Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » B?cher » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  B?cherAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer krank zu Hause ist, kann nicht immer nur schlafen und will nicht immer nur fernsehen.
Man k?nnte da mal wieder ein gutes Buch lesen.
Welches w?rdet Ihr empfehlen?


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

19.03.2003, 14:08 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Biographie von Lemmy Kilmister (Mot?rhead)!!!

Sehr empfehlenswert!!


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

19.03.2003, 14:09 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Coolia
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: S?dbayern>vor Computer
Beiträge: 714
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Coolia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendein Indiana Jones Buch.


__________________
Ich gr??e alle, die gegr??t werden wollen, insbesondere mausi-nicki!



19.03.2003, 14:10 Coolia ist offline   Profil von Coolia Füge Coolia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Coolia senden Homepage von Coolia
Emma
Daniel Fan *****




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: aus so nem land
Beiträge: 154
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Emma suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

als ich krank war...hab ich harry potter gelesen...


__________________

daniel radcliffe ;)!!!

19.03.2003, 14:12 Emma ist offline   Profil von Emma Füge Emma deiner Freunde-Liste hinzu Email an Emma senden Homepage von Emma
Rhyann
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 180
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rhyann suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Irgendwelche Terry Pratchet B?cher, am besten "Allen Sense!" Die sind dick genug, um sich einen Tag damit zu verkriechen...


__________________
Wenn Freunde nicht mehr sind,
was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben,
vergiss ihre Namen
Lieber Ha? als gespielte Spiele
ist alles was wir f?hlen L?ge?


19.03.2003, 14:14 Rhyann ist offline   Profil von Rhyann Füge Rhyann deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhyann senden Füge Rhyann in deine Contact-Liste ein
Coolia
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: S?dbayern>vor Computer
Beiträge: 714
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Coolia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma
als ich krank war...hab ich harry potter gelesen...



Ich auch.


__________________
Ich gr??e alle, die gegr??t werden wollen, insbesondere mausi-nicki!



19.03.2003, 14:18 Coolia ist offline   Profil von Coolia Füge Coolia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Coolia senden Homepage von Coolia
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Herr der Ringe, nat?rlich.

Reicht auch f?r l?ngere Krankheit, so wie als ich mit 18 Jahren f?r 4 Wochen mit Windpocken flachlag.

Harry Potter ist auch gut, vor allem leicht verdaulich und f?r Grippe-K?pfe daher ideal.

Oder halt einen sch?nen Krimi, da vergeht die Zeit wie im Fluge. Ich k?nnte da generell Mankell empfehlen. Oder auch "Die Zeugin? von Sarha Brown. Oder "der Dritte Zwilling von Ken Follet, "Die Pr?fung" von F. Paul Wilson oder "AMERICAN PSYCHO" von Bret Easton Ellis.

Oder darf's ein Sachbuch sein?
"Homo Hitler" von Koch-Hillebrecht???

Und was auch immer geht: D?rrenmatt.

schm?kernde Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

19.03.2003, 14:23 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, da fang ich mal an:

Harry Potter 1-4
Die wolke (Jugendbuch)
Die letzten Kinder von Schewenborn (Jugendbuch)
Anna?s Reise (oder so ?hnlich) (Jugendbuch)

Das M?dchen im roten Mantel
Sie nahmen mir die mutter und gaben mir ein Gewehr

Mehr fallen mir spontan nicht ein!

Falls Interesse bsteht, mich anschreiben, dann sag ich was genuaeres zum jeweiligen Buch!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


Dieser Beitrag wurde von DieReike am 19.03.2003, 14:28 Uhr editiert.

19.03.2003, 14:23 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade "mikrosklaven" von douglas coupland. eine sehr interessannte satire ?ber das millieu der besessenen jungen computert?ftler und software-genies und f?hrt an den geburtsort der postindustrieellen wirtschaftsordnung, in die wissenschaftsparks von kalifornien. - bin leider noch nicht sehr weit gekommen, weil ich immer hier rumh?nge. mein vorheriges buch "und nietzsche weinte" von irwin d. yalom, hab ich gerade noch mit m?he und not zu ende gelesen, obwohl es sehr spannend war.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

19.03.2003, 14:26 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm "Der Goldene Kompass" von Philipp Pullmann falls man Fantasy mag =) Also ich mag das Buch total nur danach muss man sich noch die beiden anderen B?cher der Trigologie kaufen ("Das Magische Messer" und dann noch ein *Name nicht einf?llt*) weil es in der Mitte aufh?rt =)


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

19.03.2003, 14:33 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieReike
Die wolke (Jugendbuch)


Davon haben wir letztes Jahr in Reli ein Ausschnitt gelesen, das Buch m?chte ich auch mal lesen, der Ausschnitt war schon ziemlich traurig =(


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

19.03.2003, 14:36 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist schon heftig teilweise, aber sowas kann passieren!

Ist von gudrun pausewang, guck doch mal inner b?cherei!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


19.03.2003, 14:44 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Takerin
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 114
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Takerin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens, als ich mit ner Mittelohrentz?ndung flach lag wirklich mal wieder "Die Unendliche Geschichte" gelesen. Ist zwar schon ziemlich alt, aber vom Stil her total sch?n geschrieben und sehr flie?end lesbar.

Ansonsten ist Harry Potter oder Terry Pratchett schon nicht schlecht, Herr der Ringe w?re mir pers?nlich im gesundheitlich angeschlagenen Zustand eine Nummer zu anstrengend.

Sehr empfehlenswert ist auch "Der Wahrtr?umer" von Bernhard Hennen, ein sehr gut geschriebener Fantasy-Roman. Sehr praktisch - gerade bei Krankheit - ist bei diesem Buch, dass die einzelnen Kapitel sehr kurz sind, man also fast jederzeit aufh?ren kann.


__________________
Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul


http://www.infernoboard.de

19.03.2003, 14:49 Takerin ist offline   Profil von Takerin Füge Takerin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Takerin senden Homepage von Takerin AIM Screenname: AIM Nightfall YIM Screenname: -
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich was lese dann nur chaarmed b?cher meistens...


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

19.03.2003, 14:52 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich w?rde auch Harry Potter empfehlen!
Nicht allzu anspruchsvoll, locker zu lesen, unterhaltsam.


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

19.03.2003, 14:58 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
jerseygirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Uffenheim
Beiträge: 346
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jerseygirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur s?mtliche B?cher von Wolfgang Hohlbein empfehlen. Die Fantasy-Jugendb?cher von ihm sind total sch?n und leicht verdaulich, M?rchenmond zum Beispiel, Drachenfeuer, Elfentanz und so weiter. Seine Horrorb?cher sind schon etwas heftiger, aber echt spannend, Azrael, Wolfsherz und Der Widersacher fand ich am besten.

Oder auch Stephen King. Harry Potter ist nat?rlich auch gut.


__________________


Greetz to my Janielsistas!!!!

19.03.2003, 15:44 jerseygirl ist offline   Profil von jerseygirl Füge jerseygirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an jerseygirl senden
Topas
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: aus dem Badischen
Beiträge: 479
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Topas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@jerseygirl
da haben wir ja den gleichen Geschmack. Hohlbein w?re auch meine Empfehlung gewesen, ebenso Stephen King.
Au?erdem kann ich noch Barbara Wood "Seelenfeuer" - " Die sieben D?monen" und "Die Prophetin" empfehlen, die anderen Sachen von ihr allerdings auch, diese 3 sind lediglich einige meiner Lieblingsb?cher.


__________________
* Liebe dein Leben und lebe deine Liebe *

19.03.2003, 15:52 Topas ist offline   Profil von Topas Füge Topas deiner Freunde-Liste hinzu Email an Topas senden Füge Topas in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: sue3105 YIM Screenname: sue3105k
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Emma
als ich krank war...hab ich harry potter gelesen...

was auch sonst emmalein =)

also meine lieblingsbuch willste sicha net lesn: pearl harbor von randall wallace

und dann mag ich noch:

fr?hlingserwachen von frank wedekind
im westen nichts neues von erich maria remarque
und...(das will sicher NIEMAND lesen)...gzsz - er liebt mich, er liebt mich nicht!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

19.03.2003, 16:28 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hohlbein-B?cher sind voll glamour!! Echt geil geschrieben!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

19.03.2003, 17:15 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Feerie
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 542
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Feerie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe 'Petra Hammesfahr' -B?cher.
Habe schon einiges von ihr gelesen, einfach toll!

Das Neueste 'Das letzte Opfer' habe ich vor mir liegen, und

komme wegen Euch nicht zum lesen .....


Feerie


__________________
L?cheln ist die beste Art,
dem Gegner die Z?hne zu zeigen.

19.03.2003, 17:19 Feerie ist offline   Profil von Feerie Füge Feerie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feerie senden
Kitti*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: hannova
Beiträge: 1151
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kitti* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

steven king b?cha sind die bestn =)


__________________
Sorry if I ain't perfect
Sorry if I don't give a -what-
Sorry if I ain't a diva
Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin
Sorry I'm not a slut
I won't let you break me
Think what you want

19.03.2003, 17:20 Kitti* ist offline   Profil von Kitti* Füge Kitti* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kitti* senden Homepage von Kitti* AIM Screenname: tragedygirl01 YIM Screenname: der macht den pc lahm...
Black_night
Daniel Superfan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Hoyerswerda
Beiträge: 993
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Black_night suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kitti*
steven king b?cha sind die bestn =)



joa die sind echt goil.. und anne rice b?chas


__________________


daniel k. wird immer unser superstar bleiben nich war?

19.03.2003, 18:08 Black_night ist offline   Profil von Black_night Füge Black_night deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black_night senden Füge Black_night in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Princess_of_devilshell
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank f?r Eure Tipps!

Erstaunlich, da? mir vieles empfohlen wurde, was ich tats?chlich (gerne) gelesen habe, - z.B. Harry Potter und Herr der Ringe, die Mankell- Krimis und Remarque.

Wedekind ist eine prima Idee, - von ihm wollte ich schon immer mal was lesen. (Danke f?r den Tipp, Maja!)


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

21.03.2003, 00:19 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrank

Wedekind ist eine prima Idee, - von ihm wollte ich schon immer mal was lesen. (Danke f?r den Tipp, Maja!)


ich finde fr?hlingserwachen muss man einfach mal gelesen haben! ich kenn des seit der 8.klasse aussa schule*gg* fands da schon gut! hattens jetz inna andern schule nochmal!
war meiner lehrerin voll dankbar! (sie hatte auch noch sowas komisches anderes...wei? net mehr was, auf jeden fall bl?de!)


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

21.03.2003, 00:23 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Shorty
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Graz/?sterreich
Beiträge: 267
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shorty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fantasy: Wolfgang Hohlbein, J.R.R. Tolkien, Marion Zimmer-Bradley, Terry Brooks

Horror: Wolfgang Hohlbein, Stephen King, Dean Koonz

Krimi: Minette Walters, Barbara Erskine

Herzschmerz: Diana Gabaldon, Danielle Steel, Barbara Wood, Patricia Shaw

ganz besonders gut gef?llig mir auch die Steinzeit-Saga von Jean M. Auel


__________________


Danke Daniel, dass du mich in deinem Paradies auf Wolke 7 schweben l?sst!!!

21.03.2003, 01:15 Shorty ist offline   Profil von Shorty Füge Shorty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shorty senden Füge Shorty in deine Contact-Liste ein
autorgirl
Daniel Fan *****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Storkow
Beiträge: 200
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von autorgirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_night
Zitat:
Original von Kitti*
steven king b?cha sind die bestn =)



joa die sind echt goil.. und anne rice b?chas



Ich wei? nicht, was so toll an Stephen King sein soll....... Ich bin bei "Friedhof der Kuscheltiere", "Der Gesang der Toten" und "ES" eingeschlafen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich trotz meiner 15 Jahre schon ne ganze Menge gelesen habe...

Meine Tipps so sind:

-"Der Medicus" (keine Ahnung, wer das geschrieben hat, is aber auch nichts so zum Ausspannen, denn das staucht schon ein bisschen)

-"Der Medicus von Saragossa" (leichter verdaulich als "Der Medicus")

-"Am Ende diesen Sommers", "Wer die Toten st?rt" und "Kein Friede seiner Asche" von Carolyn Haynes (die absolut beste Autorin neben mir :-) )

F?r die, die was jugendliches wollen:

-"Abw?hrts in den Himmel" (keine Ahnung von wem, is aber unheimlich nett und interessant geschrieben)

-"Schwarz-wei?-kariert" (wei? ich auch ncht von wem, is aber auch gut)

-"Harry Potter" is cool, les die B?cher aber lieber in Englisch.

Make love, not war!
Hold on for peace!
War is not the answer!




Deutschland suchte den Superstar und fand Daniel!


__________________
Today, tomorrow seems so far away... (HIM)

21.03.2003, 14:17 autorgirl ist offline   Profil von autorgirl Füge autorgirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an autorgirl senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, hier paar Tipps von mir:

Klar, alle Potters...aber auch:

T.C.Boyle ist absolut kult : z.B. Wassermusik ist voll genial aber auch andere von ihm (Wellcome in Wellville z.B. ist k?stlich als Buch , ist auch verfilmt worden....)

Herbert Rosend?rfer: "Briefe in die chinesische Vergangenheit " und "Die goldenen Heiligen" musst Du gelesen haben, absolut super (Titel klingen bissl langweilig, sind aber h?chst am?sant

Wenn Du?s spannend und bissl grauslig magst: Die Patricia Cornwell Reihe mit "Kay Scarpetta" Krimis um eine Pathologin....

So , das w?rs ertsmal, Gru? Leonie


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

21.03.2003, 22:59 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shorty
Fantasy: Wolfgang Hohlbein, J.R.R. Tolkien, Marion Zimmer-Bradley, Terry Brooks

Horror: Wolfgang Hohlbein, Stephen King, Dean Koonz

Krimi: Minette Walters, Barbara Erskine

Herzschmerz: Diana Gabaldon, Danielle Steel, Barbara Wood, Patricia Shaw

ganz besonders gut gef?llig mir auch die Steinzeit-Saga von Jean M. Auel



Minette Walters find ich auch toll und hab alles, was als Taschenbuch rauskam, gelesen. Am besten fand ich die Bildhauerin, Das Echo und Schlangenlinien.

Diana Gabaldon: Feuer und Stein ist einfach klasse!! Bin inzwischen beim 2. Nachfolger. *Jamie.. schmacht*


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

21.03.2003, 23:39 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Rose83
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 274
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rose83 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs net!! Ich dachte, dieses Buch kennt bestimmt niemand...und nuuun??? Joooaaa, so wies aussieht, gibt es noch andere Jamie-Schmachter!!

"Feuer und Stein" von Diana Gabaldon ist absolut empfehlenswert!! Die Nachfolger habe ich noch net gelesen...werde ich aber bald machen!! *freu*


__________________
When you see a man called Daniel K?blb?ck, you know what heaven is...

Ich ganz dolle DanielsParadies, MizzAj, DSunshine, Mirijam, Audrey, Lalita, Danifan, daxl, nina1, daniel_drives_me_crazy, alle aus Gypsys Welt und alle anderen Faniels nat?rlich auch!! Ihr seid die Besten!!

21.03.2003, 23:49 Rose83 ist offline   Profil von Rose83 Füge Rose83 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rose83 senden Füge Rose83 in deine Contact-Liste ein
Takerin
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 114
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Takerin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von autorgirl
Ich wei? nicht, was so toll an Stephen King sein soll....... Ich bin bei "Friedhof der Kuscheltiere", "Der Gesang der Toten" und "ES" eingeschlafen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich trotz meiner 15 Jahre schon ne ganze Menge gelesen habe...



Den Stil von Stephen King mag man oder nicht, dazwischen gibt es nichts. Ich habe ALLES von und ?ber ihn gelesen und finde seinen Schreibstil einfach nur genial. Diese F?higkeit, Geschehnisse des allt?glichen Lebens zu beschreiben und dann das Chaos dar?ber hineinbrechen zu lassen, ist einmalig.

Und glaub mir, das sage ich jetzt nicht, weil ich mit meinen 24 Jahren so wenig gelesen habe, dass ich nichts anderes kenne als Stephen King.


__________________
Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul


http://www.infernoboard.de

21.03.2003, 23:59 Takerin ist offline   Profil von Takerin Füge Takerin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Takerin senden Homepage von Takerin AIM Screenname: AIM Nightfall YIM Screenname: -
Mary
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 854
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mary suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sehr gut:
- die Serien von Tamora Pierce, kennt wahrscheinlich niemand.. Besonders 'Dhana' (1-4) und 'Alanna' (1-4)
- Die historischen Romane von Rainer M. Schr?der (meine absoluten Lieblingsb?cher von ihm sind 'Das geheimnis der wei?en M?nche' und 'Mein Feuer brennt im Land der fallenden Wasser')
- Der Brief f?r den K?nig und 'Der wilde Wald' von Tonke Dragt
- Alle m?glichen Fantasyteile.. Besonders 'Die Nebel von Avalon'
- 'Alles Liebe deine Anna'(Jean Little) Das ist zwar eigentlich eher ein Kinderbuch aber trotzdem super
- Die B?cher von Federica de Cesco, obwohl man von denen nicht allzu viele lesen sollte, weil sie alle nach dem gleichen Schema ablaufen

Ich h?tte noch viel mehr, aber das sind erstmal so die, die mir spontan einfallen


__________________


Das sch?nste Paar im TV..
CHARMED 4ever

22.03.2003, 13:07 Mary ist offline   Profil von Mary Füge Mary deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mary senden Homepage von Mary Füge Mary in deine Contact-Liste ein
autorgirl
Daniel Fan *****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Storkow
Beiträge: 200
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von autorgirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Takerin
Zitat:
Original von autorgirl
Ich wei? nicht, was so toll an Stephen King sein soll....... Ich bin bei "Friedhof der Kuscheltiere", "Der Gesang der Toten" und "ES" eingeschlafen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich trotz meiner 15 Jahre schon ne ganze Menge gelesen habe...



Den Stil von Stephen King mag man oder nicht, dazwischen gibt es nichts. Ich habe ALLES von und ?ber ihn gelesen und finde seinen Schreibstil einfach nur genial. Diese F?higkeit, Geschehnisse des allt?glichen Lebens zu beschreiben und dann das Chaos dar?ber hineinbrechen zu lassen, ist einmalig.

Und glaub mir, das sage ich jetzt nicht, weil ich mit meinen 24 Jahren so wenig gelesen habe, dass ich nichts anderes kenne als Stephen King.



Ich hab ja auch nicht nicht behauptet, dass es was mit dem Alter zu tun hat, aber wie du schon sagtest, entwerder man mag seinen Stil oder nicht. w?r ja auch bl?d, wenn jeder das m?gen w?rde, was der andere mag...

Ich hab auch noch ein paar Tipps:

-"Tr?gerischer Blick" (Jane Stanton Hitchcock)

-"W?stenblume" (Warris Dirie, sollte wirklich jeder mal lesen! Geht um die Beschneidung in Somalia und einer Frau, die das Erlebt hat. Warris ist jetzt ein doch ziemlich gefragtes Model.)

-"Der Medicus" (Ich wei? jetzt, von wem das ist: Noah Gordon)


__________________
Today, tomorrow seems so far away... (HIM)

24.03.2003, 14:18 autorgirl ist offline   Profil von autorgirl Füge autorgirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an autorgirl senden
Sister of Night





Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Ruhrpott, ab August K?ln
Beiträge: 520
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sister of Night suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anne Rice - The Vampire Chronicles sowie die Nachfolgeromane Pandora , The Vampire Armand und The Vampire Vittorio .

Sergio Bambaren:
Der tr?umende Delphin
Der Traum des Leuchtturmw?rters
Ein Strand f?r meine Tr?ume
Das wei?e Segel
Samantha


__________________

Tonight for the first time all the stars shine, but you're the brightest one, my love...
Geile Sau!

24.03.2003, 17:48 Sister of Night ist offline   Profil von Sister of Night Füge Sister of Night deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sister of Night senden Füge Sister of Night in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: secret_discovery
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, was hab ich denn schon alles gelesen?

-Harry Potter 1-4
-Herr Der Ringe
-Der Herr der Diebe
-Die Reise in den Norden
-P.S. ich liebe dich (mein Favorit *tr?um*)
-Die Hunde vom Strand
-Hundeleben in Gefahr
-.....


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.03.2003, 18:01 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grins*
Mag sein, dass ihr mich jetzt alle f?r bekloppt haltet - aber versuchts mal mit "HInter Gittern"-B?chern! Die Serie finde ich ziemlich krass, weil da so rumsdibums dauernd Schlag auf Schlag was passiert, aber die B?cher (Die Geschichte der xy) sind einfach genial! Manchmal zum heulen, zum Totlachen und meist auch realit?tsgetreu. Wie das Schicksal eines Menschen eben ist!
Also los...


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

24.03.2003, 18:12 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Coolia
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: S?dbayern>vor Computer
Beiträge: 714
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Coolia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hinter Gittern?!? Des hab ich noch nie angesehen.


__________________
Ich gr??e alle, die gegr??t werden wollen, insbesondere mausi-nicki!



24.03.2003, 18:14 Coolia ist offline   Profil von Coolia Füge Coolia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Coolia senden Homepage von Coolia
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit mit Mareike eine weitere von meinen Lieblingsfiguren gestorben ist, guck ich Hinter Gittern nicht mehr, da war f?r mich das Ma? voll , aber die B?cher sollen ja wirklich ganz gut sein. Soweit ich wei? handeln die nicht direkt von der Serie, sondern von den Vorgeschichten der Knastinsassinnen. Ist sicher ganz interessant.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

24.03.2003, 22:10 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was Mareike? Ich bin eigenmtlich noch nicht gestorben!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


24.03.2003, 22:25 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieReike
Was Mareike? Ich bin eigenmtlich noch nicht gestorben!

*ggg*




also ich guck hinter gittern nur manchmal wenn mir langweilig ist!
find des irgendwie leicht aber trotzdem cool!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

24.03.2003, 22:27 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
HC
Daniel Superfan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children Of Damned Sounds
Beiträge: 938
  @SchrankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von HC suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auch ein Mann bist und schon 18, dann besorge Dir ,,Fuck off, Amerika!,, von Edward Limonow.
Ein Meisterwerk !!!...schw?rm...

24.03.2003, 22:58 HC ist offline   Profil von HC Füge HC deiner Freunde-Liste hinzu Email an HC senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Lesen bildetAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das grosse Rock - Lexikon: Von Abba bis ZZ Top. Zwei B?nder. Jede Band drinne, die die Musikgeschichte beeinflusst hat.

25.03.2003, 03:18 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
Daniel4Superstar
Daniel Superfan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 975
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel4Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Engel & Joe, das Buch ist der absolute Hammer, mit Abstand das beste Buch das ich bisher gelesen habe.
Echt voll sch?n das Buch


__________________





25.03.2003, 14:25 Daniel4Superstar ist offline   Profil von Daniel4Superstar Füge Daniel4Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel4Superstar senden Homepage von Daniel4Superstar
Positive_Energien
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: ausm Himmel *g*
Beiträge: 600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Positive_Energien suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

worum handelt das Buch ich kenn das nicht, vielleicht kann mir ja einer etwas dazu hier hineinstellen.. w?rde mich wirklich mal sehr intressieren.. thx


__________________

"So wia's kimmt kimmt's, so wird's am Besten sei"



presented by Positive_Energy

25.03.2003, 14:29 Positive_Energien ist offline   Profil von Positive_Energien Füge Positive_Energien deiner Freunde-Liste hinzu Email an Positive_Energien senden Homepage von Positive_Energien Füge Positive_Energien in deine Contact-Liste ein
Daniel4Superstar
Daniel Superfan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 975
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel4Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Buch Engel und Joe?


__________________





25.03.2003, 14:33 Daniel4Superstar ist offline   Profil von Daniel4Superstar Füge Daniel4Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel4Superstar senden Homepage von Daniel4Superstar
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eines der sch?nsten B?cher, die ich je gelesen habe, ist

Die Aprilhexe von Majgull Axelsson:

Kurzbeschreibung
Desir?e kommt schwerstbehindert zur Welt. Gel?hmt, stumm und spastisch krampfend wird sie in eine Anstalt f?r geistig Behinderte abgeschoben, denn in ihrem missgestalteten K?rper vermutet man eine missgestaltete Seele. Doch Desir?e ist eine hoch intelligente Frau, und obwohl sie weder gehen noch sprechen kann, weiss sie die Welt auf ihre Art zu erkunden. Denn Desir?e ist eine Aprilhexe - sie hat die wundersame F?higkeit, ihren verkr?ppelten K?rper zu verlassen, hinter dem Auge eines Vogels Platz zu nehmen und den Tierk?rper dazu zu zwingen, sich dorthin zu bewegen, wohin sie will: in die Welt ihrer Schwestern. Ihre drei Schwestern, die eigentlich ihre Pflegeschwestern sind, wissen nichts von ihrer Existenz. Doch eines Tages bekommt jede von ihnen einen Brief, der sie zwingt, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Margareta, die Physikerin, Christina, die ?rztin, und Birgitta, die Alkoholikerin. Mit ihren anonymen Briefen legt Desir?e den Finger auf Wunden, die noch l?ngst nicht verheilt sind ...Majgull Axelsson hat mit ihrem Buch nicht nur in Schweden Furore gemacht, sie eroberte auch das deutsche Publikum im Sturm. "Die Aprilhexe" ist eine faszinierende, ?usserst spannende Geschichte; daneben spricht die Autorin zutiefst weibliche Themen an, elementare Erfahrungen, die Frauen nur all zu gut kennen, die ihnen jenseits aller sozialen, beruflichen und pers?nlichen Unterschiede vertraut und gemeinsam sind: die Konkurrenz zwischen Frauen, die Beziehung zwischen M?ttern und T?chtern, die gesellschaftliche Ausgrenzung von Menschen, die irgendwie anders sind. Dies alles erz?hlt Axelsson anhand der Lebensgeschichte von vier Schwestern - von denen nur die eine, die "Behinderte", eine leibliche Tochter der gemeinsamen Mutter ist. Sie ist es auch - "Desir?e, die Ersehnte" -, die sich auf einen Rachefeldzug gegen ihre drei Pflegeschwestern macht, weil sie herausfinden will, wer ihr die Liebe ihrer Mutter gestohlen hat, welches der drei M?dchen das Schicksal bekommen hat, das ihr zugedacht war ...

Unbedingt lesen!!!

25.03.2003, 14:35 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR