Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Mobbing » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
MobbingAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur ganz schnell etwas loswerden. Ich wei? auch nicht, wieso ich hierf?r einen Thread er?ffne. Aber...
Ich werde schon seit dem Kindergarten gemobbt. Und es wird schlimmer, seit ich in der Schule bin. Ich solle angeblich anders als die anderen sein. Ich habe zwar 3 Freunde, aber sie sind nicht in der Lage, mir zu helfen.
Ich habe schon ein paar mal mit meinem Lehrer dar?ber geredet. Die Mobbenden bekamen auch schon einen blauen Brief. Aber sie fangen immer wieder an.

Wie soll ich mich denn w?hren? Wenn ich sie sprechen will, ?ffen sie mir nur nach. Und sie k?rperlich verletzten kann ich ja schlecht. Warum machen die das nur? Sie suchen immer nur einen Grund, mich irgendwo runter zu machen. Warum denn gerade ich?

Ich wei?, dass Leute mobben, um zu denken, dass es anderen schlechter geht als ihnen. Aber die Sch?ler aus meiner Klasse, die mich mobben, waren schon immer "Die Coolen", oder die Popul?ren. Sie h?tte deswegen keinen Grund mich zu ?rgern. Meine Eltern meinen, sie tun es wegen meiner Religion. Aber mir sagen sie nie, warum sie mich wirklich mobben.

Was soll ich nur tun? Mein Tagebuch ist voller Tr?nen. Die Tinte der Unterschriften f?r die Anti Mobbing Konvention ist noch nicht mal trocken... und sie fangen schon wieder an...

Ich w?rd mich sehr auf Ratschl?ge freuen.


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 18:46 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kenn ich...also war vonna 8. bis zur 10. klasse bei mir voll schlimm.....
nur da hat sich keiner f?r interessiert!
die lehrer warn dumm!

naja ich wei? nich....wenns ganz schlimm is w?rd ich sagen schule wechseln!

*dich aber erstmal ganz doll knuddl*
und nich vergessen: wir ham dich lieb!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

26.03.2003, 18:48 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Maja. *ger?hrt bin*
Die Schule hab ich schon einmal wegen solchen Typen gewechselt. Das kann ich doch unm?glich noch mal machen. dann sehen die mich als einen noch gr??eren Verlierer.

Aber danke f?r deinen Tipp. *knuddel*


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 18:51 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm...und des is auf der neuen schule wieder so? *alle doof*

naja wie lange musste denn noch??

*nochmal knuddl*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

26.03.2003, 18:55 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, das ist echt schrecklich

Vielleicht bist du ja zu "k?blb?ckisch" f?r die? Dann k?nntest du dir ein Beispiel an Daniel nehmen, wie er damit umgeht: NICHT an sich selbst zweifeln, sich auf die positiven Energien konzentrieren und auf die Freunde, oder die Leute, bei denen man sich wohl f?hlt. Das kann durchaus auch das Forum hier sein. F?r mich ist es unheimlich wichtig, hier hingehen zu k?nnen.
Aber trotzdem dich auch wehren, nicht direkt, weil das ja mit der Provokation bezweckt werden soll, sondern ?ber die Leute, die was zu bestimmen haben, wie Lehrer, Direx und so. Denk, wenn einer vor dir steht, und dich ?rgern will, an Daniel, wie er vor der Jury und den Puh-Schreiern stehen musste (ohne im Erdboden zu versinken oder wegzurennen ) und lach ihnen gutgelaunt ins Gesicht, weil du in deinem Innern Danis liebes Gesicht siehst...

Nochmal feste Knuddeln LfD


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

26.03.2003, 18:55 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@loveFORdaniel Oh, danke. *knuddel* Sowas hat mir noch niemand gesagt. *ganz ganz ger?hrt bin*

@maja warste auf einer staatlichen schule?


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 18:58 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde zwar nicht gemobbt, in der 5; Anfang 6 haben die das aus meiner Alten Klasse damals versucht(weil ich ziemlich wenig Selbstbewusstsein hatte), ich hab sie dann nicht beachtet und bin nach ner Weile als sie heftig wurden dahingegangen und hab mit denen geredet ( Scheint bei dir nicht zu gehen) dann danach hab ich mich wirklich mit denen angefreundet weil sie mich richtig kennengelernt haben*Meilyn ganz dolle knuddl* Wenns nicht besser wird, w?rde ich nochmal die Schule wechseln, egal was die aus deiner Klasse dann denken, du kannst doch nicht wenn die ganz heftig werden nicht das alles aushalten m?ssen... Ich hab mal gelesen, Leute die anderen Mobben w?rden das tun, weil sie z.B. selbst irgendwelche Probleme irgendwo haben, manche die fr?her gemobbt wurden werden Sp?ter selbst zu denen die andere Mobben oder so, hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen...
Ich Stimme Maja auch voll und ganz zu: Wir haben dich Megadolle L?b!!!
*knuff*


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

26.03.2003, 19:05 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi meilyn,

dein posting hat mich richtig betroffen gemacht. ich stelle mir deine situation total schwierig vor und ich gr?bel die ganze zeit dar?ber nach, was ich dir raten k?nnte. da ich dich nicht pers?nlich kenne, ist das nicht so einfach. es ist glaube ich schon mal ganz gut, dass du das hier im forum erz?hlt hast. man braucht ziemlich viel kraft, um solche anfeindungen von sich fern zu halten. hier kannst du auf jedenfall kraft tanken, weil hier so viele positive leute sind. das wichtigste f?r dich ist, dass du dich selber magst, so wie du bist, denn das strahlst du dann auch nach au?en aus. einen tipp h?tte ich vielleicht. stell dir eine unsichtbare mauer vor, an der alle gemeinheiten der anderen abprallen. negative energie, die du nicht aufnimmst, geht unwillk?rlich an den verursacher zur?ck. ich w?nsche dir viel kraft und positive energie.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

26.03.2003, 19:13 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gangsta babe Danke *doll knuddel* Naja, die Schule w?rd ich trotzdem nicht verlassen. Ich will mich nicht so schnell geschlagen geben.

@rosie Danke auch *ganz doll knuddel* Oh, das ist ein sch?ner Tipp. Den werde ich mir merken wollen.


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 19:18 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Meilyn
@loveFORdaniel Oh, danke. *knuddel* Sowas hat mir noch niemand gesagt. *ganz ganz ger?hrt bin*

@maja warste auf einer staatlichen schule?

war ne ganz normale (total beschissene abgef*ckte -sorry f?r das wort) gesamtschule!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

26.03.2003, 19:27 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Meilyn! =(( *knuddl* Wei? gar nich, was ich sagn soll... :(((
Kannst du ned die Schule wechseln oda so..? *nich wei?*
Wir ham dich auf jeden Fall arg lieb, und lass dich von diesen ***** nich fertig machn, joa?!!


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

26.03.2003, 19:31 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal, Meilyn, *ganz doll knuddel*
Dein Posting hat mich selbst wieder in eine traurige Stimmung versetzt, da mir selbst sowas am Anfang des Gymnasiums, vielleicht so 5. ganz heftig und dann bis in die 7. nur noch ganz schwach, passiert ist. Ich wei? auch nicht, wieso. Bis heute nicht. Vielleicht, weil ich anders war und auch bin. Aber jetzt erde ich akzeptiert. wieso? ich wei? es immer noch nicht... Ich habe weder mit meinen Eltern, noch mit meinen Lehrern geredet. Warum? Vielleicht wollte ich St?rke zeigen. Bei mir war das ganz komisch. Ich hatte eine gute Freundin, das war vielleicht das erste vierteljahr der 5. und da gabs auch sonst keine Probleme und irgendwie hat die dann angefangen, Stimmung gegen mich zu machen. Und die anderen haben (gr??tenteils jedenfalls) mitgemacht... Und sehr interessant ist auch, dass sie ein ein halbes Jahr lang nicht bei uns war, und die Mobbing-Aktionen gingen auf jeden Fall zur?ck, dann kam sie wieder und der ganze Mist ging von vorne los. Richtig aufgeh?rt hat das erst in der 7. Da haben wir eine neue Sch?lerin bekommen, mit der ich auch heute noch gut befreundet bin, und pl?tzlich h?rte es auf. Anfang der 8. hab ich mich dann mit der anfangs beschriebenen Person zusammengesetzt und dar?ber geredet und heute sitzen wir teilweise nebeneinander und sind wirkliche gute Freundinnen.

Vielleicht hat dir das ein bisschen Mut gegeben. Es gibt kein Patentrezept. Vor allen Dingen, weil es meistens gar keinen Grund gibt. Aber es kann auch positive Auswirkungen haben *g* Ich werde nun wirklich akzeptiert, zwar als etwas verr?ckt aber akzeptiert... Und deswegen hat sich auch keiner ?ber mein Daniel-Fansein aufgeregt oder so meistens nur "Oh... Achja, Julia, naja die is ja eh ein bisschen verr?ckt" und dann kam meisten noch der Zusatz "s??"
Wechsle die Schule, wenn es nicht anders geht. Aber mir hat es geholfen, das ganze durchzustehen. Rede mit den Leuten.

Und wenn du sonst noch Fragen hast, schreib bitte bitte ne pn. Wenn ich helfen kann, dass das bei dir schneller vorbeigeht (und ich wei? ja, wovon ich rede) versuche ich das auf jeden fall

*indenarmnehmundtr?st*


__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


26.03.2003, 19:31 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey S??e!!!
Also erstmal: Nicht den Kopf h?ngen lassen!

Und auch,wenns so oft gesagt wurde,denk an Daniel!Der wurde auch fertiggemacht,weil er anders war!Das hat er selber gesagt!Sieh dir seine Klamotten beispielsweise an:Sie sind ANDERS als von den ganzen 08/15-Typen (die es wahrscheinlich genau SIND,die Mobben).Aber guck genau hin:DIR gef?llt er,wie er ist,oder?
Ich habe - wohl auch von Daniel - einen tollen Spruch aufgefasst, pass auf:

IHR LACHT ?BER MICh, WEIL ICH ANDERS BIN, UND ICH LACHE ?BER EUCH, WEIL IHR ALLE GLEICH SEID!!!

Ist das Mobbing denn "nur" in der Schule? Was machst du sonst noch f?r Aktivit?ten?Es kann doch nicht sein,dass du ?BERALL gemobbt wirst!

Wenn du Lust hast,erz?hl doch mal,wo das immer vorkommt,und ob du eine Ahnung hast,woran es liegt!

HAB DICH LIEB!!!

Nika


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

26.03.2003, 19:38 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank f?r eure Lieben Tr?stungen. ich dacht schon, ich nerve m?t dem Thread...

@maja
Ich bin auf einer Privat Schule, bei der jeder denkt: "Oh, Privat Schule! Das ist ja etwas, wo jeder Sch?ler vern?nftig ist" Da t?uscht man sich echt. Aber wir sind auf dieser Schule auch die einzige Klasse, wo jemand gemobbt wird.

@kathy
Ich versuch's, kathy! Danke. *doll knuddel*

@julia
Danke f?r deine Hilfsbereitschaft. das Mobbing war bei dir ja echt ein Wunder. *beneid* ich werd dir irgendwann ne pn schicken, wenn's nicht mehr geht. *ganz doll knuddl*

Ihr seid alle so lieb. *ganz arg ger?hrt bin*


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 19:43 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meilyn... nein du nervst nicht... wie kommt ihr immer nur darauf??

nein, das war bei mir kein wunder... das war die h?lle... aber irgendwie habe ich das durchgestanden und nun is es mir irgendwie sogar von kleinem nutzen :) und du wirst das auch durchstehen! und gest?rkt daraus hervorgehen! so wie ich!
und denk dran... immer pn, wenn du willst!


__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


26.03.2003, 19:46 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nika
Danke f?r deinen Dani Spruch. Nat?rlich f?hl ich mich immer getr?stet, wenn ich ihn vor Augen habe.

Gemobbt werde ich auch au?erhalb der Schule. In einer Pause hat eine Kameradin von einer Freundin von mir einen Satz falsch verstanden. Sie verstand dabei "lesbisch". Obwohl von was ganz anderem die Rede war. Also wurde eine Woche lang sich dar?ber lustig gemacht, dass ich und meine Schwester lesbisch w?ren.
was mich aber am meisten aufregt: Wenn sie mir nach?ffen. Dann muss man sich unbedingt ?ber meine Stimme lustig machen. Herr Gott, einer von denen hat auch eine schreckliche Stimme.
?ber mein Aussehen wird sich auch lustig gemacht.
Mein Nachname "Brotzki" wird in "Fotzki" umge?ndert und ich werde als lesbisch abgestempelt. Und das alles nur wegen meiner Religion?


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 19:50 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*meilyn nochmal gaaanz doll knuddl*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

26.03.2003, 19:51 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das h?rt sich ja echt ziemlich schrecklich an *nochmal tr?st*
Schau mal, die versuchen dir irgendwelche Schw?chen einzureden. Aber die hast du eigentlich gar nicht... Das sind meistens Menschen, die selbst ?berhaupt gar kein Selbstbewusstsein haben und aus Angst dann irgendein anderes armes Kind (das da gar nichts f?r kann) mobben... Und die anderen finden das vielleicht toll und machen mit und so geht das dann immer wieder weiter... wie bei einem ger?cht...

Schnapp dir einen (!!!) von ihnen... Vielleicht jemanden, mit dem du noch halbwegs gut umgehen kannst... Nimm ihn zur Seite und rede mit ihm... Alleine is der pl?tzlich ganz klein... Und rede ihm ins Gewissen... Erkl?re ihm deine Situation... Und vielleicht kannst du auch irgendwann mit dem "ober-mobber" genau gleich verfahren... und wenn die da noch einen rest an charakter haben dann denken sie dar?ber nach... und werden sich dar?ber klar, WARUM sie das eigentlich machen... und wenn sie dann nich zur vernunft kommen, dann wei? ichauch nich...


__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


26.03.2003, 19:54 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*maja zur?ck knuff*

@Juli
Ich wei? nicht ob ich das schaffe. Aber der Tipp ist gut. Ich werde es versuchen. Du musst wissen: Ich bin ein Schwarzseher und dazu noch total sch?chtern. Aber ich werde es ernsthaft versuchen. Danke. *knufffff*


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

26.03.2003, 20:00 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja also probier es! schlimmer kanns ncih mehr werden! und wenn du sagst, du bist ein bisschen sch?chtern, dann is das zwar traurig aber nich zu ?ndern... oder doch zu ?ndern aber du musst dich wehren! besprich das doch mit den paar leuten, die dich m?gen, die helfen dir bestimmt!


__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


26.03.2003, 20:34 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ohje Meilyn.... *erstmalindenarmnimmtundganzdolledurchknuddelt*

Ich wei? irgendwie gar nicht so richtig was ich sagen soll.... dein Posting hat mich total betroffen gemacht!
Die anderen haben dir ja schon gute Tipps gegeben, ich hoffe sie helfen irgendwie und ich w?nsch dir wirklich von ganzem Herzen dass du da wieder rauskommst!!
Und wenn du dar?ber "reden" willst: Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden hier im Forum st?rt, wenn du deine Probleme hier rein abl?dst!!!!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

26.03.2003, 21:07 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, mich nervt es auf keinen Fall! Ich wei? wie schlimm das ist, alleine schon, wenn immer ?ber einen geredet wird.

Bei uns ist auch ein M?dchen in der Klasse, das wurde immer gemobbt, weil sie Kleidung ihrer Br?der auftragen muss, weil sie noch total kindlich drauf ist (sogar die 5er finden sie kindisch)...! Sie hat sich teilweise auch selber zum Au?enseiter gemacht, auch wenn wir versucht haben sie zu integrieren.
Ich komm relativ gut mit ihr klar, mittlerweile hat sich das auch gebessert. Sie kommt mit allen meistens ganz gut klar.

Was zB sagen sie denn zu dir ind er Schule??


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


26.03.2003, 21:12 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Sinthgunt
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Mare Frigoris
Beiträge: 588
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sinthgunt suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mobbing ist leider eine der gro?en Volkskrankheiten in unserer Ellbogengesellschaft geworden...

Und was die Verbreitung anbelangt, zeigt schon die bisherige Entwicklung, dass es nicht besser sonder immer schlimmer werden wird...

Sei es nun, dass gemobbt wird, weil jemand anderen unsympathisch ist, weil jemand irgendwelche Schw?chen, Vorlieben hat, weil jemand besondere Begabungen hat oder weil jemand anders ist, es passiert eigentlich, in jedem Alter, in jeder Bildungsst?tte, in jedem Beruf ?berall und meist ist man machtlos...

Ich kann allen, die gemobbt werden, nur raten, legt Euch ein dickes Fell zu, pfeift auf die Mobber und geht Euren Weg...

Leider bringen Gespr?che mit Lehrern, Arbeitgebern etc nicht immer viel, oft wird Mobbing geduldet, um ja nicht zugeben zu m?ssen, dass es Mobbing gibt... Und Gespr?che mit den Mobbern f?hren meist auch nur zu neuen Angriffspunkten...

Sucht Euch Freunde, die zu Euch stehen, mit denen ihr reden k?nnt und lasst Euch nicht kaputtmachen!

Wenn Ihr nur wollt, k?nnt Ihr alles schaffen!

26.03.2003, 21:21 Sinthgunt ist offline   Profil von Sinthgunt Füge Sinthgunt deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sinthgunt senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Meilyn:

Sie mobben nur solange sie merken, dass sie Dich damit treffen. Daf?r braucht es jedoch starke Nerven, sie zu ignorieren. Wenn es nicht mehr funktioniert, verlieren sie irgendwann die Lust & suchen sich ein neues Opfer. Vielleicht war der Lehrer noch nicht die richtige Anlaufstelle. Es gibt auch noch einen Direktor. Ich w?rde denen zeigen, dass Du Dich nicht scheust, Deine Rechte einzufordern. Verschaffe Dir Respekt. Sollte es gar nicht gehen, w?re eine andere Klasse /Schule der beste Weg f?r einen neuen Anfang. Dort hast Du die Chance daf?r, ohne dass Dich jemand wegen alter Geschichten aufzieht. Und neue Cliquen gibt es sicher auch. Du darfst den anderen von Anfang an nicht erlauben, Dich zu mobben. Nur wer sich opfert, ist f?r Mobber interessant (spreche aus eigener Erfahrung). Viel Kraft & positive Energien!

26.03.2003, 21:48 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Meilyn: Ich hab hier ein Forum speziell zum Thema Sch?lermobbing aufgest?bert: http://www.schueler-mobbing.de/mobb/modules/newbb/ Vielleicht kannst du dich da mit Leidensgenossinnen austauschen.

Ich bin ?brigens selber viele Jahre in der Schule gemobbt worden, denke aber heute, da? ich das durch meine "Opferhaltung" auch irgendwie ein bi?chen angezogen habe. Ich hab mich schweigend allein durchgebissen, bis ich mich mit ein paar anderen M?dels, denen es ?hnlich ging wie mir, zusammengetan habe. In ihnen hab ich meine ersten richtigen Freundinnen gehabt, ich wurde selbstbewu?ter und nachdem mir egal war, was die Leute (die ich eh nicht mochte) ?ber mich denken, h?rte auch ganz pl?tzlich das Mobben auf. Naja, klingt einfacher, als es in Wirklichkeit war . Ich w?nsche dir auf jeden Fall viel Kraft und positive Energien!!


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

26.03.2003, 22:12 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
truly
Daniel Fan **




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 74
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von truly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meilyn,

das ist schlimm, was Du da erz?hlst. Manchmal hilft es bei solchen Mobbern, sie ganz direkt anzusprechen. Frag sie mal, wie sie sich f?hlen w?rden, wenn man das mit ihnen machen w?rde. Jeder verdient es, mit Respekt behandelt zu werden.

Wie hei?t es so sch?n: "Behandle jeden so, wie du selbst gern behandelt werden m?chtest".

?brigens, wenn man mit denen gar nicht reden kann. Versuch's mal mit einer frechen und schlagfertigen Antwort. Damit wirst du sie vielleicht vor den Kopf sto?en und je ?fter Du geschickt konterst, desto eher h?ren sie damit auf.

Ich w?nsch Dir viel Mut und la? Dich nicht unterkriegen. Du schaffst das schon.

Gruss
truly


__________________

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile,
manche bleiben f?r immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen."

26.03.2003, 22:39 truly ist offline   Profil von truly Füge truly deiner Freunde-Liste hinzu Email an truly senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Meilyn

Da mu?t du jetzt durch. Und das schaffst Du. Jemand, der den Mut aufbringt, so offen ?ber seine Probleme hier im Forum zu reden, kann alles schaffen.

Schreib uns ruhig, wenn es dir wieder schlecht geht, wir h?ren zu, und ich wette, das hilft schon. Mich hat man heute auch ge?rgert.

Bussi - lingling


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

26.03.2003, 22:51 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Meilyn
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: R?lzheim
Beiträge: 281
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meilyn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@sinthgunt Ja, du hast Recht. *knuddl* Danke...

@san Danke f?r die positiven Energien. *knuff* Was, du sprichst aus Erfahrung? Wurdest du denn auch gemobbt?

@Schafi Oh, das Forum werde ich gleich mal besuchen. Vielen Dank. *knuddel*

@Truly Dange, dass du mir Mut machst. *weinz* Diesen Spruch merke ich mir auch immer. Oder nein, ich glaub das war: "Tue niemandem was, was jemand nicht bei dir tun soll." Das war eigentlich auch der Grund, warum ich mich nicht wehre. Aber trotzdem *knuddeeel*

@lingling Oh, hoffentlich ist es nicht so schlimm wie bei mir. Haben bei dir die Mobber einen Grund dich zu ?rgern? Ich w?nscht, ich k?nnte dich tr?sten... *knuddel*

@ll Danke f?r eure lieben Comments! Wenn ich wieder gesund bin und wieder in die Schule kann, dann werde ich mich r?chen. Ihr habt mir echt geholfen wieder h?ppy zu sein! *ganz fest dr?ck*


__________________
Je suis l'inspiration. - Absinthe- A Bohemian storm is brewing...

27.03.2003, 09:01 Meilyn ist offline   Profil von Meilyn Füge Meilyn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meilyn senden Homepage von Meilyn AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meilyn (wundersch?ner Name!)

Du hast jetzt zwar schon viele tolle Tipps gekriegt, f?hle mich aber berufen Dir auch noch welche zu geben. Bin hauptberuflich Selbstbehauptungs-/Selbstverteidigungstrainerin f?r Frauen und M?dchen und Dein Problem ist quasi eins meiner Fachgebiete.
Ist zwar bei Mobbing anscheinend nicht immer so, dass die Opfer wenig Selbstbewusstsein haben aber bei Dir h?r ich das ein wenig raus.....

Das erste was Du tun musst ist Dich selbst zu m?gen, f?llt vielleicht z. T. schwer (ich kenn das Problem selbst zur gen?ge....) aber es geht nicht anders.

Stell Dir mal vor, es w?rde Dir jemand einen alten stinkigen Schuh hinwerfen und w?rde Dir sagen : "Zieh den an!" W?rdest Du das tun?
Wenn jemand ?ber Deinen Namen lacht oder ?ber Deine Stimme, und einen bl?den Kommentar abl?sst ist
das ein "verbaler stinkender Schuh" und den musst Du genausowenig anziehen ....d.h. es liegt alleine an Dir ob Du Dich dar?ber ?rgerst.

Wenn Du aber selbst auch nicht viel von Dir h?ltst, wirds nat?rlich schwierig....Aber jeder Mensch hat St?rken und
Talente oder auch ?u?erlich gesehen ist meistens viel drin und zu machen.
Bestes Beispiel hier ist doch wirklich unser Liebling: Wenn der selbst sich nicht gut finden w?rde h?tte er es nie so weit geschafft! Und kuck mal optisch! Was der (und Visagisten, Friseure und StylingberaterInnen) aus sich gemacht hat! Oder kuck mal Schauspielerinnen in verschiedenen Filmen aus, was da eine Frisur alleine ausmachen kann.....
Daniel ist der Liebling von vielen trotz seines Namens....ich mein K?blb?ck, da kann man auch viel verunglimpfen.....
Aber er spielt seine St?rken (die andere als Schw?chen sehen, als tuntig und weibisch bezeichnen) voll aus, er spielt damit, sch?mt sich nicht seiner Eigenschaften. Sonst h?tte er nie diese Wirkung auf uns! Er spaltet die Nation und Du kannst auch auch dein Umfeld spalten... Wenn Du anf?ngst zu Dir zu stehen und wenn Dir einer einen bl?den Spruch sagst nicht nur rot wirst, sondern auch mit den Schultern zuckst und "mir egal" denkst...verdirbst Du dem seinen Spa? (klar wird er es noch paarmal versuchen,....) und Du machst bei anderen Eindruck, die solche Deppen (klar tun die cool, weil die selbst wenig Selbstbewusstsein haben, ham die das doch ?berhaupt n?tig!!!) auch bl?d finden und ich denke, dass sind doch die Leute , mit denen Du auch eher Kontakt willst.

Also soviel erstmal, will Dich ja hier nicht total zutexten aber das Problem ist halt nicht so einfach theoretisch zu l?sen........Falls Du hiermit was anfangen kannst oder Fragen hast, gerne!!! melde Dich hier einfach, k?nnte da noch stundenlang was zu erz?hlen...

Viel Gr??e, Leonie (43 Jahre)

PS: Zwei St?rken hab ich schon entdeckt an Dir: Erstens ein wundersch?ner Vorname und zweitens den Mut Dein Problem hier zu thematisieren, das ist wirklich mutig
und bewundernswert sich zu ?ffnen und das richtige Gesp?r zu haben , dass Du das hier auch kannst, hier findest Du wirklich Leute, die Dir gute Tipps geben k?nnen.


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

27.03.2003, 10:41 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR