Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Gewalt an Kindern - Wie geht es euch, wenn ihr das mitkriegt...... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Gewalt an Kindern - Wie geht es euch, wenn ihr das mitkriegt......Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gewalt an Kindern - Wie geht es euch, wenn ihr das mitkriegt......

Da ich (und meine Geschwister ) als Kind viel und auch brutal geschlagen/Verpr?gelt worden bin.....und da ich auch selbst Mutter bin....spricht mich dieses Thema sehr an....

Untersuchungen zeigen, dass Schl?ge immer noch eine praktizierte Erziehungsmethode sind.....oder auch andere Formen von Gewalt.....klar entspringt sie teilweise auch einer Hilf- und Ratlosigkeit ?berforderter Eltern...nichtsdestotrotz oder auch gerade deswegen muss Kindesmisshandlung , Gewalt gegen Kinder thematisiert werden und gesellschaftlich ge?chtet werden....d.h. es muss ein Umdenken stattfinden mit der Erkenntnis, dass "ein Klaps" eben doch schadet und dass es selten bei einem bleibt....

Eltern m?ssen sich mit ihrer Ratlosigkeit und ?berforderung ausseinandersetzen und sich Hilfe holen.......ein gesellschaftliches Umdenken muss stattfinden und es darf nicht mehr toleriert werden wenn Kinder geschlagen werden...und es darf vor allem nicht wegekuckt werden, wenn Kinder geschlagen werden.......es muss eingeschritten werden, egal wo man Misshandlung bemerkt......es muss klar sein, dass es eben nicht Sache der Eltern ist, wie sie ihr kind erziehen, wenn sie es mit k?rperlicher oder seelischer
Gewalt erziehen.....

Ich selbst h?re in meiner direkten Nachbarschaft oft grelle Schreie einer Mutter.....die Kinder sind noch klein.....bisher sehe ich noch keine Anzeichen daf?r, dass sie ihre Kinder schl?gt......f?r mich aber ist klar.....wenn ich das bemerke...oder gar sehe, werde ich einschreiten......

Und wenn ich das in der ?ffentlichkeit bemerke, dass Eltern ihre Kinder bedrohen, durch die Gegend zerren...oder gar schlagen...dann kucke ich hin und schreite auch ein...d.h. ich sage was dazu......

Wie seht ihr das? W?rdet ihr euch trauen?


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

Dieser Beitrag wurde von Leonie am 08.09.2003, 18:56 Uhr editiert.

08.09.2003, 13:47 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
DJK?bi
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Bayern/Allg?u/n?he M?nchen
Beiträge: 572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DJK?bi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich hauts jedes mal wieder vom Hocker.---schlimm!
Ich w?rde nat?rlich eingreifen, weil ich was gegen Gewalt ?berhaupt hab!
Also...ich finds einfach...schei?e!


__________________
Wer k?mpft kann verlieren,- wer nicht k?mpft hat schon l?ngst verloren!!!

Keep on K?bling

08.09.2003, 14:15 DJK?bi ist offline   Profil von DJK?bi Füge DJK?bi deiner Freunde-Liste hinzu Email an DJK?bi senden
jaci
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 528
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jaci suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde wenn Eltern nicht mehr mit ihren Kindern klar kommen, dann sollten sie sich HILFE holen, anstatt mit ihrem frust, wut, ?rger,...auf ihre Kinder einzuschlagen!!!!!!!!!

Denn was kann das Kind denn daf?r wenn es den Eltern zu viel wird mit ihnen, es ihnen sch.. geht,???? warum lassen sich dann die eltern nicht woanders aus, als an ihren kindern ??!!!

ich finde, die eltern, die so mit ihren kindern umgehen, sollten eine strafe bekommen!

so, das war meine meinung...vielleicht ist eure ja anders...


__________________
Dani, you are the Love of my Life!!!

Deine Konzerte sind einfach suuupergeil!!!

Bleib so wie du bist !

Positive Energien nur f?r Dich!!!

08.09.2003, 14:35 jaci ist offline   Profil von jaci Füge jaci deiner Freunde-Liste hinzu Email an jaci senden
DJK?bi
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Bayern/Allg?u/n?he M?nchen
Beiträge: 572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DJK?bi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jaci
ich finde wenn Eltern nicht mehr mit ihren Kindern klar kommen, dann sollten sie sich HILFE holen, anstatt mit ihrem frust, wut, ?rger,...auf ihre Kinder einzuschlagen!!!!!!!!!

Denn was kann das Kind denn daf?r wenn es den Eltern zu viel wird mit ihnen, es ihnen sch.. geht,???? warum lassen sich dann die eltern nicht woanders aus, als an ihren kindern ??!!!

ich finde, die eltern, die so mit ihren kindern umgehen, sollten eine strafe bekommen!

so, das war meine meinung...vielleicht ist eure ja anders...



nee nee seh ich au so


__________________
Wer k?mpft kann verlieren,- wer nicht k?mpft hat schon l?ngst verloren!!!

Keep on K?bling

08.09.2003, 14:47 DJK?bi ist offline   Profil von DJK?bi Füge DJK?bi deiner Freunde-Liste hinzu Email an DJK?bi senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alsou..... zum thema...
Meine Mutter tickt bei meiner Schwester h?ufiger aus, aber dass artet dann nur in Rumgeschrei aus, mehr nicht. Die schreien sich immer gegenseitig an und nachher heulen beide.... tz...

Also ich hab fr?her auch mal "einen klaps" gekriegt. OK. hmm... wei? nich, ich denke dass der manchmal auch gar nich zu verhindern war... *schlimeskindgewesenbin*

Aber wenn das jetzt bei jeder Kleinigkeit passiert und auch noch schlimmer ist als nur ein Klaps, dann finde ich das nich OK, also eigentlich sollte man gar nicht schlagen, weil dass wird sich immer einpr?gen usw...

Wenn jetzt sowas passieren w?rde auf der Stra?e, ich glaube ich w?rde schon einschreiten.
Bisher ist es mir noch nicht vorgekommen.
Nur ein mal, da war es allerdings der Hund, der misshandelt wurde, da hab ich den Besitzer ZIEMLICH zurechtgepfiffen. Das Gleiche w?rde ich auch bei einem Kind machen....


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

08.09.2003, 15:01 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also als ich kleiner war hab ich meine mutter zuerst immer gehaun und sie dann auch manchmal zur?ck!
dann meinte ich immer: guck was du gemacht hast....du hast mir wehgetan, obwohls manchmal echt net schlimm war!!

ihr tat das immer voll leid...

naja eigentlich war ich ja gemein, ne??

aber das war nie schlimm und ging von mir aus im streit...

hinterher war auch alles wieder gut!!

aber jetzt und auch ?berhaupt finde ich jede art von gewalt einfach schei?e!!

ob deltern ihre kinder schlagen oder sich irgendwer anders pr?gelt...

ich find alles ?tzend!!

auf der star?e war mal ne mutter die hat ihr kind total angemacht, nur weil sie meinte, es w?rde zu langsam gehen
bitte das kind war 4 oder so...

da meinte ich, ob sie nicht etwas ?berteeibt und die olle: halt dich da raus, das ist mein kind!!

ja ihr kind, aber doch nicht ihr gegenstand


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

08.09.2003, 15:13 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ahja einmal...is noch gar net lange her...wollte n kind auch weiter sopielen irgendwie und die mutter meinte, es sollte doch nun kommen...
da dachte ich mir noch nix bei, dann geht sie auf das kind zu und das kind, voll ?ngstlich, nen schrit zur?ck!

ich finde da sieht man, dass das kind schon totale angst hat!!
echt schlimm sowas


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

08.09.2003, 15:20 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich an meine Schwester maja.... aber so schlimm sind wir nun auch nicht zu ihr... meistens f?ngt eh sie an...

Ich duk mich auch immer, wenn jemand nur die hand hebt... als ob die mir eine runterhauen w?rden... warum wei? ich auch nich...


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

08.09.2003, 15:31 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne zum Gl?ck kein so schlimmes Schicksal.

Aber Gewalt an Schw?cheren - insbesondere Kindern und Behinderten - ist einfach das LETZTE!
Sochen Leuten geh?rt zun?chst einmal Hilfe angeboten und im H?rtefall das Sorgerecht entzogen, finde ich.

Aber ehrlich gesagt hab ich einfach reden, wie gesagt, mir und allen meinen Lieben in meinem Umfeld ist das gl?cklicherweise erspart geblieben...

Ich kenne allerdings einen Fall, in dem eine Mitsch?lerin von mir, die einen strengen, aber v?llig gewaltfreien Vater (alleinerziehnd) aus Rache wegen seiner konservativen Haltung in Sachen Disco/Kleidung/Jungs wegen Vergewaltigung angezeigt hat - und hat gewonnen. Erst 3 Jahre sp?ter kam die Wahrheit raus.
Tja, das war schon eine Irre...


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

08.09.2003, 16:45 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leonie
oder auch andere Formen von Gewalt.....klar entspringt sie teilweise auch einer Hilf- und Ratlosigkeit ?berforderter Eltern...nichtsdestotrotz oder auch gerade deswegen muss Kindesmisshandlung , Gewalt gegen Kinder thematisiert werden und gesellschaftlich ge?chtet werden....d.h. es muss ein Umdenken stattfinden


Ein sehr gute Anregung. Ich schreite immer ein wenn ich Schl?ge und Erniedrigungen sehe. Ich kann nicht anders. ich mu? dann was sagen oder dazwischen gehen.
Manchmal passiert mir, das dann die unstehenden sich bei mir bedanken, weil sie es auch nichtmehr anschauen konnten. Manchmal beschimpfen mich die Eltern - eine hat sogar gesagt: es geht ihnen nicht an, selbst wenn ich mein Kind jetzt umbringe! - unglaublich. Aber es passiert auch, wie vor paar Tagen, das ein Vater mir sagte, es tut ihn Leid, es war nur eine Ausnahme, oder das ein Oma total verbl?fft mich anschaut und die Welt nichtmehr versteht, wenn ich ihr sage, sie soll sofort aufh?ren ihr Enkel zu schlagen!


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

08.09.2003, 17:08 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich musste das GOTT SEI DANK nie in irgedeiner form durchmachen, aber wenn ich das lese koche ich ?ber....


__________________



08.09.2003, 18:12 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR