Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Bevor es Daniel gab... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gypsyqueen
Super Moderator




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4384
Bevor es Daniel gab...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gypsyqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bevor es Daniel K?blb?ck in meinem Leben gab, galt viele Jahre ? und auch heute noch ein gro?er Teil ? meiner Fanliebe einem anderen Daniel, dem wunderbaren franz?sischen Pops?nger
?Daniel Balavoine?. Daniel ist leider bei einem Hubschrauberabsturz im Alter von nur 35 Jahren t?dlich verungl?ckt, hinterlie? Frau und 2 kleine Kinder; das ist auch schon einige Jahre her.

Einer seiner besten und ersten und erfolgreichsten Songs hei?t ?Le chanteur? (der S?nger) und ich m?chte Euch einige der Textpassagen ?bersetzen, denn irgendwie passen diese Passagen auf das, was mit uns geschieht, was Daniel in uns ausl?st und was er bewirkt .

Also hier die Ausschnitte:

? ...und ich will dass man ?berall auf der Strasse ?ber mich spricht,
dass die M?dchen nackt sein m?gen, dass sie sich auf mich st?rzen,
dass sie mich bewundern, dass sie mich ?t?ten?.
Dass sie mich aus meiner Tugend rei?en.....

? Ich will dass sie jede Nacht in ihrem Bett
au?er Atem sind, wenn sie ihre M?nner betr?gen
in ihren verfluchten Tr?umen....?


? ich gebe Konzerte vor 100.000 Leuten,
selbst ganz Paris wundert sich und steht auf,
um seinen Kampf hinauszuschieben...?


Ich liebe das franz?sische Original, gesungen mit
einer tollen Stimme, denn Daniel Balavoine hatte auch eine ?etwas andere? Stimme; teilweise sehr provozierende Texte, viele bezeichneten ihn als S?nger, der ?Katenzmusik? macht.
Aber er ist allen in Erinnerung geblieben, selbst heute noch viele Jahre nach seinem tragischen Unfalltod, ist er in Frankreich verg?ttert, in allen Hitparaden und es gibt immer wieder Specials von ihm.

M?ge unser kleine Daniel genauso erfolgreich werden, die gleichen Hysterien bei Konzerten ausl?sen wie sein Namensvetter und m?ge er uns noch viele wundervolle und feuchte N?chte beschweren!

[SIZE=4]Daniel, [/ SIZE]
das ist der Name, der f?r Besonderheit, Qualit?t
und sehr, sehr viel Leidenschaft steht.

In Liebe

Eure Gypsyqueen




edit: b?dde immernoch kein rot!!

-maja-


__________________
"Das Leben f?ngt erst in dem Moment an, wenn's Dir
egal ist, was andere Leute von Dir denken"
(pjka)


Gypsyqueen

Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.03.2003, 13:48 Uhr editiert.

27.03.2003, 10:24 Gypsyqueen ist offline   Profil von Gypsyqueen Füge Gypsyqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gypsyqueen senden Homepage von Gypsyqueen
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber ? m?ge unser geliebter Daniel nicht das gleiche Schicksal und einen fr?hen Tod erleiden, so wie Daniel Balavoin. Das w?re schrecklich, unglaublich, die Sonne w?rde nie wieder aufgehen. Nein, nein und nochmals nein.

Daniel forever.

27.03.2003, 10:35 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
ClaudiaSLO
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Slowenien, Maribor
Beiträge: 1580
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ClaudiaSLO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jah....das duerfen sie uberhaupt nicht denken...


__________________

27.03.2003, 10:38 ClaudiaSLO ist offline   Profil von ClaudiaSLO Füge ClaudiaSLO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ClaudiaSLO senden
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ClaudiaSLO
jah....das duerfen sie uberhaupt nicht denken...


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

27.03.2003, 12:09 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
*Kinira*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fulda
Beiträge: 1254
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Kinira* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bevor es ighn gab............

Hm, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ihn war


__________________
!!!!!!!!!!! GO K?BI GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



"Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf "

27.03.2003, 13:03 *Kinira* ist offline   Profil von *Kinira* Füge *Kinira* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Kinira* senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Gypsyqueen: Den Song "Le Chanteur" kenne ich, ich bin damals eher zuf?llig drauf gesto?en, als ich eigentlich auf der Suche nach fr?heren Songs von den Sparks war. Keine Ahnung, was er da zu suchen hatte, aber so ein bi?chen vom Stil und Gesang pa?t es ja. Ich liebe solche Musik, aber ich h?re sie nur ?ber Kopfh?rer oder richtig laut und gen??lich, wenn ich allein bin (mein Freund h?tte glaube ich kein Verst?ndnis daf?r -- genau wie f?r meine Schw?che f?r Alexandra-Chansons *g*)!


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

27.03.2003, 22:57 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Tinatubby17
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Graz/?sterreich
Beiträge: 301
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tinatubby17 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kenne den s?nger auch - einfach ein traum der mann
an eine zeit vor daniel kann ich mich nicht mehr so erinnern
doch ich war verr?ckt nach paddy kelly. er hat in mir die ersten schmutzigen fantasien ausgel?st...


__________________
Ich gr??e meine seelenverwandte Sunny85 (du wei?t eh wovon ich red ), meine s??e Super_Jenny , meinen Schatz Mysterious (bis bald!!!), meine Shorty (Graz 4 Daniel ), meine julekind (freu mich schon soo dich zu sehen) und nicht zu vergessen meine unverwechselbare Daniel's Jessi

27.03.2003, 23:02 Tinatubby17 ist offline   Profil von Tinatubby17 Füge Tinatubby17 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tinatubby17 senden
ClaudiaSLO
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Slowenien, Maribor
Beiträge: 1580
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ClaudiaSLO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir hat paddy auch gefahlen::aber jetzt finde ich schade fuer seine harre..........................


__________________

27.03.2003, 23:04 ClaudiaSLO ist offline   Profil von ClaudiaSLO Füge ClaudiaSLO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ClaudiaSLO senden
Gypsyqueen
Super Moderator




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4384
  Danke!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gypsyqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

He, endlich mal Jemand der den Song kennt!
Ist ja irre, da freue ich mich aber!

Der Song ist klasse, oder???

Und der Originaltext kommt supergut r?ber!
Bei der ?bersetzung fehlt der Pep!

Aber ich glaube du verstehst den Sinn der ganzen
Sache!

Love,
Gypsy

Daniel 4 ever!


__________________
"Das Leben f?ngt erst in dem Moment an, wenn's Dir
egal ist, was andere Leute von Dir denken"
(pjka)


Gypsyqueen

27.03.2003, 23:04 Gypsyqueen ist offline   Profil von Gypsyqueen Füge Gypsyqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gypsyqueen senden Homepage von Gypsyqueen
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR