Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » Welche Einstellung hat 'FORUMSTANDARD'? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Welche Einstellung hat 'FORUMSTANDARD'?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei der 'Profil-Einstellung' sind bei einigen Optionen verschiedene M?glichkeiten angegeben, um z.B. die Anzahl der Themen- oder Berichte-Anzeigen zu ?ndern.

Ich m?chte gerne wissen, wieviele Themen z.B. unter die Einstellung 'Forumstandard' fallen .
Da z.Zt. t?glich so viele neue Themen er?ffnet werden, reicht mir die jetzige Einstellung nicht aus. Andererseits m?chte ich auch nicht zu viele Tage w?hlen, da dann vielleicht die Ladezeit der Seiten zu lang w?re.

Ich hoffe, dass ich mich einigerma?en verst?ndlich ausgedr?ckt habe. (Das ist mit der Technik ja immer so eine Sache ... )

Also kurz noch einmal:
Welche Zahl bedeutet 'Forumstandard'??


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

24.04.2003, 05:50 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also diese Einstellungen sollten die Ladezeit nicht wesentlich beeinflussen. Die Datenbank mu? so oder so abgefragt werden!

Wir haben nen flinken Server, dank unserem Sponsor Kafilo (das auch mal wieder erw?hnen mu?) und da die Abfragescripte Serverseitig laufen, sollte das kein Problem werden.

Wenn du Dich in einen Themenbereich einklickts steht oben ein Link: Themen der letzten 24h . Dort siehst Du alles, was sich die letzten 24 h ereignet hat.
Rechts daneben ist ein Link : Alle Themen als gelesen markieren . Wenn Du den klickst sind alle Themen schwarz. Wenn Du dann irgendwann wiederkommst, dann sind alle Themen, in denen gepostet wurde, oder die neu s?nd mit nem roten Symbol vorne versehen!

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

24.04.2003, 09:33 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Redpadz,
Danke f?r Deine Antwort!

Leider habe ich mich anscheinend doch nicht deutlich genug ausgedr?ckt, denn Du schreibst nur von der Ladezeit , bzw. von der Markierungsm?glichkeit der gelesenen Seiten.

Dieses war mir nat?rlich schon klar und zwar Dank des logischen und ?bersichtlichen Aufbaus der Homepage. Wenn man das System einmal durchschaut hat, gibt es eigentlich keine Fragen mehr und bei dieser Gelegenheit von mir ein gro?es Lob an Dich und das Team!

Auf das Stichwort "Forumstandard " gehst Du dagegen nicht ein und daher versuche ich nun mein Anliegen noch einmal neu zu formulieren:

Ansatz:
-->> Ich m?chte die Zahl der angezeigten Themen auf den Forums(-Haupt)seiten ver?ndern.

Dazu gehe ich zum Button '' Profil "und klicke dann auf "Option editieren ".

Dort erscheint dann u.a. "Anzeige der Themen ".

Ich kann hier w?hlen zwischen
"Anzeige der Themen" -> der letzten 2 (5, 10, etc.) Tage
und
"Anzeige der Themen" -> Forumstandard
(Dasselbe gilt f?r die Rubrik "Anzeige von Beitr?gen in einem Thema")

Ich m?chte ganz einfach wissen,
auf wieviele Tage in diesem Fall der "Forumstandard " eingestellt ist !

(Ich meine, Ihr m??t Euch doch beim Bau der HP etwas dabei gedacht haben und eine Einstellung eingegeben haben.)
Umst?ndlicherweise k?nnte ich nat?rlich diverse Einstellungen einfach einmal durchz?hlen, aber ich dachte, eine kurze Antwort von Dir/Euch w?rde mir das vereinfachen.

Vielleicht postest Du mir noch mal diese 'Anzahl der Tage' ?
Viele Gr??e,
Nightingale


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

25.04.2003, 03:31 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Durch Herumexperimentieren glaube ich inzwischen immerhin herausgefunden zu haben, dass

-->> die Funktion "Alle Foren als gelesen markieren" nur dann eingeschaltet ist, wenn man gleichzeitig auch "Forumstandard" gew?hlt hat.
Richtig?

Trotzdem bleibt noch die Frage, wie viele Tage dann auf der ersten Seite zu sehen sind.
Und neu:
-->> warum diese Option des Markierens nicht funktioniert, wenn ich z.B. die 'Anzeige der Themen' auf "10 Tage" einstelle ...

Ach ja, das ist vielleicht auch alles nicht so wichtig.
Aber mich interessiert nun einfach diese Frage der Technik, weil ich mein Profil f?r diese site optimal einstellen wollte.

Gr?ezi und Gute Nacht!


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

25.04.2003, 05:16 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR