Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » 4 x PUNKT 12 ???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  4 x PUNKT 12 ????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mensch, was muss ich da sehen, als ich grade ins Forum kam:

Da springt mir gleich als erstes 4 x dassselbe Thema entgegen !!!

Mensch, Leute, das muss endlich doch mal langsam aufh?ren.

Nun Frage ich ernsthaft: Was kann man dagegen tun ?

(wie Lin schon sagt: Prima Leistung, Leute!)

Eigentlich geh?rt dies jetzt nicht hier hin, trotzdem MUSS dies jetzt endlich angesprochen und gel?st bzw. "einged?mt" bzw. verringert werden !

4 x ist definitiv zu viel !!!

1. M?glichkeit w?re:

Wenn es m?glich w?re, wenn zuf?llig einer der Foren-Admins hier w?re : SOFORT den 2 Thread wieder l?schen, wenn dieser gerade gepostet wurde und noch nicht darauf eingegangen wurde.

2. Weiss einer noch was ?


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

08.04.2003, 12:42 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das klingt jetzt unangebracht vorwurfsvoll. Das kann man m. E. in solchen F?llen nicht verhindern, weil jeder nat?rlich so schnell wie m?glich die Info unter die Leute bringen will.

Wenn ich um 12:36 poste, kann ich ja nicht gleichzeitig sehen, dass amely und flodda auch um 12:36 Uhr posten. Dann muss man halt die ?berz?hligen Threads hinterher l?schen.

08.04.2003, 12:46 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dies sollte nicht vorwurfsvoll klingen !

Ich fand dies jetzt mit dem 4 mal wirklich etwas "?bertrieben", auch wenn dies gleichzeitig gepostet wurde.
Wir wissen ja, dass dass mit der Zeit verwirrend wird, wenn man mehrere Threads hat, in denen gepostet wird .....
Bei 1-2 Threads geht es ja noch (z.b. ein hier und einer bei "Daniel-Talk", was ja ?blich ist). Aber dann doch 4 St?ck auf einen Streich ! Mag sein, dass dies jetzt etwas ?bertrieben klingt.
Wird es euch denn nicht auch manchmal zu viel, wenn wir gleichzeitig in 3-4 Threads posten bzw. "mitlesen" m?sste ?
Sorry, aber in der Masse des Postens, komme ich dann leider nicht mehr mit ! Daher muss ich mich leider immer entscheiden, f?r welchen Thread ich mich letztendlich entscheide.

Nat?rlich war dies hier mit "Punkt 12" nur eine Ausnahme, aber ich sprech dies jetzt hier mal wieder an, weil dies jetzt einfach mal grad zuf?llig der entscheidende Punkt war.

Zu Punkt 12:
Hier kann ja gerne einer der Admins nun 3 Threads wieder l?schen, da wir ja schon in einem Threads posten.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

08.04.2003, 12:56 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Locker bleiben, wo nicht gepostet wird, die sind doch eh gleich alle wieder weg, aber l?schen ist doch auch gut.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

08.04.2003, 13:08 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ele

keep cool

das regelt sich schon von alleine. L?schen finde ich bl?de. Und gleich die "?berf?ssigen" threads (welche sind das dann?) zumachen finde ich auch nicht gut. Mir ist es schon passiert, dass ich eine Antwort posten wollte in einem angeblich doppelten thread, und der war dann pl?tzlich gesperrt. Meinetwegen k?nnen die Admins einen Tag sp?ter oder so die Doppel-Threads schlie?en, aber nicht, wenn gerade dort eine Diskussion im Gange ist.

Was ich allerdings ganz gut f?nde, w?re ein bisschen mehr Klarheit dar?ber, was in den "Daniel-Talk" und was in "News & Facts" geh?rt. Da blicke ich nicht immer wirklich durch und scheinbar einige andere auch nicht...


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

08.04.2003, 13:18 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm, ich w?re f?rs schnelle L?schen.
Nat?rlich, wenn noch nicht intensiv darauf eingegangen wurde!

Ich verstehe ja, dass viele nicht wissen, wohin was gepostet werden sollte, aber ich finde es dann doch recht "un?bersichtlich", wenn es einfach mehrere Threads gibt. Da gehen meist auch die gerade aktuelle und wichtiges Posts unter.

Und wie schon gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn das gleiche Thema 1 x bei "Daniel-Talk" und 1 x bei "New & Facts" gepostet wird, dass kann man noch verkraften. Aber wenn dann im Laufe des Tages gleich 3 oder 4 Leute ankommen (war gestern auch der Fall bei einem Thema) dann nervt es doch mit der Zeit !
Maja, hat da auch schon versucht, Abhilfe zu schaffen, aber sie meinte dann auch, dass ihr das ganze doch zuviel wird.

Es ist halt einfach, schade, dass viele einfach annehmen, dass sie mit Neuigkeiten ankommen und gleich posten m?ssen, "ohne" sich vorher erst einmal klar machen, ob es nicht schon zu diesem Thema einen Thread gibt.


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

08.04.2003, 13:29 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo hubbabubba! ich denke mal in news& facts kommt alles aktuelle rein, z. bsp. wenn man gerade etwas geh?rt oder gelesen hat was noch keiner im forum geschrieben hat. fernsehsendungen, interviews und halt brandneue sachen. und im daniel-talk kann man ?ber alles schw?tzen rund um daniel, auch wenns nicht so neu ist.so hab ich das jedenfalls verstanden.


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

08.04.2003, 14:34 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also wenn ein thema zur gleichen zeit gepostet wird....das kann halt mal passieren!

und sobald ein mod da ist, werden die doppelten gel?scht bzw. geschlossen und eins offen gelassen!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

08.04.2003, 15:24 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie w?rs mit einem allgemeinen Punkt 12-Thread. Wie der Nachtschw?rmer- oder Muntermacher-Thread. Der kann ja dann hunderte von seiten haben.

08.04.2003, 15:30 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energie
so habe ich das eigentlich auch verstanden, ich merke nur, dass die threads da doch ?fters mal ein bisschen durcheinandergehen. Heute war sogar ein Alex-Thema in News & Facts

@ele, maja

och n?, bitte jetzt blo? keinen Aufr?umwahn veranstalten, und schnelles L?schen schon gar nicht. Lieber im betreffenden Thread einen Hinweis hinterlassen, wo besser gepostet werden soll, und dann nach angemessener Zeit schlie?en.
Verschieben ist manchmal auch ne gute L?sung (s.o. Alex-Thema)


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

08.04.2003, 15:31 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nightwish

gute idee


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

08.04.2003, 15:32 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
Wie w?rs mit einem allgemeinen Punkt 12-Thread. Wie der Nachtschw?rmer- oder Muntermacher-Thread. Der kann ja dann hunderte von seiten haben.



Das finde ich pers?nlich nicht so gut, weil man dann nicht mehr auf den ersten Blick erkennen kann, dass es um einen neuen Beitrag geht, der im n?chsten Moment gesendet werden soll.

08.04.2003, 15:37 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
also wenn ein thema zur gleichen zeit gepostet wird....das kann halt mal passieren!

und sobald ein mod da ist, werden die doppelten gel?scht bzw. geschlossen und eins offen gelassen!



@ Maja

Warum ist dan MEIN Thread noch nicht gel?scht ?
Ich bat doch noch extra darum.
Schliesslich diskutierten wir ja ?ber das "Viva-Voting" ja nicht in meinem, sondern in "Lin's Thread".

@All
Was das Thema L?schen angeht:
Ich selbst finde es doch sehr sehr ?bersichtlich, wenn viele Threads auf der Hauptseite gleichzeitig stehen.

1. gehen dadurch die wichtigen und aktuellen und neuen Postings unter, die gleichzeitig gepostet wurden
2. muss ich ewig nach einem bestimmten Beitrag suchen
a) ob nun in einem der vielen gleichen Themen-Threads
b) oder wenn ich in der Suche nach einem bestimmten Thema suche, und dann "tausende" Threads mit dem selben Wort auftauchen...

Das erschwert das Arbeiten hier im Forum doch sehr !
Und ich suche nunmal hier s?mtliche wichtige Informationen heraus.

Mag sein, dass viele hier auf "Chaotik" stehen und es m?glich, aber es tr?gt eben nicht zum effektiven "Arbeiten" und schnellen "?bersichtlichkeit" bei.

Wahres Beispiel:

Suche "Punkt 12" = tausende von Threads erscheinen !!!

(nix f?r ungut in diesem Fall.....)


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

08.04.2003, 16:12 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR