Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Der wahre Fan. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Der wahre Fan.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uns alle verbindet die Begeisterung f?r Daniel.
Wir treffen uns hier in diesem Fanforum.
Wir alle sind Fans. Und doch sind wir vollkommen verschieden, nicht nur im Hinblick auf Alter, Geschlecht, Erfahrungen,Meinungen und Einstellungen. Wir unterscheiden uns auch in der Art, in der wir Fans sind und unsere Begeisterung ausleben.


Darum frage ich:
Was macht einen Fan aus?

Begeistert sich ein Fan in erster Linie f?r Stimme, Auftreten, Charakter, Ansichten des bewunderten Stars?
Findet jeder Fan die Stimme erotisch und das Aussehen seines Helden immer zum Verlieben?

Schreibt ein Fan Gedichte, malt Bilder und Lieder f?r den Star?
Gestaltet ein Fan Internetseiten und schreibt Leserbriefe?

Gibt jeder Fan viel Geld aus f?r alles, was irgendwie mit dem Star zu tun hat?
Fotografieren alle Fans ihren Star vom Bildschirm ihres Fernsehers ab?
Was braucht ein Fan unbedingt in seiner Wohnung? Wie viele Bilder und Poster h?ngen an den W?nden der Fanwohnung?
Darf das Badezimmer eine starfreie Zone sein in der ?berhaupt nichts aufs Idol hinweist?

Was braucht er wahre Fan? Zeitschriften, Poster, Postkarten, Fotos, Autogramme, B?cher, CDs, Videos, T-Shirts, Einkaufst?ten, Bettw?sche, Becher, Vasen, Mousepads, Feuerzeuge, Bleistifte, Tapeten, Badewannenspielzeuge, Puppen, Spiegel, Socken?
Soll ein Fan derartige Fanartikel k?uflich erwerben oder darf er sie selbst herstellen?

Wie oft und wie intensiv besch?ftigt sich ein Fan mit seinem Star?
Mu? man t?glich an den Star denken? Bilder anschauen und Musik h?ren etc.?

Wie oft zitiert ein Fan seinen Star?
Eifern alle Fans ihrem Star modisch nach?
?bernehmen sie Ansichten und Einstellungen?
Mu? sich ein Danielfan darum auch mit Esoterik besch?ftigen und lobende Worte f?r Dieter Bohlen finden?

Liest ein echter Fan B?cher, die der Star gelesen hat, h?rt die bevorzugte Musik des Stars und guckt die Filme, die auch der Star gelobt hat?
Mu? ein Fan Orte aufsuchen, an denen sich der Star aufgehalten hat?
Interessieren den Fan wirklich alle Dinge, die irgendwie mit dem Star zu tun haben?
Ist es ein gutes Mittel, den M?ll des Stars zu untersuchen, um zu Erkenntnissen zu kommen?

Will ein Fan ein Autogramm des Stars? Will er mit dem Idol sprechen und seinen Held anfassen? M?chte er ihn pers?nlich kennenlernen und viele Kinder mit ihm haben?

Was glaubt Ihr, was es ist, was einen Fan ausmacht und was alle Fans gemeinsam haben?
Ab wann w?rdet Ihr jemanden als Fan bezeichnen?
Gibt es etwas, was Euch ?bertrieben erscheint?
Welche Art von Fan seid Ihr selbst?


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

22.03.2003, 11:07 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Rose83
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 274
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rose83 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Super-Schranki!! *loool*

Wow, dieser Text ist total gut und beim lesen habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ich habe mir ?berlegt, welche Art Fan ich bin, was ich alles mache, was mit dem Fan zu tun hat, was ich sammle, an was ich denke,...

ICH FINDE, EIN FAN IST EIN FAN, WENN ER SEINEN STAR MAG, IHN GERNE HAT UND SICH MIT IHM BESCH?FTIGT.

Wie lange man Fan ist, was man alles sammelt, wie oft man sich mit dem Star besch?ftigt, ob man ihn getroffen hat, ob man ein Autogramm besitzt, was man genau gut an ihm findet,...das alles spielt keine Rolle und ist von Fan zu Fan unterschiedlich...

Es spielt auch keine Rolle, wieviele Poster man an der Wand hat und ob man ?berhaupt ein Poster an der Wand hat, wie oft man von ihm spricht, ob man ihn mal ber?hrt hat,...das alles ist unwichtig...klar, f?r den Fan selber ist es wichtig, aber es hat nichts damit zu tun, wie fest man Fan ist...

Das, was alle Fans gemeinsam haben, ist einfach, dass sie den Star m?gen,...alles andere ist von Fan zu Fan wieder anders. Ich finde es auch interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Fans sind. Gut, gibt es unterschiedliche Fans...w?ren alle gleich, w?re es langweilig...

Bei mir pers?nlich ist es so, dass ich einige Zeitschriften mit Dani drin gekauft habe, ich habe mir ein paar TV-Auftritte aufgenommen, ich bin ooooft hier im Forum , habe liebe Leute kennen gelernt, habe mir bei Kazzaa seine Lieder herungergeladen, die DSDS-CD gekauft,...joa, das war es schon, mehr ist es nicht. Aber ich habe Daniel trotz meiner kleinen Sammlung ganz dolle lieb und er bedeutet mir wirklich viel. Er ist ein interessanter Mensch und ich finde es genial, zu beobachten, was er macht und wie er sich entwickelt,...er ?berrascht mich immer wieder aufs Neue. Ich finde ihn auch ?usserst guttaussehend (damit das mal gesagt ist!! ), aber verliebt bin ich net und ich finde, man kann, muss aber nicht verliebt sein, um sich als Fan zu bezeichnen. Man muss den Star nicht einmal guttaussehend finden, um ihn trotzdem zu m?gen...ach, wie soll ich es erkl?ren,...

...DAS GEF?HL MUSS EINFACH STIMMEN...

Liebe Gr?sse,
vonna Rose83


__________________
When you see a man called Daniel K?blb?ck, you know what heaven is...

Ich ganz dolle DanielsParadies, MizzAj, DSunshine, Mirijam, Audrey, Lalita, Danifan, daxl, nina1, daniel_drives_me_crazy, alle aus Gypsys Welt und alle anderen Faniels nat?rlich auch!! Ihr seid die Besten!!

22.03.2003, 11:19 Rose83 ist offline   Profil von Rose83 Füge Rose83 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rose83 senden Füge Rose83 in deine Contact-Liste ein
Dani159
Daniel Fan **




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 56
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani159 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein gro?es Lob! Dies ist echt ein toller Text.
Ich habe mich auch schonmla mit dieser Frage besch?fftig. Aber zu einem richtigen Entschlus bin ich nicht gekommen. Das wir hier alle Danielfans sind w?rde ich schon sagen. Ich glaub viele von uns w?rden sehr viel daf?r tun einmal, und wenn es nur 5 Minuten sind, mit Daniel zu sprechen. Ich selber auch. Aber ich finde auc, dass ein echter Fan sich nicht zu sehr in solche Sachen reinsteigern sollte. Ich denke viel an Daniel, aber es gibt auch manche, die dann schon halb in Ohnmacht fallen, wenn sie ihn am TV sehen. Er ist ein toller, begehrenswerter Mensch, das ist keine Frage und ich finde auch, dass man als Fan die ein oder andere Sache von Daniel da?nn schon haben sollte... Mein Zimmer ist fast neu tapeziert mit Daniel Bildern!
Aber man sollte sich in so Sachen nicht zu sehr reinsteigern. Begehrern, dem Star hinterherfahren, seine Auftritt immer verfolgen (egal ob live oder vorm TV), in lieben, das ist doch alles ok, aber ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung steigert euch bitte nicht so rein. Das endet manchmal nicht so gut. Behaltet immer noch einen Blick f?r die Relit?t!
Ok, ich sag dann mal "Tsch?????????"!!!
Dani


__________________

Daniel

Egal was andere sagen: Daniel, do it you way!

22.03.2003, 11:33 Dani159 ist offline   Profil von Dani159 Füge Dani159 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani159 senden
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klasse text!

Ich darf die Fragen einfach mal f?r mich beantworten?

Ja, ich finde Daniel toll! EIgentlich so ziemlich alles an ihm! Seine Stimme, sein Lachen, sein Augen, ja sein ganzes Gesicht (bis auf die augenbrauen *g*), seinen k?rper, seine art, seine einzigartigkeit... etc.
Aber ich denke, ich kann ihn immer noch kritisch "ansehen"... H?tte er sich f?r dne Irakkrieg ausgesprochen, h?tte ich das sicher nicht toll gefunden!

Nein, meine Wohnung ist keine Fan-Wohnung... ?berhaupt nicht... Ich habe kein einziges Poster na den W?nden und noch nie eine Zeitschrift gekauft, in der Dani war... Warum nicht? Ich hab das zeitweise mal mit dem SC FREIBURG gemacht, bin aber davon abgekommen... Warum auch? dani seh ich hier oder im fernsehen... das gen?gt mir... au?erdem w?rden meine eltern wohl ausrasten, wenn ich ihn zum pc-hintergrund machen w?rde... in mein zimmer d?rfen die eh nicht, das ist verbotene zone...

ja, ich verbringe viel zeit "mit" daniel. Ich bin fast jeden Abend hier in diesem Forum, morgens um 7 bin ich meistens eine der ersten hier... dann schule... danach gleich wieder hierher! Warum? der austausch mit anderen dani-fans ist mir sehr wichtig.
Und ja, ich verbringe viel zeit damit, fotos zu suchen und sie danach hierher zu stellen.

Ja, ich bin ein Dani-Fan. Ja, ich verbringe viel Zeit damit. Aber nein, ich bin nicht hysterisch (ok, nur ein klein bisschen...)
Und ja, ich stehe dazu!



__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


22.03.2003, 11:50 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
Carooo
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Braunau am Inn
Beiträge: 658
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carooo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ihr schreibt ja alle sooo viel *gg*
Also, normalerweise ist man Fan, wenn man den Star mag und sich ein bisschen mit ihm identifizieren kann!
NUR: Bei Daniel is das ein bisschen anders, als Daniel-Fan muss man auch irgendwie ein ganz kleines bisschen "verr?ckt" sein *ggg* POSITIV gemeint!!!

Car?


__________________
W?rd mich freuen, wenn ihr auf meine HP's schauen w?rdet:
www.beepworld.de/members43/berli007 oder
www.beepworld.de/members44/daaaniel4ever.

Liebe Faniels, ich bin froh, dass es euch gibt! HEAGGGDLWAG!

22.03.2003, 12:27 Carooo ist offline   Profil von Carooo Füge Carooo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carooo senden Homepage von Carooo Füge Carooo in deine Contact-Liste ein
DaniLover
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 623
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DaniLover suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich f?r meinen Teil sehe das so:
Ich mag eigentlich "Handmade"-Musik, Musik, die aus dem Herzen kommt, leidenschaftlich ist. Und ich erlaube mir zu behaupten da? ich das auch "raush?re", ob jemand diesen Job aus Begeisterung oder aus, na sagen wir mal, Geldgier macht oder so. Ich bin seit meiner fr?hesten Jugend Fan von ZZ TOP, Van Halen, Jethro Tull, Santana etc. Sicher, es ist nicht jedermanns Geschmack und ich wei? auch nicht ob mit diesen Bands hier alle etwas anfangen k?nnen oder sie kennen. In j?ngster Zeit kamen hier Kenny Wayne Shepherd und Jonny Lang dazu. Junge, sehr sehr talentierte MUSIKER , welche durch ihr K?NNEN den Durchbruch geschafft haben. Aber das war mehr oder weniger harte Arbeit. Sie machen aber Musik aus Leidenschaft und nicht um die gro?e Kohle zu scheffeln. Es ist ehrliche Musik. So verh?lt es sich auch mit unserem Dani-Schatzi. Er macht es aus Spa? an der Freud, und das merkt man. Selbst in der 70er Show, als er nicht gerade einen guten Tag hatte und es sich zeitweise, entschuldigung, furchtbar anh?rte hatte er mir dennoch ein L?cheln auf Gesicht gezaubert. Nicht weil ich ihn auslachte sondern weil ich sah da? er trotz allem nicht aufgab und Spa? an der Sache hatte. Er hat sich in den letzen 5 Monaten sehr gesteigert aber leider auch etwas von seiner Nat?rlichkeit eingeb??t, bedingt durch den ganzen Rummel. Er ist und bleibt aber nach wie vor Daniel. Unverkennbar. Solche "Unikate" sind es die mich zum Fan werden lassen und dann ist mir kein Euro zu schade f?r 'ne CD, DVD und was wei? ich nicht noch alles. Jungs und Leute wie Daniel sind die heimlichen Superstars weche angenehm aus dem Einheitsbrei herausragen!
Daniel, mach weiter so, Du bist einmalig


__________________
DaniLover is a Boy!


The Brightest Star Under The Sun Above Is Daniel - My Love
He's An Angel, Fallen From Heaven Onto Stage
Ich w?rde nicht f?r ihn sterben. Aber ich werde F?R IHN leben !!

Dieser Beitrag wurde von DaniLover am 22.03.2003, 12:35 Uhr editiert.

22.03.2003, 12:33 DaniLover ist offline   Profil von DaniLover Füge DaniLover deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaniLover senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das genau so, wie du und deshalb mochte ich danie auch von anfang an. diese k?nstlich gemachten stars mit ihren einstudierten tanznummern finde ich zum kotzen.

im ?brigen kenn ich die von dir aufgez?hlten bands auch und finde sie total super.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

22.03.2003, 12:37 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sch?ner, interessanter Thread. Das Fan-Sein ist halt extrem vielschichtig... h?ngt auch teilweise vom Alter ab. Bin kein Teenie mehr, aber trotzdem Fan. Sammle die Lieder & Tv-Auftritte, aber nicht jedes Schnipselchen aus der Zeitung. Wer wei?, sowas kann f?r den Angehimmelten auch etwas irritierend erscheinen. Find es gar nicht so schlecht, wenn man nebenher noch etwas objektiv draufschaut. Dani hat sich in vielerlei Hinsicht sehr gesteigert & ist richtig professionell geworden. Eine Herausforderung an uns 'mitzuwachsen'.

22.03.2003, 12:40 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das jetzt mal nicht alles gelesen =)

aber ich kann nur dazu sagen: ich hab dani beim ersten casting gesehn und hab gedacht *WOW*

weil ich einfach gesehn hab, dass er irgendwie was besonderes ist!

und ein richtiger fan ist f?r mich jemand, der auch noch dann fan ist, wenn man von dieser person mal eine zeit nichts h?rt!

und ab wann jemand fan ist, w?rd ich sagen, wenn man nicht nur sagt: ach der is ja ganz ok, sondern diese person irgendwie richtig mag, obwohl man sie nicht kennt!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

22.03.2003, 14:55 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Cookiemonster
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 5135
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cookiemonster suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ein richtiger fan ist f?r mich jemand, der auch noch dann fan ist, wenn man von dieser person mal eine zeit nichts h?rt!


*zustimm*
aber ich denke mann kann fans nicht wirklich definieren, jeder hat eine andere Auffassung davon. Die einen m?ssen halt alles von dem star besitzen,kaufen sich jede Zeitung h?ngen massen von postern an die w?nde und kaufen sich cds in Massen..andere wiederum h?ren die Musik nur gerne..andere wieder rum stellen sich 10 stunden in die k?lte um nur einmal ein haar von ihrem star zu sehen... ich denke das muss jeder selber wissen wie weit der fan kult bei ihm ausartet.Fan sein kann man nicht einschr?nken aber ich denke die grund voraussetzung ist das man hinter seinem star steht und ihn auf irgendeiner art und weise bewundert sei es musikalisch, vom aussehen her, von der pers?hnlichkeit oder was auch immer wie er dann diese bewunderung auslebt ist jedem einzelnden ?berlassen...


__________________
Cigars in the summertime under the sky by the light
I can feel you read my mind
I can see it in your eyes under the moon as it plays
like music every line
There's a rug with bleeding dye under the fan in the room
Where the passions burning high by the chair
with the leopard skin under the light
It's always Penny and me tonight

22.03.2003, 15:21 Cookiemonster ist offline   Profil von Cookiemonster Füge Cookiemonster deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cookiemonster senden Füge Cookiemonster in deine Contact-Liste ein
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sch?n, da? einigen mein Text gefallen hat!

Ich fand sehr interessant, zu lesen, was Ihr dazu geschrieben habt.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

23.03.2003, 22:35 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm interessantes Thema, das Fan sein...

Fan sein ist f?r mich

- Mit anderen ?ber den "Star" schw?rmen k?nnen
- Nach schlechten Leistungen (In Daniels Fall Disco Show) auch kritisch sein
- Den "Star" in dem Sinne unterst?tzen, das man Platten kauft und/oder ins Kino geht um sich den Film anzusehen (Oder DVD's kauft).

Alles andere ist pers?nliche Verr?cktheit *g* Wie zum Bleistift mit 27 anfangen wieder Bravo zu kaufen, Poster aufzuh?ngen usw. Ist f?r mich kein MUSS als Fan, aber ich kaufe hin und wieder Zeitungen, einfach nur wenn ein sch?nes Bild drin ist....

Fan sein ist f?r mich NICHT

- Ohne jedes Hinterfragen hinter seinem "Star" zu stehen und alles, aber auch wirklich alles toll zu finden was er/sie macht.

- "Verfolgung", also vor seinem/ihren Haus kampieren, dem "Star" keine ruhige Minute mehr zu g?nnen.

- ?berhaupt kein anderes Thema mehr zu kennen, jeden von seiner Leidenschaft ?berzeugen wollen, sich evtl somit Leute vergraulen.

Jo das war das was mir so auf die schnelle eingefallen ist.


__________________


23.03.2003, 22:48 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
CSJ
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern/Hof
Beiträge: 575
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CSJ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, FAN sein ab wann und wie weit?

Eine gut gestellte Frage!

Was ist ein Fan, entspringt doch dem Wort Fanatismus!

Aber bin ich Fan weil ich die Bude vollh?ngen habe? Sicherlich nicht. Hier findet sich kein einziges Bild. Im Gesch?ft am PC, da habe ich eines h?ngen. Und da zeigt sich auch schon der Fan. Zu ihm stehen "in guten und in schlechten Zeiten" Bei guten Auftritten wurde ich bel?chelt. Bei der schon erw?hnten DISCO-Show wurde Daniel ausgelacht. Hier sollte man fair bleiben. O.K., an diesem Abend war er nicht gut. Aber Endresultat -Vanessa muss gehen- ist aufgrund der GESAMTLEISTUNG berechtigt und nicht weil es Daniel war.

CD kaufen, klar, ich will ihn ja h?ren und zwar dann, wenn ich will und nicht wenn es der Radiosender will.

Konzert, klar, ich bin unter anderem bekennender Maffay-Fan und habe seit ?ber 10 Jahren kein Konzert verpasst.

Fr?her habe ich in Stuttgart gewohnt, da war das mit den Konzerten einfacher.

Heute fahre ich daf?r auch bis Passau oder Leizig

Zumindest sollte man als Fan seinem Star die Luft zum leben lassen


__________________
Zitat: Und wenn Ihr am Boden seid, dann steht wieder auf

23.03.2003, 23:08 CSJ ist offline   Profil von CSJ Füge CSJ deiner Freunde-Liste hinzu Email an CSJ senden Homepage von CSJ AIM Screenname: ??? YIM Screenname: ???
Bonny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bonny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ CSJ
Bin seit 1986 Maffay-Fan und grase alle Konzerte in meiner N?he ab! Und jetzt ist eben noch Daniel dazu gekommen.


__________________

24.03.2003, 10:43 Bonny ist offline   Profil von Bonny Füge Bonny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonny senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was macht einen Fan aus? Begeistert ein Fan sich in erster Linie f?r Stimme, Auftreten, Charakter, Ansichten des bewunderten Stars?


(Zitat von Schrank)

Dieser Teil ist f?r mich ein "MUSS", alles weitere aus deiner Auflistung optional. Fan-Sein und Fanatisch-Sein unterscheiden sich deutlich, bei zweiterem kippt das Fan-Sein ins Negative um und wird ?u?erst bedenklich.

Neben der Freude am Star und der Begeisterung f?r das, was ihn ausmacht, geh?rt f?r mich auch eine gewisse Loyalit?t zum Idol und Unterst?tzung durch Plattenkauf und Konzertbesuche, weil sie es sind, die dem Bewunderten den Lebensunterhalt sichern.

Zum Fan-Sein geh?rt vielleicht auch ein gewisses Outen und Dazu-Stehen, dass man Fan ist - ansonsten ist man nur ein (stiller) Bewunderer.

Ich mag diese Konsumentenhaltung nicht: So, jetzt sing (oder tu) was f?r uns, und wir sitzen hier und h?ren zu. Punkt. Ich denke da an den Unterschied zwischen Alex-"Fans" und Danielfans. Letztere zeigen es, dass sie Fans sind, indem sie zum Beispiel liebevoll und kreativ Plakate anfertigen, weil das ganz klar eine Unterst?tzung bedeutet. Wir sehen ja selbst, wie Alex fehlendes Plakatmeer auf uns wirkt - wie muss er sich am Samstag gef?hlt haben? 2 Plakate mit nur Alex und 2 gemischte (Alex und Daniel, bzw. Nektarios)
Es wirkte, als habe Alex gar keine Fans.

Die echte Unterst?tzung der Fans st?rkt den Glauben an sich selbst und st?rkt das Selbstvertrauen. Man weiss, meine Fans stehen hinter mir. Das ist, denke ich, sehr wichtig, gerade, weil K?nstler meist sensible Seelen sind, die schnell von Selbstzweifeln geplagt sind.
Das WOHL des Stars muss beim Fan-Sein im Mittelpunkt stehen, nicht: kriege ich unbedingt ein Autogramm oder Foto, komme ich jetzt ins TV, hat er MICH gesehen...


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

24.03.2003, 11:27 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Sunflower
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunflower suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich ein sehr in interessanter Beitrag!

Fan sein, was zeichnet das aus? Erstmal passiert das einfach. Du schaust dir etwas beil?ufig an (in diesem Fall DsdS) und bist auf einmal v?llig wach und stellst fest: WOW, da ist jemand, der dich in diesem Moment total fasziniert, die Stimme, das Auftreten, die Art desjenigen. Von da an fing ich nat?rlich an, mich mehr zu interessieren, keinen Auftritt zu verpassen, mitzufiebern. "Bin durch gute Zeiten gegangen und durch schlechte Zeiten", es tat mir sehr weh, negative Berichte zu sehen, weil ich das alles anders empfunden habe.
Dennoch versuche ich als Fan objektiv zu bleiben, und nicht alles in den Himmel zu heben. Ich sammle keine Zeitungsartikel oder Poster, die Realit?t ist sch?ner. Aber ich schaue mir die Auftritte auf Video oft an, weil da wieder dieser Funke ist, das Leuchten in den Augen, das auch mich ansteckt und mir meinen Tag erhellt.
Fan sein hei?t f?r mich auch, dazu zu stehen, auch wenn andere dies nicht mit mir teilen, ihn zu unterst?tzen, in dem was er tut (CD kaufen zB., voten usw.)

Auch hei?t es f?r mich, ihm gegen?ber mit Respekt aufzutreten, ihn nicht bedr?ngen, nur um ein Autogramm zu bekommen, mich eher zur?ckzunehmen, um ihm lieber zuzuh?ren oder zuzusehen. Klar w?nscht man sich, ihn mal zu treffen, aber mein Fan sein w?rde nicht so weit gehen, bis vor die Haust?r zu fahren und dort zu warten, bis er mal rauskommt. Dazu habe ich zu sehr Respekt vor seiner Privatsph?re.

Alles in Allem: ich bin dankbar, da? es Daniel gibt und er meinen Alltag so positiv bereichert und ich w?nsche mir sehr, da? er gl?cklich bleibt mit allem, was er tut und ich noch ganz lange an seiner so positiven Ausstrahlung, seiner Musik Freude haben kann. Positve Ausstrahlung, die ich bewundere und von der ich gelernt habe, sie aufzunehmen um das Leben mit anderen Augen zu sehen.

Ohje, jetzt bin ich aber ins Reden gekommen...


__________________
"If you're feeling sad, your heart gets colder..."

24.03.2003, 12:35 Sunflower ist offline   Profil von Sunflower Füge Sunflower deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunflower senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was macht einen Fan aus?

Sicherlich wird man nicht ganz bewu?t zum Fan. Man sieht einen K?nstler, man h?rt seine Musik und ist davon angesprochen. Der n?chste Schritt, dass man mehr ?ber ihn und seine Musik wissen m?chte kommt dann einfach durch eine gesunde Neugier. Speziell in Daniels Fall war ich sofort angetan von seiner Art, seiner Ausstrahlung und vor allem von seinem Mut. In dem polierten Einerlei der DSDS Show war er das etwas ?Andere?, was sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat, da ich alles, nonkonforme, individuelle und kreative liebe. Da ich mit 43 wohl zu den ?lteren Semestern geh?re, hat das nichts mit einer M?dchenschw?rmerei oder sexuellen Anziehung zu tun.

Ich finde mich teilweise in Daniels Lebenslauf wieder und kann auch pers?nlich nachvollziehen, was es hei?t in diesem Alter auf sich gestellt zu sein. Man mu? so schnell erwachsen werden und verliert soviel seiner Jugend. Um so bewundernswerter ist es wie er sich und sein K?nnen charmant, offen und souver?n darstellt. Noch liebt er das was er tut und bringt alles um sich herum zum Leuchten. Das bereitet mir als Zuschauer Freude und erlaubt es mir mitzufiebern und mich mit ihm zu freuen. Wenn man jedoch nicht bereit ist, sich den Zw?ngen unterzuordnen, die auf einen zukommen, geht man immer den harten Weg und wieviel Kampf und Entt?uschung das bedeutet, hat wohl jeder schon erlebt. Ich hoffe nur, dass Daniel seine Individualit?t, Spontanit?t und Nat?rlichkeit beh?lt und sich nicht in eine Medienmaschinerie einbinden l??t, bzw. einbetten mu?, um auch weiterhin pr?sent zu bleiben und Erfolg zu haben.

Seine Musik h?re ich gerne, da mich seine Stimme anspricht und ich im Gegenteil zu vielen sogenannten Fachleuten absolut der Meinung bin, dass er sehr gut singt, wenn er den richtigen Text (sicherlich auf Dauer nicht die Bohlen S?lze) und die richtige Musik darbietet. Manchmal erscheint er so zerbrechlich und das vermittelt mir einen kleinen Eindruck dessen, was passieren kann, wenn man ihn f?r das schnelle Geld verheizt und fallenl??t. Obwohl man als Fan (ein absolut bl?des Wort) nur sehr geringen Einflu? hat, m?chte man alles tun, um ihn zu unterst?tzen und ihm diese herbe Entt?uschung zu ersparen. Er ist einfach etwas besonderes und so m?chte man ihn auch behandelt sehen.

Das Fernsehen vermittelt leider einen etwas falschen Eindruck. Man meint einen Menschen, den man h?ufig sieht zu kennen und zieht oft Schl?sse die vollkommen falsch sind, weil etwas ?dargestellt? wird und das immer nur Momentaufnahmen sind. Mir selbst ist es schon passiert, dass ich in einer Wartehalle im Flughafen neben Herrn Biolek gesessen habe und nur gedacht habe: ?Warum gr??t der nicht?, bis mir dann bewu?t wurde, dass er mich nicht kennen kann und das Fernsehen mir vorgaukelt, ihn zu kennen, da man Gesicht, Stimme und Gestik kennt.

Ich habe Respekt vor dem Menschen und dem K?nstler Daniel und w?rde mich freuen, wenn wir in einigen Jahren die alten Videos sehen w?rden und feststellen k?nnten, dass einer der bekanntesten Stars dann der kleine Daniel K?blb?ck ist, der doch eigentlich gar nicht singen konnte.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

24.03.2003, 13:39 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR