Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Ich verstehe Euch nicht, sorry! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Ich verstehe Euch nicht, sorry!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun bin ich schon so lange in diesem Forum und das wirklich t?glich. Warum? Weil ich das gute Gef?hl hatte, hier viele, viele Gleichgesinnte zu treffen, die mit mir eine gro?e Leidenschaft teilen: DANIEL!

Als aktive "Nachtschw?rmerin" geh?re ich auch zu denen, die sich die N?chte im entsprechenden Thread um die Ohren schlagen, um stundenlang mit wachsender Begeisterung ?ber alle, wirklich ALLES an, von, ?ber Daniel zu schw?rmen.

Einen Menschen zu m?gen, wirklich ganz und gar zu m?gen, bedeutet f?r mich, seine Entwicklung mit Spannung zu verfolgen, mich mit ihm zu freuen oder auch mal mit ihm zu trauern, mich f?r ihn einzusetzen und zu unterst?tzen. Ich denke, das verbindet uns hier alle in Bezug auf Daniel.

ABER: es bedeutet f?r mich NICHT, diesem Menschen gegen?ber vollkommen kritiklos, ja geradezu blind zu sein!

Mein Mann und ich kritisieren uns auch mal gegenseitig - der Liebe hat das nicht geschadet, im Gegenteil! Das geh?rt ganz selbstverst?ndlich dazu! Alles andere w?re Blindheit und Dummheit!!!

Warum ich das schreibe? Ich beziehe mich auf den mittlerweile geschlossenen Thread ?ber den t-online-Artikel. Auch ich sehe dieses Interview vollkommen positiv, vor allem, wenn man sich Daniel dabei vorstellt und wei?, dass er oft ?ber seine eigenen Statements lacht und man dadurch ganz genau merkt, dass er vieles auch ironisch meint. Das kommt nat?rlich in einem gedruckten Interview nicht so r?ber, wie wenn man es im TV sieht.

Wenn nun also jemand wie goodygood dieses Interview ein wenig anders interpretiert und ihre Ansicht dazu ?u?ert, kann ich es ABSOLUT NICHT verstehen, wieso einige von Euch dann derma?en ?ber sie herfallen, sich sogar dazu versteigen zu sagen, da w?ren ja selbst die Antis ertr?glicher! Und noch glatt behaupten, solche Posts w?rden eine negative Stimmung erzeugen. NEIN! Die negative Stimmung erzeugen diejenigen, die nicht in der Lage sind, sich auch mal ruhig und TOLERANT mit solchen ?u?erungen auseinander zu setzen und jedem, der auch nur die winzigste Kritik an Daniel ?u?ert, gleich unterstellen, er w?rde sich von Daniel abwenden.

Sorry, Leute, aber so ?berzogen reagieren nur Menschen, die nicht kritikf?hig sind.

Wenn mir jemand sagt, diese Frisur oder diese Hose gef?llt mir an Dir nicht, dann ist das f?r MICH noch lange kein Grund, an der Zuneigung desjenigen zu zweifeln. Wenn jemand sagt, er mag Daniel lieber mit weniger Makeup oder irgendein Satz von ihm h?rt sich merkw?rdig an, dann ist das ebenfall noch lange kein Grund, demjenigen abzusprechen, dass er Daniel-Fan ist.

Daniel ist KEIN Gott, er ist NICHT unfehlbar! Und genauso, wie wir hier tagt?glich ?ber die winzigsten Kleinigkeiten schw?rmen, sollte es genauso erlaubt sein, auch mal das eine oder andere, was er macht, in Frage zu stellen, ohne gleich derma?en angegriffen zu werden. Diese Form der Angriffe sind viel eher die Sprache der Antis als alles, was goodygood je ge?u?ert hat!

Der Mensch lernt aus Fehlern und w?chst an der Kritik. Wer an "seinem" Star keine Kritik mehr zul?sst, wer ihn gottgleich verehrt und auf ein Podest hebt, der muss sich hinterher nicht wundern, wenn dieser Star dann hochn?sig durch's Leben l?uft. Und dann sind gerade diejenigen, die ihn erst durch ihre kritiklose Verehrung dazu gemacht haben, die ersten, die sich entt?uscht abwenden...

Tut mir leid, aber das musste mal sein!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

30.04.2003, 03:31 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das will ich doch gleich mal als Erster unterstreichen. hab zwar den erw?hnten beitrag noch nicht gelesen, aber sowas in der Art eben auch gelesen. Solange keine Beleidigungen und Unterstellungen in einem Beitrag sind sollte man ihn als Meinung des Autors akzeptieren. Und nicht den Verfasser kritisieren, sondern einfach seine Ansichten zum Thema drunterposten.
Es ist interessant das um die Uhrzeit noch so gute Beitr?ge entstehen. ich hab mich ja schon mit meinem kleinen Beitrag abgequ?lt.

30.04.2003, 03:38 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

chica, respekt. du sprichts mir aus der seele. meine anmerkungen sind vielleicht nicht mehr ganz so gut formuliert (dies aufgrund der tageszeit) aber ich wollte sie noch bringen bevor der angesprochene thread verschwunden ist. zu beginn (den weiteren verlauf habe ich nur stichwortartig nachgelesen) fand ich die diskussion sehr spannend und anregend. es ging dabei um die interpretation des wortes - "besonderes". jeder von uns liest aus einem artikel - oder in diesem falle wort - etwas anderes heraus. dies sicher auch aufgrund seiner pers?nlichen erfahrungen - und genau das ist das sch?ne an diesem forum. hier haben sich so viele unterschiedliche menschen gefunden um sich - vorallem ?ber daniel - auszutauschen. dass es dabei auch mal "hoch zu und her" gehen kann ist auch verst?ndlich. zumal die posts sicher oft in "der hitze des gefechts" entstehen und es sich dabei um geschriebene worte handelt (die leider nicht so einfach zu relativieren oder manchmal auch zu finden sind, wie wenn sich die personen im pers?nlichen gespr?ch gegen?berstehen).

ABER es sollte und DARF NICHT in verbale angriffe ?berschwappen. h?flich und postiv angebrachte kritik ist etwas sehr bereicherndes und konstruktives, ebenso sind dies andere meinungen. aus diesem grund finde ich deinen aufruf zu TOLERANZ auch so wichtig. "leben und leben lassen".


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

Dieser Beitrag wurde von new_guest am 30.04.2003, 04:10 Uhr editiert.

30.04.2003, 04:03 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
JuryIchBins
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Flensburg
Beiträge: 955
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JuryIchBins suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chica, ich stimme Dir voll und gnaz zu. Ich kopiere hier einfach mal mein Posting von gestern rein, welches ich im Thread "3 Meinungen" geschrieben habe, da scheint es untergegangen zu sein. Wir hattem wohl denselben Gedanken, aber Du hast Dich einfach besser ausgedr?ckt:

Wo wir grad dabei sind, ohne, dass ihr mich jetzt bitte gleich zerfleischt, also, ich finds klasse hier im Forum und es ist super, wie die Dani-fans zusammenhalten, aber manchmal finde ich es schon etwas krass, dass man hier auch nicht die kleinste Anmerkung oder gar Kritik ?ber Daniel reinbringen darf, ohne gleich "niedergemacht" zu werden. (boah, f?r diesen Bandwurmsatz h?tte ich fr?her ne 6 bekommen).
Zum Beispiel, als das Thema aufkam, ob Dani sich nicht vielleicht doch zuviel schminkt; da wurden einige gleich angegriffen, weil sie es wagten zu behaupten, ihnen w?rde Dani mit weniger Schminke besser gefallen (mir ?brigens auch, davon mal ab). Was ich sagen will: Fan sein ist ja sch?n und gut, aber muss man deswegen gleich alles uhnd jedes toll finden, was Dani sagt oder macht? Alle hier haben doch auch gute Freunde oder Ehem?nner, die wir alle auf unsere art lieben, aber trotzdem lieben wir doch nicht blind und bedingungslos alles an ihnen, oder?
Also akzeptiert doch auch mal ein wenig Kritik oder zumindest mal ne Anmerkung ?ber Dani auch von Dani-Fans, ohne diesen gleich zu unterstellen, sie w?rden Dani nicht mehr lieben!
So, musste ich mal loswerden...


__________________

Ich st????????rbe gern f?r Daniel!

30.04.2003, 04:26 JuryIchBins ist offline   Profil von JuryIchBins Füge JuryIchBins deiner Freunde-Liste hinzu Email an JuryIchBins senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen (was mir im ?brigen egal ist), teile ich Chicas Meinung.
Zu einem gesunden Verh?ltnis im Forum und auch zu seinen Mitmenschen (und dazu z?hlt auch Daniel) geh?rt, konstruktive Kritik ?u?ern zu k?nnen, zu diskutieren und Kritik annehmen zu k?nnen.
Mehrfach sind mir negative Postings aufgefallen wie z.B. "du bist kein richtiger Fan" wenn man nicht bedingungslos alles gut findet.
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das ist auch gerade das, was einen Menschen auszeichnet. Daniel ist daf?r das beste Beispiel. Er sagt seine Meinung auch auf die Gefahr hin, anzuecken.
Dieses Forum soll kein Hort von Friede, Freude, Eierkuchen sein, sondern ein Informations- und DISKUSSIONSforum, in dem Jeder seine Meinung sagt, solange bestimmte Spielregeln eingehalten werden, ?ber die wir sicher nicht diskutieren brauchen.
Eine dezidiert vorgebrachte Meinung, eine konstruktive Kritik ist sicher besser als st?ndig nur auf Wolke 7 zu schweben und nur eine Meinung zuzulassen.
Ist es nicht gerade die Vielfalt an Fans, die unser Forum auszeichnet? Es gibt so viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Pers?nlichkeiten. Eben eine bunte Daniel-Welt.
Wenn dann aber gerade Threads mit Diskussionscharakter geschlossen werden, f?hle ich mich ein wenig an einen Maulkorb erinnert.
Und mal ehrlich: was gibt es denn derzeit an Daniel zu kritisieren, sind es nicht h?chstens Kleinigkeiten wie diese oder jene Frisur, Lippenstift ja oder nein oder andere eher unwichtige Sachen? Dem einen gef?llt's, dem Anderen weniger. Dass das alles zu Daniel geh?rt, steht wohl au?er frage, aber gef?llt uns denn alles an unseren besten Freunden, unseren Partnern und Partnerinnen? Auch da ist Kritik oft gegeben, ja sogar angebracht, um sich weiterzuentwickeln und das Verh?ltnis lebendig zu halten.
Soviel Verst?ndnis und Toleranz sollte jeder aufbringen, auch mal die ein oder andere pers?nlich ge?u?erte Vorliebe anzuerkennen. Jeder interpretiert gesprochene Worte anders, oft macht der Tonfall die Musik und bei gedruckten Interviews besteht immer die Gefahr, etwas anders zu interpretieren als es in der gesprochenen Fassung gemeint war.
Nun sollte nicht jedes Wort auf die ber?hmte Goldwaage gelegt werden, denn es ist sch?n hier und so ein fantastisches Forum habe ich bisher nur selten erlebt.
Und auf das weitere Lesen der vielf?ltigen Beitr?ge hier und das Schreiben in den Foren freue ich mich und das soll auch so bleiben.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



30.04.2003, 04:42 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica:
Danke f?r Dein nachdenkenswertes Posting, welches mich dazu angeregt hat, mir das betreffende Thema ein zweites Mal durchzulesen.

Zuerst wollte ich der Kritik zustimmen, dass der Thread zu fr?h und dann sehr dogmatisch geschlossen wurde.
Inzwischen denke ich dar?ber aber anders, denn das eigentliche Thema - der insgesamt positive T-Online Bericht - war sp?testens nach den ersten 20 Postings abgeschlossen und es kristallisierte sich pl?tzlich eine Diskussion in den Antworten heraus, die in eine ganz andere Richtung lief.

Und zwar kommt hier eigentlich ein Fan-Ph?nomen zum Vorschein, welches in einem neuen Thema einen besseren Platz hat (- es geh?rt allerdings eigentlich in "Small-Talk" -).

Chica bringt es in ihrem Gedankengang sehr gut auf den Punkt und meiner Meinung nach liegt hier der Disput in dem o.a. Thema begr?ndet.
Zitat: "Einen Menschen zu m?gen ... bedeutet f?r mich NICHT, diesem Menschen gegen?ber vollkommen kritiklos, ja geradezu blind zu sein! ... Mein Mann und ich kritisieren uns auch mal gegenseitig - der Liebe hat das nicht geschadet, im Gegenteil! Das geh?rt ganz selbstverst?ndlich dazu!"

Diesen Grundsatz 'seinem Star' gegen?ber zu beherzigen und zu leben ist f?r einen Fan meistens sehr schwer.
Denn h?ufig neigt der Mensch dazu, sich einen anderen, den er liebt, quasi einzuverleiben, mit ihm zu verschmelzen, sich als eine Einheit zu betrachten oder ihn als seinen Besitz anzusehen. (Daher ist das Beispiel mit der Partnerschaft sehr gut gew?hlt.)
Kritik an dem Star wird dann als Kritik an einem selbst empfunden. Kritik, die den Star herabsetzt, wird als Schw?chung der eigenen Pers?nlichkeit gedeutet.

Zu dem Zitat von Chica: "Wenn nun also jemand wie goodygood dieses Interview ein wenig anders interpretiert und ihre Ansicht dazu ?u?ert, kann ich es ABSOLUT NICHT verstehen, wieso einige von Euch dann derma?en ?ber sie herfallen ..."
m?chte ich daher sagen, dass ich es mir vor diesem Hintergrund sehr wohl erkl?ren kann, was zu der betreffenden Diskussion gef?hrt hat.
Alle hatten und haben eigentlich nur den selben Wunsch, n?mlich Daniel zu (be-)sch?tzen - und damit letztendlich die eigene Existenz als Fan.

W?hrend goodygood in ihre postings "Der Grat ist schmal" und "Schublade" ihre Besorgnis dar?ber zum Ausdruck bringt, dass Daniel mit "ich bin etwas Besonderes" f?r die vielen Kritiker und Nicht-Fans eine leichten Angriffsfl?che bieten k?nnte, wird sie dadurch bei den anderen Lesern des Threads selbst zu einer Kritikerin an Daniel. Jetzt wird auf einmal sie kritisiert - auch wieder aus dem selben Grund heraus, eigentlich nur Daniel verteidigen und sch?tzen zu wollen. (Goodygood spricht nun von sich"wundern" ?ber Daniels Ausdrucksweise.)

Dabei ist die uns allen gemeinsame Motivation doch, dass Daniel f?r uns weiterhin etwas Besonderes bleibt ... und es f?r andere in Zukunft noch wird.


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

30.04.2003, 06:14 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
Bonny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bonny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mu? Euch allen zustimmen chica, Stefan, Jury & Co.!
Habe vor kurzem auch mal etwas "Negatives" -nein eigentlich war es nur eine Feststellung- geschrieben und bin fast zerfleischt worden. Seitdem ?berlege ich lieber gr?ndlich, ob ich hier irgend etwas kritisiere. Aber ein wenig Kritik und eine eigene Meinung sollte doch gestattet sein. Keiner ist fehlerfrei, auch Daniel nicht. Deshalb mag ich ihn doch nicht weniger oder bin kein "richtiger" Fan mehr.


__________________

30.04.2003, 06:20 Bonny ist offline   Profil von Bonny Füge Bonny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonny senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Erfahrung, dass man hier gleich von manchen mehr oder weniger "angemacht" wird, wenn man mal Kritik ?u?ert, hab ich ja auch schon gemacht...

Ich finde wenn man zu etwas (siehe Daniel der Film) eine kritische Ansicht hat, sollte man es ruhig schreiben und vor allem begr?nden warum...und sollte man vern?nftig dar?ber diskutieren k?nnen...

Es gibt hier einige Extrem-Fans, die alles was DAniel sagt oder tut gut finden...Alle die das anders sehen sind Verr?ter...

Was bedeutet Fan zu sein???

Alle Lieder, Cds, Filme von seinem Star super zu finden?

Alle Aussagen des Idols toll zu finden und immer der selben Meinung zu sein???

Allen Aktionen, Handlungen mit "genau das richtige, er wei? schon was er tut, denn er tut immer das richtige..."
zu zustimmen???


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

30.04.2003, 07:00 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Sunshine-Tanja
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 2041
  @Das MetallAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine-Tanja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast schon Recht! Man muss ja nicht ALLES an einem Menschen toll finden, nur weil man ein Fan von ihm ist. Nat?rlich ist es sch?n, wenn dieser Mensch in Interviews zum Beispiel immer (oder immer ?fters...) genau DEINE Meinung wiederspiegelt! Bei mir ist das sehr oft im Zusammenhang mit Daniel so! Aber man muss trotzdem nicht alle kritisieren, die mal einige Kleinigkeiten nicht so m?gen. cya Tanja


__________________
to katha,Sarah,Nina,Audrey,Daniela,Mareike,Sarah,Jasi,Jani

Und dann hab ich noch M?pse bekommen...

30.04.2003, 07:46 Sunshine-Tanja ist offline   Profil von Sunshine-Tanja Füge Sunshine-Tanja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine-Tanja senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bravo, Chica, du sprichst mir aus der Seele!!!

30.04.2003, 08:16 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  DankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@chica
Danke Dir Chica f?r dein super Posting. Du bist wahrscheinlich eine der wenigen, die wirklich verstanden haben um was es geht.

Jemanden m?gen hei?t nicht ihm kritiklos gegen?ber zu stehen.
Absolut korrekt und so wird es bei mir auch in Zukunft sein und bleiben. Wenn einige Teilnehmer dann meinen ?ber mich herfallen zu m?ssen... Bitte tut euch keinen Zwang an. Ich stehe zu meiner Meinung und ?u?ere sie auch, h?re mir gerne andere Reaktionen an und diskutiere auch gerne dar?ber.

Einige ?u?erungen nach meinem Beitrag fand ich nicht besonders prickelnd und einige haben mich angesichts dies doch sehr guten Forum ziemlich entt?uscht.

Man lernt eben nie aus.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

30.04.2003, 08:16 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da? jeder selbst wei?, wann er Kritik an Daniel oder Kritik an anderen Leute hier im Forum f?r angebracht h?lt, - und was die richtige Form daf?r ist.
Sonst will ich mich eigentlich gar nicht weiter zu Chicas Beitrag ?u?ern. Mir scheint das viel zu banal und selbstverst?ndlich. Man mu? vor allem man selbst bleiben und darf daher ?ber alles, was Daniel tut, eine eigene Meinung haben.
Ja, und?

Was den betreffenden geschlossenen Thread angeht: Ich habe noch nie wirklich verstanden, nach welchem Prinzip hier Threads geschlossen werden. Die meisten Diskussionen enden von selbst irgendwann. Entweder, weil es nichts mehr dazu zu schreiben gibt. Oder weil jemand daherkommt und dann doch wieder etwas zum urspr?nglichen Thema schreibt.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

30.04.2003, 08:28 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  KritikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bonny
Damit, dass du Dir schon ?berlegst, ob Du wirklich Deine Meinung ?u?erst f?ngt es doch schon an.

Ich werde meine Meinung ?u?ern, wenn ich es f?r angebracht halte, ohne R?cksicht darauf ob ich den "Geschmack" anderer treffe oder nicht. Ich habe es bisher in meinem Leben immer so gehalten und bin gut damit gefahren.

Im Gegenteil, viele meiner Freunde, Bekannten und Kollegen wissen das an mir zu sch?tzen, weil man bei mir immer eine ehrliche Antwort auf eine Frage bekommen kann und das ist manchmal wichtiger als jemand, der einem anderen, nur um des lieben Friedens willen, oder um einen Vorteil davon zu haben, nach dem Mund redet.

Kritik kann etwas wunderbares sein, wenn sie zielgerichtet und konstruktiv ist und jeder Mensch braucht sie ab und zu.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

30.04.2003, 08:40 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@goodygood

siehe mein letztes Posting bei "Daniel the MOvie" im Daniel Talk!


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

30.04.2003, 08:42 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dem Beitrag von Chica ist eigentlich nix mehr hinzuzuf?gen (in dem betreffenden Thread habe ich schon meine Meinung dazu gesagt), aber warum der Thread nun geschlossen wurde, ist mir nicht ganz klar !?! Da kommt mal eine richtige Diskussion in Gange ..............und "bums"..........wird der Deckel draufgemacht. Schade.................hatte gestern auch (nicht zum ersten Mal ?brigens) den Eindruck, da? man seine Kritikf?higkeit beim Betreten den Forums an der "virtuellen Garderobe" abgeben sollte.


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

30.04.2003, 09:17 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Chica, das hatte mich schon fr?her am Abend bei manchen Beitr?gen gegen Das Metal im Daniel Talk (Daniel the movie) aufgeregt.
Schw?rmthreads gibt es doch mehr als genug, also haben diejenigen die keine Kritik vertragen, oder ihren Star bedingungslos anhimmeln wollen genug Alternativen zum ausweichen...

Zum Thema "Bedinungslose Liebe" zu seinem Star muss ich mich nicht weiter ?u?ern, da haben goodygood, Stefan, Das Metal und Chica schon alles gesagt und dem bleibt f?r mich nichts mehr hinzuzuf?gen.


__________________


30.04.2003, 09:22 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firnsarnwen
hatte gestern auch (nicht zum ersten Mal ?brigens) den Eindruck, da? man seine Kritikf?higkeit beim Betreten den Forums an der "virtuellen Garderobe" abgeben sollte.


oh ja, am Besten, man l?sst das Denken ganz sein und begibt sich in einen komat?sen Ich-bin-Fan-Zustand, um ohne Unterlass um das goldene Kalb zu tanzen ...

Die hier versammelten Forumsnutzer sind individuelle Pers?nlichkeiten, und ebenso unterschiedlich f?llt auch der Umgang ihrem Idol aus

Ich pers?nlich m?chte mich nicht auf ein hirn- und kritikloses Wesen reduzieren lassen, das in dumpfer Anbetung ?ber Kleiderfragen diskutiert, sondern meine F?higkeiten als denkender und damit auch kritikf?higer Mensch einsetzen ... und zwar grunds?tzlich in allen Lebenslagen, nicht nur f?r Daniel ...
und ich werde hier auch nicht damit aufh?ren!

Chica hat das bereits sehr treffend formuliert.


__________________


Dieser Beitrag wurde von corinna am 30.04.2003, 10:05 Uhr editiert.

30.04.2003, 09:36 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chica, ich stimme dir 100% und in allen Punkten zu!

Sowas habe ic hauch sch?n ?fter gesagt, da ich auch schon oft attackiert wurde, wenn ich mal nicht alles gut fand (Daniel-Gracia-Blair-Thema).

Verglorifizierung einer Person kann gef?hrlich sein.
F?r MICH sind Sandra Nasic (Gunao Apes), Farin Urlaub (?rzte) und VILLE VALO (HIM) noch ne Ecker gr??er als Daniel, aber auch sie sind KEINESWEGS unfehlbar und v?llig kritikfrei von mir! (siehe Thread "ich fall vom Glauben ab!")

Fan-Sein und Interesse ist gut, tut gut und kann einen inspirieren, aber ALLEs immer nur TOLL zu sehen, das f?hrt zur Kopie!
Schrecklich!

einstimmige Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

30.04.2003, 10:01 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
daxl
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3015
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daxl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch ,dass Daniel,genau wie jeder Mensch,bestimmt auch seine Fehler hat.
Wir alle hier haben ihn sehr gern,und wenn wir mal etwas,das er macht nicht so gut finden,dann schreiben wir das ja hier nicht,um in zu kritisieren,sondern weil wir uns sorgen,dass er einen Fehler machen k?nnte.
Deshalb sollte man f?r etwas kritischere Postings nicht gleich angegriffen werden.

So,das ist meine Meinung zu dem Thema.


__________________
Das Gl?ck liegt nicht darin,dass man tut was man mag,sondern dass man mag was man tut

30.04.2003, 10:05 daxl ist offline   Profil von daxl Füge daxl deiner Freunde-Liste hinzu Email an daxl senden
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ daxl:

Ich sorge mich nicht, dass er Fehler macht.
Ich f?n es besorgniserregend - f?r ihn und f?r mich - wenn er meines Erachtens pl?tzlich KEINE machen w?rde...

Menschen machen Fehler.

"Aus Felern wird man kluk!"

kluge Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

30.04.2003, 10:07 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
X-tina
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von X-tina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chica, ich bin froh, dass du diesen Thread er?ffnet hast. In euren Beitr?gen ist eigentlich alles schon gesagt worden. Ich pers?nlich bin absolut eurer Meinung. Als ich eben das Ende des "t-online"-Threads" gelesen habe, war ich ehrlich gesagt sehr entsetzt wie goodygood angegriffen wurde. Ich muss hinzuf?gen, dass ich eine ganz ?hnliche Meinung wie sie bei diesem Thema hatte. Aber das hei?t noch lange nicht, dass ich kein Daniel-Fan mehr bin. Und dass dann Leute, die Daniel auch mal kritisieren, gleich mit "Antis" verglichen werden, finde ich pers?nlich sehr schade.

30.04.2003, 10:07 X-tina ist offline   Profil von X-tina Füge X-tina deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-tina senden
JashaMum
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Werne (Ruhrgebiet)
Beiträge: 1183
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JashaMum suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ chica f?r dein Super-Posting.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es unm?glich ist, an einem Menschen "bedingungslos" alles gut zu finden.
Niemand ist 100%ig perfekt, diese Erfahrung sollte doch jeder schon einmal in seinem Umfeld gemacht haben (sei es Ehe, Partnerschaft, Arbeitskollegen etc....)

@goodygood

Ich sehe es genauso, man sollte mit seiner Kritik keinesfalls hinterm Berg halten, nur um in der Masse nicht anzuecken.
Was habe ich von einem Mitmenschen, der mir freundlich ins Gesicht lacht und alles "sch?n" redet, sich hinter meinem R?cken jedoch auf die ?belste Weise ?ber mich ausl?sst.
Eine ehrliche Meinung ist mir immer noch die wichtigste und sowohl positive wie negative Kritik an einem Menschen k?nnen dessen Lernprozess in idealer Weise beeinflussen. Die bedingungslose Verherrlichung eines Karriereaufsteigers seitens seiner Fangemeinde kann ihn wirklich auf die Stufe der "Abgehobenheit" treiben.
So wie wir Daniel bisher in seinen Interviews kennen lernen durften, scheint er selber doch eher ein selbstkritischer Mensch zu sein der Wert auf Ehrlichkeit legt und ich denke eine "Verg?tterung" seitens seiner Fans w?re nicht in seinem Sinne.


Weiterhin w?nsche ich den Forum-Teilnehmern viele positive Energien und peace.
Es gab doch hier schon so viele wundersch?ne Themen, an denen wir uns erfreut haben und so soll es auch bleiben.


__________________
Du hast die Sterne erobert ,
nun greife nach dem Mond.

Tr?ume sind keine Sch?ume

30.04.2003, 10:24 JashaMum ist offline   Profil von JashaMum Füge JashaMum deiner Freunde-Liste hinzu Email an JashaMum senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich h?tte auch gerne eine Erkl?rung, warum der besagte Thread geschlossen wurde. Eine Bitte der Moderatorin, auf sachliche Kritik auch entsprechend sachlich zu reagieren, w?re evtl. angebracht gewesen. Das Schlie?en des Threads zeigt mir jedoch, dass solche Diskussionen hier anscheinend gar nicht erw?nscht sind. Dabei empfinde ich gerade die von Goodygood ge?u?erten Bedenken (die ich z. T. teile) als interessantes Diskussionsthema.

30.04.2003, 10:31 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Dank EuchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Reaktionen hier teilweise sehr gut und f?hle mich doch sehr stark unterst?tzt und verstanden.

Danke an alle Poster.

Es ist eben doch das "BESTE FORUM", auch wenn man mal unter Beschu? ger?t.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

30.04.2003, 10:37 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zun?chst einmal: Ich geh?re zu denen, die es gestern etwas schade fanden, dass Daniels Interview in der Bunten einigen gleich Anlass zu Kritik gegeben hat. Allerdings ist mir auch unverst?ndlich, warum dieser Thread geschlossen wurde. Mir sind anl?sslich dieses Threads und seiner Schlie?ung einige grunds?tzliche Gedanken zum Thema Kritik an Daniel durch den Kopf gegangen und ich hatte auch schon ?berlegt, dazu etwas zu posten. Ich finde es deshalb gut, dass chica das Thema Daniel-Kritik hier nochmal zum Thema macht.
Ich selbst habe bei den kritischen Beitr?gen zu Daniel hier im Forum oft ein etwas zwiesp?ltiges Gef?hl. Auf der einen Seite bin ich durchaus mit vielen von euch einer Meinung, dass man nicht alles gut finden muss, was ein Mensch, den man mag, tut und durchaus das Recht haben sollte, dies auch zu sagen und zwar ohne gleich in die "Anti"-Schublade gesteckt zu werden. Der Vergleich mit einer Partnerschaft kam mir auch in den Sinn - einen Menschen, den ich liebe, in allem und jedem kritiklos zu verg?ttern, ist sicher auf Dauer keine gute Basis. Kritik, situationsbezogen und mit Feingef?hl diesem Menschen gegen?ber ge?u?ert, kann durchaus konstruktiv sein. Genau an dieser Stelle hinkt allerdings der Vergleich zwischen einer Partnerschaft und einer "Fanbeziehung" auch. Denn als Fan habe ich normalerweise keinen pers?nlichen Kontakt zu dem Menschen, dessen Fan ich bin, und deshalb nur recht beschr?nkte M?glichkeiten, meine konstruktiv gemeinte Kritik diesem Menschen gegen?ber auch pers?nlich zu ?u?ern. Kritische Beitr?ge zu Daniel hier im Forum sind f?r mich deshalb, ?brigens genauso wie die "unkritischen", in erster Linie Meinungs?u?erungen, Ausdruck der eigenen Pers?nlichkeit und individuellen Geschmacks derjenigen, die sie posten, im besten Fall lesenswert und anregend, mich mit den Menschen, die sie geschrieben haben, n?her auseinanderzusetzen. Was psychologische Deutungen der Beitr?ge von PosterInnen angeht, scheint mir allerdings eine gewisse Vorsicht angebracht. Wenn Nightingale ?ber manche Poster spekuliert: "Kritik an dem Star wird dann als Kritik an einem selbst empfunden. Kritik, die den Star herabsetzt, wird als Schw?chung der eigenen Pers?nlichkeit gedeutet", dann mag da ein K?rnchen Wahrheit dran sein. Genauso gut k?nnte man aber spekulieren, dass manche Kritik an Daniel eher Ausdruck einer Entt?uschung (und damit letztlich einer Selbstt?uschung) des Schreibers ist, der sich seinen Star irgendwie doch anders w?nscht, als er ist. Das w?re dann auch eine Form von Einverleibung - oder vielmehr ein Vorwurf, dass diese eben nicht so recht gelingen mag.
Ich selbst mache mir auch bei vielem, was Daniel sagt und tut, meine Gedanken, habe manchmal Zweifel, ob er sich nicht ?bernimmt, mache mir Sorgen, ob er irgendwann noch einmal zu seinem wohlverdienten Urlaub mit Gracia, Dieter oder sonstwem kommt. Dennoch geh?re ich hier eher zu den "Positiv-Postern". Mit Meinungen ist es ein bisschen wie mit den Aktienkursen an der B?rse: Sorgen und Bef?rchtungen k?nnen schnell zu selbsterf?llenden Prophezeihungen werden, positive Statements k?nnen befl?geln. Und wenn ich mir die vielen negativen Statements anschaue, die es zu Daniel immer noch in den Medien gibt, dann freue ich mich ?ber die vielen positiven, ermutigenden Beitr?ge hier im Forum. Dennoch habe ich Respekt vor den anderen Meinungen und freue mich auch weiterhin auf einen anregenden Austausch mit euch.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

Dieser Beitrag wurde von hubbabubba am 30.04.2003, 11:03 Uhr editiert.

30.04.2003, 10:51 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war eine derjenigen, die sich gegen die "Daniel zu feminin"- Threads beschwert hat. Das hei?t aber nicht, da? ich etwas gegen Kritik habe, im Gegenteil.
Mir gef?llt auch nicht alles. Das, was mich daran gest?rt hat war einfach, da? einige gesagt haben "Daniel SOLL sich wieder m?nnlicher geben, er ist doch ein MANN"- weil das mehr in Egoismus reinging, als in Kritik. Wenn ich sage, jemand SOLL etwas tun, dann m?chte ich, da? er sich meinen W?nschen entsprechend weiterentwickelt, also der perfekte, fehlerlose Mensch f?r mich ist. W?rde Daniel aber wirklich das tun, was er SOLL, weil seine Fans es besser f?nden, dann w?re er verbiegbar und gerade das ist es, was ich (und ich denke auch viele bis alle anderen hier) an Daniel so sch?tze, n?mlich, da? er sich nicht verbiegen l??t.
Bei diesem Thema kam auch eine andere Form von Kritik auf, n?mlich die, da? man sagt, da? einem etwas ?berhaupt nicht zusagt, das aber gleichzeitig von Daniel distanziert, durch Aussagen wie "Er hat bestimmt nicht so gro?en Einflu? darauf, was der Stylist mit ihm macht" usw. Das ist auch der falsche Weg, weil man sich etwas einredet, damit man keine schlechtere Meinung ?ber Daniel bekommt.
Es gibt halt einfach Dinge, die einem nicht so gefallen, aber das geh?rt dazu, wenn man jemanden mag. Man sollte diese Dinge nur akzeptieren k?nnen, ohne denjenigen dadurch weniger zu m?gen und nicht sagen, er SOLL etwas ?ndern.

Einerseits finde ich es gut, da? hier im Forum viel diskutiert wird, aber teilweise wird auch zu viel diskutiert. In jedes Bild, in jeden Satz, der evtl. v?llig aus dem Zusammenhang herausgerissen ist, wird eine Riesensache hineininterpretiert. Daniel mu? in Interviews immer spontan antworten, da ist es doch normal, da? mal etwas nicht so ankommt, wie es gemeint war, weil er sich einfach nicht richtig ausgedr?ckt hat, das passiert doch jedem im t?glichen Leben tausend mal.

Und auf der anderen Seite, wenn Daniel dann wirklich im TV ein klares Statement gibt, was keine Fragen mehr offen l??t, wie "Ich bin jetzt einfach kein konkreter Mann und keine konkrete Frau, sondern einfach Daniel", wird es so nicht ernst genommen und man diskutiert in 3-5 Threads gleichzeitig, ob er sich zu feminin gibt, er sei doch ein MANN.

Ich bin aber auch dagegen, da? hier einfach Threads geschlossen werden, obwohl sie nur Diskussionen enthalten. Es sei denn, es sind doppelte Threads, nat?rlich. Solange es nicht in Beleidigungen eskaliert, sollten Threads nicht geschlossen werden und wenn man ein Thema 100x von vorn nach hinten durchdiskutiert. Dadurch hab ich mich schonmal sehr bevormundet gef?hlt, weil ein Thread einfach ohne Grund geschlossen wurde. Ich m?chte nicht, da? jemand bestimmt, wor?ber ich diskutieren darf, wenn ich es sachlich und freundlich tue.


__________________






Dieser Beitrag wurde von nicole am 30.04.2003, 10:58 Uhr editiert.

30.04.2003, 10:54 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch was allgemeines zum Thema Thread Schlie?ung.

Wenn in einem Thread sachlich diskutiert wird, wozu den dann schlie?en`Egal um was es da geht oder ob schon 132 Eintr?ge erfolgten!?!

Wenn kein Interesse mehr an der Diskussion besteht, wird der Thread schon irgendwann in der Versenkung verschwinden...alle anderen die den Thread als st?rend empfinden brauchen ja dort nicht zu posten oder die Eintr?ge zu lesen...


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

30.04.2003, 11:28 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich schlie?e mich da an hubbabubbas und Nicoles Meinung an. Ich bin auch eher ein Positiv-Poster. An anderer Stelle wurde mir auch schon mal vorgeworfen, GEBLENDET zu sein. Bis zu einem gewissen Grade mag das wohl auch wahr sein , aber ich bin durchaus auch in der Lage Kritik zu ?u?ern, sollte sich Daniel mal irgendwas leisten, was mir komplett gegen den Strich gehen w?rde.

Ich war gestern nur etwas verwundert, in welche Richtung mein Beitrag lief. Daniels ?u?erungen fand ich allsamt ?u?est komisch. Vielleicht trifft Daniel einfach meinen Geschack bez?glich Humor. Ich mag seine leicht ironisch-provokanten Spr?che.

Es geht hier auch nicht darum, dass kein Mensch mehr Kritik ?u?ern darf, ohne Kritik w?re ein Forum tot. Aber um ehrlich zu sein, will ich mir nicht auch bei jedem Beitrag den ich schreibe ?berlegen m?ssen, wie ich ihn am besten in Worte packe, damit sich ja kein Mensch um Daniel Sorgen macht...


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

30.04.2003, 11:30 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
Sonja
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Neuss
Beiträge: 2401
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch schon sehr gewundert, da? jemand, der halt gewisse Dinge an Daniel bzw. um Daniel kritisiert, gleich beschimpft wird. Das ist unfair und albern.

Wir sind doch hier um zu diskutieren! Ich geh?re auch zu denen, die immer Ihre Meinung vertreten. Bisher ging das zwar meistens positiv f?r Daniel aus, aber es k?nnte nat?rlich auch mal anders sein. Das hei?t aber nicht, da? man dann kein Fan mehr ist, nur weil man mal etwas an ihm nicht so gut findet.

Ich respektiere jede Meinung hier, solange sie nicht beleidigend und verletzend wird.

Unterschiedliche Meinungen sind lebenswichtig hier, wozu sollte sonst ein Forum gut sein? Wenn wir alle ja und amen sagen, h?tte das doch keinen Sinn hier. Das sollten sich mal so einige zu Herzen nehmen.


__________________
"Ihr habt mir die Kraft gegeben das zu sein was ich bin." (Daniel ?ber seine Fans)

Danke lieber Daniel! Werde den 29.08.2003 niemals vergessen!!!

30.04.2003, 11:39 Sonja ist offline   Profil von Sonja Füge Sonja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonja senden Füge Sonja in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: sroedler
Uwe & Bine
Daniel Fan *****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Baden-W?rtemberg
Beiträge: 208
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe & Bine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, erst mal zum ?u?eren von Daniel, nat?rlich gefiel er mir ganz am Anfang am besten so wie wohl fast jedem von uns. Etwas gew?hnungsbed?rtig aber sehr liebenswert.
Nun hat er sich im A??eren ver?ndert, was mir pers?nlich nat?rlich nicht so gut gef?llt, aber dieser Mensch, diese, ich m?chte mal sagen "positive Energie" die er mir gibt, die ich unheimlich an ihm liebe.
Ich mu?te also innerhalb k?rzerster Zeit lernen unheimlich tolernat zu sein, ansonsten h?tte ich mich von diesem guten Gef?hl abwenden m?ssen, und das m?chte ich nicht.
Toleranz, ich glaube das ist das wichtigste, was im Moment gefragt ist.

30.04.2003, 11:39 Uwe & Bine ist offline   Profil von Uwe & Bine Füge Uwe & Bine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe & Bine senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grunds?tzlich finde ich sehr richtig, dass jeder seine Meinung kundtun kann, auch Kritik, wenn sie konstruktiv und sprachlich akzeptabel formuliert ist. Diskussionen sind sicherlich von allen hier erw?nscht, sonst brauchten wir uns gar nicht erst hier zu treffen.

Man kann sich allerdings auch in etwas hineinsteigern und den Bogen ?berspannen, L'art pour l'art betreiben und nur noch um des Diskutierens Willen diskutieren. Irgendwann gibt ein Thema einfach nichts mehr her.

Dass sich bei so vielen Leuten der verschiedensten Backgrounds mal der ein oder andere im Ton vergreift, ist wohl v?llig nat?rlich - deswegen braucht man auch nicht gleich ein riesen Aufhebens machen.

Zum konkreten Fall gestern: Ich selbst hatte - als Witz sozusagen, um meine Ansicht, dass das Thema nun wirklich ausgelutscht sei - geschrieben: Wenn ich k?nnte, wie ich wollte, dann
G E S C H L O S S E N
Da dies schon mehrfach an verschiedenen Stellen ge?u?ert worden war, hat, so vermute ich, Ele das aufgegriffen und den Thread tats?chlich geschlossen. Ein Missverst?ndnis, das passieren kann und weswegen man sich auch nicht gleich vor Aufregung die Haare raufen m?sste.

Wir sollten alles ein wenig lockerer sehen und nicht gleich so typisch deutsche Verhaltensweisen unreflektiert an den Tag legen. Das Ganze hier soll Spa? machen und vor allem: Daniel unterst?tzen.

Solche Miniproblemchen passieren in den besten Familien - so wie in unserer hier im Forum halt auch.
A new day - a new chance!
LfD


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

30.04.2003, 11:51 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlene
Aber um ehrlich zu sein, will ich mir nicht auch bei jedem Beitrag den ich schreibe ?berlegen m?ssen, wie ich ihn am besten in Worte packe, damit sich ja kein Mensch um Daniel Sorgen macht...



Das verlangt ja auch wahrlich niemand. Wenn du ein Positiv-Poster bist, ist das in Ordnung. Genauso in Ordnung finde ich es aber, wenn sich jemand kritisch Gedanken macht. Gerade daraus k?nnen ja interessante Diskussionen entstehen.
Nicht in Ordnung ist es aber meiner Meinung nach, wenn jemand, nur weil er es "wagt", Bedenken zu ?u?ern (wobei Bedenken ja noch nicht einmal eine pauschale Verurteilung darstellen), dann als "Miesmacher" tituliert wird, den man eigentlich ignorieren sollte, oder aufgefordert wird, mit einer solchen Einstellung doch lieber ins Alex-Forum zu wechseln.

30.04.2003, 12:11 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage finde ich auch nicht ganz passend. Nur wird immer ?ber was diskutiert, von dem niemand wei? ob es ?berhaupt stimmt. Wer wei?, was die da wieder zusammengeschrieben haben. Sie brauchen ja nur gefragt haben: Daniel, alle sagen du bist was besonderes, was sagst du dazu. Er vielleicht: Dann wird es wohl so sein. Das meinte ich mit meinem Statement z.B. , da? ich nichts mehr glaube, was ich nicht direkt von ihm geh?rt habe und selbst da wird noch genug zusammengeschnitten.

Was mu?ten wir schon alles lesen und hinterher stellte es sich ganz anders raus. Obwohl ich pers?nlich die Aussage, wenn sie so stimmt auch nicht schlimm finde, da es ja nunmal so ist. Und Daniel pennt ja nicht im Rucksack an der Wand, da? er nicht mitbekommt, wie ?ber ihn gesprochen wird, die eine Seite sowie die andere Seite wird ihm wohl bekannt sein.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

30.04.2003, 12:21 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

SORRY wegen "Thread schliessen"

Es tut mir sehr leid, dass ich euch noch Probleme wegen eines von mir letzte Nacht veursachten "Leichtsinns-Fehlers" den Thread geschlossen hatte.

Aus mehreren Gr?nden:
1. War ich schon zu diesem Zeitpunkt sehr m?de, und habe daher nicht lange genug nachgedacht.
2. Bereue ich es, den Thread spontan geschlossen zu haben, indem ich von 1 zur anderen Sekunde einfach auf den Button "Thread schliessen" gedr?ckt habe.
3. Bin ich eigentlich nur dem Rat von "LoveForDANIEL" diesbez?glich gefolgt.
Also auch ein Missverst?ndnis, wie es scheint. Denn sie meinte es wohl auch nicht allzuernst.
4. Denn Kritik zu ?ussern ist was v?llig normales.
5. Nur wenn es etwas aussartet, wie z.B. bei Bemerkungen wie "Anti-Fans" und dergleichen oder "Pers?nliche Angriffe, und somit "Pers?nlichkeits-Verletzung" oder Beleidigungen, dienen im Prinzip schon alleine als Grund f?r eine Schliessung oder sogar L?schung ---> und dies sogar dann ohne Nennung ohne Gr?nde als Recht und Pflicht (wie mir Max ausdr?cklich sogar noch versuchte zu erkl?ren, aber "interna" tut hier nichts zur Sache).
6. Man k?nnte st?ndig weiter diskutieren. Denn auch wenn manche Postings hart an der Grenze verlaufen, so muss doch ein Moderator immer abw?gen - und diese Entscheidung muss leider nunmal der Moderator f?r sich selbst treffen nach seinem Ermessen + andere m?ssen sich leider dem beugen, wie ich mir hab erkl?ren lassen). Abw?gen in dem Sinne, was nun noch im Erlaubten der Kritik ist und was als Beleidigung oder Pers?nlichkeits-Verletzung darzustellen scheint.
7. Hier lag anscheinend also eine Pers?nlichkeits-Verletzung (siehe "goodygood") vor. Dies mag wohl "goodygood" so empfunden haben, aber weswegen ich eigentlich aus diesem Grunde nicht unbedingt den Thread zun?chst schliessen wollte.
8. Aber nat?rlich ist Kritik erlaubt, sofern sie sich eben im Rahmen h?lt (und es eben keine Beleidigungen darstellen).
9. Im Prinzip h?tte sich auch dieser Thread noch viel viel l?nger hinziehen k?nnen. Dagegen ist nat?rlich und habe ich nichts einzuwenden.
10.Ich wollte nur evtl. "Wider-Aufnahme" von Beleidigungen unddergleichen spontan verhintern.
11. Kam man dort irgendwie auch vom eigentlichen Thema mit der Zeit auch ab....
12. Dass ich normalerweise Threads nicht sofort schliesse sieht man anhand einiger Beispiele bei "Daniel-Talk (u.a. "Unversch?mtheit). Wo ich darauf hinwies, dass gerne saachlich weiterdiskutieren k?nne.
13. Hab ich was vergessen ?

14. Hiermit entschuldige ich mich f?r meine ungenaue Abw?gung, weil ich den Thread viel zu schnell schloss - des nachts!
Man h?tte ja meines Erachtens gerne weiterdiskutieren k?nnen. Wie gesagt, war ich sehr m?de und habe mich einfach spontan - ohne lange nachzudenken - einfach mal dem f?r mich als aussehenden "Ratschlag" von "LoveForDANIEL" angeschlossen.

Sorry
Bitte vielmals nochmals um Verzeihung.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

30.04.2003, 12:36 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ele
hat doch auch was Gutes, ich finde es pers?nlich einfach gut, dass Chica daraufhin diesen Thread er?ffnet hat, denn die Diskussion ging ja schon gar nicht mehr um den
T-online Text sondern um kritische ?u?erungen jeglicher Art und die entsprechende Reaktion darauf.

Den Konsenz aus diesem Thread finde ich absolut ok und auch nicht ganz unwichtig.

?brigens habe ich nichts als pers?nlichen Angriff empfunden, dazu geh?rt schon etwas mehr, war nur etwas entt?uscht ?ber einige ?u?erungen, die ich so hier nicht erwartet h?tte.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

Dieser Beitrag wurde von goodygood am 30.04.2003, 12:46 Uhr editiert.

30.04.2003, 12:46 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Makiki
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 568
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Makiki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der meinung von chica.
hab gestern auch gemerkt (beim tread "daniel der film), dass einige zu blind sind und eine kritik ?ber daniel ?ussern k?nnen. weiss auch nid warum. das find ich schaade. ich will damit jetzt aber niemanden angreiffen.


__________________
Er verspr?ht nicht nur positive Energien, sondern hat sich vom kleinen, sch?chternen Jungen mit schr?ger Stimme zur coolsten Maschine im Universum entwickelt.

30.04.2003, 13:03 Makiki ist offline   Profil von Makiki Füge Makiki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Makiki senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Thread hier nicht ganz durchgelesen. Kann sein, dass ich jetzt das Thema nicht ganz treffe.
Nat?rlich ist sachliche Kritik an Daniel gerechtfertigt. Er ist nicht unfehlbar. Trotzdem reagiere ich selber auch sehr gereizt auf die leiseste Kritik an ihm und f?hle mich pers?nlich angegriffen. Ich m?chte ihn verteidigen wie eine L?win ihr Junges. Viele werden ebenso empfinden.

30.04.2003, 13:15 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
hope77w
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 951
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hope77w suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte sagen, dass ihc mich euren Meinungen zum gro?en teil anschlie?e. Leider bekomme ich viele Sachen wie TV-Berichte oder Zeitungsartikel nicht mit und kann deswegen nict zu allen Dingen meine Meinung sagen.

Aber meines Erachtens ist es so, dass viele Fans Daniel als unfehlbar und fehlerlos sehen, die Gr?nde k?nnen verschieden sein. Vielleicht haben manche ein schlechtes Gewissen wenn sie an ihrem Star etwas kritisieren w?rden? andere haben wirklich ne rosa Brille auf und sehen keine Fehler (das hat man ja in der ersten verliebtheitsphase auch kaum- mal auf den Vergleich mit Partnerschaft bezogen)

Dann ist es nat?rlihc Ansichtssache, ob man etwas was Daniel tut oder nicht tut absolut bef?rwortet oder eben kritik aus?bt. Und ihc denke dass es vielleicht auch mit dem Alter zu tun hat.

Wenn ich an mich selber denek, habe ihc damals bei NKOTB (da war ihc 12?/13) NIE was kritisiert.

Als ich dann mit 16 Jahren Kelly Fan wurde, war es auch noch so, dass ich alles gut fand was sie machten..

Aber ich habe deren Entwicklung ?ber 9 Jahre begleitet und da war ich mit Sicherheit der gr??te Kritiker!!!! Sei es an der MUsik, oder was einer von denen in Interviews gesagt hat, die Konzerte, ihr Verhalten Fans gegen?ber...Und trotzdem habe ich immer zu ihnen gestanden, habe Konzerte besucht, CDs gekauft...Und diese Fan-Phase aht mein Leben wirklich jahrelang bereichtert.
Inzwischen ist es so dass mir kaum noch was gef?llt, weder die Musik, die sie jetzt machen, noch ihre Konzerte, weil es sich einfach ver?ndert hat. Aber trotzdem mag ich sie als Personen immer noch, sie haben einen Platz in meinem Herzen und ich kaufe mir die Alben eigentlich trotzdem noch, weil ja auch nicht alle Lieder absolut schlecht sind. Aber ich fands fr?her halt besser, da haben mir die Konzerte auch mehr Spass gemacht.

Also ich wollte damit sagen dass man auch Fan sein kann wenn man nicht alles gut findet...und dass ich denke dass man auch wenn man ?lter ist eher an einem "Star" Kritik ?ben kann, weil man dann eher einen Bezug zur Realit?t herstellen kann. MAn sieht denjenigen dann eben nicht als den "Star" sondern als normalen Menschen...weil man aus der Phase der Rollenfindung, Idole-suchen usw. raus ist....und auch mehr Erfahrungen hat

Und die Sache, dass man ja auch seinen Partner kritisiert und nicht alles an ihm guthei?t...da stimme ich voll zu, denn sonst hat eine Beziehung keine Chance.

Und niemand soll sich f?r seinen Partner ?ndern m?ssen, und vor allem nicht f?r Fans!!!!!
Ich w?nsche mir dass Daniel er selbst bleibt, sich so gibt wie er ist und sich auch so weiterentwickelt wie er es f?r richtig h?lt. Ich hoffe er wird sich nicht anpassen an andere Meinungen nur um Erfolg zu haben, denn deswegen lieben wir ja Daniel, weil er eben ER ist und anders ist!!!!

Ich hoffe man kann mit meinem Posting was anfangen...und ihr wisst was ich meine...


__________________
Bin in den Westen abgewandert
Cottbus- K?ln

30.04.2003, 13:31 hope77w ist offline   Profil von hope77w Füge hope77w deiner Freunde-Liste hinzu Email an hope77w senden Homepage von hope77w YIM Screenname: hope77w
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hope

Ich stimme deiner Ansicht ?ber das Fan sein voll und ganz zu!

Da kann ich nix mehr hinzuf?gen!


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

30.04.2003, 13:36 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CaroDaniel

Trotzdem reagiere ich selber auch sehr gereizt auf die leiseste Kritik an ihm und f?hle mich pers?nlich angegriffen. Ich m?chte ihn verteidigen wie eine L?win ihr Junges. Viele werden ebenso empfinden.



Damit hast Du es gut auf den Punkt gebracht. Wenn man sich st?ndig Witze oder bl?de Spr?che in den Medien ?ber Daniel anh?ren muss, kann ich schon verstehen, da? man st?ndig in "Verteidigungshaltung" ist, ABER man sollte doch unterscheiden k?nnen..............ob jemand seine begr?ndete Meinung wiedergibt oder einfach nur un?berlegt die "Klatschpresse" zitiert in seinen Beitr?gen (und das sind wohl hier im Forum die absoluten Ausnahmen).


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

30.04.2003, 13:38 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Er ist aber doch so. Die Danielfans m?ssen soviel einstecken, da reagieren viele sehr empfindlich und auch schonmal ?ber. H?tte Daniel nicht soviele Kritiker w?rde die Sache anders aussehen.

Man sollte einfach dieses ?berreagieren nicht pers?nlich nehmen. Sie sind es gewohnt, da? sie ihn verteidigen m?ssen und bekommen dadurch auch schonmal vieles in den falschen Hals und ihre Antwort w?rde nach 5 Minuten vielleicht schon ganz anders aussehen. Da das hier aber kein Chat ist, kann man nicht so schnell reagieren und sich dazu etwas milder ?u?ern, was hier steht steht hier.

nurmalsoanmerk


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

30.04.2003, 13:41 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das etwas anders, sorry.

Ich stelle mir gerade vor, ich h?tte mit 17 nur 10 % der Interviews gegeben, die Daniel in den letzten 6 Monaten absolviert hat. Und die ganze Nation sitzt vor der Mattscheibe und wartet nur auf ein falsches Wort, eine falsche Geste, ein albernes Kichern von mir oder ein Outfit, um dann ?ber mich herzufallen. Bei mir h?tten die einiges zu tun gehabt.

Nein, mit ?ber drei?ig werde ich mich nicht dazu herablassen, die eventuell albernen ?u?erungen eines 17-j?hrigen zu kritisieren, egal ob er Daniel hei?t oder Vanessa etc.. Ich werde auch keinen thread er?ffnen: 'Offene oder zuhe Haare' oder 'Sollte Daniel Lipgloss tragen oder nicht' oder 'Wie findet ihr seine Stiefel?'

Ich sehe das Forum als Freizeitvergn?gen und m?chte Daniel unterst?tzen, weil ich ihn mag, so wie er ist.

Ich freue mich aber, dass wir in einer so sch?nen Welt leben, wo es uns so gut geht, dass wir keine gr??eren Probleme haben, als die tollk?hnen ?u?erungen eines Nachwuchss?ngers, der Spa? haben will.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

30.04.2003, 13:49 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Juschel
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Juschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mu? ich Dir recht geben, lingling. Ihr wu?tet doch, da? ihr euch bei Daniel auf einen ehrlichen und unkonventionellen Typ einla?t.

Und mal ehrlich: Ihr ?berlest ein bi?chen was. In besagtem Interview z.B. sagte er unmittelbar vorher, er wisse, er habe nicht die beste Stimme, aber ...

Das ist realistisch, nicht ?bersch?tzt.

30.04.2003, 13:53 Juschel ist offline   Profil von Juschel Füge Juschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juschel senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lingling
@juschel
Tschuldigung, aber hier ging es nicht mehr um den Zeitungsartikel oder eine ?u?erung, sondern ganz generell um die ?u?erung kritischer Bemerkungen im Forum und einige Reaktionen darauf.

Der andere Thread wurde geschlossen.
Chica hat hier nur dieses Thema "kritische Bemerkungen" im Forum aufgegriffen.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

30.04.2003, 15:00 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich geh?re auch zu den Positiv-Postern, aber ich finde auch, dass man die Kritiker trotzdem freundlich behandeln soll. Ich denke einige haben etwas hart reagiert, weil sie einfach genervt waren von diesen ganzen, wie schon von lingling beschriebenen 'Offene oder zuhe Haare' oder 'Sollte Daniel Lipgloss tragen oder nicht' oder 'Wie findet ihr seine Stiefel?' Topics. Und die Topics nerven echt, mich auch. Aber das ist nun mal die Meinung einiger Fans und die sollten wir akzeptieren oder zumindest tolerieren - auch wenn's schwerf?llt. *g*

Ich mag Daniel gerade weil er das macht was er m?chte. Er KANN gar nicht zuviel Lipgloss tragen, wenn es IHM gef?llt! Was die Fans dar?ber denken ist mir wurscht und ich hoffe ihm auch, denn ich m?chte, dass er DANIEL bleibt und sich nicht anpasst, je nachdem was seine Fans gerade an ihm gut finden.

Und ich bin froh, dass er nicht wie Alex immer seinen Manager neben sich hat wenn er Interviews gibt, weil er weiterhin sagt was er m?chte - auch wenn das den Antis und einigen Fans nicht passt. Man muss ja nicht alles gut finden... Ich finde allerdings alles gut, weil er weiterhin seine Pers?nlichkeit auslebt und sich nicht aus Geldgier oder Erfolgsdruck oder sonstwas verbiegen l?sst. Daf?r meinen vollen Respekt. Ich denke wir k?nnen uns gar nicht vorstellen wie schwer das ist und WIE stark er ist!

E ist frei, er lebt sich so wie er ist und wenn das bedeutet, dass er deshalb nicht ewig erfolgreich ist, dann findet er das ok "und macht dann halt was anderes". DAS ist Freiheit und mit dieser weisen Einstellung wird er weiterhin mit jeder Situation im Leben fertig.

Den wirklich Freien erkennt man daran, da? er keine Angst hat seine Freiheit zu verlieren.
Der Unfreie hat sogar Angst davor seine Unfreiheit zu verlieren.


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

30.04.2003, 15:01 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveForDANIEL

Wir sollten alles ein wenig lockerer sehen und nicht gleich so typisch deutsche Verhaltensweisen unreflektiert an den Tag legen. Das Ganze hier soll Spa? machen und vor allem: Daniel unterst?tzen.





Da hast du vollkommen Recht. Ich versuch dauernd etwas lustiges und witziges hier zu posten, damit es unterhaltsam ist. Aber es gelingt mir einfach nicht.

Jetzt will ich doch mal ganz kurz die J?ngeren heraus nehmen, die vielleicht zum ersten Mal einen Star so bewundern. Wenn man zum ersten Mal in so nem Forum ist, weiss man nicht sofort wie man auf einen kritischen Post anworten soll. Und schreibt dann ?bereilt das der Verfasser kein richtiger Fan ist oder so. Ich h?tte mit 12,13 auch nicht jeden Beitrag inhaltlich richtig verstanden und eine entsprechende Fehlantwort gegeben.

30.04.2003, 15:04 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ linging und Co.:

Darum geht es nicht.
NIEMAND legt Daniels WOrte komplett auf die Goldwaage - gerade HIER jawohl nicht.

Es geht darum, dass in TOTALER Blindnis einige Themen nur noch in die eine, n?mlich absolut verglorifizierenden, Richtung gehen darf.

Daniel darf Lippgloss tragen, ob 17, 22, oder 56.
Aber ICH kann und darf und WILL sagen d?rfen: "N?, gef?llt mir nicht."

Punktum.

glossende Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

30.04.2003, 15:05 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich richtig festgelesen in euren guten Gedanken. Danke Chica, f?r die Er?ffnung des Threads als Gedankenanstoss an viele.

Dieses Forum ist f?r mich wie eine Art "lebendiges Gebilde", st?ndig neu erschaffen oder weiterausgeformt von den Leuten, die hier Beitr?ge hineinstellen.
Und es scheint mir, dass wir hier so viele verschiedene Teilnehmer haben, dass alles halbwegs "austariert" wird.
Ich bin dankbar f?r die Vielfalt der Menschen hier und die gro?e Bereitschaft der Eingeloggten, sich Gedanken zu machen, ?ber negative und positive Entwicklungen. Ich bin ganz optimistisch, dass sich der tolle "Grundton" hier halten wird.
Ich bin unerfahren in der weiten Welt des Webs, aber ich empfinde es doch oft so, dass dieses Forum schon etwas besonderes ist, so wie in der Regel hier miteinander umgegangen wird (das best?tigten ja auch einige hier weiter oben im Thread, die sehr viel mehr Erfahrungen mit Foren haben als ich).

Es sollte selbstverst?ndlich sein, dass wir Teilnehmer uns hier auf konstruktve Weise kritisieren k?nnen.
Man kann andererseits jemandem nat?rlich auch mal zugute halten, zu emotional in einer Situation reagiert zu haben. Derjenige, der den Ton nicht so traf, kann und sollte es dann hinterher noch einmal ansprechen oder richtigstellen.

Was die Kritik an Daniel betrifft, das ist in der Tat ein schwieriges Thema. Nat?rlich kann und darf man ihn kritisieren. Oft passiert dies aber ja aus einer Motivation heraus, die in der Person des Kritisierenden selbst liegt.

Ich f?r mich selbst habe mir zu Daniel folgendes ?berlegt:
Daniel ist absolut uneinsch?tzbar. Er liebt die Situationsentscheidung und das intuitive Statement. Er f?hlt sich nur sich selbst verpflichtet. Er ist neugierig, experimentierfreudig und liebt es, sich und andere zu ?berraschen.
Ohne diese Eigenschaften w?re er nie da, wo er jetzt ist.
Er hat starke Widerst?nde ?berwunden und wird es auch weiterhin tun. Er hat eine Art "Kraft", die sich unglaublich durchsetzt (nicht auf Kosten anderer), so eine "Kraft" aus dem Inneren hinaus h?tte ich nie, ich bin ein Zweifler, Z?gerer und Zauderer (aber ich orientiere mich an D.K., vielleicht hilft es...)
Ich als Fan kann Daniel also zusehen und mich an ihm erfreuen und ihn im Rahmen meiner M?glichkeiten nach Kr?ften unterst?tzen ( aber mit Wahrung seiner Privatsph?re).

Wenn ich denke "Sollte er das nicht anders machen ?" lerne ich vielleicht innerhalb der n?chsten Tage/Wochen, dass ich mir v?llig umsonst Sorgen gemacht habe ? Und wenn es ein Fehler war, dann wird Daniel daraus lernen. Und weitermachen.

Was mich immer sehr optimistisch stimmt bei seinen "Aktionen" und mir so viel Respekt abn?tigt, ist Daniels grunds?tzliche Liebesf?higkeit sich selbst und anderen gegen?ber. Er hat ein wunderbares Wertesystem, er ?u?ert es manchmal nur indirekt oder durch Handlungen, aber wir hier wissen ja auch schon so einiges davon.
Der Begriff "Positive Energien" (so abgedroschen er sich vielleicht schon anh?rt, f?lschlicherweise) sagt allein so viel ! Man kann ?ber diesen Spruch lange nachdenken. Sich selbst und anderen "Positive Energien" zu w?nschen, geh?rte zur Person Daniels bereits lange vor DsdS, und ich denke er lebt gerade einfach sein Leben weiter, wenn auch in viel bunterem Umfeld.
Er wird "Stop" sagen, wenn es zu viel wird, da vertrau ich ihm.
Ansonsten ?bt er jetzt seinen neuen Beruf aus, voller Energien, mit viel eigener Handschrift, ganz flei?ig.
Ich mache mir deshalb nicht wirklich Sorgen um ihn, er wird nicht abheben. Er kommt mir zu verwurzelt in sich selbst und seinen guten Grund?berzeugungen dazu vor.
Nat?rlich kann ich es nicht wissen, es ist viel, was passiert, zur Zeit... Aber ich habe da schon Vertrauen.

Wenn ich das hier schreibe, hei?t das aber nicht, dass nicht jemand anders hier mal schreiben darf im Forum : "Das, was Daniel jetzt gerade macht, finde ich aus folgenden Gr?nden nicht gut, macht mir Sorgen, aus ..., weil man ja die Grundwertsch?tzung f?r Daniel aus dem Beitrag heraush?ren kann.
Alles andere, das w?re "Anti-Daniel" und das will ich hier im Forum nat?rlich nicht lesen.

Ich hab hier schon viel zu viel geschrieben.
Aber das dann nun auch noch:

Zur Zeit der Solotour durch Bayern, waren Fotos hier im Forum von Daniel mit einem krebskranken M?dchen.
Ich beziehe mich jetzt vor allem auf das Foto von Daniel, wo er vor dem M?dchen kniet und sie anl?chelt. Dieses L?cheln zeigte null Ber?hrungs?ngste seinerseits, Herzlichkeit und Liebe. Es war nicht "in die Kamera gel?chelt" absolut nicht, obwohl es auch ein Fototemin war, gleichzeitig, sondern es galt allein diesem kleinen Mitmenschen.

Ich mache mir keine Sorgen um Daniel, er w?rde auch ein normales Leben wieder gl?cklich leben k?nnen, auch nach dem ganzen "Hype". Aber ich hoffe nat?rlich, dass er uns als K?nstler sehr sehr sehr lange erhalten bleibt.

30.04.2003, 15:07 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mia, ganz genauso ist es!


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

30.04.2003, 15:15 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffiMeffi
Daniel darf Lippgloss tragen, ob 17, 22, oder 56.
Aber ICH kann und darf und WILL sagen d?rfen: "N?, gef?llt mir nicht."




@SteffiMeffi: Das ist ja auch Dein gutes Recht und vollkommen in Ordnung.

Nur in der letzten Zeit haben sich diese negativen "N?rgel"- und "Sorgen"-Threads hier geh?uft.

Mir hat auch schon mal die eine oder andere Frisur von ihm nicht so gut gefallen. Aber das ist mir einfach nicht WICHTIG genug, um hier einen Thread ?ber das Thema zu er?ffnen. F?r mich sind das BANALIT?TEN und nicht der Rede wert.

Jeder darf hier nat?rlich die Meinung vertreten, die er m?chte. Um das Thema zum Abschlu? zu bringen: siehe das letzte Posting von LoveForDaniel. Sie bringt die Sache auf den Punkt!

Sollte ich jedenfalls gestern hier irgend jemandem mit einer ?u?erung vor den Kopf gesto?en haben, dann tut es mir leid!


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde von Marlene am 30.04.2003, 15:22 Uhr editiert.

30.04.2003, 15:15 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Steffi,
das hast du kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich es auch.

Deshalb sage ich auch gerne nochmals:
Daniel Haare beim letzten Interaktiv-Co-Moderating (es kam wieder ein Kaktus geflogen) gefielen mir nicht!!!

Aber ich mag doch deshalb Daniel nicht weniger. An meinen Gef?hlen, meiner Begeisterung und dem Respekt, den ich vor Daniel habe, hat sich auch nach diesem Auftritt nichts ge?ndert!


__________________

30.04.2003, 15:15 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
Ich versuch dauernd etwas lustiges und witziges hier zu posten, damit es unterhaltsam ist. Aber es gelingt mir einfach nicht.


Tja, wem sagst du das. Mir gelingt dies leider auch nicht so gut. Du bist also nicht die einzige.

@Mia
oh, du schreibst ja schon fast einen ganzen Roman hierzu *g*

Eigentlich sollte man allen hier Recht geben. Jeder hat finde ich f?r seinen Teil und aus seiner Sichtweise schon recht. Man sollte das ganze vielleicht etwas kompenzieren (sorry f?r den Ausdruck), in dem man versucht, sich auf eine Mitte festzulegen. Aber das ist meist schwieger als es sich anh?rt.
Ich selbst m?chte mich ungern einmischen, weil ich mich ja eben leider nicht besonders gut ausdr?cken kann.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

30.04.2003, 15:19 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlene

@SteffiMeffi: Das ist ja auch Dein gutes Recht und vollkommen in Ordnung.

Nur in der letzten Zeit haben sich diese negativen "N?rgel"- und "Sorgen"-Threads hier geh?uft.

Mit hat auch schon mal die eine oder andere Frisur von ihm nicht so gut gefallen. Aber das ist mir einfach nicht WICHTIG genug, um hier einen Thread ?ber das Thema zu er?ffnen. F?r mich sind das BANALIT?TEN und nicht der Rede wert.





Da f?hl ich mich spontan mal nicht angesprochen, ich habe auch noch nie ienen derartigen Thread er?ffnet, und Threads mit "Daniesl Hose" guck ich mir nichtmal an.
Aber es geht ums PRINZIP! In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.
Auch hier, im Reiche des heiligen K?blgott.


---------------------------------


@ Paddington:

GANZ GENAU! Das m?ssen manche noch lernen.

frei nach dem Motto: "Die schlechtesten Freunde sind es nicht, die dir die Meinung sagen."




ehrliche Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

30.04.2003, 15:23 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich mache mir keine Sorgen um Daniel, er w?rde auch ein normales Leben wieder gl?cklich leben k?nnen, auch nach dem ganzen "Hype". Aber ich hoffe nat?rlich, dass er uns als K?nstler sehr sehr sehr lange erhalten bleibt.


das kann ich nur voll unterstreichen. daniel ist f?r mich eine besondere pers?nlichkeit. er lebt sein leben authentisch genau da, wo es gerade stattfindet.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

30.04.2003, 15:28 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zun?chst mal stelle ich fest, dass die Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen.

darf ich zusammenfassen?
1. einerseits ist Kritik dann gew?nscht, wenn es WIRKLICH was zu kritisieren gibt.

2. Diskussionen ?ber pers?nliche Vorlieben (Frisuren etc.) m?gen zwar ganz interessant sein, sind auch berechtigt, bringen aber die Diskussion nicht wirklich voran. Trotzdem sollte man auch solche Meinungen akzeptieren, man muss ja nicht drauf antworten.

3. Ruhige auch einmal das eigene Verh?ltnis zum Fansein ?berdenken, Glorifizierung, aber auch ?berzogene Kritik, die sich vielleicht in Nebens?chlichkeiten verliert, ist nicht wirklich dazu angetan, das Forumsklima zu verbessern.

4. Nicht jedes Wort ?berbewerten, @ Nightwish: ich versuche auch, durch ironische, satirische und manchmal auch bewu?t ?berspitzte Formulierungen etwas Pep in die Diskussion zu bringen, nur leider werden solche Postings oft mi?verstanden. Und das, obwohl die eingesetzten Smilies die Richtung andeuten...


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



30.04.2003, 15:29 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
Ich versuch dauernd etwas lustiges und witziges hier zu posten, damit es unterhaltsam ist. Aber es gelingt mir einfach nicht.



INFAME L?GE!!!

Nighty, deine Postings sind das Lustigste und Witzigste, was, au?er Daniel, seit langem in mein Leben getreten ist! Und daf?r bin ich dir auf ewig dankbar


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

30.04.2003, 15:35 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica
f?r diesen Thread... musste ja irgendwann mal gesagt werden


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

30.04.2003, 15:35 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Juschel
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Juschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gut, vielleicht ist mein Beitrag mit dem Interviewbeispiel mi?verstanden worden: Ich hab schon kapiert, da? es nicht um das Interview ging. Es war aber mein Beispiel (deswegen stand da auch ?z.B.?), um etwas sehr Wichtiges zu unterstreichen. Mir ging es darum zu zeigen, da? man Dinge genau lesen soll. Dieser besagte Satz vorher dr?ckt Kritikf?higkeit von Daniel sich selbst gegen?ber aus. Wenn man das liest, er?brigt sich die Frage, ob er abhebt. (Ich zeige das am Beispiel, was nicht hei?t, da? ich nicht begriffen hab, da? es um Grunds?tzliches geht.) D.h. viele der Diskussionsprobleme w?rden sich er?brigen und man w?re nicht so ?bers?ttigt. Ehrlich, da? gab es bei keinem Star, da? er auch mit privaten Dingen (z.B. Outfit) so diskutiert wird. Oder hat jemand mal im Maffay-Forum diskutiert, ob Maffay sich die Warze am Mund entfernen lassen soll? Bei Alex wird ja kaum was diskutiert. Was da zu wenig ist, ist hier zu viel im Gang.

An Outfit-Umfragen beteilige ich mich eh nicht. Daniel wird spontan das machen, was er denkt, und damit ist er gut gefahren. Verbieten soll man es nicht, aber das Forum soll Freizeitvergn?gen sein.

Es ist ja fast vorauszusehen gewesen: In ruhigeren Zeiten, in denen Daniel nicht mehr die volle Unterst?tzung (f?r das Voting der Mottoshow) braucht, sucht man was Pers?nliches zum Diskutieren.

Ich geb auch ehrlich zu, da? die aufheizenden Berichte von RTL ihren Teil dazu tun: Daniel hat so viel Bl?des einstecken m?ssen und mu? es jetzt noch, da? ich mir bei vielem sage, da m?ssen wir Fans ihn jetzt wenigstens daf?r nicht kritisieren (z.B. wegen Ehrlichkeit oder Outfit). Au?erdem sind das im Vergleich echt Kinkerlitzchen. Irgendwo braucht er und wir Fans ein R?ckzugsgebiet von diesem bl?den RTL-Kram, da will man wirklich Pause von Kritik im Forum.

Au?erdem denke ich, da? RTL Daniel jetzt ein Negativ-Image mit Neid, Zoff, Pr?gelei und Dauergrinsen verpassen wird. Wovon ich pers?nlich nichts glauben werde. Wie soll ich sagen: Ein R?ckzugsgebiet w?r dann toll.

30.04.2003, 15:53 Juschel ist offline   Profil von Juschel Füge Juschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juschel senden
munzi
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: 550 km entfernt von Eggenfelden...
Beiträge: 419
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von munzi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe die discussion gestern abend schon verfolgt und jetzt wieder:

so viele verschiedene leute treffen hier im forum zusammen, die wirklich manchmal nur eins gemeinsam haben, n?mlich sie sind FANIELS!

es gibt andere foren (zb RTL) wo auch diskutiert wird, und viele von uns wissen, dass es dort ganz anders zu geht.

deswegen gef?llt es mir und vielen anderen ja auch hier so gut.

ich denke, wir haben uns immer gegenseitig respektiert und ich finde, die diskussionen waren immer noch auf einer ebene, die einigermassen sachlich war.

viele von euch (uns) treffen sich hier schon monatelang, fast jeden tag, es wird von einer SUCHT geredet, was ja auch wirklich manchmal fast der fall ist.

es wird immer themen geben, die einige banal finden, aber dann brauche ich den thread ja auch nicht zu ?ffnen, geschweige denn darauf zu antworten.

dann stelle ich immer wieder fest, dass es einfach einige unter euch gibt, die sich so super ausdr?cken k?nnen, dass ich dem geschriebenen text einfach nur 100 % zustimmen kann. ich bewundere diese "schreiberlinge" daf?r, lese aber genauso gerne texte von anderen, die sich vielleicht nicht so sprachlich gewandt ausdr?cken k?nnen.

ich denke, dass diskussionen an sich das salz in der suppe sind, Daniel ist so eine schillernde pers?nlichkeit, da wird es immer wieder sachen geben, die der eine gut findet und der andere eben nicht.

nichts ist schlimmer als alles kritiklos hinzunehmen, es gibt keinen menschen ohne fehler, gott sei dank nicht!

lg


__________________












"Ich bin ein kleines Luder, ich lass' mir nichts gefallen!" [

".......ich brauche Harmonie, ich brauche Freundschaft!"

30.04.2003, 16:08 munzi ist offline   Profil von munzi Füge munzi deiner Freunde-Liste hinzu Email an munzi senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Juschel

Zitat:
Oder hat jemand mal im Maffay-Forum diskutiert, ob Maffay sich die Warze am Mund entfernen lassen soll? Bei Alex wird ja kaum was diskutiert. Was da zu wenig ist, ist hier zu viel im Gang.


Genau so ist es. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, kann man das tun, aber wer sich an ?u?erlichkeiten so st?rt (ob Warze oder Hochsteckfrisur oder Lipgloss), der ist in meinen Augen doch sehr einfach gestrickt.
Ich ?berlege gerade, ob es im forum von Bryan Adams Beitr?ge ?ber dessen Akne oder dessen gegelter Frisur gibt. Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen. Das ist es, was mich st?rt. Und das finde ich oberfl?chlich. Sicher, richtige Freunde sagen dir die Meinung ehrlich ins Gesicht. Aber wir sind nicht seine Freunde. Die Beziehung ist einseitig, d.h. er kann sich nicht verteidigen, Aussagen richtigstellen oder selbst Kritik ?ben.

Das gilt ?brigens f?r alle Prominenten hier in Deutschland. Sobald einer oben ist, darf ungest?rt rumgemosert werden - die Medien machen es vor. Ein bi?chen Neid spielt da sicher mit.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

30.04.2003, 16:16 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lingling
Genau so ist es. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, kann man das tun, aber wer sich an ?u?erlichkeiten so st?rt (ob Warze oder Hochsteckfrisur oder Lipgloss), der ist in meinen Augen doch sehr einfach gestrickt.




Dazu noch ein paar kleine Anmerkungen:

1. Gerade wir "Nachtschw?rmer" - zu denen Du, lingling, ja auch geh?rst - k?nnen immer wieder ?ber die winzigsten Kleinigkeiten stundenlang schw?rmen. Und zwar GERADE auch ?ber ?u?erlichkeiten. Ich erinnere nur mal an die seitenlangen Posts ?ber Daniels wundersch?ne Wangenpartie, seine Lippen, irgendeine bestimmte Frisur usw. usw.

Wenn Du also sagst, wer ?u?erlichkeiten kritisiert, ist sehr einfach gestrickt, dann musst Du konsequenterweise dasselbe auch von denjenigen sage, die sich so intensiv im POSITIVEN Sinne ?ber ?u?erlichkeiten auslassen.


2. goodygood hatte KEINE ?u?erlichkeiten zur Diskussion gestellt, sondern eine von Daniel gemachte AUSSAGE. Das ist wohl etwas ganz anderes!


3. Um noch einmal einem Mi?verst?ndnis vorzubeugen - einige, die diesen Thread lesen, haben vielleicht nicht den Thread gelesen, auf den ich mich beziehe (t-online-Interview) - es geht mir mit meinem Ursprungspost nicht um das, was Daniel gesagt hat, sondern darum, dass goodygood "empfohlen" wurde, sich doch ins Alex-Forum zu verziehen und ihr unterstellt wurde, sie w?re schlimmer als die Anti-Fans - nur weil sie einen Satz von Daniel etwas anders interpretierte, als die meisten von uns es taten.

Wieso kann man auf einen solchen Beitrag nicht ruhig reagieren? Man kann doch schreiben, dass man Daniels ?u?erung anders verstanden hat, dies auch begr?nden, OHNE goodygood gleich in die Ecke der Antis zu stellen.

Im ?brigen: wer keine Lust hat, sich mit kritischen ?u?erungen auseinander zu setzen, der braucht doch schlicht und einfach nicht darauf zu reagieren. Ich gucke mir auch keine Threads an, deren ?berschrift mir schon uninteressant erscheint (Daniels Hose...). Aber jemanden so zu beschimpfen, nur weil er mal etwas zur Diskussion stellt, finde ich gelinde gesagt merkw?rdig.

Und wenn ich schon mal dabei bin: st?ndig kommen neue Mitglieder in dieses Forum. Die k?nnen unm?glich alle bisher schon er?ffneten Threads nachlesen, dazu sind es mittlerweile viel zu viele. So kann es durchaus vorkommen - und ist bereits mehrfach passiert - dass ein Neu-Mitglied einen Thread er?ffnet, der f?r uns "alte Hasen" l?ngst ad acta gelegt ist. Und wieder passiert das, was ich nicht verstehe: der Neu-User wird teilweise massiv angegriffen (nat?rlich vor allem, wenn es sich um einen "Kritik-Thread" handelt). Dann hagelt es Bemerkungen wie "Och nee, nicht schooooon wieder. Das hatten wir doch schon tausendmal."

Leute, Ihr verlangt, dass jedes Neu-Mitglied sich durch hunderte Threads w?hlt - seid aber selber anscheinend nicht in der Lage, mal einen kurzen Blick unter den Nickname zu werfen, da kann man n?mlich sehen, seit wann der User hier Mitglied ist und wieviele Beitr?ge er schon gepostet hat. Und sofort wei? man, ob derjenige ?berhaupt wissen kann, dass es das Thema schon mal gab. Ich f?nde es sehr schade, wenn Neu-Mitglieder durch solche einen Empfang gleich wieder vertrieben werden.

Im ?brigen: ich bekenne mich durchaus dazu, auch zu denen zu geh?ren, die empfindlich auf Kritik an Daniel reagieren. Daniel - und damit auch wir Fans - haben einfach zu viel einstecken m?ssen, als dass wir nicht manchmal ein wenig ?berreagieren. Ich denke, das ist normal und ich sch?me mich dessen auch nicht. Aber es ist f?r mich schon ein Unterschied, aus welcher Ecke Kritik kommt und in welcher Form sie ge?u?ert wird. Wir bekennenden "Faniels" sollten jedenfalls nicht gleich ?bereinander herfallen, wenn jemand aus unseren Reihen sich kritisch ?ber Daniel ?u?ert.

Alles Liebe, noch einen sch?nen Tag (trotz Regen...) und POSITIVE ENERGIEN

Chica


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

30.04.2003, 17:02 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica

Und wenn ich schon mal dabei bin: st?ndig kommen neue Mitglieder in dieses Forum. Die k?nnen unm?glich alle bisher schon er?ffneten Threads nachlesen, dazu sind es mittlerweile viel zu viele. So kann es durchaus vorkommen - und ist bereits mehrfach passiert - dass ein Neu-Mitglied einen Thread er?ffnet, der f?r uns "alte Hasen" l?ngst ad acta gelegt ist. Und wieder passiert das, was ich nicht verstehe: der Neu-User wird teilweise massiv angegriffen (nat?rlich vor allem, wenn es sich um einen "Kritik-Thread" handelt). Dann hagelt es Bemerkungen wie "Och nee, nicht schooooon wieder. Das hatten wir doch schon tausendmal."

Leute, Ihr verlangt, dass jedes Neu-Mitglied sich durch hunderte Threads w?hlt - seid aber selber anscheinend nicht in der Lage, mal einen kurzen Blick unter den Nickname zu werfen, da kann man n?mlich sehen, seit wann der User hier Mitglied ist und wieviele Beitr?ge er schon gepostet hat. Und sofort wei? man, ob derjenige ?berhaupt wissen kann, dass es das Thema schon mal gab. Ich f?nde es sehr schade, wenn Neu-Mitglieder durch solche einen Empfang gleich wieder vertrieben werden.




Ansonsten bin ich mit dir meistens ?hnlicher Meinung, aber in dem Punkt m?chte ich mal kurz widersprechen. *sturzhelmaufsestz* ;)
Ich finde eher das sich neue User denken k?nnen das es das Thema vielleicht schonmal gegeben hat in so einem gro?en Forum. Und ist es wirklich so schwer die Such-Funktion zu benutzen? Man gibt ein Stichwort ein und wenn dazu nichts gefunden wird, kann man das Thema immernoch er?ffnen. Wenn es das (oder ein ?hnliches Thema) schon gibt, bekommt man die Threads aufgelistet und das ist nun nicht so viel Arbeit.

JMHO


__________________


30.04.2003, 17:14 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Daffy

*sturzhelmabnehm*

Klar hast Du recht. Aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele der neuen Mitglieder schreiben, dass sie bisher mit PC und Internet nichts am Hut hatten, erst durch die Besch?ftigung mit Daniel den Weg zur EDV fanden. Das gilt vor allem f?r die schon ?lteren Neu-User. Und das sind ja nicht gerade wenige. Diese kennen sich mit den Funktionen eines Forums i.d.R. nicht besonders gut aus.

Ich denke, bei solchen Doppel-Threads w?rde es reichen, einfach eine kurze Antwort zu posten mit dem Inhalt: "Hallo, dieses Thema gab es schon mal, probier doch mal die Suchfunktion aus" (inkl. kleiner Erkl?rung, wie die funzt) und dann die Bitte an die Mods, den Thread zu schlie?en.

So geht's doch auch, meinst Du nicht? Ich mag halt nicht, wenn die Leute dann immer gleich so heftig angemacht werden, dass sie sich dann gar nicht mehr trauen, aktiv am Forum teilzunehmen. Jeder hat mal klein angefangen und Fehler gemacht...


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

30.04.2003, 17:27 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
@Daffy

*sturzhelmabnehm*

Klar hast Du recht. Aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele der neuen Mitglieder schreiben, dass sie bisher mit PC und Internet nichts am Hut hatten, erst durch die Besch?ftigung mit Daniel den Weg zur EDV fanden. Das gilt vor allem f?r die schon ?lteren Neu-User. Und das sind ja nicht gerade wenige. Diese kennen sich mit den Funktionen eines Forums i.d.R. nicht besonders gut aus.

Ich denke, bei solchen Doppel-Threads w?rde es reichen, einfach eine kurze Antwort zu posten mit dem Inhalt: "Hallo, dieses Thema gab es schon mal, probier doch mal die Suchfunktion aus" (inkl. kleiner Erkl?rung, wie die funzt) und dann die Bitte an die Mods, den Thread zu schlie?en.

So geht's doch auch, meinst Du nicht? Ich mag halt nicht, wenn die Leute dann immer gleich so heftig angemacht werden, dass sie sich dann gar nicht mehr trauen, aktiv am Forum teilzunehmen. Jeder hat mal klein angefangen und Fehler gemacht...




Da stimme ich Chica 100% zu. Man versetze sich nur mal in jemand Neuen hinein, der nach langem stillem Mitlesen das erste Mal wagt, etwas zu posten, leicht aufgeregt vielleicht, und dann als erstes so plattgemacht wird. Wenn der noch mal wieder kommt, grenzt das an ein Wunder.
Wenn wir aber freundliche Hinweise geben, dann machen wir EINEN UNTERSCHIED und das wirft, da wir Daniels Fans sind, AUCH AUF DANIEL ein sehr positives Licht.


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

30.04.2003, 17:36 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica




3. Um noch einmal einem Mi?verst?ndnis vorzubeugen - einige, die diesen Thread lesen, haben vielleicht nicht den Thread gelesen, auf den ich mich beziehe (t-online-Interview) - es geht mir mit meinem Ursprungspost nicht um das, was Daniel gesagt hat, sondern darum, dass goodygood "empfohlen" wurde, sich doch ins Alex-Forum zu verziehen und ihr unterstellt wurde, sie w?re schlimmer als die Anti-Fans - nur weil sie einen Satz von Daniel etwas anders interpretierte, als die meisten von uns es taten.




@Chica: Sorry, aber das m?chte ich so nicht stehen lassen.................der Ausspruch mit dem Alex-Forum, auf den Du Dich da beziehst, stammt von mir, ist aber so v?llig aus dem Zusammenhang gerissen ! Hier nochmal mein ganzer Beitrag:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von DaniLover
Tut mir leid da? ich hier so eine Diskussion entfacht habe
War nicht meine Absicht, sorry.

So, und jetzt schlu? mit dieser Diskussion, ok?



--------------------------------------------------------------------------------



@Danilover: Ich finde es gut, mal verschiedene Meinungen zu h?ren (und ich LIEBE Diskussionen!)................wer immer nur "genau ,so sehe ich das auch"...und "alles ist super" h?ren m?chte, ist vielleicht im Alex.Forum besser aufgehoben, oder ?


Wie man sehen kann, meinte ich, da? sich vielleicht die absolut Kritikunf?higen besser im Alex-Forum umschauen sollten. Danilover hatte absolut keinen Grund, sich f?r die angefangene Diskussion zu entschuldigen, eher das Gegenteil...........


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

30.04.2003, 17:43 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica

Zitat:
Gerade wir "Nachtschw?rmer" - zu denen Du, lingling, ja auch geh?rst - k?nnen immer wieder ?ber die winzigsten Kleinigkeiten stundenlang schw?rmen. Und zwar GERADE auch ?ber ?u?erlichkeiten. Ich erinnere nur mal an die seitenlangen Posts ?ber Daniels wundersch?ne Wangenpartie, seine Lippen, irgendeine bestimmte Frisur usw. usw.


Da hast du recht Chica, darum heisst es ja auch 'NachtSCHW?RMERthread', weil man da auch intellektuell nicht so hochwertige Beitr?ge von sich geben darf 'lol'
Vielleicht sollte man einen Anti-Nachtschw?rmer-Thread er?ffnen, nur f?r Kritik. Den gab es beim offiziellen Fanclub, und da waren immer die meisten Beitr?ge drin.

Zitat:
. ....... was Daniel gesagt hat, sondern darum, dass goodygood "empfohlen" wurde, sich doch ins Alex-Forum zu verziehen und ihr unterstellt wurde, sie w?re schlimmer als die Anti-Fans - nur weil sie einen Satz von Daniel etwas anders interpretierte, als die meisten von uns es taten.


Es geht nicht ums Interpretieren, sondern darum, dass man 1. gar nicht wei?, ob er die ?u?erung gemacht hat - gerade bei Daniel ist soviel geschrieben worden in den letzten Monaten, ich glaube da stimmte die H?lfte nicht. Und 2. selbst wenn ich seinen Aussagen mal nicht zustimme, warum mu? immer direkt diese 'Ich mach mir sorgen, jetzt hebt er ab'-Masche kommen? Lasst ihn doch mal drauflosreden, er ist noch in der Entwicklung. Seid Ihr denn alle so perfekt, dass Ihr nur weise Kommentare abgeben w?rdet?

Um das zu beenden, m?chte ich noch anmerken, dass auch Alex-Fans hierrein schauen, und ich kann mir die postings in seinem Forum schon lebhaft vorstellen:

Jetzt machen sich die ersten Daniel-Fans schon ?ber sein weibisches Aussehen und seine dummen Bemerkungen lustig!

Und das macht mich sehr traurig.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

Dieser Beitrag wurde von lingling am 30.04.2003, 17:48 Uhr editiert.

30.04.2003, 17:47 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Juschel
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Juschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ser Aspekt ist wichtig, deswegen nochmal:

Es schauen auch andere Leute hier rein - nicht nur Alex-Fans, sondern auch RTL und Daniel irgendwann. Und die sollen hier keine Anregung finden, was sie am besten berichten, um Daniel-Fans zu vergraulen.

Das sollte man im Hinterkopf behalten.

30.04.2003, 17:55 Juschel ist offline   Profil von Juschel Füge Juschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juschel senden
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
@Daffy

Ich denke, bei solchen Doppel-Threads w?rde es reichen, einfach eine kurze Antwort zu posten mit dem Inhalt: "Hallo, dieses Thema gab es schon mal, probier doch mal die Suchfunktion aus" (inkl. kleiner Erkl?rung, wie die funzt) und dann die Bitte an die Mods, den Thread zu schlie?en.

So geht's doch auch, meinst Du nicht? Ich mag halt nicht, wenn die Leute dann immer gleich so heftig angemacht werden, dass sie sich dann gar nicht mehr trauen, aktiv am Forum teilzunehmen. Jeder hat mal klein angefangen und Fehler gemacht...



Klar, das ist auf jeden fall besser als gleich loszubellen
Ich geb zu das mir auch schon eine etwas heftigere Reaktion rausgerutscht ist
Vielleicht kann man so eine art FAQ als Ank?ndigung machen? Die normalen FAQ liest doch meist keiner.


__________________


30.04.2003, 17:57 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Firnsarnwen

Nee, nee, Dein Post hatte ich gar nicht gemeint, sondern das von lingling. Hier nochmal das Zitat aus linglings Post:

[Quote]Wer nicht erkennt, dass Daniel etwas besonderes hat, dem empfehle ich einen Besuch auf www.alex-klaws.de - da findet man garantiert gar nix besonderes, so lange man auch sucht. Aber selbst Alex w?nsche ich gutgelaunte Fans.[Quote]


@lingling

Ich bin v?llig Deiner Meinung, dass man

1. nicht alles glauben darf, was geschrieben wird und

2. GERADE einem so impulsiven und emotionalen Menschen wie Daniel, der zudem noch sehr jung ist, zugestehen MUSS, dass er nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt und daher manches sich ganz anders anh?rt, als er es tats?chlich gemeint hat. Und selbst WENN er es genauso meint, wie er es sagt, sollte man nicht alles ?berbewerten.

ABER: ich erinnere nur daran, wie massiv ?ber Vanessa hergezogen wurde, als sie ihr wirklich dummes Statement ?ber "Krieg passt nicht in meine Karrierepl?ne" abgab. Da fand sich kein einziges Wort der Entschuldigung, dass sie halt noch sehr jung ist und nicht perfekt, kein Einstein, kein nachdenklicher Mensch, der erst mal lange ?berlegt, bevor er spricht.

Weiter m?chte ich daran erinnern, dass wir alle immer HURRA schreien, wenn Daniel - ob wahr oder erfunden - etwas von sich gibt, was wir alle klasse finden. Konsequenterweise m?sste man dann genauso sagen: Leute, glaubt nicht alle S?tze, die ihm von den Medien in den Mund gelegt werden.

Mit zweierlei Ma? messen finde ich nicht so prall. Wir k?nnen uns nicht auf der eine Seite ausgiebig in vielen Posts dar?ber freuen, wenn Daniel irgendetwas Tolles oder Schlagfertiges gesagt hat, aber sofort "Ruhe, bitte nichts posten" rufen, wenn mal ein Satz von ihm nicht ganz gegl?ckt ist. Das w?re das, was ich als Blindheit bezeichne.

Nocheinmal: lingling, ich stehe - genau wie Du - 100% hinter Daniel und mir pers?nlich ist bisher noch nichts aufgefallen, was mir an ihm nicht gefallen w?rde. Aber ich kann auch gut damit leben, wenn jemand sagt, das und das gef?llt mir nicht, solange er dabei die Person Daniel nicht schlecht macht.

Und ganz ehrlich: ich werde mir keinen Maulkorb verpassen lassen, nur weil hier evtl. Antis mitlesen! Daniel sagt frei seine Meinung - und ich auch! "Damit das hier mal gleich klar ist."


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

30.04.2003, 18:15 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
@Firnsarnwen

Nee, nee, Dein Post hatte ich gar nicht gemeint, sondern das von lingling.

Achso............ dachte schon, ich w?re total mi?verstanden worden.

Firni


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

30.04.2003, 19:09 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
DaniLover
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 623
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DaniLover suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
hier meldet sich Euer St?renfried zu Wort
Scheinbar war ich die Ursache da? der T-Online Thread geschlossen wurde weil ich mal wieder jedes Wort von Daniel auf die Goldwaage gelegt habe .
Tja, erst denken - dann schreiben *zuHerzennehm*

Ich mu? Chica und den meisten meiner Vorredner recht geben:
Jemandens Fan zu sein heisst nicht sich bedingungslos wie ein Lemming an alles dranzuh?ngen was derjenige, den man anhimmelt, macht oder sagt. Kritik mu?(!) erlaubt sein! Kritik hilft auch, mal Dinge aus einer objektiveren Sicht zu betrachten - ohne rosa Brille.
Daniel ist eine Mensch, wie wir auch, und macht und hat nat?rlich "Fehler", wie wir alle. Und diese mu? man auch offen ansprechen k?nnen ohne da? gleich eine ellenlange Diskussion entsteht oder man angemotzt wird. Wir sind hier im Daniel-Forum angemeldet, WEIL WIR Daniel-Fans SIND!!! Und da mu? es doch m?glich sein eine sachliche(!) Diskussion zu f?hren!? Wir haben doch diesselbe Grundeinstellung, oder nicht!?
Auf der anderen Seite mu? ich auch sagen: Da wird einem vorgeworfen da? jedes Wort Daniels auf die Goldwaage gelegt wird; andererseits wird doch teilweise auch jedes Wort eines Postings (sei es von mir oder sonstjemanden) auf dieselbe Goldwaage gelegt, obwohl man im Text eh schon soviel Konjunktiv wie m?glich verwendet um seinen Standpunkt klarzumachen... und trotzdem wird jedes Wort voll w?rtlich genommen...
Wir haben hier im Forum (im Gegensatz zu Daniels ?u?erungen) die wunderbare M?glichkeit miteinander zu reden und zu diskutieren. Lasst uns doch diese M?glichkeit sinnvoll nutzen!?
Komischerweise mu? ich feststellen da? es auf Kritik-Threads die meisten Antworten gibt...
Nciht alle Menschen haben dieselbe Meinung ?ber dies und jenes, daf?r ist ein Diskussionsforum da. Sonst w?rde es "Friede-Freude-Eierkuchen"-Forum heissen.

Ich entschuldige mich trotzdem in aller Form f?r den M?ll den ich im besagten Thread verzapft habe.
In Zukunft werde ich jedenfalls Spontan-Postings eher meiden und zweimal ?berlegen ob ich meinen Senf dazugebe wenn das immer gleich so ausartet

Hab Euch trotzdem lieb


__________________
DaniLover is a Boy!


The Brightest Star Under The Sun Above Is Daniel - My Love
He's An Angel, Fallen From Heaven Onto Stage
Ich w?rde nicht f?r ihn sterben. Aber ich werde F?R IHN leben !!

30.04.2003, 19:47 DaniLover ist offline   Profil von DaniLover Füge DaniLover deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaniLover senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica - ich wei? nicht, warum du so agressiv bist. Ich habe dich doch gar nicht angegriffen, und ich habe mir mein posting nochmal genau durchgelesen, und ich finde keinen Hinweis darauf, dass ich dir einen Maulkorb verpassen wollte. Ich habe nur geschrieben, dass es mich traurig macht, wenn andere Leute sich ?ber die schlechte Stimmung hier freuen. Denn was f?r dich gilt, gilt auch f?r mich:
Ich sage weiterhin meine Meinung.

Und du kannst auch gerne meine 676 postings durchsehen, ich habe nie ein negatives Wort ?ber Vanessa verloren, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Und ihr statement ?ber den Krieg hab ich als die ungl?cklich gew?hlte Formulierung einer 17-j?hrigen angesehen, die ihr h?chstwahrscheinlich auch in den Mund gelegt worden ist.

Ich schreie auch nie HURRA, wenn Daniel etwas von sich gibt, eben weil ich ihn so selten treffe, und die meisten Ausspr?che nur vom H?rensagen kenne. Und wie du richtig schreibst, da wei? man auch nicht, ob die zutreffen. Also halte ich im Zweifel lieber meinen Mund, bevor ich jemanden verurteile.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

30.04.2003, 19:50 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lingling

Hm, ehrlich gesagt wei? ich nicht so recht, was ich zu Deinem letzten Posting sagen soll.

Wo bin ich aggressiv gewesen? Ich habe ganz im Gegenteil versucht klarzustellen, dass ich den z.T. aggressiven Ton einiger Posts nicht verstehe - weil ich daf?r gar keinen Grund sehe.

Und, lingling, ich habe mich in meinen Antworten durchaus nicht nur auf Dich bezogen, sondern auf die Beitr?ge verschiedener Personen. Ich habe Dich lediglich einmal zitiert, weil es ein Mi?verst?ndnis mit Firnsarnwen gab.

Die Bemerkung "Es schauen auch andere Leute hier rein - nicht nur Alex-Fans, sondern auch RTL und Daniel irgendwann. Und die sollen hier keine Anregung finden, was sie am besten berichten, um Daniel-Fans zu vergraulen." stammt von Juschel, nicht von Dir, und ich habe auch nie behauptet, dass Du sie gemacht h?ttest. Aber diese Bemerkung ist ja wohl genau so zu verstehen, wie ich sie verstanden habe, meinst Du nicht?

Ich kann mich da nur einem Vorredner anschlie?en: viele sagen - und da meine ich jetzt allerdings auch Dich, lingling - man solle nicht jedes Wort von Daniel auf die Goldwaage legen, nix reininterpretieren. Wenn Du aber meine Beitr?ge in diesem Thread als "aggressiv" empfindest und sogar glaubst, dass ich nur Dich damit angesprochen h?tte, dann bist Du diejenige, die Worte auf die Goldwaage legt und Dinge hineininterpretiert.

Und goodygood hat Daniel an keiner Stelle wegen des t-online-Interviews "verurteilt", sie hat lediglich IHRE Sicht der Dinge dazu ge?u?ert. Ich finde, das ist absolut legitim. Und das sage ich, obwohl ich ihre Ansicht NICHT teile!

Im ?brigen finde ich gar nicht, dass durch solche Diskussionen wie diese hier - und das best?tigen auch die meisten Antworten - eine schlechte Stimmung entsteht, ?ber die sich die Antis freuen k?nnten. Ganz im Gegenteil: ich finde es toll, dass wir so offen miteinander umgehen k?nnen und auch in der Lage sind, kleine Unstimmigkeiten (denn um mehr handelt es sich nicht) frei auszudiskutieren.

So, und jetzt lass uns zum Nachtschw?rmen zur?ckgehen!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

30.04.2003, 22:55 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Sunshine
Daniel Fan ****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chica,
du glaubst gar nicht, wie ich dir f?r die Er?ffnung dieses Threads dankbar bin.

Das ist auch unter anderen der Grund, warum ich wenig poste, obwohl ich jeden Tag/Nacht hier in Forum bin. Ich lese hier ganz flei?ig, aber meine Meinung hier zu ?u?ern ...... nein ! mache ich nicht. Es ist viel zu oft gesagt worden "Du bist kein echter Dani-Fan, wenn du ihm nicht so akzeptierst wie er halt ist".
Bei jedem Meinungsunterschied, mehr immer wieder zu betonen, dass man Dani-Fan ist, bleibt mir dann ersparrt.

Daher poste ich meine Beitr?ge grunds?tzlich in den kritikosen Threads (z.B. Fakten o. ?.).


sunshine


__________________

30.04.2003, 23:51 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@sunshine

Ich finde es schade, dass Du Dich nicht traust, mehr zu posten.

Sieh es einmal so: wenn einige bei leicht kritischen Anmerkungen ?ber Daniel ziemlich heftig reagieren, so tun sie dies ja nicht wirklich in b?ser Absicht, sondern weil sie sich f?r Daniel einsetzen, mit Haut und Haar. Wir alle haben uns so oft ?ber b?swillige Berichte in den Medien ?rgern m?ssen, ?ber Bemerkungen, die unter die G?rtellinie gingen, dass wir alle wohl ein wenig empfindlich geworden sind. Und das kann dann schon mal dazu f?hren, dass jemand ?berreagiert.

Ich denke, niemand sollte sich davon einsch?chtern lassen, sondern das Problem offen ansprechen. Was ich mit diesem Thread ja auch getan habe. Ich bin niemandem b?se wegen z.T. harscher Kritik an manchen Posts, weil ich den Hintergrund gut verstehen kann. Ich m?chte nur dazu aufrufen, selber mal kurz inne zu halten, bevor man auf einen Post antwortet, der einen vielleicht etwas aufregt. Und lieber erst noch einmal nachzufragen, was genau gemeint ist, bevor man etwas hinein interpretiert, was vielleicht gar nicht so gemeint war.

Aber grunds?tzlich gehe ich davon aus, dass ALLE hier (von einigen Antis, die sich hin und wieder einschleichen, mal abgesehen) gro?e Dani-Fans sind. Und allein deswegen sind sie f?r mich wertvolle und liebgewonnene Menschen, auch wenn ich mal in der einen oder anderen Sache anderer Meinung bin.

Sunshine, trau Dich! Du geh?rst zur Gemeinschaft der "Faniels" und als solcher sollst Du Dich hier zu Hause f?hlen. Und gibt es irgendwo auf der Welt ein Zuhause, in dem es nicht auch mal ein wenig Streit gibt? Das w?re doch unnormal.


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

01.05.2003, 00:05 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica
@Sunshine

Also vor den Leuten hier im Forum sollte man wirklich keine Angst haben. Nat?rlich kann man so posten, dass alle mit dir einer Meinung sind, so nach dem Motto: 'Ich finde es falsch, kleine Kinder zu schlagen!'
Dann kriegst du 100% Zustimmung, aber das w?re ja total langweilig.
Threads, in denen alle immer dasselbe schreiben, ?berlese ich auch einfach. Man muss vielleicht schon etwas Mut haben, mal dagegen zu sprechen, aber es tut nicht weh. Am Anfang habe ich auch immer nur Stellung bezogen, wenn ich die gleiche Meinung hatte wie die anderen. Harmonies?chtig eben! Doch das ist auf Dauer etwas unbefriedigend.
Als Daniel bei dsds ausgeschieden ist, dachte ich auch, das ist das Ende f?r unser Forum. Was soll man jetzt noch schreiben? Gl?cklicherweise ist es nicht so gekommen. Ich ?rgere mich auch oft ?ber einige threads, aber viele mosern vielleicht ?ber meine ?u?erungen. Das ist aber im 'richtigen' Leben auch so.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

01.05.2003, 14:16 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica
Jetzt habe ich dein vorletztes posting gerade erst gesehen und ich stimme dir 100% zu.
Vielleicht habe ich etwas zu empfindlich reagiert, aber ich bin allergisch gegen die 'Ich-mache-mir-Sorgen-jetzt-hebt-er-ab-und-wird-
gr??enwahnsig' postings. Dann ist mir wirklich lieber,
einer sagt, er geht mir langsam auf die Nerven.
Du hast recht, es ist wichtig, dass wir hier auch verschiedener Meinung sind und dar?ber reden. Das ist nicht in allen Foren so.
Dort wird nur geschw?rmt, und es fallen Kommentare wie:
'Er ist sooo s??' und 'Nein, ich finde ihn noch s??er!'
Damit meine ich jetzt auch kein Daniel-Forum......
Und dass RTL mitliest oder mitlesen l??t, ist ja auch ein Kompliment f?r uns. Dass die sich dabei wahrscheinlich aussch?tteln vor Lachen, ist eine andere Sache.
Jetzt gehe ich auch mal in den Nachtschw?rmerthread, oder ich er?ffne vorher noch einen thread:
Muss ich mir Sorgen machen, weil Daniel nicht wei?, was ein Euter ist?
Also, darauf einen Froop und sch?nen Feiertag


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

Dieser Beitrag wurde von lingling am 01.05.2003, 14:29 Uhr editiert.

01.05.2003, 14:28 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@chica
Bravo und Hochachtung davor, dass du das hier deutlich zur Sprache gebracht hast.

Ich f?nde es das Schlimmste ?berhaupt, wenn Forumsbesucher und echte Danielfans sich nicht mehr trauen w?rden zu posten aus Angst, dass sie etwas schreiben k?nnten, was sie in den Verdacht bringen k?nnte, kein Danielfan zu sein.

Wir sind sicherlich alle, wie wir hier sind Danielfans und werden dass hoffentlich auch noch lange bleiben und ein offenes Forum, in dem frei und ohne Ber?hrungs?ngste miteinander umgegangen wird ist doch unbezahlbar.

Nochmals danke f?r die Er?ffnung dieses Threads und deine Beitr?ge dazu.

Werde Deine Threads immer gerne lesen und hoffe noch viele davon zu lesen zu bekommen.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

01.05.2003, 15:16 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
bounce03
Daniel Fan ***



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 85
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bounce03 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
Nun bin ich schon so lange in diesem Forum und das wirklich t?glich. Warum? Weil ich das gute Gef?hl hatte, hier viele, viele Gleichgesinnte zu treffen, die mit mir eine gro?e Leidenschaft teilen: DANIEL!

Als aktive "Nachtschw?rmerin" geh?re ich auch zu denen, die sich die N?chte im entsprechenden Thread um die Ohren schlagen, um stundenlang mit wachsender Begeisterung ?ber alle, wirklich ALLES an, von, ?ber Daniel zu schw?rmen.

Einen Menschen zu m?gen, wirklich ganz und gar zu m?gen, bedeutet f?r mich, seine Entwicklung mit Spannung zu verfolgen, mich mit ihm zu freuen oder auch mal mit ihm zu trauern, mich f?r ihn einzusetzen und zu unterst?tzen. Ich denke, das verbindet uns hier alle in Bezug auf Daniel.

ABER: es bedeutet f?r mich NICHT, diesem Menschen gegen?ber vollkommen kritiklos, ja geradezu blind zu sein!

Mein Mann und ich kritisieren uns auch mal gegenseitig - der Liebe hat das nicht geschadet, im Gegenteil! Das geh?rt ganz selbstverst?ndlich dazu! Alles andere w?re Blindheit und Dummheit!!!

Warum ich das schreibe? Ich beziehe mich auf den mittlerweile geschlossenen Thread ?ber den t-online-Artikel. Auch ich sehe dieses Interview vollkommen positiv, vor allem, wenn man sich Daniel dabei vorstellt und wei?, dass er oft ?ber seine eigenen Statements lacht und man dadurch ganz genau merkt, dass er vieles auch ironisch meint. Das kommt nat?rlich in einem gedruckten Interview nicht so r?ber, wie wenn man es im TV sieht.

Wenn nun also jemand wie goodygood dieses Interview ein wenig anders interpretiert und ihre Ansicht dazu ?u?ert, kann ich es ABSOLUT NICHT verstehen, wieso einige von Euch dann derma?en ?ber sie herfallen, sich sogar dazu versteigen zu sagen, da w?ren ja selbst die Antis ertr?glicher! Und noch glatt behaupten, solche Posts w?rden eine negative Stimmung erzeugen. NEIN! Die negative Stimmung erzeugen diejenigen, die nicht in der Lage sind, sich auch mal ruhig und TOLERANT mit solchen ?u?erungen auseinander zu setzen und jedem, der auch nur die winzigste Kritik an Daniel ?u?ert, gleich unterstellen, er w?rde sich von Daniel abwenden.

Sorry, Leute, aber so ?berzogen reagieren nur Menschen, die nicht kritikf?hig sind.

Wenn mir jemand sagt, diese Frisur oder diese Hose gef?llt mir an Dir nicht, dann ist das f?r MICH noch lange kein Grund, an der Zuneigung desjenigen zu zweifeln. Wenn jemand sagt, er mag Daniel lieber mit weniger Makeup oder irgendein Satz von ihm h?rt sich merkw?rdig an, dann ist das ebenfall noch lange kein Grund, demjenigen abzusprechen, dass er Daniel-Fan ist.

Daniel ist KEIN Gott, er ist NICHT unfehlbar! Und genauso, wie wir hier tagt?glich ?ber die winzigsten Kleinigkeiten schw?rmen, sollte es genauso erlaubt sein, auch mal das eine oder andere, was er macht, in Frage zu stellen, ohne gleich derma?en angegriffen zu werden. Diese Form der Angriffe sind viel eher die Sprache der Antis als alles, was goodygood je ge?u?ert hat!

Der Mensch lernt aus Fehlern und w?chst an der Kritik. Wer an "seinem" Star keine Kritik mehr zul?sst, wer ihn gottgleich verehrt und auf ein Podest hebt, der muss sich hinterher nicht wundern, wenn dieser Star dann hochn?sig durch's Leben l?uft. Und dann sind gerade diejenigen, die ihn erst durch ihre kritiklose Verehrung dazu gemacht haben, die ersten, die sich entt?uscht abwenden...

Tut mir leid, aber das musste mal sein!



diesen worten ist nix mehr hinzu zu f?gen au?er DANKE!

endlich mal jemand, der das so sieht wie ich!!!
manche scheinen das aber anders zu sehen
hab das gef?hl manche haben die die deffinition von fan falsch verstanden! fan sein hei?t nicht immer nur, dass man alles gut findet was gemacht wird!
kritk geh?rt da auch dazu.
manchmal hab ich das gef?hl, jeder der kritisiert wird gleich als nicht fan dargestellt! das ist falsch!
jedenfalls danke dir f?r diesen beitrag!


__________________
live your life everyday and KTF

01.05.2003, 16:22 bounce03 ist offline   Profil von bounce03 Füge bounce03 deiner Freunde-Liste hinzu Email an bounce03 senden
Anjana
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Anjana suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir sind eine 3-k?pfige Familie, alle Danielfans vom Casting an, aber jeder von uns mag etwas anderes an Daniel. Ich denke so vielschichtig wie Daniel ist, so verschieden sind auch seine Fans. Da kann es schon mal zu kleineren Meinungsverschiedenheiten kommen.
Aber nur weil man etwas anderes an Daniel mag ist man ja kein schlechterer Fan. Gerade Danielfans sollten doch tolerant gegen?ber anderen sein .


__________________
Ein L?cheln das du aussendest, kehrt 1000-fach zu dir zur?ck!!

01.05.2003, 16:31 Anjana ist offline   Profil von Anjana Füge Anjana deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anjana senden
ghani2
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 277
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ghani2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leute, lasst doch kritik an daniel zu!
In threads wie ?welche klamotten wo gekauft? oder ?bi, die 8045ste? muss doch keiner mitlesen, dens nicht interessiert.
Was mir wirklich stinkt, sind solche anw?rfe, wie ?kein echter fan sein? wenn jemand nicht st?ndig davon durchdrungen ist, dass alles, was daniel sagt, perlen der weisheit sind und ihm ansonsten st?ndig kleine r?schen ausm hintern fliegen......

Ich muss jetzt etwas ausholen, sonst kriege ich nicht klar, was ich meine (sorry!)

Wenn ich so mitbekomme, wie er abgeschirmt wird von seinen bodyguards, damit ihm nix passiert, schauderts mich manchmal bei der vorstellung, wie einsam das ab und zu sein muss... und dann kommen obendrein (und ? was das ganze noch schlimmer macht- auch noch in seinem fanclub) kritiklose anhimmler an, machen aus ihm mit aller gewalt nur noch eine projektionsfl?che f?r ihre eigenen fantasien und nehmen ihm damit noch eine m?glichkeit weg, als lebende person gesehen und beachtet zu werden. Macht ihn doch nicht noch einsamer, als er gezwungenermassen schon ist!
Mein g?te, wir reden doch hier ?ber daniel der vor ein paar monaten noch v?llig unprofessionell mit totalem einsatz und absoluter hingabe ein millionenpublikum von sich ?berzeugt hat. Gerade, dass er sich so mit ganzer seele auf das ?neue? eingelassen hat und eben nicht alles richtig und perfekt, sondern ?his way? gemacht hat, hat mich zum fan werden lassen.
Dazu geh?rt doch aber auch sein mut, fehler zu machen oder doof auszusehen oder eben nicht st?ndig zu gefallen. Er ist doch keine puppe, die ins regal gestellt und dort angebetet wird, sondern jemand sehr lebendiges, der sich entwickelt und ver?ndert. Und mir macht es grossen spass, dabei zuzugucken. Auch und gerade, wenn?s unerwartet ist und ich manches erst mal gross?ugig staunend hinnehme, bevor ich feststelle: also das, das gef?llt mir jetzt nicht wirklich.........
Jemand, den ich mag und gut finde, der kann auch mal dummes schwatzen, seltsame klamotten tragen, zu tief in den schminktopf greifen, m?de sein und genervt oder mir uns?glich auf die nerven gehen oder mir auch mal einfach so nicht gefallen. Er darf mich sogar ab und zu langweilen ? was daniel bis jetzt aber noch nicht getan hat. Mir ist es fast egal, was er als n?chstes ausprobiert - kleider, m?nner, frauen, traumschiffe, noch mehr ananasfrisuren - ich hoffe nur, ich kann dabei ab und an zugucken, mich dr?ber freuen und lachend in meinem eigenen leben auch ein bisschen mutiger werden.
Lasst uns doch gerade in einem daniel fanclub nicht so eine art ?jubelzwang? einf?hren, du lieber gott!

*predigendebewegungnmitdenf?hlernimmerweitermach*


__________________
Alles, was Sie sagen, lehne ich ab, aber Ihr Recht, es zu sagen, werde ich bis zu meinem letzten Atemzug verteidigen (Victor Hugo)

01.05.2003, 17:42 ghani2 ist offline   Profil von ghani2 Füge ghani2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ghani2 senden
DaniLover
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 623
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DaniLover suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ghani2
Dem ist nichts hinzuzuf?gen


__________________
DaniLover is a Boy!


The Brightest Star Under The Sun Above Is Daniel - My Love
He's An Angel, Fallen From Heaven Onto Stage
Ich w?rde nicht f?r ihn sterben. Aber ich werde F?R IHN leben !!

01.05.2003, 19:45 DaniLover ist offline   Profil von DaniLover Füge DaniLover deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaniLover senden
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ ghani 2

Super statement - Recht hast du


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

01.05.2003, 20:07 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
Sunshine
Daniel Fan ****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ghandi 2,
du sprichst mir aus der Seele!

chica,
danke f?r die Aufmunterung!
Schon seit l?ngerer Zeit habe ich im Stillen gehofft , dass eines Tages die Problematik "wie gehen wir mit unterschiedlichen Meinungen ?ber Dani-Person um" angesprochen.
Ich war nicht mutig genug, das selbst in die H?nde zu nehmen. Daher bin ich dir f?r den tapferen Einsatz sehr dankbar.

Es tut gut zu wissen, dass ich einer anderen Meinung sein kann............ und diese hier posten darf ohne Furcht zu haben vielleicht falsch zu liegen bzw. sofort daf?r verp?nnt zu werden.
Wie ich sehe, ich bin nicht allein!

sunshine


__________________

01.05.2003, 21:19 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Krissi
Daniel-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 38
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Krissi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Ich mag auch nicht alles an daniel(z.B.das starke Schminken)das hei?t aber nochlange nicht,dass ich ihn jetzt nicht mehr mag oder das nicht akzeptieren w?rde.Ich finde Jeder sollte hier seine Meinung sagen k?nnen,ohne das direkt an seinem" Danielfansein" gezweifelt wird.Das ist echt kindisch!Libe Gr?sse an Alle!

02.05.2003, 16:04 Krissi ist offline   Profil von Krissi Füge Krissi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Krissi senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghani2
Lasst uns doch gerade in einem daniel fanclub nicht so eine art ?jubelzwang? einf?hren, du lieber gott!



amen!

ausgezeichnetes post, ghani2


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

02.05.2003, 18:11 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
Fan
Daniel Fan ****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Riedering-M?nchen
Beiträge: 119
  und nicht nur das!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und nicht nur das! Mit diesem st?ndigen: "Er ist perfect " getue muss er ja irgendwann abheben und wenn !!!!MANCHE!!! ich sagte manche nicht alle aber wenn manche Fans das weiter so betreiben wird er irgendwann abheben und glauben er ist der beste weil es ihm ja die ganze Zeit ?ber gesagt wird!@ghandi2 ich finde du hast vollkommen recht und du sprichst mir echt aus der seele.


__________________
daniel forever and ever!!

02.05.2003, 18:18 Fan ist offline   Profil von Fan Füge Fan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fan senden Homepage von Fan AIM Screenname: --- YIM Screenname: ---
Space
Daniel Laie



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 14
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Space suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Chica absolut Recht geben. z.T. nimmt das Fansein hier echt krasse Z?ge an.

Gerade von Daniel Fans h?tte ich das am wenigsten erwartet, denn Daniel selber hat ja all das, was wohl einigen fehlt: Selbstironie und die F?higkeit, nicht alles so ernst zu nehmen.

Wieso soll man nicht auch scheinbar unwichtige Dinge besprechen d?rfen, wie Haarl?nge, Nagellackfarbe oder die Vor und Nachteile verschiedener Frisuren? Nicht das mich das interessieren w?rde, aber warum muss man es anderen madig machen, sich ?ber so Harmlosigkeiten zu unterhalten? Das geh?rt halt zum Fanrummel dazu, na und? Was um Gottes Willen ist da dabei?

Was ich auch ein bisschen krass finde, ist die Art, wie manche angefahren werden, weil sie mal ein Thema anschneiden, das schon da war. Ja Herrgott, es recherchiert halt nicht jeder Neuling das ganze Forum durch, sondern es kommt halt auch mal zu einem doppelten Thread. Kann man das nicht etwas entspannter sehen?

Ebensowenig leuchtet mir ein, warum man die anderen Superstars (Alex und Co) niedermachen muss, wenn man Daniel gut findet. Ist das echt zwingend? Man kann doch jemand wie Alex als S?nger und Person respektieren, auch wenn man Daniel Fan ist. Nat?rlich, umgekehrt wird Daniel von Alex Fans niedergemacht, aber ?ber deren Niveau sollte man doch dr?ber stehen oder?

Und man muss auch nicht jedesmal in die Luft gehen, wenn die BILD sich mal wieder irgendwas aus den Fingern saugt. BILD hat DSDS und Daniel ?berhaupt erst gro? gemacht. BILD berichtet nat?rlich nicht nur positiv ?ber Daniel, sondern das sind Profis, die es sowohl den Fans als auch den Gegnern Recht machen m?ssen. Entscheidend ist DAS BILD berichtet, da? Daniel im momant einen so extremen Nachrichtenwert hat, da? selbst blo?es "Gestresstsein" bei einem Dreh einen Artikel wert ist.

Einfach insgesamt alles mal ein bisschen entspannt sehen, Kritik auch mal mit einem Augenwinkern oder mit Ironie nehmen, das w?re hier mal angebracht :-)

03.05.2003, 01:28 Space ist offline   Profil von Space Füge Space deiner Freunde-Liste hinzu Email an Space senden
Micha2206
Daniel-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Micha2206 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica

ABER: es bedeutet f?r mich NICHT, diesem Menschen gegen?ber vollkommen kritiklos, ja geradezu blind zu sein!


Daniel ist KEIN Gott, er ist NICHT unfehlbar! Und genauso, wie wir hier tagt?glich ?ber die winzigsten Kleinigkeiten schw?rmen, sollte es genauso erlaubt sein, auch mal das eine oder andere, was er macht, in Frage zu stellen, ohne gleich derma?en angegriffen zu werden. Diese Form der Angriffe sind viel eher die Sprache der Antis als alles, was goodygood je ge?u?ert hat!




Dem habe ich (fast) nichts hinzuzuf?gen ... das sind auch meine Gedankeng?nge - leider wird das hier anders gesehen , hier wird man eher hinausgekickt , wenn man nicht ganz so extrem mit dem Sog schwimmt und ne andere Meinung hat.


__________________
....ist wieder da
...und ich bin KEIN Alex-Fan !!!!

03.05.2003, 13:44 Micha2206 ist offline   Profil von Micha2206 Füge Micha2206 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Micha2206 senden
Cutrin
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 1311
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cutrin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde diesen Thread h?chst interessant.

So ziemlich alle Kommentare, die hier gegeben wurden ( sorry konnte net alle lesen.... hmmm sind ja immer so lang *g*) sprechen mir f?rmlich aus der Seele und spiegeln so ziemlich das wieder, was ich mich im Stillen schon immer so gefragt und zu mir selbst gesagt habe.... nur h?tte ICH es nicht so exellent in Worte verpacken k?nnen und vielleicht auch nie getraut, es hier mal so offen darzulegen


__________________
"Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt,wenn man es teilt."


Das Leben w?r' nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel h?tt'.

03.05.2003, 14:05 Cutrin ist offline   Profil von Cutrin Füge Cutrin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cutrin senden Homepage von Cutrin Füge Cutrin in deine Contact-Liste ein
Micha2206
Daniel-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Micha2206 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutrin
ich finde diesen Thread h?chst interessant.

.... nur h?tte ICH es nicht so exellent in Worte verpacken k?nnen und vielleicht auch nie getraut, es hier mal so offen darzulegen



So was nennt man "Gruppenzwang" .... was ich hier gelesen habe ?ber Vanessa, Alex Daniel L. etc. ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu ?berbieten .... aber wenn der arme Daniel auch nur im entferntesten kritisch be?ugt wird , gibts hier Klassenkeile oder den Kick ins Nirvana.


__________________
....ist wieder da
...und ich bin KEIN Alex-Fan !!!!

03.05.2003, 14:14 Micha2206 ist offline   Profil von Micha2206 Füge Micha2206 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Micha2206 senden
Cutrin
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 1311
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cutrin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha2206

So was nennt man "Gruppenzwang" .... was ich hier gelesen habe ?ber Vanessa, Alex Daniel L. etc. ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu ?berbieten .... aber wenn der arme Daniel auch nur im entferntesten kritisch be?ugt wird , gibts hier Klassenkeile oder den Kick ins Nirvana.



da scheinste recht zu haben..... also solche Threads,wo Daniel bis in den Himmel (!) getragen wird, les ich mir durch, aba nen Kommentar schreibe ich dazu nicht.... bringt ja dann sowieso nichts
die rosarote Brille setze ICh mir nicht auf


__________________
"Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt,wenn man es teilt."


Das Leben w?r' nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel h?tt'.

03.05.2003, 14:17 Cutrin ist offline   Profil von Cutrin Füge Cutrin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cutrin senden Homepage von Cutrin Füge Cutrin in deine Contact-Liste ein
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So was nennt man "Gruppenzwang" .... was ich hier gelesen habe ?ber Vanessa, Alex Daniel L. etc. ist an Niveaulosigkeit nicht mehr zu ?berbieten .... aber wenn der arme Daniel auch nur im entferntesten kritisch be?ugt wird , gibts hier Klassenkeile oder den Kick ins Nirvana



na dann hast du noch nicht die kommentare gelesen, wo man daniel nach dem leben trachtet und ?belste perverse phantasien zum vorschein kommen.

du vergisst, dass du dich hier auf einer daniel-fanpage befindest. wir haben weit ?ber 1000 mitglieder und die eintr?ge hier sind vorwiegend positiv. daniel hat im letzten halben jahr so viel b?sartige kritik einstecken m?ssen, wie kein zweiter. es ist deshalb nicht verwunderlich, wenn einiger der vielen mitglieder auf dieser page auch mal ?ber die str?nge schlagen. meiner meinung nach, geht hier kein kommentar, auch wenn er sarkastisch ist, tief unter die g?rtelinie.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

03.05.2003, 14:22 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Micha2206
Daniel-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 31
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Micha2206 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cutrin

da scheinste recht zu haben..... also solche Threads,wo Daniel bis in den Himmel (!) getragen wird, les ich mir durch, aba nen Kommentar schreibe ich dazu nicht.... bringt ja dann sowieso nichts
die rosarote Brille setze ICh mir nicht auf



Ich h?r mir lieber seine Musik an und am?sier mich hier mal ab und zu im Forum


__________________
....ist wieder da
...und ich bin KEIN Alex-Fan !!!!

03.05.2003, 14:22 Micha2206 ist offline   Profil von Micha2206 Füge Micha2206 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Micha2206 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR