Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » Warum ist das Forum abends immer so langsam? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Warum ist das Forum abends immer so langsam?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen beobachte ich es, dass das Forum am Abend immer sehr langsam wird. Au?edem kommt es ?fter zu Abst?rzen. Dies ist besonders ?rgerlich, wenn man mitten beim posten abst?rzt und alles pl?tzlich weg ist.

Zuerst dachte ich, das liegt an dem vermehrten Zugriff auf die Seite.

Aber heute Nachmittag hatten wir einen neuen Besucherrekord und das Forum war trotzdem superschnell.

Kann mir das jemand erkl?ren?


__________________

24.04.2003, 21:07 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muss der Server auch mal Heia machen...

Sorry... Das war ein Witz... ich weiss es auch nich... Hab ich mich gestern auch gefragt!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

24.04.2003, 21:22 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Shalila
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shalila suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das passiert mir auch st?ndig
Am schlimmsten ist es (bei mir) immer so 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr.


__________________
Gib jedem Tag die Chance, der sch?nste deines Lebens zu sein!

24.04.2003, 21:27 Shalila ist offline   Profil von Shalila Füge Shalila deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shalila senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das auch schon bemerkt, weiss aber auch nicht, warum. H?tte zwar gedacht, dass es daran liegt, weil abends meistens mehr User drin sind, aber das scheint ja wohl nicht das Problem zu sein... keine Ahnung


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

24.04.2003, 21:33 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwischen tags?ber und abends hier keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht h?ngt es auch mit Eurer Internet-Verbindung zusammen. Von AOLern h?re ich so etwas ?fter, auch Freenet ist nicht immer gleichm??ig schnell.

24.04.2003, 21:58 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Lin,
ich hab DSL von T-Online und alle anderen Internetseiten, auf die ich abends zwischendurch zugreife, sind total ok!


__________________

24.04.2003, 22:03 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Paddington, ich hab auch DSL von T-Online, vielleicht liegts ja grad DARAN?!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

24.04.2003, 22:15 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch DSL von T-Online, aber, wie gesagt, hier keine Probleme. Das k?nnten nat?rlich regionale St?rungen sein, aber die scheiden ja wohl aus, wenn Ihr nur auf dieser Homepage Probleme habt.
Klingt alles nach ?berlastetem Server, aber das m?ssten dann ja eigentlich alle merken. Ich stell's zwar auch manchmal fest, aber nicht speziell abends, sondern immer mal zwischendurch.

24.04.2003, 23:00 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe DSL und w?hle mich call-by-call ?ber Arcor ein. Habe genau dieses Ph?nomen im Forum auch verh?ltnism??ig oft, aber noch nie dabei auf die Zeit geachtet. Das werde ich ab jetzt mal machen.

Was den 'Absturz' mitten im posting angeht, habe ich mir angew?hnt, immer zwischendurch kurz eine Kopie zu ziehen (auf eine Pinnwand oder in den Outlook Express) und damit schnell meine bereits geschriebenen Gedanken wieder zur Hand zu haben.


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

25.04.2003, 03:13 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
Sari
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 1669
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das nicht so schlimm, es st?rzt jetzt nix ab oder so...Aber jetzt gerade hat das wieder total lange gedauert, bis ich in "Technik" reinkam und auch als ich gerade nen Beitrag geschrieben hatte und auf senden gegangen bin, musste ich erstmal warten...Hab den DSL Anschluss auch bei T-Online, nur die Flatrate von AOL, aber das ist glaube ich nicht ausschlaggebend...Woran es liegt wei? ich auch nicht...


__________________
Daniel du bist mein Sonnenschein!

Kommt doch mal auf meine hp: www.sariswelt.de.vu

Vergesst das GB nicht!

POSITIVE ENERGIE!!!

26.04.2003, 00:03 Sari ist offline   Profil von Sari Füge Sari deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sari senden Homepage von Sari AIM Screenname: Ssari06
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch DSL bei T-Online und bei funktioniert das Forum zu jeder Zeit bestens. Es sei denn, ich hab gerade irgendwelche Downloads laufen, die alles langsamer gestalten.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

26.04.2003, 00:29 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also ich mutma?e mal, das des am jeweiligen Provider liegt. An uns sicher nicht. Abends so ab 19,00 Uhr bis etwa 22,00 Uhr ist im Internet Hauptbetriebszeit, d.h. das die Server der Provider hier auch ziemlich belastet werden und wenn das dann etwas viel wird, entsteht ein Stau, genau wie auf der Autobahn!

Genau dadurch kann es passieren, das sich die Daten?bermittlung verz?gert. Also am forum oder an unserem Server liegt es definitiv nicht.

Redpadz


Begriffserkl?rung: Provider = T-Onlien oder Freenet, oder wie sie alle so heisen...


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

26.04.2003, 09:21 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Danke Redpadz,
ich hab eine solche Antwort schon bef?rchtet. Hatte aber eine ganz winzige Hoffnung, du k?nnest auf einen kleinen, magischen Knopf dr?cken und das Problem w?r keins mehr!


__________________

26.04.2003, 09:35 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR