Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Neues aus der ZEIT von gestern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Neues aus der ZEIT von gesternAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

* Geschichten, die das Leben schrieb


Der 17-j?hrige Daniel K?blb?ck war nur einer von sechs Kandidaten des RTL-Spektakels Deutschland sucht den Superstar, als Brenda Strohmaier ihn in der Leben-Ausgabe 3/03 vom 16. Januar portr?tierte ? als den mit Abstand interessantesten Teilnehmer dieser TV-Show. Am Ende errang der weit weniger exzentrische Alexander den Superstar-Titel, doch die jetzt ver?ffentlichten Details der Telefonabstimmungen zeigen: Der Exot Daniel, dieses nach eigenen Angaben bisexuelle Scheidungskind aus dem bayerischen Eggenfelden, lag damals, Mitte Januar, noch mit 38,5 Prozent der Stimmen schier uneinholbar vor besagtem Alexander, der nur auf 21,2 Prozent kam. Jedoch: Am 1. M?rz musste Daniel die Sendung verlassen, knapp f?nf Prozentpunkte trennten ihn damals vom vermeintlichen Gl?ck. Nun bleibt zu hoffen ? und zu bangen ?, dass Daniel seine Ank?ndigung wahr macht und mit oder trotz Dieter Bohlens Hilfe seine ganz eigene ?Danielmusik? kreiert.

14.03.2003, 07:49 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, f?r ne Zeitung gar nicht so schlecht!

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

14.03.2003, 09:27 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wu?te gar nicht das "Die Zeit" ein Daniel-Fan ist.


__________________

14.03.2003, 14:00 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Danielmusik" ist seeehr gut!!!

Bin schon mal gespannt darauf.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

14.03.2003, 15:57 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Lob aus der ZEIT?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin baff: Ist das wirklich aus der ZEIT? Das gro?e alte Flagschiff der ernstzunehmenden deutschen Journallie schreibt etwas zu Daniel und "bangt" mit ihm um seinen Erfolg?

Normalerweise erw?hnt die ZEIT Musiker doch erst, wenn bereits Stra?en und Pl?tze nach ihnen benannt sind (OK, das ist ?bertrieben, aber die Richtung stimmt).

Ein gr??eres Lob, als von der ZEIT nicht nur als "gesellschaftliche Erscheinung", sondern auch als Musiker erw?hnt zu werden, kann es doch kaum geben, meine ich. Auch wenn die ZEIT alles andere als ein Massenmedium ist, ist sie doch bei ihren Lesern stark meinungsbildend. Das ist ganz wunderbar!


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

14.03.2003, 20:30 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun bleibt zu hoffen ? und zu bangen ?, dass Daniel seine Ank?ndigung wahr macht und mit oder trotz Dieter Bohlens Hilfe seine ganz eigene ?Danielmusik? kreiert


Na, ich will doch hoffen, da? Daniel trotz - und vielleicht irgendwann auch ohne - Bohlens Hilfe tolle Musik macht!


?brigens kann der ?ltere Artikel, auf den Bezug genommen wird, im Netz nachgelesen werden unter:
http://www.zeit.de/2003/04/Superstar


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

14.03.2003, 21:39 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ja, die Zeit ist pro Daniel eingestellt. Sehr sogar. Ich hatte auf Grund des Artikels Kontakt mit den Redakteuren. Sie w?nschen Daniel wirklich alles Gute und gr??en alle seine Fans. Leider k?nnen sie aus Platzgr?nden keine l?ngeren Artikel oder gar meine Kolumne drucken.

Aber die sind Pro-Daniel eingestellt und es ist sogar eine gewisse auszeichnung, das sich ein solches etwas konservativ traditionell angehautes Zeitungshaus mit so einem Thema ?berhaupt auseinandersetzt und dann auch noch deutlich Position bezieht!

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

14.03.2003, 22:08 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber die sind Pro-Daniel eingestellt und es ist sogar eine gewisse auszeichnung, das sich ein solches etwas konservativ traditionell angehautes Zeitungshaus mit so einem Thema ?berhaupt auseinandersetzt und dann auch noch deutlich Position bezieht!


Ich lese die Zeit wirklich nicht regelm??ig.
Grade seitdem sie vor einigen Jahren so eine Modernisierung durchgemacht haben, noch weniger als vorher. (Dabei wurde n?mlich ganz sch?n an Text gek?rzt und seitdem sind die Artikel irgendwie flacher, finde ich.)

Aber ich hatte beim Lesen immer den Eindruck, da? man grade im "Leben" - Teil ( oder wie hei?t das? Also ich meine das, was jetzt an der Stelle des Zeit Magazins steht.) versucht, heftig auf jung wild und Lifestyle zu machen. Darum wundert mich nicht wirklich, da? auch ?ber DSDS geschrieben wird.
Mich erstaunt ebenso wenig, da? Daniel in entsprechenden Publikationen als jemand, der zwar nicht richtig subversiv ist, aber immerhin nicht so ganz ins Konzept von DSDS pa?t, gut wegkommt.

Aber ich lese derartige Artikel nat?rlich trotzdem mit Begeisterung...


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

15.03.2003, 11:08 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Bird
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Ungarn/Berlin
Beiträge: 955
  ZEIT loves D.K.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Dss und @Scheank??
ja grins--- ihr werdet sehen ,die LIEBE ihn.

wussten icht, dass der lange Artikel hier nicht bekannt war!!- Er ist
eine ganze Seite, + handelt nur von Daniel, eigneltich.
Und als ich dnel a,s dacht ichauhc, najklar, ZEIT und LEBEn <w?rg>.

Aberm an merkt der Autorin ihre Sympathie an, and thats al ot?

Und nach meienr Medienbwobachtung hat genau dieser Artikel auch den Hype bzw. Anti-Hype mit losgetreten,--- pl?tzlich guckten ihn sich alle an,- und wollten Pfr?nde retten (so wie Kerner das Schlafschaf.)

wen ner erstmal was tut, so richtig selber, Daniel, dann hat er shcon mal ein gro?es Zeiutngsdingslamdei auf seienr seite?auch wenns etwas mobabig ist.

@Schrnak: Ja, die zeit gibt anlass zum zeitungselend: immer wneiger Textu nd super-affirmative filmkritiken, grunds?tzlich mti lalen Themen so 1-4 Jahreh intennach?

Nunja. daniel habn sie ja immerhin mitbekommen ,-)

16.03.2003, 13:17 Bird ist offline   Profil von Bird Füge Bird deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bird senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR