte, Herr Bohlen!


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



Dieser Beitrag wurde von Stefan am 01.05.2003, 03:44 Uhr editiert.

01.05.2003, 03:43 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab auch schon irgendwo geschrieben, da? die Texte mir nicht gefallen.
warum kann Hr.Bohlen eine Version ohne und eine mit Text rausbringen und das Video nat?rlich ohne!!!!. Dann haben alle, was sie vollen.
Die Musikfans ohne Text und Danielfans die die CD's immer kaufen mit eine Textversion.


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

01.05.2003, 08:29 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ich diese ewigen Sprechpassagen finde?
Auf die Dauer ganz sch?n ?de.
Hinzu kommt noch, da? die gesprochenen und dadurch hervorgehobenen Texte nicht immer sonderlich gelungen sind.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

01.05.2003, 10:57 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei "Superman" fand ich die total witzig, bei "YDMC" waren die Sprechpassagen dann schon wieder an der Grenze zum ?berfl?ssigen und ab jetzt sollte Daniel (bzw. Bohlen) die wirklich ganz rausfallen lassen.
Man kan ein englisches Lied doch nicht ernstnehemn, wenn pl?tzlich jemand irgendwas deutsches dazwischenlabert - selbst wenn er das auf so unterhaltsame, charmante Weise tut wie unser Daniel!

also bitte nur als zus?tzliche Version auf der Maxi!
Die kann er ja dann auch bei Liveauftritten verwenden, denn sie lassen Daniel die M?glichkeit, mitten im Song ein aktuelles Statement ("schei? krieg...") abzugeben - das einzig positive an diesen Passagen!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

01.05.2003, 11:05 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Makiki
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 568
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Makiki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde den sprechgesang zu beginn nicht sehr st?rend; dani sollte dies aber nicht bei jedem song machen. aber was er jetzt z.b. bei heartbeat zu beginn sagt ("Ladies and Gentleman! Die Sommerzeit beginnt. Gehen Sie hinaus, legen Sie sich auf die Decen - und feiers sie den Sommer 2003"), das find ich eigentlich noch cool muss ih sagen
aber eben, das muss nicht bei jedem song sein, wird mit der zeit ?de.


__________________
Er verspr?ht nicht nur positive Energien, sondern hat sich vom kleinen, sch?chternen Jungen mit schr?ger Stimme zur coolsten Maschine im Universum entwickelt.

01.05.2003, 11:16 Makiki ist offline   Profil von Makiki Füge Makiki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Makiki senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Mittlere angekreuzt.

Es kommt sehr auf den Text an. Bei YDMC dachte ich, menno, Daniel muss sich nun wirklich nicht noch mal vorstellen. Und dass es nun genug dieser Masche ist.

Aber nun muss ich feststellen, dass mir der Text zu Heartbeat, diese Aufforderung, den Sommer zu genie?en, wider Erwarten doch gut gef?llt.

F?r das Album w?nsche ich mir allerdings, dass dies die einzige Textpassage bleibt.


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

Dieser Beitrag wurde von LoveForDANIEL am 01.05.2003, 11:27 Uhr editiert.

01.05.2003, 11:26 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
daxl
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3015
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daxl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mal ganz witzig sein,muss aber doch jetzt nicht in jedem Song vorkommen,finde ich.


__________________
Das Gl?ck liegt nicht darin,dass man tut was man mag,sondern dass man mag was man tut

01.05.2003, 12:30 daxl ist offline   Profil von daxl Füge daxl deiner Freunde-Liste hinzu Email an daxl senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

isch f?nd das in der xtendet version sch?ner

vor allemjetzt mit heartbeat
was machen wir 2004???
wen er doch von 2003 redet...
*gruslig*
meint ihr, auf dem album wird des auch alles draufsein?


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

01.05.2003, 12:57 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Sari
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 1669
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

och mir isses eigentlich egal...find das ganz gut, aber muss auch nich unbedingt sein...soll der ma machen, mir is wurscht...


__________________
Daniel du bist mein Sonnenschein!

Kommt doch mal auf meine hp: www.sariswelt.de.vu

Vergesst das GB nicht!

POSITIVE ENERGIE!!!

01.05.2003, 14:15 Sari ist offline   Profil von Sari Füge Sari deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sari senden Homepage von Sari AIM Screenname: Ssari06
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find se schon cool, f?r die fans...klar...
aber wenn ich superman meinen freundinnen zum ersten mal vorgespielt hab, damit sie sehen, dass des lied eigentlich gar nciht schlecht ist, war die erste bemerkung eigentlich: 'oh gott, wenn des lied schon so anf?ngt, kanns ja nur schei?e sein'
naja, sie fanden den rest dann nicht sooo schl?mm abba die sprechteile zwischendrin fanden se eben total schei?e...
von dem her w?rd ich des f?r die radioversion weg machen....


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

01.05.2003, 14:27 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finds scheen =)


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

01.05.2003, 14:48 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mir gef?llt es, aber es sollte nur wie eine Botschaft an die Fans sein!
Nicht f?r die ganze Welt und vor allem nicht f?r die daniel hasser die ihn damit aufziehen.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

01.05.2003, 14:50 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu ist so eine Sprechpassage ja ganz witzig, aber bei jedem Lied muss das echt nicht sein


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

01.05.2003, 15:34 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Bitte nicht in jedem SongAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieter Bohlen liebt es halt mal, Ideen, die einmal erfolgreich waren, immer und immer wieder einzubauen. Seine eigenen Lieder bei Modern Talking h?ren sich doch schon seit Jahren alle gleich an. Hoffentlich hat Daniel genug Einflu?m?glichkeiten, dass er seinen eigenen Stil entwickeln kann.

01.05.2003, 15:47 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveForDANIEL
Es kommt sehr auf den Text an. Bei YDMC dachte ich, menno, Daniel muss sich nun wirklich nicht noch mal vorstellen. Und dass es nun genug dieser Masche ist.

Aber nun muss ich feststellen, dass mir der Text zu Heartbeat, diese Aufforderung, den Sommer zu genie?en, wider Erwarten doch gut gef?llt.

F?r das Album w?nsche ich mir allerdings, dass dies die einzige Textpassage bleibt.



geht mir ganz genauso.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

01.05.2003, 15:51 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei superman fand ich das Sprechen zuerst ziemlich doof, aber bei 'you drive...' find ich es gut, zumal es ja nur am Anfang ist, das kann er mal weglassen oder auch einen anderen Text sprechen. Wenn es beim n?chsten Mal auch nur am Anfang ist, dann habe ich nichts dagegen, denn Daniel's Sprechen h?rt sich immer super an, sowohl von der Stimme als auch von der Aussprache.
?brigens - wie kommt ihr darauf, da? das Bohlens Idee war, mir sieht das eher nach Daniel's Einfluss aus - auch das Lachen w?hrend des Songs.

01.05.2003, 16:12 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
hope77w
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 951
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hope77w suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass es mal f?r 1-2 Lieder ganz ok ist, dass da ne Sprechpassage drin ist, aber ich hoffe auch dass es bei dem Album auch mehr Abwechslung gibt, denn sonst k?nnte Daniels Musik schnell langweilig werden-zumindest f?r nicht so eingefleischte Fans. Sonst ist die Idee von einer extra-Version auf der single ganz gut, da kann er ja dann eine Botschaft draufsprechen...aber die offizielle Radioversion w?re mir ohne lieber. Ich denek mal dass es nicht nur Bohlens Idee ist...Dazu ist Daniel viel zu selbstbewu?t as dass er sich das bei jedem Lied aufzwingen lassen w?rde. ich denke dass er es selber cool findet...


__________________
Bin in den Westen abgewandert
Cottbus- K?ln

01.05.2003, 16:44 hope77w ist offline   Profil von hope77w Füge hope77w deiner Freunde-Liste hinzu Email an hope77w senden Homepage von hope77w YIM Screenname: hope77w
Miszu
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg
Beiträge: 308
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miszu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht werden diese Sprechpassagen einmal Danis Markenzeichen. Ich finde die Dinger nicht schlecht.


__________________
"Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen. Man wird n?mlich nicht lebendig rauskommen!"

01.05.2003, 16:47 Miszu ist offline   Profil von Miszu Füge Miszu deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miszu senden
Zitrolina
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Ich komm von hier, mitten
Beiträge: 910
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zitrolina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Original von Stefan

Bei Alex ist UUhuuu am Anfang jedes Songs, bei Daniel die gesprochenen Worte.

Ein wenig Abwechslung w?re nett.
____________________
La? das blo? nicht den Dieter lesen, sonst beginnt der n?chste Daniel song mit UUhuuu und Alex bekommt ne Sprechpassage eingebaut, weil der Vaddi sich nicht nachsagen lassen will, keine Abwechslung zu bringen.

Im ?brigen k?nnte ich auf die Sprechpassagen bei Daniels Songs gut verzichten. Daf?r dann lieber das ein oder andere nette Interview zus?tzlich mit ihm im TV. - Bei Interviews h?re ich ihn wesentlich lieber sprechen!


__________________
Ich w?nsche Dir die Gelassenheit,
zu ertragen, was Du nicht ?ndern kannst,
und die Kraft,
zu ?ndern, was Du nicht ertragen kannst!

01.05.2003, 16:50 Zitrolina ist offline   Profil von Zitrolina Füge Zitrolina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zitrolina senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn es zum Song passt find ich's super. Aber ich hoffe, dass auf dem Album auch langsame Songs drauf sind und da w?rde es nicht passen. Obwohl - wenn Daniel eine Liebeserkl?rung w?hrend einer sch?nen Ballade ins Mikrophon haucht... das w?re dann doch auch wieder sch?n.

Ich denke Daniel mag die Sprechpassagen, weil er so mit dem Publikum kommunizieren kann. Die Lyrics schreibt ja Dieter und so hat Daniel auch was eigenes. Ich denke alle richtigen Musiker m?chten mit ihrer Musik was ausdr?cken und Daniel macht's auf diesen Weg.

Bis jetzt fand ich Daniels Lieder auch immer super, ich traue ihm einen guten Geschmack zu und lass' mich vom Album einfach ?berraschen.


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

01.05.2003, 17:51 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
mausi12343
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Sachsen/Leipzig
Beiträge: 831
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mausi12343 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find das imma irgendwie total sch?n..das is imma so,als ob dani dan mit dir spricht...


__________________

Durch Daniel ,den s??esten menschen der welt,hab ich
meine s?????en schatzles Julia&Eli&Reike kennengelernt! Ich lieb euch sooo und ann?,kodak,sunny,jasha,taha,m?ller-kristin,mysti,alecy,sim?nchen,lucie,DimS! lasst euch und

01.05.2003, 18:47 mausi12343 ist offline   Profil von mausi12343 Füge mausi12343 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mausi12343 senden Homepage von mausi12343 AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe
Mrs ScHrAuBeLoCkEr
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Gaanz weit weg von Dani!!! :-(
Beiträge: 387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mrs ScHrAuBeLoCkEr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nicht schelcht, wenn ab und zu mal in nem Song so ne Sprechpassage auftaucht, aber doch nicht in jedem Song!!! Das wird nach ner Weile auch langweilig...
Bei ''Heartbeat'' f?ngts ja auch wieder mit ner Sprechpassage an!


__________________

01.05.2003, 19:08 Mrs ScHrAuBeLoCkEr ist offline   Profil von Mrs ScHrAuBeLoCkEr Füge Mrs ScHrAuBeLoCkEr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mrs ScHrAuBeLoCkEr senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find' die Sprechpassagen irgendwie lustig... Auf jeden Fall besser als "Uhuuu", "Ahaaa" o.?. am Anfang. Es ist wirklich so, als ob er die H?rer seiner Single, seine Fans, anspricht - und das ist sch?n. Das muss zwar nicht in jedem Song sein, aber hin und wieder mal - warum nicht? Wie hier schon erw?hnt wurde: ABWECHSLUNG ist das Zauberwort!

Zitat:
Original von Mrs ScHrAuBeLoCkEr
Bei ''Heartbeat'' f?ngts ja auch wieder mit ner Sprechpassage an!

Aber da passt sie gut 'rein, vor allem mit dem sommerlichen Beat im Hintergrund... Da find' ich sie super!
Zugegeben, bei "Superman" dachte ich auch erst: "H?? Wasn das jetzt? Wieso spricht er denn da?", aber bei "You drive me crazy" und eben auch bei "Heartbeat" ist es okay! --- Daf?r k?nnte ich mir in Songs ? la "Take me tonight" absolut gar keine Sprechpassage vorstellen Es muss nat?rlich zum Gesamtsong passen.


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

01.05.2003, 19:22 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Uwe & Bine
Daniel Fan *****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Baden-W?rtemberg
Beiträge: 208
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe & Bine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei Superman dachte ich damals, nein, das mu? doch nicht sein, da wird ja alles veralbert. Aber dann wurde mir klar, da? man so wie Daniel selbst, seine Songs auch nicht mit anderen vergleichen kann und jetzt finde ich es einfach ganz super. Das geh?rt einfach zu seiner ganz pers?nlichen Note.

01.05.2003, 19:33 Uwe & Bine ist offline   Profil von Uwe & Bine Füge Uwe & Bine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe & Bine senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt gef?llt's mir eigentlich ganz gut - er hat ja schlie?lich noch keine 10 Titel mit Sprechansage gemacht. Ich mag es ?berhaupt, wenn er spricht, da kommt seine Stimme wieder ganz anders r?ber.
Nat?rlich sollte das nicht bei jedem Titel sein, aber bei heartbeat freu ich mich noch drauf - und wenn's nur in der extended version vorkommt, dann ist das doch perfekt.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

01.05.2003, 19:37 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich w?rde die Sprechpassagen auch lieber nur in der Extended Version sehen. Die sind eigentlich nur f?r Leute, die Daniel kennen und lieben.

Als ich meiner Enkelin die United-CD nach Spanien geschickt habe, meinte meine Tochter auch, wie doof der doch ist bei dem Gequatsche und was das solle.

Und wenn Leute die CD h?ren, die gar kein Deutsch verstehen, was sollen die denn dann mit der Sprecheinlage? Ich denke, aus diesem Forum geht hervor, dass Daniel l?ngst ein internationaler Star ist, oder?

Und was soll das mit Sommer 2003? Ist das Lied dann im Herbst abgelaufen wie ein vergammelter Joghurt und im n?chsten Jahr d?rfen wir es uns ?berhaupt nicht mehr anh?ren?

Nee, ich finde, wenigstens in der offiziellen Version sollte er auf die Sprecheinlagen verzichten, wenn ich ihn auch noch so gern reden h?re.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

01.05.2003, 23:21 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
Daniels Jessi
Super Moderator




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 3681
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniels Jessi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es sollte in den Radio versionen keine Sprechpassagen zu h?ren sein...auf der CD ist es aufjedenfall f?r die Fans super!
Obwohl ich auch sagen muss des ist auch mal wieder was anderes,das die Lieder von Dani mit Sprechpassagen anfangen und es ist ja nicht so das er jedes Mal das gleiche sagt,sondern was anderes...bei Alex ist es ja immer das gleiche mit seinem 'Uuuhhhhhuuu'!


__________________

Die Liebe findet ihren Weg, auch ?ber Umwege!

Hoffnung stirbt zuletzt


01.05.2003, 23:35 Daniels Jessi ist offline   Profil von Daniels Jessi Füge Daniels Jessi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniels Jessi senden Füge Daniels Jessi in deine Contact-Liste ein
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sprechpassagen... Also... Fang ich mal an...

Superman:
Fand ich erst nicht so gut, vom objektiven betrachtet, vom subjektiven betrachtet fand ich es in der Mitte richtig cool, weil ich Daniel gerne lachen h?re.

You drive me crazy:
In der Single-Version finde ich es nicht so gut, in der Extended Version um Welten besser, weil er da halt wirklich 3 x spricht und der Satz am Anfang nicht so einen albernen Eindruck macht (mit den V?geln), sondern sehr sympathisch. Also da w?r es mir lieber gewesen, entweder das aus der Extended Version in der Single Version oder das Gerede ganz weg aus der Single Version.

Heartbeat:
Hier mu? ich sagen, nervt mich das Gerede inzwischen schon, weil das "zweitausendunddrei" klingt, als w?rde er keine Luft mehr bekommen- wenn man sich das Lied, wie ich jetzt, oft hintereinander anh?rt, wird das Gerede irgendwie "anstrengend". Au?erdem werden die Texte immer l?nger.

Alles in allem f?nde ich es sch?n, Gerede in den Specials auf der CD zu haben (somit h?tte auch jede CD gleich immer etwas besonders, neben dem normalen Song), aber nicht mehr in der Singleversion. Denn wenn selbst uns das Gerede inzw. leicht annervt, wird es auch die Gesellschaft nerven. Und Heartbeat ist so ein oberhammergeiler Song, da? es echt schade w?re, wenn er dadurch Pluspunkte verlieren w?rde.


__________________






01.05.2003, 23:43 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Sprechpassagen passen irgendwie zum ihm... aber er sollte es nicht ?bertreiben finde ich...


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

02.05.2003, 09:20 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kodak
isch f?nd das in der xtendet version sch?ner

vor allemjetzt mit heartbeat
was machen wir 2004???
wen er doch von 2003 redet...
*gruslig*
meint ihr, auf dem album wird des auch alles draufsein?



Bis 2004 gibts doch sicher neue Songs ;-)

Ich finde, die Sprechpassagen sind vielleicht Danis Masche bzw. sein Stil, so wie er den Leuten die Hand gibt, nach ihren Namen fragt, sind die Sprechpassagen - wie die Widmung des Autors in einem Buch - die 'pers?nliche Unterschrift' in einem Song. Das macht den Song einzigartig. Aber es d?rfen auch gern 'nur gesungene' Lieder sein. Auf den Konzerten wird sich zeigen, wie kreativ & spontan er die Sprechpassagen der jeweiligen Situation anpasst. Sie sind ja eine zus?tzliche Form de Kommunikation.

02.05.2003, 16:28 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das wird sich bei den n?chsten Titeln von ganz allein erledigen.

Viel schlimmer finde ich, wenn jetzt schon Miesmacher kommen, die schreien: Dani soll doch mal was anspruchsvolles singen (vielleicht einen Anti-Kriegssong?!?)
Er ist erst 17, und im Augenblick bei Dieter ganz gut aufgehoben.
Klar, wir machen uns alle mal ?ber Modern Talking lustig, aber wenn es so einfach w?re, Hits zu schreiben, t?te es jeder.
Im Augenblick gef?llt mir die Sprechansage noch sehr gut, ich denke wie San, das ist eben seine pers?nliche Masche und alleine, dass wir dr?ber diskutieren, zeigt doch wieder, dass Daniel eben was besonderes hat.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

02.05.2003, 17:24 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
sandi2
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: bern
Beiträge: 324
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sandi2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist euch nicht auch aufgefallen, das Daniel bei seinen letzten Auftritten (z.b. bei Oli Geissen, Big Brother, Top of the Pops) die Sprechpassagen weggelassen hat? Auch war er genervt , das bei dem Giga Auftritt, das Playback mit den Sprechpassagen eingelegt wurde. Ich glaube, das Dani bei Playback auftritten lieber darauf verzichtet.

02.05.2003, 18:17 sandi2 ist offline   Profil von sandi2 Füge sandi2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an sandi2 senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er l?sst sich halt ungern festlegen. Frag mich, ob ihm jemand gesteckt hat, wie viele sich hier Sorgen gemacht haben, indem sie 'und jetzt ist Schluss' interpretierten. Das hat er ja dann weggelassen ;-)

03.05.2003, 00:33 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Luzie
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 483
  Enkel?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Luzie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Margret, du hast Enkel, dann bin ich ja nicht die einzige Oma hier, wie sch?n!!!!


__________________
Wild Thing, you make my heart sing, you make everything groovy,wild thing....

Ohne dich w?ren die Gef?hle von heute nur eine leere H?lle der Gef?hle von damals.....

03.05.2003, 01:08 Luzie ist offline   Profil von Luzie Füge Luzie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luzie senden
Pimboli
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fl?rsheim / Hessen
Beiträge: 801
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pimboli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass der Sprechgesang irgendwie zu ihm passt. Allerdings k?nnten sie sich jetzt so langsam mal was neues einfallen lassen. Es war zwar am Anfang ganz nett, aber mittlerweile is es ja bei jedem Lied und das nervt irgendwie schon.


__________________
"Man mus aus guten Zeiten m?glichst viel positive Energien tanken - dann ?bersteht man auch die schlechten Zeiten"

03.05.2003, 10:48 Pimboli ist offline   Profil von Pimboli Füge Pimboli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pimboli senden Füge Pimboli in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR