Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » Scrollbalken » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  ScrollbalkenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mal 'ne Frage: w?re es m?glich, die Site so einzurichten, dass der untere Scrollbalken (also der von links nach rechts) bei jeder Aufl?sung immer am unteren Bildschirmrand sichtbar ist? Ich hab leider nur einen 17"-Screen, da ist mir alles, was h?her als 600X800 ist zu klein zum Lesen. So muss ich fast st?ndig hin- und herscrollen, um Eintragungen ganz lesen zu k?nnen. Dazu muss ich aber immer erst ganz nach unten fahren, um den Scrollbalken zu bekommen. Geht das auch anders?


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

20.02.2003, 20:38 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Die Seite ist optimiert f?r 1024*768, also 19'', leider l??t sich das bei dem Konzept, wie die Seite l?uft so einfach nicht ?ndern, auch nicht mit PHP und Co.

RZ


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

20.02.2003, 20:55 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich muss sagen ich fahre mit einem 17 Zoller und 1024x768 super ;)

Max

21.02.2003, 13:48 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
Franzi_
Daniel Fan ***




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: hessen/nrw
Beiträge: 81
Ein Tip dazuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Franzi_ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huhu ,
ich hab nur ein 15 zoll Monitor, und hab voll die krise gekriegt beim Forumanklicken. seitdem trickse ich, ich mach zwei fenster auf, eins mit der hp und eins nur mit dem Forum (adresse: http://www.danielsuperstar.de/forum/main.php )

damit erledigt sich dann auch das Scrollbalkenproblem

Hoffe der tip hilft,

Franzi


__________________
Daniel, der mann den man nicht nur singen h?ren will !

21.02.2003, 15:31 Franzi_ ist offline   Profil von Franzi_ Füge Franzi_ deiner Freunde-Liste hinzu Email an Franzi_ senden Homepage von Franzi_
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch immer nur das forum auf


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

21.02.2003, 17:24 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Leon
Daniel Anf?nger



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Redpadz

Hi auch.

Wieso sollte das nicht m?glich sein ?
Stell im Frameset einfach die horizontale breite auf "relativ", also keine festen Angaben !
Das Ergebnis ist vergleichbar mit einem aktiven Zeilenumbruch. Alles was rechts nicht mehr hinpasst wird einfach in die n?chste Zeile geschoben.

Dann klappts auch mit den Nachbarn.

Probiers mal aus... Ich wei?, da? das geht !
Wenn Du?s nicht hinkriegst, kannst?e Dich ja nochmal melden. Ich helf Dir dann.

Cy@

Leon

22.02.2003, 21:22 Leon ist offline   Profil von Leon Füge Leon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leon senden
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leon
@ Redpadz

Hi auch.

Wieso sollte das nicht m?glich sein ?
Stell im Frameset einfach die horizontale breite auf "relativ", also keine festen Angaben !
Das Ergebnis ist vergleichbar mit einem aktiven Zeilenumbruch. Alles was rechts nicht mehr hinpasst wird einfach in die n?chste Zeile geschoben.

Dann klappts auch mit den Nachbarn.

Probiers mal aus... Ich wei?, da? das geht !
Wenn Du?s nicht hinkriegst, kannst?e Dich ja nochmal melden. Ich helf Dir dann.

Cy@

Leon



Also ???hm,im Iframe width="relativ" ??

Gru?,
Max

22.02.2003, 21:30 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
ZeRoResisTanZ
Daniel Laie




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 13
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ZeRoResisTanZ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was habt denn hier fuer probleme? seit wann issn php script aufloesungsabhaengig? is doch egal, ob das aufm 15", 17" oder was auch immer screen zu sehn ist... wie waers mit ner hoeheren einstellung (1280*1024) ? ausserdem empfehle ich opera 7. windoof IE sucked halt....



Zero

03.03.2003, 14:21 ZeRoResisTanZ ist offline   Profil von ZeRoResisTanZ Füge ZeRoResisTanZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeRoResisTanZ senden
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das ist wenn man ?ber die Offizielle site hier rein geht. hatte auch diese problems. Jetzt ist alles wunderbar, du musst einfach nur das Forum ?ffnen.
Am besten du gehst einfach nur unter

www.danielsuperstar.de/forum

rein


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

14.03.2003, 16:31 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das ist wenn man ?ber die Offizielle site hier rein geht. hatte auch diese problems. Jetzt ist alles wunderbar, du musst einfach nur das Forum ?ffnen.
Am besten du gehst einfach nur unter

www.danielsuperstar.de/forum

rein


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

14.03.2003, 16:32 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZeRoResisTanZ
was habt denn hier fuer probleme? seit wann issn php script aufloesungsabhaengig? is doch egal, ob das aufm 15", 17" oder was auch immer screen zu sehn ist... wie waers mit ner hoeheren einstellung (1280*1024) ? ausserdem empfehle ich opera 7. windoof IE sucked halt....



Zero



Nicht meine Meinung wg. Opera.

Es ist so dass die FUnktion der Seite nur auf IE gepr?ft wird. Fr?her oder sp?ter k?nntest du Probs mitOpera bekommen.

Max

14.03.2003, 17:37 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR