Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Nachricht an die Redaktion von DsdS » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MtheHell
Super Moderator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 277
Nachricht an die Redaktion von DsdSAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MtheHell suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nach dem Desaster der gestrigen Entscheidung, den Beitr?gen hier im Forum und auf anderen Seiten, habe ich heute folgende Mail an die DsdD-Redaktion geschickt und warte gespannt auf Antwort:

"Veehrte Verantwortliche,

ich bitte Sie hiermit im allgemeinen Interesse um eine ?ffentliche Verifizierung des Zuschauer-Votings zu DsdS.
Die Ger?chtek?che kocht f?rmlich ?ber - nach der Entscheidungsshow am gestrigen Abend auch kein Wunder -, dass es dort die ein oder andere Unstimmigkeit gibt:

- Warum war die sonst so "labile" und schon nach ihrem Auftritt oft so angeschlagene Vanessa pl?tzlich so selbstbewusst? (Die Psychologin der Superstars muss ja genial sein ?!?)
-> Ger?chte und Umfragen auf verschiedenen Webseiten behaupten, dass sie vorher wusste, dass sie nicht gehen wird, da keiner innerhalb von 2 Wochen ein derma?enes Selbstbewusstsein eingeimpft bekommen kann.

- Wieso machte Gracia von Anfang an einen extrem niedergeschlagenen Eindruck, als ob sie w?sste, was los ist? So introvertiert und "einsilbig" hat man sie noch nie erlebt.
-> Ger?chte sagen, dass den Kandidaten, die nach vorne geholt werden, eine entsprechende "psychologische Unterst?tzung" erhalten, damit nicht wirklich jemand einen Zusammenbruch erleidet, wenn sein gro?er Traum platzt - konnte ja niemand mit rechnen, dass auch mal ein Unbeteiligter (Daniel) einen Schock erleidet...

oder ist es einfach pure Strategie um eine h?here Zuschauerbindung zu erreichen?
Schlie?lich steigen pro Sendung nicht nur die Quoten, sondern auch die Einnahmen (Werbung aber auch die Voting-Einnahmen, gelle?)
Es ist ja auch reizvoller in der n?chsten Sendung s?mtliche Gracia-Fans zu veranlassen 3 Anrufe zu t?tigen um Vanessa aus der Show zu werfen, anstatt einfach nur f?r Gracia anzurufen...

Mit vielem Dank f?r eine Antwort
und sch?nen Gr??en..."

Bin ja mal gespannt, welch interessante Stellungnahme sich da ein PR-Mensch au dem ?rmel sch?ttelt...


__________________
DANIEL wird ein Superstar - ob er gewinnt oder nicht!
DANIEL will be a superstar - whether he wins "Idols" or not!

02.02.2003, 15:01 MtheHell ist offline   Profil von MtheHell Füge MtheHell deiner Freunde-Liste hinzu Email an MtheHell senden Homepage von MtheHell
TuTu
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 38
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TuTu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo MtheHell,

meine rein spekulative Mutmassung: ?berhaupt keine, und wenn doch dann bestenfalls einen nichtssagenden Standardtext.


Viele Gr??e und weiterhin Spass mit DSDS ;-)

02.02.2003, 15:07 TuTu ist offline   Profil von TuTu Füge TuTu deiner Freunde-Liste hinzu Email an TuTu senden
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das denk ich auch... entweder es kommt nix oder so ein bl?der standard text... *grrr* #sauer *grrr*


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

02.02.2003, 15:09 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
MtheHell
Super Moderator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 277
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MtheHell suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, vermutlich...

Bin ja mal gespannt, was im Magazin auf VOX am Montag wieder so alles "berichtet" wird.

Laut einer Erkl?rung von RTL werden s?mtliche Voting-Ergebnisse aller Mottoshows (Prozente und Anzahl der Anrufe) in der letzten Sendung ver?ffentlicht (vom Notar).

Meine Freundin hat bzgl. auf die Entscheidung folgende Vermutung:

2 Teilnehmer haben eine gro?e Fangemeinschaft: Daniel (Anm.: Klar :D ) und laut einigen Angaben Vanessa (da sich die 10-14j?hrigen am ehesten mit Ihr identifizieren k?nnen). Somit ist eine gewisse Anruferzahl quasi gesichert.
Die "Neutral-Zuschauer" voten - wenn ?berhaupt - immer f?r die/denjenigen, der in der speziellen Sendung f?r sie am Besten war. F?r gestern k?nnte das bedeuten:

Die Wechselw?hler haben evtl. f?r Juliette oder Alexander angerufen (die ja beide wirklich sehr gut waren) und die Gracia-Fans waren in der Unterzahl zu den Vanessa-Fans.


__________________
DANIEL wird ein Superstar - ob er gewinnt oder nicht!
DANIEL will be a superstar - whether he wins "Idols" or not!

02.02.2003, 15:18 MtheHell ist offline   Profil von MtheHell Füge MtheHell deiner Freunde-Liste hinzu Email an MtheHell senden Homepage von MtheHell
Greeny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Greeny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal respekt f?r die Mail! gut geschrieben! Ich denke das rtl viele solche nachichten kriegt und wahrscheinlich nur ignoriert, aber ich finds gut das du das gemacht hast!
Wirklich!
Und wenn du echt ne Antwort kriegst, dann sag uns hier bitte sofort bescheid, okay? ;)


__________________


Gr??lys an meine Schnuggels aus der M?llfamily, Mary, simoenchen, sonja und alle Anderen die mich kennen und gegr?sst werden wollen!

02.02.2003, 19:28 Greeny ist offline   Profil von Greeny Füge Greeny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das gracia und vanessa davon wussten bin ich eigentlich fest ?berzeugt aber ich glaub nicht das daniels zusammenbruch gespielt war und schon gar nicht nur f?r die quoten das is meine meinung dazu!!
gracia h?tte sich doch eigentlich nachdem was die jury ihr gesagt hat siegessicher sein m?ssen und vanessa ziemlich geknickt aber nein es war andersrum ausserdem sah es nicht aus als k?me es f?r gracia ?berraschend!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

02.02.2003, 22:32 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
Tess
Daniel Fan *****



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft:
Beiträge: 167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tess suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann schon sein, aber glaubt ihr das echt?
Ich sch?tze eher, Vanessa hat ihr doofes Spiel fortgesetzt, und Gracia hatte einfach net damit gerechtnet, rausgeholt zu werden, und hatt nun angst, dass es echt passiert, wo sie schon vorn stand.....
Trotzdem, so recht aknn das gar net alles sein! :(

03.02.2003, 12:07 Tess ist offline   Profil von Tess Füge Tess deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tess senden
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch vanessa wusste es....


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

03.02.2003, 15:41 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
MtheHell
Super Moderator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 277
  Antwort von RTLAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MtheHell suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sodele, ich habe gestern doch noch eine Antwort von RTL bekommen:

"Lieber DSDS-Fan!

Vielen Dank f?r Ihre eMail und Ihr Interesse an unserer Show "Deutschland
sucht den Superstar!"

Genauso wie Sie k?nnen auch andere RTL-Zuschauer das Ergebnis der
vergangenen Sendung von "Deutschland sucht den Superstar" nicht verstehen.
Viele denken, dass Gracia in die n?chste Runde h?tte kommen m?ssen. Wir
m?chten ihnen versichern: Diese Wahl war einzig und allein die Entscheidung
des Publikums.

Das Ergebnis war sehr sehr knapp. Mehr als zwei Millionen Menschen haben an
diesem Tag angerufen. Und am Ende lag Vanessa mit einem hauchd?nnen
Vorsprung von knapp 7 000 Stimmen (0,3 Prozent) vor Gracia.

Damit keiner Vorw?rfe gegen RTL erheben kann, l?sst sich RTL sogar
?berpr?fen: Ein unabh?ngiger Notar ?berwacht das gesamte
Abstimmungsverfahren. Somit ist sichergestellt, dass jede einzelne Stimme
ordnungsgem?? gez?hlt wird.

RTL ist ein faires Voting sehr, sehr wichtig: Bei der Abstimmung setzt RTL
in Zusammenarbeit mit der Telekom die modernste Technik ein. Insgesamt

100. 000 Anrufe k?nnen so parallel bearbeitet werden, die aus 30
verschiedenen 'Ortsverteilungszentren' (OVZ) eintreffen.


Mit freundlichen Gr??en aus K?ln!

Ihr Team vom User Service"

Scheint ja unsere Theorie ?ber die gro?e Anzahl von Vanessa-Fans und deren Freude am telefonieren zu best?tigen...


__________________
DANIEL wird ein Superstar - ob er gewinnt oder nicht!
DANIEL will be a superstar - whether he wins "Idols" or not!

05.02.2003, 13:14 MtheHell ist offline   Profil von MtheHell Füge MtheHell deiner Freunde-Liste hinzu Email an MtheHell senden Homepage von MtheHell
kleine
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 1699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kleine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also...ich fand die mail auch wirklich gut geschrieben aber ich bef?rchte auch, dass die keutz vbon rtl sich nen schei? darum k?mmern werden!!! aber solltest du wirklich ne antwort bekommen, dann schreib bitte sofort, was die leutz geantwortet ham., okay?! smiley3


__________________

05.02.2003, 14:37 kleine ist offline   Profil von kleine Füge kleine deiner Freunde-Liste hinzu Email an kleine senden Homepage von kleine AIM Screenname: keine angabe YIM Screenname: kleenes_anne
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR