Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Vegetarier » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  VegetarierAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich w?rde mal interessieren: Wer von euch ist Vegetarier/in?
Und warum?
Also ich bin seit 1995 Vegetarierin, da wurde n?mlich neben dem Ort, wo ich damals gewohnt habe, ein Schlachthof gebaut. Das war ca. 2 km weg, aber man hat oft mitbekommen, wie die Tiere dahin gebracht wurden, und wenn man dran vorbeigefahren ist, konnte man die auch schreien h?ren. Also wirklich, das war schlimm.
Seitdem kann ich irgendwie kein Fleisch mehr essen.
Milchprodukte esse ich aber schon.



__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

15.03.2003, 16:02 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Kitti*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: hannova
Beiträge: 1151
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kitti* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin vegetarierin seit ich 10 bin, ich hab dnan irgendwie imma wenn ich was aus fleisch gegessn hab, danach an das tier gedacht =/ z.B. n st?ck putensalami = an ne pute, dann hats mich irgendwie voll angeeklt


__________________
Sorry if I ain't perfect
Sorry if I don't give a -what-
Sorry if I ain't a diva
Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin
Sorry I'm not a slut
I won't let you break me
Think what you want

15.03.2003, 16:05 Kitti* ist offline   Profil von Kitti* Füge Kitti* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kitti* senden Homepage von Kitti* AIM Screenname: tragedygirl01 YIM Screenname: der macht den pc lahm...
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*meld* also ich seit so 3 jahren.... mir gehts genau so eir kitti....


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

15.03.2003, 16:07 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also seit n paar jahren! wei? gar nicht mehr genau seit wann!

aaaber meine mutter hatte irgendwas mit fleisch gemacht und ich bei? da so rein und hatte in dem moment im kopf: das was du da gerade isst hat mal gelebt!

und da is mir voll schlecht geworden und seitdem kann ich nichts mehr essen, was mal gelebt hat!

ich finde einfach, jedes lebewesen hat das gleiche recht auf leben!
schade eigentlich, dass ich mir vorher keine gedanken dar?ber gemacht hab!!

und wenn man fleisch zum ?berleben!!!!! br?uchte, dann w?re das vollkommen ok!
aber man kann auch gut ohne fleisch leben!

und diese urv?lker da...na ihr wisst in afrika etc. die haben ja nichts anderes und da geh?rt es einfach dazu!

nur dass die leute tiere z?chten nur um sie umzubringen, find ich einfach zum kotzen!


so, fertig


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

15.03.2003, 16:13 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Cookiemonster
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 5135
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cookiemonster suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bin erst seit nem halben jahr vegetaria und warum gute frage.... also erstens weil mir fleisch einfach nicht schmeckt zweitens weil mir die bedingungen so leid tun in der die tiere leben m?ssen und ?hm mir ist der hunger auf fleisch echt verganngen als wir in bio dar?ber geredet haben was so alles in wurst drinn ist*w?rg*


__________________
Cigars in the summertime under the sky by the light
I can feel you read my mind
I can see it in your eyes under the moon as it plays
like music every line
There's a rug with bleeding dye under the fan in the room
Where the passions burning high by the chair
with the leopard skin under the light
It's always Penny and me tonight

15.03.2003, 16:39 Cookiemonster ist offline   Profil von Cookiemonster Füge Cookiemonster deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cookiemonster senden Füge Cookiemonster in deine Contact-Liste ein
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit Dezember 1998 Vegetarierin. Am Anfang habe ich aufgeh?rt Fleisch zu essen, weil mir die Tiere so leid taten, aber mittlerweile ekle ich mich sogar richtig davor und finde es richtig widerlich wenn ich mir vorstelle, dass ich das damals tats?chlich gegeseen habe.

Als Vegetarier wird einem klar, was Fleisch wirklich ist. Nichts anderes als Leichenteile. Bu?h! Ich darf gar nicht dran denken!

Ich finde nat?rlich jeder soll das selbst f?r sich entscheiden, bin kein Vegetarier, der die Leute belehren m?chte. Aber ich finde jeder sollte sich mal wirklich Gedanken dr?ber machen.


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

15.03.2003, 16:44 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveSupreme
Ich bin seit Dezember 1998 Vegetarierin. Am Anfang habe ich aufgeh?rt Fleisch zu essen, weil mir die Tiere so leid taten, aber mittlerweile ekle ich mich sogar richtig davor und finde es richtig widerlich wenn ich mir vorstelle, dass ich das damals tats?chlich gegeseen habe.

Als Vegetarier wird einem klar, was Fleisch wirklich ist. Nichts anderes als Leichenteile. Bu?h! Ich darf gar nicht dran denken!

Ich finde nat?rlich jeder soll das selbst f?r sich entscheiden, bin kein Vegetarier, der die Leute belehren m?chte. Aber ich finde jeder sollte sich mal wirklich Gedanken dr?ber machen.

*genau deiner meinung ist*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

15.03.2003, 17:03 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin kein Vegetarier, da ich nicht ganz auf?s Fleisch verzichten k?nnte. Mal ne Currywurst oder so Hackfleisch oder Mett inner Lasagne ess ich ganz gerne. Allerdings denk ich dann auch immer an die armen Tierchen.
Allerdings muss ich zum Vegetariersein sagen, dass das schon fast nen Modetick geworden ist. Bei uns sind das ziemlich viele, weil das andere auch machen. Wenn ihr versteht, was ich meine!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


15.03.2003, 17:18 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Kitti*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: hannova
Beiträge: 1151
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kitti* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

igitt.... muss jeder selbst wissn, mich ekelt das volll an fleishc zu essen!!


__________________
Sorry if I ain't perfect
Sorry if I don't give a -what-
Sorry if I ain't a diva
Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin
Sorry I'm not a slut
I won't let you break me
Think what you want

15.03.2003, 17:19 Kitti* ist offline   Profil von Kitti* Füge Kitti* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kitti* senden Homepage von Kitti* AIM Screenname: tragedygirl01 YIM Screenname: der macht den pc lahm...
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DieReike
Also, ich bin kein Vegetarier, da ich nicht ganz auf?s Fleisch verzichten k?nnte. Mal ne Currywurst oder so Hackfleisch oder Mett inner Lasagne ess ich ganz gerne. Allerdings denk ich dann auch immer an die armen Tierchen.
Allerdings muss ich zum Vegetariersein sagen, dass das schon fast nen Modetick geworden ist. Bei uns sind das ziemlich viele, weil das andere auch machen. Wenn ihr versteht, was ich meine!

sowas find ich schei?e!
ich finde, wenn man sich entschlie?t auf fleisch zu verzichten, sollte man das aus ?berzeugung tun und nicht, weil es andere auch machen!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

15.03.2003, 17:25 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Mary
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 854
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mary suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei so einer Feier bei von Bekannten von meinen Eltern gabs zum Essen ein gebratenes Schwein, und das lag einfach so gebraten auf dem Tisch, sozusagen noch fast vollst?ndig! Das war sowas von heftig, ich hab gekotzt und seitdem bin ich halt sowas wie Vegetarier.. Aber Sachen mit Milch zum Beispiel ess ich immer noch, manche leute machen ja nich mal das


__________________


Das sch?nste Paar im TV..
CHARMED 4ever

15.03.2003, 18:24 Mary ist offline   Profil von Mary Füge Mary deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mary senden Homepage von Mary Füge Mary in deine Contact-Liste ein
Black_night
Daniel Superfan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Hoyerswerda
Beiträge: 993
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Black_night suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich seit ich 6 bin oda so, ich hatte einfach keine lust mehr das zu essen und das hat bis jetz gehalten


__________________


daniel k. wird immer unser superstar bleiben nich war?

15.03.2003, 18:27 Black_night ist offline   Profil von Black_night Füge Black_night deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black_night senden Füge Black_night in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Princess_of_devilshell
Kitti*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: hannova
Beiträge: 1151
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kitti* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

igitt, meinste n spanferkl? [oda so] die oma von meiner cousine hatte fr?her immerim sommer/fr?hling 2 ferkel und im wainter hat sie sie dann geshcl?achtet einma sogar im sommer, da war ich grad 10 und ich lag gard so im bett auf einma h?r ich so durchs festan nen schu? und voll lautest gequieke wnen ichs ma so sagn darf.... die waren imma so s?ss, zum gl?ck hatse jetz aba keine kohle die schweinchen durchzuf?ttern


__________________
Sorry if I ain't perfect
Sorry if I don't give a -what-
Sorry if I ain't a diva
Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin
Sorry I'm not a slut
I won't let you break me
Think what you want

15.03.2003, 18:29 Kitti* ist offline   Profil von Kitti* Füge Kitti* deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kitti* senden Homepage von Kitti* AIM Screenname: tragedygirl01 YIM Screenname: der macht den pc lahm...
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war zwischenzeitlich mal ein Jahr lang Vegetarierin.
Aber dann hab ich irgendwie nich mehr ausgehalten. Weil ich Fleisch immer so gerne mochte.
Deshalb esse ich jetzt wieder sowas. Aber nur wenn so im Mittagessen ist, also Wurst so als Aufschnitt mag ich nicht. Igitt. Nur wenns warm ist und so...


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

15.03.2003, 18:36 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na wenigstens noch einer, der hier fleisch ist...!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


15.03.2003, 18:55 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Ich war zwischenzeitlich mal ein Jahr lang Vegetarierin.
Aber dann hab ich irgendwie nich mehr ausgehalten. Weil ich Fleisch immer so gerne mochte.
Deshalb esse ich jetzt wieder sowas. Aber nur wenn so im Mittagessen ist, also Wurst so als Aufschnitt mag ich nicht. Igitt. Nur wenns warm ist und so...

ich denke, dann warst du nie richtig ?berzeugt von der sache oder?
also ich will nichts dagegen sagen! jeder kann tun und lassen was er will, aber die leute die sagen: ich ess ja nur das und das!

entweder ganz oder gar nicht! da gibts f?r mich keine unterschiede!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

15.03.2003, 20:21 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Mary
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 854
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mary suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann sein das das so hei?t, is auch egal auf jeden fall wars eklig..
Wenn meine Oma sowas machen w?rde, w?rd ich aber echt nich mehr mit ihr redn! das is ja schrecklich..
Das erinnert mich so an 'Ein Schweinchen names Babe'


__________________


Das sch?nste Paar im TV..
CHARMED 4ever

15.03.2003, 22:31 Mary ist offline   Profil von Mary Füge Mary deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mary senden Homepage von Mary Füge Mary in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR