Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » "Wanderer zwischen den Welten..." » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  "Wanderer zwischen den Welten..."Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr lieben Faniels,
gestern stieg ich nachdenklich ins Auto, um vom Internetcafe in unser d?nisches Ferienhaus zu fahren. Ich startete und h?rte ihn: "...There is only one world...when we destroy this world, we destroy our future...". Ich stoppte und da ich mich danach noch ausgiebig verfahren habe, hatte ich Zeit, meinen Gefuehlen zu folgen und wieder einmal angeregt durch Daniel, bekamen meine mulmigen Gefuehle und Ahnungen der letzten Zeit Gestalt. Formen, Worte ,S?tze formten sich endlich, und ich will versuchen, sie hier zusammen zu fassen!
Vielleicht geh ich soweit zurueck, wie Du, Ghani2, als Du Dich erinnert hast, wie Dein Vater Dir mit 7Jahren aufgrund des Verlustes Deines Bruders den Kopf t?tschelte, und Du ihn gegen das Schienbein getreten hast. So ?hnlich ging es mir auch mit ca.7 Jahren, als mein Vater mir er?ffnete, ich h?tte 2 Halbbrueder aus seiner ersten Ehe, mit denen er aber nichts mehr zu tun haben wolle , sie ablehnt, enterbt hat, usw. weil ich nun ab jetzt sein einziges, geliebtes KInd sein soll! Er wollte mir wohl schmeicheln, schuerte aber damit nur ein tiefes Misstrauen gegenueber Liebe und Zuneigung, die offensichtlich unbest?ndig und wechselhaft sind. Ich konnte mich sp?ter ebenso wenig am Gel?ster von Freundinnen erfreuen, und darueber, dass ich nicht das Objekt des L?sterns war...All dies und mehr liess mich sp?ter auf die Suche gehen, auf die Suche nach Liebe, die es doch geben musste, eine Liebe, die vereinen, nicht spalten und trennen wuerde, die unabh?ngig war von Gut und B?se. Ich suchte und suchte und schliesslich fand ich. Ich lernte, dass es diese Liebe tats?chlich gibt. Nur nicht so, wie ich sie mir bisher vorgestellt hatte. Sie ist eine bewusste Entscheidung, sie ist nicht st?ndig rosarot und angenehm, sie verlangt von den Menschen ein stetes Sich- hinterfragen, reflektieren, einlassen und Hingabe, an das was tats?chlich ist, aber diese Liebe ist tief, wahr und best?ndig. Ich wuenschte, wir k?nnten diese Liebe in das Forum hineinziehen und die Faniel-Familie damit durchtr?nken...
Ich kann mich nicht wirklich darueber freuen, dass nun eine "zweite Welt" entstanden ist. Ich finde es auf eine Art durchaus verst?ndlich, aber nicht in dieser Ausschliesslichkeit, die daran mittlerweile gebunden scheint! Bei vielen habe ich den Eindruck, dass sie sich "entschieden" haben, fuer dieses oder eben das "andere" Forum. Da wird immer wieder gesagt: "Ich schreibe jetzt hier aber wirklich zum Allerletzten Mal..."usw .WARUM? Warum beschneidet Ihr Euch selbst und steckt Euch enge Grenzen, wo Ihr eigentlich frei sein wolltet? Warum muss ein Eintrag im "alten Forum" das letzte Mal sein? Woher wollt Ihr heute schon wissen, dass Ihr nicht viel. doch morgen Lust habt, auf ein posting zu antworten oder im "alten NST" zu schw?rmen oder oder oder ? Warum nehmt Ihr Euch von vornherein diese M?glichkeit? Warum ist jetzt a l l e s in der "neuen Welt" so toll? Und warum muss das ueberhaupt betont werden? Warum ueberhaupt entscheiden? Warum koennt Ihr Euch an anderer Stelle nicht treffen, um fuer Daniel zu tun, was an einer Stelle aus Kompetenzueberschreitung nicht sein durfte, aber mit den Euch verbundenen Faniels in Beziehung bleiben?
Wir sind Danielfans- Faniels, wollen wie nicht versuchen, zu leben, was uns an ihm so fasziniert? Er hat recht! Wir haben "only one world", wir haben zig Religionen, aber wir haben tats?chlich alle einen einzigen gemeinsamen Gott, obwohl es viele Namen fuer ihn gibt! Die g?ttliche Kraft, egal, wie Du ihn/es nennst, ist L I E B E ! Und die Liebe wendet sich nicht dem einen Kind zu und vom anderen ab! Die Liebe wuerde nicht ein Forum als gut, das andere als schlecht bewerten. Ich pers?nlich, m?chte und werde mich nicht entscheiden. Es gibt hier Faniels, die mir wichtig sind und deren Beitr?ge ich sehr sch?tze, und das gleiche gilt fuer die "andere Welt". Ich weiss nicht, wie ich in Zukunft mit dieser gespaltenen Welt umgehen werde, aber ich werde mich auf jeden Fall bemuehen, nicht die Irrtuemer meines Vaters zu wiederholen.
Ich hoffe sehr, dass viel. einige von Euch durch dieses Schreiben die Endgueltigkeit ihres letzten postings noch mal ueberdenken und sich ihren Weg frei und offen halten.
Zum Abschluss sei nochmal erinnert, dass "Danielsuperstar" nun mal die offizielle Fanpage ist, die ganz automatisch von vielen (so wie auch erst kuerzlich von mir!) angeklickt wird, also meines Verstehens momentan "the only one world" ist, in die, die meisten bisher alleine stehenden Fans kommen, um Kontakt zu anderen zu suchen und dann eine riesige bereits bestehende Faniel- Familie vorfinden. Diese Familie ist im Moment fuer mich nicht das, was sie seien k?nnte, wenn einige in einer "anderen Welt" leben. Dann haben wir meines Erachtens Daniels message nicht wirklich verstanden: There is only one world!
Bitte seid diesmal ganz besonders
von Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

Dieser Beitrag wurde von Bettina am 04.08.2003, 19:12 Uhr editiert.

04.08.2003, 18:51 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hups, Anderle,
ich lese grad, dass Du "only one world " auch zitiert hast!!! Verbundenheit ohne Ende...
Sei nochmal extra


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

04.08.2003, 18:53 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
ellona777
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 476
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ellona777 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du schreibst mir aus der seele,Bettina!
was w?rde ich daf?r geben, mich so ausdr?cken zu k?nnen!

was du schreibst ist soo wahr!

das,was jetzt hier tats?chlich passiert,habe ich,und viele andere, kommen sehen...
die faniels spalten sich in 2 lager.manche haben sich entschieden-die anderen sporteln (so wie ich)hin und her..

dem "sinkenden schiff" wird keine chance mehr gegeben!
bei all der euphorie die zur zeit in der "neuen welt" herrscht,welche ich ?brigens total nachvollziehen kann,weil es mir auch echt gut gefaellt dort,darf nicht vergessen werden,dass nunmal superstar.de die offizielle seite ist.(jaja,nix neues, ich weiss!)

ich finde es sehr zeitaufwendig hin-und herzupendeln,nun gut-die zeit nehme ich mir- aber auf dauer..hmm ??
ich will mich auch nicht enscheiden...
ich habe die hoffnung nicht aufgegeben,das dieses problem gel?st werden kann....

schade,dass max&co nicht bereit waren/sind,fehler einzugestehn....

soweit musste es nicht kommen!

sollte dieses forum entg?ltig zersplittern,ist das echt ein herber verlust!!

ich bin sehr gerne im blauen forum-aber zu wissen,dass superstar.de nur noch vor-sich -hin-d?mpelt, macht mir schon zu schaffen!

04.08.2003, 19:33 ellona777 ist offline   Profil von ellona777 Füge ellona777 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ellona777 senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI Bettina,

so ausschlie?lich sind die Dinge nicht. Viele lesen hier weiter & posten auf der neuen Seite. Was ich gut verstehe. Solange hier Danielseiten DERSELBEN Welt (unserer Fanielwelt) zensiert werden, ist mir nicht sehr nach aktiver Beteiligung. Es ist dieselbe Welt, dieselbe Familie - mit einem Haus mehr. Entwicklung ist ?berall im Leben & muss auch m?glich sein. Die neue Seite erm?glicht es der alten, ?ber sich selbst zu reflektieren, vielleicht passiert das auch. Und wenn man nicht ernstgenommen wird, geht schon der einer oder andere im Groll. Aber die Mehrheit wartet derzeit ab & w?re sicher bereit, wiederzukommen, wenn sich etwas zum Positiven hinsichtlich Daniels & unseren Wertvorstellungen ?ndert.

Dieser Beitrag wurde von San am 04.08.2003, 19:45 Uhr editiert.

04.08.2003, 19:44 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Wanderer zwischen den ForenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich geh?re eindeutig zu den Wanderen zwischen den Foren und merke immer mehr, dass sie Faniels sich von dem ganzen Hin- und Her eigenlich gar nicht beeindrucken lassen.

Die Kontakte untereinander werden immer enger, auch foren?bergreifend, es gibt Verabredungen mit den Faniels aus der Nachbarschaft, auf den Konzerten und regen PN- und e-mail Kontakt.

Lassen wir der ganzen Sache doch einfach ihren Lauf und warten wir ab, wie sich das alles entwickelt.
Ich werde auf jeden Fall auch weiterhin versuchen in beiden Fornen zu lesen und zu posten.

Mein einziges Problem ist, wo nehm ich die Zeit daf?r her, wenn nicht gerade Sommerferien und damit f?r mich so etwas wie berufliche Sauregurkenzeit ist?

Ich glaub ich brauch ne Sekret?rin f?r die Foren.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

Dieser Beitrag wurde von goodygood am 04.08.2003, 20:07 Uhr editiert.

04.08.2003, 19:53 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
jaci
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 528
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jaci suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bettina:

super geschrieben!


__________________
Dani, you are the Love of my Life!!!

Deine Konzerte sind einfach suuupergeil!!!

Bleib so wie du bist !

Positive Energien nur f?r Dich!!!

04.08.2003, 20:01 jaci ist offline   Profil von jaci Füge jaci deiner Freunde-Liste hinzu Email an jaci senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es nicht genauer w??te, w?rde ich ja sagen, wir sind von au?en zerteilt worden, um unsere, sagen wir mal Kraft abzuschw?chen. Umso trauriger finde ich, da? wir es selber waren, die uns zerst?ckelt haben.
Gemeinsam sind wir stark. Aber wie ich in meinen fr?heren Postings schon sagte, ich hoffe und glaube daran, da? wir uns wieder vereinigen, uns ?ber die Dinge klargeworden sind und gemeinsam und vielleicht noch st?rker geworden mit Daniel zusammen f?r eine bessere Welt zu k?mpfen.

Das was du geschrieben hast, Bettina, dem kann ich nichts hinzuf?gen, ich f?hle genauso wie du.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

04.08.2003, 20:33 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal unabh?ngig was sich tut...und wenn sich was tut, ob es den Vorstellungen derer entspricht, die hin und herpendeln und abwarten.......und selbst wenn es deren Vorstellungen entspricht, ob sie dann wieder verst?rkt hier sind und auch posten......ist die Entwicklung mit einem neuen Forum, erstmal nicht unbedingt schlecht hier f?rs Forum.....es hat gekracht an allen Ecken und Enden...f?r viele hier nur zu sp?ren aber in vielem nicht richtig nachzuvollziehen.....?ber vieles konnte man nur spekulieren...auch wenn einige hier Statements abgegeben haben...ist es f?r mich trotzdem nur eine Seite......die andere fehlt mir eben....und da w?rde ich immer noch gerne mal Max zuh?ren, wie sich die Situation f?r ihn dargestellt hat.

Gut, die Information fehlt mir.....aber das hei?t f?r mich nicht automatisch, dass die Fehler haupts?chlich von ihm gemacht wurden....obwohl ich seine mangelhafte Informationspolitik schon als ein gro?es Problem ansehe......er hat sich zu vielem aus Gr?nden, die mir verschlossen bleiben nicht oder nur sehr kurz und lakonisch ge?u?ert......da warte(te) ich auf mehr....ehrlich gesagt, w?rde ich mich gerne mal mit ihm unterhalten weil mich seine Beweggr?nde schon interessieren...Gut das ist das Eine.....

Jetzt das andere:

Dass sich hier was tun muss, ist klar, dass das aber nicht von heut auf morgen geht, ist auch klar.....es wird hier ab und zu und im Blauen im Thread: "Was ist los da dr?ben" ?ber die Situation hier diskutiert...es fallen Begriffe wie : "Das sinkende Schiff"...usw., oder "es d?mpelt hier vor sich hin"..also soviel lese ich da net...aber das ist mir halt aufgefallen...manchmal, nur manchmal klingt es so bissl schadenfroh.....und manchmal klingt es etwas besorgt........

Aber ist es net logisch, wenn auf einmal so eine riesige Anzahl von Usern sich wo anders hin begeben, dass es erstmal viel leerer ist? Auch wenn einige noch hier sind und pendeln....man liest ihre Namen aber sie posten nix, oder halt sehr wenig...sie er?ffnen fast keine Threads, oder nur wenige tun das......naja, daraus ergibt sich halt die logische Konsequenz, dass nicht viel los ist...besonders abends....aber es kommen halt net von heut auf morgen zig neue User hierher.....das ist doch klar...

Das Forum braucht seine Zeit und es werden neue User herkommen...ob auch ?ltere hierbleiben, wir werden sehen...warum nicht?

Was mir noch aufgefallen ist, bei manchen Diskussionen, dass durch das Hin- und Herwandern bei manchen die Zeit fehlt sich dir Postings richtig durchzulesen...das finde ichn bissl schade

Was ich auch bissl als vor?bergehendes Problem ansehe ist, dass es ben hier schon massig Threads zu daniel u.a. gibt......im Blauen konnte quasi alles neu eingerichtet werden.....und dann noch sch?ne neue Smilies...sehr reizvoll *auchhabenwill*

Hier hat man oft das gef?hl : das hatten wir schon...aber bei neuen j?ngeren Usern bleibt halt eine wiederholungswelle net aus

Ich selbst empfinde die "Trennung" ?brigens nicht als schmerzhaft, sondern sehe sie einfach als was Neues, als neue Situation...die auch spannend ist...kommt doch drauf an, was wir alle draus machen....was f?r Erwartungen Einzelne haben......habe z.B. auch schon ein Postimg gelesen, da erwartete sich jd. im blauen Froum, dass, wenn das Schiff gesunken ist, dann das blaue Forum die Offizielle HP ist.......klar, wurde ihr etwas entgegengehalten...aber wenn solche Erwartungen in den K?pfen von Leuten vorherrschen w?rden....w?r doch auch klar, dass jede postive ?nderung hier sehr misstrauisch und skeptisch be?ugt werden w?rde........

Mir selbst geht es gut hier....mit den Leuten, mit denen ich vorher schon viel Kontakt habe, habe ich den heute auch noch...und mehr wollte ich auch nicht........und da ist es mir v?llig egal, wo sie haupts?chlich sind...ich mache es per PN.....

Ich lese ganz ab und zu im Blauen.....aber es ist sehr zeitaufw?ndig und ich gehe meistens gleich wieder



Ich w?nsche mir, dass mit der ZEIT sich das ganze entsch?rft und die f?r mich eher nach hintenlosgehende Linksperre aufgehoben wird....lasse aber dem Team auch die Zeit, die es braucht um zu solch einer Entscheidung gelangen zu k?nnen........


Und ich hoffe nach wie vor auf ein Miteinander


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

04.08.2003, 20:41 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Syh
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 239
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bettina, das hast du wundersch?n geschrieben. Hier in diesem Forum machte mich die Stimmung etwas unlustig, die ganzen Probleme so nebenher, das zensieren, sperren, die Streitereien etc. Aber das hat sich ja weitestgehenst gelegt. Ganz ehrlich gesagt, f?hle ich mich im blauen Forum ein klein wenig wohler, kann es nicht erkl?ren, aber dennoch werde ich "ein Wanderer zwischen den Welten" bleiben, da ich das gelbe Forum nicht missen m?chte und es mir im blauen auch gut gef?llt. Und das mit der "only one world" dazu kann ich nur sagen, du hast recht!! Aber wir sind nicht nur "only one forum" sondern viele Faniels die auch Foren?bergreifend zusammenhalten, weil sie in einer Welt, der Welt der Faniels leben. ( kann man das so ausdr?cken??) Es ist nicht die Macht des Forums, sondern die Macht der Faniels, die uns stark macht. Und nach bald anstehendem Forenkrieg sieht es ja nun wirklich nicht aus.

04.08.2003, 23:00 Syh ist offline   Profil von Syh Füge Syh deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syh senden
DJK?bi
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Bayern/Allg?u/n?he M?nchen
Beiträge: 572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DJK?bi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier auch einen text, der mich sehr bewegt und er passt au a bisserl zu dem thema hier dazu!
Hab ihn von einem kumpel bekommen der ihn geschreiben hat und er schreibt mir echt auch aus der seele: lest mal:Jedem das seine...
Warum?? weil jeder auf seine Weise gl?cklich werden soll... egal wie... hauptsache er ist gl?cklich. Denn ich wei? wie schwer und wichtig es ist, gl?cklich zu werden. Ich g?nne es jedem der es geschafft hat sein Gl?ck zu finden. Ich beneide ihn nicht... denn das will ich keinem nehmen... doch viele wissen nicht zu sch?tzen was sie da erreicht haben oder erreichen k?nnen.
Und daf?r hasse ich die Menschheit manchmal... sie verachten, verletzen, hassen und t?ten einander... warum?? weil sie einfach nicht wissen was sie an ihrem Leben haben. Sie haben vergessen es zu sch?tzen... zu lieben. Ich w?rde jedoch nie einem Menschen etwas zu Leide tun... denn wieso soll ich jemandem die Chance nehmen gl?cklich zu werden?? Das k?nnte ich niemals tun... doch ich verstehe schon warum sie so sind wie sie sind. Die Gesellschaft hat sich nunmal so entwickelt. Geld regiert die Welt und darum sind vielen die materiellen Dinge wichtiger... aber was sollen sie tun?? ohne Geld geht man zugrunde auf dieser Welt... wir haben sie uns nun mal so geschaffen... und ?ndern werden wir sie nie k?nnen...
ich mache mir oft Gedanken ?ber das Leben, den Tod und die Menschheit... warum?? weil ich in meiner Hilflosigkeit versuche das Leben zu verstehen um einen Ausweg aus meinem Sein zu finden... um das Gl?ck zu erlangen... doch das ist so gut wie unm?glich, ich bin so wie ich bin... und das zu ?ndern wird mir wohl kaum gelingen... auch ich bin nicht perfekt... weit davon entfernt?? vielleicht... vielleicht auch nicht... wer wei?... und wer ist das schon, perfekt??... jeder hat seine Fehler... doch muss man ihn daf?r strafen??
Ich versuche jedoch so gut wie m?glich das "Gute" zu wahren... nicht das ihr denk ich sei ein b?ser Mensch, nur weil ich so denke... im Gegenteil... ich versuche in Einklang mit alledem zu leben... doch mit all diesen "schlechten" Dingen leben zu m?ssen... kostet mich sehr viel Kraft... warum ich diese Sachen nicht einfach ignoriere?? das kann ich nicht... so bin ich nicht gebaut... durch die ganze Zeit, die ich habe... muss ich mich damit auseinandersetzen... weil ich noch nicht das Gl?ck gefunden habe... und mich doch so sehr danach sehne...
die Aufgaben die einem im Leben auferlegt werden sind wichtig... auch wenn sie schwer und hart erscheinen... man sollte versuchen sie zu l?sen... denn sonst wird man nie wirklich zu Ruhe kommen... ich habe verstanden das der Tod kein Ausweg ist... niemals... f?r keinen von uns... auch wenn der Weg hart und steinig ist... man sollte ihn beschreiten...
ihr k?nnt mich f?r verr?ckt halten, f?r krank oder einfach nur f?r pessimistisch... doch wenn ihr so denkt best?tigt das nur das, was ich euch hiermit darlege... bin ich normal?? ich frage euch... was ist schon "normal"??
Die Menschen achten ihre Welt und die Tierwelt nur wenig... verschmutzen ihren Planeten und seine Mitbewohner... und wer gab uns dazu das Recht??
Warum ich kein Vegetarier bin?? wieso soll ich mich unn?tz qu?len?? w?rde es etwas ?ndern wenn ich kein Fleisch esse?? wohl kaum... also nehme ich was eh schon geschaffen wurde...
ein Volk das sich und seine Umgebung so sch?ndet verstehe ich einfach nicht... doch ich bin nunmal ein Teil davon...
klar gibt es Menschen die Lieben und sich gegenseitig respektieren... doch mal ehrlich... die Mehrheit tut das nicht allzuoft...
legt euch in einer klaren Vollmondnacht auf eine Wiese, Stra?e oder ein Dach... und schaut euch die Sterne an... denk ?ber das nach was hier geschrieben steht... und einige von euch werden sehen... auch wenn das wahrscheinlich nichts ?ndern wird... doch vielleicht f?r eure Einstellung zu alledem was existiert... oder lebt euer Leben so wie es jetzt ist weiter... wenn ihr gl?cklich seit, so wie es ist... dann h?rt auf in diesem Text zu lesen... vergesst was ich euch hiermit nahelege... denn das ist eure Meinung... und die darf und kann euch keiner nehmen... also bitte ich euch, meine ebenfalls zu respektieren...
ich will euch pers?nlich nichts unterstellen... das steht mir nicht zu... das ist nur mein Denken ?ber diese Welt... sonst nichts... bildet euch eure eigene Meinung... denn...
Jedem das seine...



find ich total sch?n,...


__________________
Wer k?mpft kann verlieren,- wer nicht k?mpft hat schon l?ngst verloren!!!

Keep on K?bling

04.08.2003, 23:29 DJK?bi ist offline   Profil von DJK?bi Füge DJK?bi deiner Freunde-Liste hinzu Email an DJK?bi senden
Maritta
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Uelzen-L?neburger Heide
Beiträge: 409
  vielen Dank BetinaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maritta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon sehns?chtig auf Dein Posting gewartet und gedacht Betina mu? doch bald mal wiederkommen.

Ich finde es nach wie vor Schade, da? es so gekommen ist. Egal wie gut wir oder das andere Forum auch sind, ich habe auch das Gef?hl wir haben nur noch halbe Kraft.
Ich habe auch nicht immer so viel Zeit hier und da alles durch zu lesen und auch noch zu posten. Meistens bin ich dann schon viel zu sp?t dran.

Trotzdem ich mag leute aus diesem Forum und Leute aus dem anderen Forum

Alle Maritta


__________________

(Design: Gypsyqueen)

04.08.2003, 23:31 Maritta ist offline   Profil von Maritta Füge Maritta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maritta senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Faniels,
eigentlich wollte ich bei "Hallo Juelich..." mitfeiern, aber Eure Antworten sowohl hier, als auch drueben, haben mich natuerlich interessiert. Ich bin grad ueberfordert mit der Flut an Briefen aus 2 Foren, hab irgendwas durcheinander mit dem Passwort da drueben, komme da also nicht rein, hab nur begrenzt Zeit und bin immernoch in D?nemark.
Ich bedank mich einfach mal fuer alle postings, goodygood, Deins hat mir besonders gut getan, weiss gar nicht, warum?!? Ist aber so, vielleicht, weil ich Dich so sch?n unkompliziert finde
Ansonsten ueberwiegt gerade Traurigkeit... ich merke, wie meine Zeit nicht reicht, um hier und da zu sein und aufmerksam und genau und...und...und
so, und nu geh ich doch mal zu "Hallo Juelich..."
Seid alle
Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

06.08.2003, 20:38 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
daniel.maniac
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: ?sterreich / Wien
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel.maniac suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find?s auch sehr schade, dass es zu einer Teilung des Forums gekommen ist. Ich hab keine Ahnung was alles hinter den Kullissen vorgefallen ist, dass einige nur mehr den Ausweg in der Gr?ndung eines neuen Forums sahen. Beide Seiten werden schon ihre Gr?nde f?r ihr Handeln gehabt haben.
Als normaler User hat es f?r mich den Nachteil noch mehr Zeit aufwenden zu "m?ssen" (ich besch?ftige mich ja gern mit Dani, aber es gilt halt noch ein RL auch dabei unterzubringen) um alles Aktuelle ?ber Dani in Erfahrung zu bringen, weil ich nun um ja nix zu verpassen auch zwischen den Welten wandere.

Ich hoffe, dass es irgendwann in Zukunft wenn der ?rger wieder abgeklungen ist, wieder zu einer Ann?herung der beiden Foren kommt. Nur eine gro?e Community die an einem Strang zieht kann meiner Ansicht nach diese "gef?rchtete" Fanmacht bleiben, die Daniel die n?tige Unterst?tzung f?r all seine Projekte liefert. Ich denke es verbindet uns mehr als uns trennt und dies sollte doch auf lange Sicht hin st?rker sein.

Aus zeitlichen Gr?nden war ich bisher eher neugieriger, stiller Leser. Da es meiner Meinung nach wichtig ist, dass das offizielle Forum im Sinne Daniels auch weiterhin informativ, spannend und interessant bleibt, habe ich mir vorgenommen auch meinen Beitrag zu leisten und in Hinkunft aktiver an diesem Forum teilzunehmen.

In diesem Sinne:



Positive Energie an Gelb und Blau.

06.08.2003, 21:32 daniel.maniac ist offline   Profil von daniel.maniac Füge daniel.maniac deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel.maniac senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel.maniac
Ich find?s auch sehr schade, dass es zu einer Teilung des Forums gekommen ist. Ich hab keine Ahnung was alles hinter den Kullissen vorgefallen ist, dass einige nur mehr den Ausweg in der Gr?ndung eines neuen Forums sahen. Beide Seiten werden schon ihre Gr?nde f?r ihr Handeln gehabt haben.
Als normaler User hat es f?r mich den Nachteil noch mehr Zeit aufwenden zu "m?ssen" (ich besch?ftige mich ja gern mit Dani, aber es gilt halt noch ein RL auch dabei unterzubringen) um alles Aktuelle ?ber Dani in Erfahrung zu bringen, weil ich nun um ja nix zu verpassen auch zwischen den Welten wandere.

Ich hoffe, dass es irgendwann in Zukunft wenn der ?rger wieder abgeklungen ist, wieder zu einer Ann?herung der beiden Foren kommt. Nur eine gro?e Community die an einem Strang zieht kann meiner Ansicht nach diese "gef?rchtete" Fanmacht bleiben, die Daniel die n?tige Unterst?tzung f?r all seine Projekte liefert. Ich denke es verbindet uns mehr als uns trennt und dies sollte doch auf lange Sicht hin st?rker sein.

Aus zeitlichen Gr?nden war ich bisher eher neugieriger, stiller Leser. Da es meiner Meinung nach wichtig ist, dass das offizielle Forum im Sinne Daniels auch weiterhin informativ, spannend und interessant bleibt, habe ich mir vorgenommen auch meinen Beitrag zu leisten und in Hinkunft aktiver an diesem Forum teilzunehmen.

In diesem Sinne:



Positive Energie an Gelb und Blau.



Das freut mich, wir k?nnen jede Verst?rkung gebrauchen.....ich stimme dir ?brigens in allen Punkten voll zu (bis auf den ,dass is kein Stiller Leser war )


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.08.2003, 22:06 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
daniel.maniac
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: ?sterreich / Wien
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel.maniac suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Leonie!

Wenn Dani tausende Kilometer, etliche Fernsehauftritte, konzerte und diverse Fotoshootings und Interviews in 1 Woche absolvieren kann, werd ich doch wohl noch ein bi?l mehr Zeit f?r das Forum in meinem Terminkalender unterbringen k?nnen. W?r doch gelacht!

06.08.2003, 22:33 daniel.maniac ist offline   Profil von daniel.maniac Füge daniel.maniac deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel.maniac senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja im Mome?nt investier ich auch mehr Zeit hier....zum Gl?ck hab ich fast Urlaub....dann hab ich bissl Luft....hier muss eindeutig n frischer Wind rein.....Ach ?brigens, kennst du schon das Caf? K?bi? *werbungmach*


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.08.2003, 22:41 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
daniel.maniac
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: ?sterreich / Wien
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel.maniac suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast recht mit dem frischen Wind Leonie. Das regt sicherlich dann auch andere User an mitzumachen. Wenn alle nur rumsitzen und jammern wird das nix.

Ich find?s toll wieviel Zeit manche von euch hier investieren und dann auch noch nebenbei Aktionen organisieren (z.B. rund um Danis Geburtstag). Mal ein Danke an alle von mir!

Ich sehe der (gelbblauen) Zukunft optimistisch entgegen. Mal ist ein reinigendes Gewitter nicht schlecht um gest?rkt daraus hervorzugehen.

Hab schon mal in eurem Caf? K?bi vorbei geschaut und werd mich sicher demn?chst auch ins Pool wagen und mit .

06.08.2003, 23:06 daniel.maniac ist offline   Profil von daniel.maniac Füge daniel.maniac deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel.maniac senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich investiere schon sehr viel Zeit m?ss ich zugeben...aber daf?r sitz ich ?berhaupt nicht mehr vorm Fernseher....ich muss jetzt sehen, dass ich meine naderen Aktivit?ten wieder mehr gebacken kriege....und den PC immer wieder ausmach...weil wenn der an ist ...die ganzen Aktionen kosten auch viel zeit.....ich mach auch viel ?ber Pns...aber das mach ich in n?chster Zeit nicht mehr soviel....weil viele meiner engeren Forumsbekanntschaften, vor allem junge Leute, ins bl?ue abgewandert sind...da hab ich jetzt Kuft und die wissen ja wo sie mich finden.....im "k?bi"...das ist auch ein Grund, weshalb ich des gmecht hab....da kann man doch besser mal in der Runde kl?nen und nicht immer nur ?ber PNs....wenn du Lust hast, k?nnen wir uns da auch ab und an mal da treffen......ich bin morgen abend sicher wieder da,,,da k?nnen wir uns ja im K?bi weiter unterhalten....was h?lts du davon?


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.08.2003, 23:20 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
daniel.maniac
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: ?sterreich / Wien
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel.maniac suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist ne gute Idee Leonie. Ich schau morgen Abend mal im Caf? vorbei.

Genau, was ist Fernsehen? Hab auch ein viereckiges Kastl gegen ein anderes getauscht.
Und das was ich mir im Fernsehen ansehe, beschr?nkt sich auf Sendungen mit Daniel. Da mu? ich aber sagen, hat der Kleine meine Sehgewohnheiten schon drastisch ver?ndert. Hab fr?her nen gro?en Bogen um diese ganzen stupiden RTL-Magazine gemacht und jetzt geh?ren sie zum t?glichen Pflichtprogramm. Na ja. Von den diversen Volksmusiksendungen will ich gar nicht reden.

06.08.2003, 23:31 daniel.maniac ist offline   Profil von daniel.maniac Füge daniel.maniac deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel.maniac senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, mir gehts genauso...hab mir sogar das erste mal im leben die BL?D gekauft ...naja..aber wei?te was..dar?ber unterhalten wir uns im "K?bi" morgen abend..weil das ja alles net in den Thread geh?rt..sozusagen "off topic" ist..

Wann biste ungef?hr on? ungef?hr...p mal daumen....*nisgenauessagenmuss*


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.08.2003, 23:35 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
daniel.maniac
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: ?sterreich / Wien
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel.maniac suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So ab 20 Uhr.

06.08.2003, 23:42 daniel.maniac ist offline   Profil von daniel.maniac Füge daniel.maniac deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel.maniac senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay...ich stell schon mal Begr??ungsekt kalt *hoffnochwasdaist*

*zuwink* Gute Naaahaaacht!!!


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.08.2003, 23:46 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
daniel.maniac
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: ?sterreich / Wien
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel.maniac suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann bis morgen zur "Happy Hour".
*zur?ckwink* Ebenfalls gute Nacht.

07.08.2003, 00:04 daniel.maniac ist offline   Profil von daniel.maniac Füge daniel.maniac deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel.maniac senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Pl?doyer f?r die Liebe!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Faniels,
mein ?Wanderer? scheint mir jetzt aktueller, denn je zu sein....
Ich wandere immer noch zwischen den Welten, aber nun gibt es auch schon neue kleine Welten innerhalb der Welten, und jeder lebt sowieso in seiner Welt.
Ich finde es wichtig, die eigene Welt, die eigene Wahrheit auszudr?cken, wichtig, Stellung zu beziehen. Ein wirklicher Austausch ist nicht immer angenehm- so ist es wichtig, auch unangenehmes zu tragen und sich nicht gleich abzuwenden.

Stets und st?ndig, in allem und zu jeder Zeit ist die LIEBE da. Wahre Liebe ist zart und fein, so hast Du es, liebe DHeartbeat, glaube ich, ausgedr?ckt, und Du hast wohl recht! Wenn wir mit lauten Emotionen besch?ftigt sind, h?ren wir das zarte Fl?stern der Liebe nicht, obwohl sie nach wie vor da ist....Liebe hat nichts mit ?lieb sein? zu tun. Lieb sein, Konflikte vermeiden oder lieb tun, ist vielleicht eine Form von kindlich rosa- roter ?Liebe?, die nach Gummib?rchen schmeckt. Die wahre und ?erwachsene? Liebe aber breitet sich aus, wo Wahrheit, Offenheit und Hingabe existieren. Offenheit auch f?r das Unangenehme, Unbequeme. Offenheit heisst, mich nicht wegzudrehen, abzuwenden, wenn?s unangenehm wird, mich zu ?ffnen, dem, was ist. Dies verlangt auch Selbstbetrachtung, eine Portion Demut und Hingabe und die Bereitschaft loslassen zu k?nnen, was gewesen ist, verzeihen k?nnen...Und wer dazu bereit ist, der kann Harmonie erleben, Harmonie, die aus Konflikt entstanden ist. Das ist ein freudiges, begl?ckendes Gef?hl, wahre Liebe, w?rde ich sagen!
Mensch sein hei?t Fehler machen, heisst, nicht perfekt zu sein, sich immer wieder zu (ver)irren. Erkennen wir den Bl?dsinn, den wir alle immer wieder machen, erkennen wir unsere Fehler, hinterfragen wir uns immer wieder und arbeiten daran, uns ggf.zu ?ndern, dann sind wir weise!
?We have only one world?, wir haben mehrere Kontinente inzwischen, wir k?nnen uns noch in verschiedene L?nder zersplittern und immer so weiter machen... Das hat uns in der realen Welt nicht zum Frieden gebracht und wird es in der Forumswelt auch nicht. Wir laufen voreinander und vor uns selbst davon....
Wenn ich auf die letzte Woche zur?ck schaue, dann wurden viele Konflikte ausgetragen, es kam auch vereinzelt zum Krieg, und es gab auch Harmonie, Einsicht , Verst?ndnis und LIEBE.
Was ist das , was z?hlt, was ich in meinem Herzen trage aus dieser Zeit?
Ich trage Beckys Begegnung mit Daniel, diese kleine Geschichte des Mit-dem-Herzen-sehens.
Ich trage die Erinnerung an gemeinsames, unerm?dliches Mailen, die tiefe Freude, zu sp?ren: ...and we keep on fighting till the end!
Ich trage ein post von *rainbow *im Blauen, mit der Rang- Bezeichnung ?neugieriger Hotelpage?, worin ich ein St?ck Demut gefunden und mir ans Herz gefasst beim Sehen ( auch wenn sie es viel. so gar nicht gemeint haben sollte...)
Ich trage das Gef?hl der foren?bergreifenden starken Verbundenheit mit Euch allen am Deggendorf-Sonntag, was nicht sch?ner h?tte sein k?nnen, wenn ich dabei gewesen w?re! Die Gef?hle und Verbundenheit dieses Tages gipfeln f?r mich im Regenbogenbild. Im Regenbogen sind immer A L L E Farben vereint.



So m?chte ich an dieser Stelle an uns alle pl?dieren, uns nicht unvers?hnlich voneinander abzuwenden, die Worte, die gepostet werden, zuk?nftig so respektvoll, wie m?glich zu w?hlen und bei allem Kummer, Wut und Abneigungen nicht zu vergessen: We have only one world, n?mlich die eine, in der wir gl?cklich sein wollen und Daniel gl?cklich wissen wollen...W E are the faniels!
Seid A L L E herzlich umarmt,
von Bettina

von Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

06.09.2003, 20:01 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina,

hab mir echt ?berlegt ob ich was dazu schreiben soll....ich schreibe einfach mal, wies mir im Moment "forumstechnisch gesehen" so geht.......direkt nach der GC habe ich mich ja ziemlich ge?rgert...hatte dann aber Gelegenheit lange und ausf?hrlich dar?ber zu reden...das hat mir gut getan......ich bin danach heimgefahren, wieder daheim angekommen habe ich die Dinge, ?ber die ich mich ge?rgert habe hier im Thread gepostet.

Ich las ja vor der GC im Blauen nur mit...hatte mich aber wegen der Namensliste f?r unser Geschenk auch dort angemeldet.......wann genau losging kann ich gar nicht mehr sagen...nur, dass wannimmer ich in den letzten paar Tagen ins Forum schaute, und da seit der Serverumstellung viel ins "Blaue"...weil hier gar nix ging oder nur qu?lend langsam........ich mich tierisch ge?rgert habe ?ber den ton von einigen, nicht von allen......so dass ich mich irgendwann gefragt habe "warum tue ich mir das ?berhaupt an?" oder "was verspreche ich mir davon?"........In den Diskussionen wurde immer wieder betont, dass sie wichtig w?re, notwendig...usw....dazwischen dann immer Postings, wo mir gef?hlsm??ig echt der Kragen geplatzt ist.....sch?ne Postings und eben auch geh?ssige...so habe ich sie empfunden...

Da kann ich nur sagen, wenn solche "Reden" im Raum stehenbleiben, kann keine Diskussion fruchtbar sein...auf jeden Fall nicht f?r alle Beteiligten.....und so seh ich die Diskussion auch jetzt...einige haben sich (so wie ich...) herausgezogen und sagen ihre Meinung nicht mehr..so wie ich........hatte ehlrich gesagt auch nicht das gef?hl, dass sie gefragt war......ich bin nicht beleidigt oder eingeschnappt oder dergleichen.....nein, mir ist nur die Lust an derartigen Fantreffen vergangen...ich werde mich mit Fans treffen aber im kleinen Kreis...ich werde mir die leute aussuchen, die mir sympatisch sind...und ich sage dir ganz ehrlich Bettina...es gibt Leute, denen m?chte ich nie begegnen.....da spielt es f?r mich keine Rolle, ob sie Danielfans sind.........mir ist klargeworden, und das war eine ern?chternde Erkenntnis.......Danielfans sind keine Gemeinschaft, sie sind nicht die besseren Menschen...und sie verbreiten nicht automatisch "Positive Energien"...oder "Liebe"......im Gegenteil, manche verbreiten absolut "Neative Energien", warum auch immer.....

Jetzt werden vielleicht einige sagen...warum hast du das denn gedacht.........ja, es war bestimmt naiv, blau?ugig und enthusiastisch...aber es gab wirklich eine zeit, da habe ich eine Verbundenheit gesp?rt, mit anderen Faniels......warscheinlich isses wie im RL...wenn das ?u?ere Feindbild gro? erscheint, bedrohlich erscheint, dann ist der Zusammenhalt gr??er.....ansonsten geht man sich gegenseitig an Gurgel...das ist ?brigens auch was, was ich in meinen 12 WGJahren zur Gen?gekennengelernt habe....


Es g?b noch mehr zu sagen....z.B. was mich in der/den Diskussionen genau gest?rt hat......aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das es zu einer Verbesserung f?hrt und so fehlt mir einfach die Motivation es zu schreiben...

Meine Konsequenz daraus: ich geh?re nicht mehr zu den Wanderern, ich lese wieder nur im Blauen...ich nehme nur an Fanaktionen,Treffen usw. statt, wo ich alle mag....also nur kleine Treffen......und ich poste nur im Gelben....b?ndele also meine Energien.....

Andere Aktionen , Support , Votings usw. bleiben davon nat?rlich unber?hrt.....mein "?Fansein" hat sich ?berhaupt nicht ver?ndert....

Viele Gr??e,Uschi


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.09.2003, 20:56 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erst gings gar net, dann 2x


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

Dieser Beitrag wurde von Leonie am 06.09.2003, 21:07 Uhr editiert.

06.09.2003, 20:59 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leonie
Meine Konsequenz daraus: ich geh?re nicht mehr zu den Wanderern, ich lese wieder nur im Blauen...ich nehme nur an Fanaktionen,Treffen usw. statt, wo ich alle mag....also nur kleine Treffen......und ich poste nur im Gelben....b?ndele also meine Energien.....

Viele Gr??e,Uschi



Hallo Leonie,
ich verstehe deine Konsequenz jetzt nicht so recht. Ich w?rde es schade finden, wenn du im "Blauen" nicht mehr postest. Ich habe deine Meinung immer sehr gesch?tzt.

Marlena

06.09.2003, 21:18 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

-----------------

Leonie du gehst mir auf die Nerven mit deinen Beraterinnen, mu? ich dir leider mal klipp und klar sagen.

----------------
im "Gruftie-C. Heimkehrer Thread auf seite 3 oder so....

wenn ich mir in der Diskussion sowas anh?ren muss von einem Mitglied des Danielweltteams, dann vergeht mir einfach die Lust an der Diskussion.....und das war nur eine der verbalen Entgleisungen Diskussionateilnehmerinnen gegen?ber, die unkommentiert so stehengeblieben ist......also mit so einem Diskussionstil kann keine Diskussion fruchtbar sein.......und so ist sie es auch nicht geworden...auch wenn einige wenige jetzt so tun als ob.....

Ganz ehrlich.....manchmal hab ich sowas im RL auch..aber nur ganz selten....das ist f?r mich reine Energieverschwendung......

Hier kommt nat?rlich das Problem dazu, dass einem das Gesicht, die Mimik, die K?rpersprache, die Stimme fehlt....wenn das da w?re......w?rde die Diskussion ja ganz anders verlaufen....hier kriegt man Sachen an den kopf geworfen, gepostet mit dem wissen, dass man sich ja doch nie begegnen wird ......da vergreifen sich eben viele im Tonfall....

Sowas hab ich nicht im RL, und sowas brauch ich auch nicht.......und wie gesagt, es gibt Leute im Blauen, die verstr?men f?r mich nur "negative Energien"......*grusel*
es gibt aber nat?rlich auch viele Nette da.......klar....aber ich sehe halt diese leute immer sofort, weil sie sich auf solche Diskussionen st?rzen, wie die Geier.....

Du wolltest es ja genau wissen......


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.09.2003, 22:13 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  immernoch "Pl?doyer f?r die Liebe"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Leonie,
klar k?nnen wir immer weiter machen. Wir k?nnen A L L E Threads f?llen mit "Der hat das gesagt" und "darauf hat die gesagt " und ?berhaupt und alle haben recht. Wie Du mir, so ich Dir. Klar, Du f?hlest Dich angegriffen. Ein Wort gibt das andere, usw.....Darum habe ich ja "das Pl?doyer f?r die Liebe" geschrieben! Damit wir mal wieder zu uns kommen....jeder f?hlte sich angegriffen, jeder f?hlte sich falsch verstanden und behandelt, so entsteht Krieg! Jede Meinung ist nachvollziehbar, wenn man sich die M?he machen m?chte.
Schau mal, mein Posting enth?lt so viel Herzw?rmendes und Du erwiederst das:

Sowas hab ich nicht im RL, und sowas brauch ich auch nicht.......und wie gesagt, es gibt Leute im Blauen, die verstr?men f?r mich nur "negative Energien"......*grusel*
es gibt aber nat?rlich auch viele Nette da.......klar....aber ich sehe halt diese leute immer sofort, weil sie sich auf solche Diskussionen st?rzen, wie die Geier.....
------------------------------------------------------------------------Wollen wir tats?chlich immer weiter so reden? Sprich doch "diese Leute" per PN mal an, wenns Dir auf der Seele liegt...
Viele Gr?sse vom der immer weiter wandernden Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

06.09.2003, 22:33 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Bettina, bei allem Respekt, deiner Person, deinem Anliegen und deinen Texten gegen?ber........wir haben uns in Coburg nicht gesprochen, aber ich habe dich wohl wahrgenommen....du bist eine derjenigen, die sofort durch ihre warme, herzliche, "positive" Ausstrahlung auffallen.....es lag mir also nichts ferner als dein gutgemeintes und sehr sch?n geschriebenes Posting mit meinem Statement "plattzumachen" ums mal drastisch zu formulieren.......

Aber es braucht f?r mich sehr viel mehr als diese sch?nen, warmen Worte von Dir.....weil du eben keine derjenigen warst, die Porzellan zerschlagen haben....

Es ist auch nicht so einfach, wie du es darstellst oder sehen willst....es gab nicht ein Wort das andere...mach Dir doch mal die M?he und les den Thread durch und achte auf die Giftpfeile, die immer wieder verschossen werden und kuck mal in welche Richtung sie gehen....les mal zwischen den Zeilen....

Klar bin ich auch kein Engel...aber auch ohne die Menschen zu kennen oder jemals kennenzulernen versuche ich einen vern?nftigen Tonfall einzuhalten.....manche Leute aber achten nicht darauf oder sch?ren die Stimmung in eine betimmte Richtung....sage nicht das stimmt nicht...es ist so.....ich m?chte diesen Personen aber keine PN schicken...ich m?chte keinen Kontakt.....sie sind mir in ihrer Art zuwider....und es w?rde auch definitiv nichts bringen.....es ist schon so, dass ich ins Blaue Forum schalte und mich dabei frage: "Was erwartet mich da?" oder " Hinterher hast du bestimmt schlechte Laune" oder so ?hnlich...

Ich seh das auch nicht forumsabh?ngig sondern einfach personenabh?ngig......aber wenn ich beschlie?e dort nix mehr zu posten, dann brauche ich mich auch nicht mehr aufzuregen...so einfach ist das.....die netten Leute, die nur im Blauen sind, werden mir halt abgehen.......

Was w?rde es denn bringen, wenn wir jetzt so tun w?rden als w?ren wir alle eine gro?e Familie und bei der n?chsten Gelegenheit gehts von vorne los.....ich habe einfach keine Lust mehr so zu tun als ob...

Ich bin nicht verbittert, nur ern?chtert.......ich kann sogar ?ber mich lachen, wie ich das Ganze mal eingesch?tzt habe, wie ich denken konnte Danielfans sind lauter Menschen voller Lebenslust, Humor, Toleranz etc.....ich sehe es einfach mit anderen Augen und ich bin auch nicht vers?hnlich gestimmt.....es gibt keine Einsichten, es gibt keine Entschuldigungen und es gibt keinen Handschlag......

Was uns bleibt ist die gemeinsame Unterst?tzung von Daniel, nicht mehr und nicht weniger.....ich bin dabei

Nicht b?s sein.....das ist mein Gef?hl dazu...und ich sage das wirklich ohne Verbitterung, sondern einfach ganz realistisch.....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.09.2003, 23:29 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bettina
Liebe Faniels,
mein ?Wanderer? scheint mir jetzt aktueller, denn je zu sein....
Ich wandere immer noch zwischen den Welten, aber nun gibt es auch schon neue kleine Welten innerhalb der Welten, und jeder lebt sowieso in seiner Welt.
Ich finde es wichtig, die eigene Welt, die eigene Wahrheit auszudr?cken, wichtig, Stellung zu beziehen. Ein wirklicher Austausch ist nicht immer angenehm- so ist es wichtig, auch unangenehmes zu tragen und sich nicht gleich abzuwenden.

Stets und st?ndig, in allem und zu jeder Zeit ist die LIEBE da. Wahre Liebe ist zart und fein, so hast Du es, liebe DHeartbeat, glaube ich, ausgedr?ckt, und Du hast wohl recht! Wenn wir mit lauten Emotionen besch?ftigt sind, h?ren wir das zarte Fl?stern der Liebe nicht, obwohl sie nach wie vor da ist....Liebe hat nichts mit ?lieb sein? zu tun. Lieb sein, Konflikte vermeiden oder lieb tun, ist vielleicht eine Form von kindlich rosa- roter ?Liebe?, die nach Gummib?rchen schmeckt. Die wahre und ?erwachsene? Liebe aber breitet sich aus, wo Wahrheit, Offenheit und Hingabe existieren. Offenheit auch f?r das Unangenehme, Unbequeme. Offenheit heisst, mich nicht wegzudrehen, abzuwenden, wenn?s unangenehm wird, mich zu ?ffnen, dem, was ist. Dies verlangt auch Selbstbetrachtung, eine Portion Demut und Hingabe und die Bereitschaft loslassen zu k?nnen, was gewesen ist, verzeihen k?nnen...Und wer dazu bereit ist, der kann Harmonie erleben, Harmonie, die aus Konflikt entstanden ist. Das ist ein freudiges, begl?ckendes Gef?hl, wahre Liebe, w?rde ich sagen!
Mensch sein hei?t Fehler machen, heisst, nicht perfekt zu sein, sich immer wieder zu (ver)irren. Erkennen wir den Bl?dsinn, den wir alle immer wieder machen, erkennen wir unsere Fehler, hinterfragen wir uns immer wieder und arbeiten daran, uns ggf.zu ?ndern, dann sind wir weise!
?We have only one world?, wir haben mehrere Kontinente inzwischen, wir k?nnen uns noch in verschiedene L?nder zersplittern und immer so weiter machen... Das hat uns in der realen Welt nicht zum Frieden gebracht und wird es in der Forumswelt auch nicht. Wir laufen voreinander und vor uns selbst davon....
Wenn ich auf die letzte Woche zur?ck schaue, dann wurden viele Konflikte ausgetragen, es kam auch vereinzelt zum Krieg, und es gab auch Harmonie, Einsicht , Verst?ndnis und LIEBE.
Was ist das , was z?hlt, was ich in meinem Herzen trage aus dieser Zeit?
Ich trage Beckys Begegnung mit Daniel, diese kleine Geschichte des Mit-dem-Herzen-sehens.
Ich trage die Erinnerung an gemeinsames, unerm?dliches Mailen, die tiefe Freude, zu sp?ren: ...and we keep on fighting till the end!
Ich trage ein post von *rainbow *im Blauen, mit der Rang- Bezeichnung ?neugieriger Hotelpage?, worin ich ein St?ck Demut gefunden und mir ans Herz gefasst beim Sehen ( auch wenn sie es viel. so gar nicht gemeint haben sollte...)
Ich trage das Gef?hl der foren?bergreifenden starken Verbundenheit mit Euch allen am Deggendorf-Sonntag, was nicht sch?ner h?tte sein k?nnen, wenn ich dabei gewesen w?re! Die Gef?hle und Verbundenheit dieses Tages gipfeln f?r mich im Regenbogenbild. Im Regenbogen sind immer A L L E Farben vereint.



So m?chte ich an dieser Stelle an uns alle pl?dieren, uns nicht unvers?hnlich voneinander abzuwenden, die Worte, die gepostet werden, zuk?nftig so respektvoll, wie m?glich zu w?hlen und bei allem Kummer, Wut und Abneigungen nicht zu vergessen: We have only one world, n?mlich die eine, in der wir gl?cklich sein wollen und Daniel gl?cklich wissen wollen...W E are the faniels!
Seid A L L E herzlich umarmt,
von Bettina

von Bettina




Es gibt ja noch mehr "Wanderer, w?rde mich mal interessieren, wie ihr das seht, oder wie eure Gef?hle zu der Entwickling zw. den Foren sind....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

07.09.2003, 13:35 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
pjka
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Niederlande
Beiträge: 2059
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pjka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Orginal Leonie:

Zitat:
Es ist auch nicht so einfach, wie du es darstellst oder sehen willst....es gab nicht ein Wort das andere...mach Dir doch mal die M?he und les den Thread durch und achte auf die Giftpfeile, die immer wieder verschossen werden und kuck mal in welche Richtung sie gehen....les mal zwischen den Zeilen....

Zitat:
Es gibt ja noch mehr "Wanderer, w?rde mich mal interessieren, wie ihr das seht, oder wie eure Gef?hle zu der Entwickling zw. den Foren sind....


@ Leonie
Ich sehe dass genau so wie du
Mann kann sich selbst davon ?berzeugen, nach jedem nur halbwegs vers?hnliches Posting, kommt direkt eine Giftpfeile geflogen
Mann k?nnte annehmen das verschieden User an ein friedliches Miteinander ?berhaupt nicht interessiert sind .


__________________
In meinem ganzen Leben war ich noch nie Fan von jemandem.
Jetzt wei? ich warum: ich habe auf Daniel K?blb?ck gewartet.

07.09.2003, 14:54 pjka ist offline   Profil von pjka Füge pjka deiner Freunde-Liste hinzu Email an pjka senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?berlege seit Tagen, ob und wie ich was zu diesem Thema sagen soll.
Hab fr?her auch gedacht, das Daniels Ausschtrahlung nur die Menschen erreicht, die sehr offen sind und viel positieves in sich haben. Leider ist es nicht so.
Mich besch?ftigt seit Wochen schon eine gewisse "konkurenzkampf" zwischen manchen, die kein "Wanderer" sind, sondern eindeutig zu einem Forum geh?ren. Diese Verhalten l?st bei mir sehr negatieve Gef?hle aus. Es gibt keinen hier oder im Blauen, keinen die mehr Wert sind als andere. Wir haben alle verschiedene F?higkeiten und Pers?nlichkeiten. Mit all unsere Kraft unterst?tzen wir Daniel, jede nach seinen M?glichkeiten.
Leider ist es aber so, das jede beim anderen die Fehler sieht und nicht bei sich selber nachschaut, was habe ich dazu beigetragen, damit es zu anfeindungen gekommen ist. Ich habe von beiden Foren anfeindungen erlebt und mitbekommen. Es ist nicht nur das Blaue. Selbst Leute aus dem Blauen, die sich w?hrend der GC (wo fast niemand von dem Gelben da waren) sich sehr f?r das Gelbe engagiert haben und doppelt gepostet haben, bekamen nur werzogene Gesichter von bestimmten Gelben-Mitglieder, wo ich erw?hnt hab wie toll ich ihr Arbeit fand. Hab auch mitansehen m?ssen, wie Leute ignoriert wurden, die zu uns kamen, aber nicht im Gelben schreiben. Seit diese Zeit will ich was dazu schreiben, aber schreiben ist nicht mein starke Seite.
Bin auch der Meinung, das aufz?hlen vergangene S?nden nicht dazu beitr?gt miteinander Frieden zu schlie?en. Man muss ein Schnitt machen und schauen, was will ich f?r die Zukunft haben. Will ich "Krieg" oder will ich ein "Miteinander".
Es ist nicht so, das mann alle hier m?gen mu?. Oder alle im Blauen m?gen mu?. Ich mag hier viele Menschen und ich mag auch im Blauen viele Menschen. Es hat mit der Forumsfarbe nichts zu tun. Wie Daniel schon gesagt hat, alle haben irgenwo einen positiewen Kern in sich. Manche leben es, manche leben es nicht. Wenn jemand mir wichtig ist, setze ich mit damit ausenander. Wenn jemand mir nicht so wichtig ist, dann lasse mich auch nicht so verletzen von ihm/r, das ich dann unbedigt eins draufhauen m?chte. Bin mir auch sicher, das es mit Kommunikation (und nicht Nachtragend sein) einiges aus den Weg r?umen l?sst, wenn man es will. Wenn keine Interesse besteht, ist auch ok, aber dann braucht keine sagen, die haben das oder jenes gesagt, geschrieben.... Wenn mich das nicht interessiert, dann sollte ich auch lassen k?nnen.
Bin der Meinung, es sollte in der Zukunft jede f?r sich pr?fen, womit kann und mag leben, und womit nicht. Wenn mich jemand verletzt oder ich bekomme es mit wie jemand verletzt wird, ist es meine Aufgabe das zu Kommunizieren. Ich bin ja verletzt.
Entweder schaffen wir die alten Verletzungen zu vergessen und neu und positiv einen Beginn zu machen, oder wenn uns was sehr ge?rgert hat, uns damit auseinandersetzen und mit PN's, da ja nicht alle betroffen sind, kl?ren.
Jetzt habe doch so viel geschrieben. Aber wie ihr es sieht, ist es mir sehr wichtig, das hier keine kleine Kriegspl?tze entstehen und keine Hintenrum Geschichten.


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

07.09.2003, 16:24 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Judit,
danke f?r Deine M?he, auch wenn es Dir schwer f?llt, so viel geschrieben zu haben.
Ich sp?re in Deinem Beitrag , genau wie bei mir, die Bereitschaft, sich selbst zu hinterfragen, die Bereitschaft, zu verzeihen und die Bereitschaft, aufeinander zugehen zu wollen!
Ich sehe das genauso, dass es hier und genauso im blauen Forum ein gegeneinander, Wut, Beleidigungen, Giftpfeile gibt. Die Frage ist doch aber, ob wir so WEITERMACHEN wollen?
Mich betr?bt es sehr, dass sich hier im Kleinen das wiederholt, was in der grossen Welt gang und g?be ist! Wir rennen alle zur Friedensdemo, fordern vehement Toleranz bei den Medien und Mitmenschen f?r Daniel, und wie gehen wir dann miteinander um? Wir f?hren hier (noch) kleine Kriege, die aber schnell ausarten k?nnen und ja anscheinend in der Vergangenheit schon ausgeartet sind.
Wenn wir FRIEDEN wollen, in der Welt, f?r Daniel , f?r uns, dann bleibt uns nichts anderes ?brig, als uns selbst friedlich (und das heisst nicht LIEB, sondern durchaus kritisch, aber nicht unvers?hnlich) zu benehmen. Und wem es schwerf?llt, zu verzeihen, der sollte meines Erachtens am besten selbst an der inneren Verbitterung arbeiten, als andere f?r das Unwohlsein verantwortlich zu machen.... Das gilt selbstverst?ndlich f?r beide Foren, f?r alle Faniels, ach, f?r alle Menschen ?berhaupt.
Ach, ich bin wirklich aufgew?hlt...
...und ich umarme Euch immernoch Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

07.09.2003, 16:42 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich in der Zeit als diese Spaltung zustande kam in Urlaub war, habe ich das ganze nicht so mitbekommen.
Ich habe zwar dann versucht mir durch lesen ein Bild zu machen, aber so ganz ist mir das nicht gelungen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es immer m?glich sein muss (alle wollen doch schliesslich das Gleiche, n?mlich Daniel unterst?tzen) einen Weg der Verst?ndigung zu finden. Bei vielen Threads kann man ganz deutlich sehen (lesen) das viele Streitigkeiten und so weiter auf Missverst?ndnissen beruhen. Wenn ich mich durch ein Posting angegriffen f?hle, frage ich halt nach wie es gemeint war. Kl?rt es sich so nicht, versuche ich meinen Standpunkt zu erkl?ren. So halte ich es eigentlich immer in meinem Umfeld und es funktioniert gut. Allerdings muss man dann auch bereit sein, evtl. Fehler zu zugeben. Aber wenn beide Seiten bereit sind auch mal einen Schritt zur?ckzugehen, um dann wieder aufeinander zugehen zu k?nnen, f?llt das auch nicht schwer. Jeder von uns hat eine andere Art Daniel zu unterst?tzen und es gibt sicherlich auch nicht nur eine Art und Weise die richtig ist. Wie heisst es doch" viele Wege f?hren nach Rom".


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

07.09.2003, 17:50 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also 3. Versuch.....es klappt einfach net


@Nordlicht

es gibt f?r mich keine Seiten hier....aber es gibt m.E.!Leute, die eine fruchtbare Dickussion nicht zulassen.....in dem sie Stimmung machen und verletzen...und zwar bewusst........es gibt nat?rlich im DanielweltForum auch viele Leute, mit denen man vern?nftig reden kann.......aber es gibt dort auch welche, denen m.E.! an einer Zusammenarbeit nicht gelegen ist.....und es werden m.E.! User gema?regelt oder ausdr?cklich gebeten, w?hrend andere, mit ?hnlichen "Vergehen" unkommentiert bleiben.....das ist einer Diskussion nicht zutr?glich......und da kann f?r mich nichts vern?nftiges bei rumkommen....und wenn ich mir den Thread "Gruftieheimkehrer" ankucke, dann sehe ich, dass sich viele aus der Diskussion schon rausgezogen haben......wie auch ich.....das liegt m.E.!!! an der Art und Weise, wie die Diskussion gef?hrt wird.....das ist meine Meinung, mein Gef?hl dazu...und ich sehe eben keinen Weg f?r mich, da einzugreifen..also lass ich es....

Das hei?t aber nicht!, das ich die Zusammenarbeit als beendet betrachte.....die gemeinsame Unterst?tzung Daniels ist f?r mich eine Selbstverst?ndigkeit...aber eben von hier aus.......und das war vor der GC auch nicht gro? anders...nur ein bisschen.....

Ich freue mich aber nach wie vor, dass es Wanderer gibt...nur will ich nicht (mehr) dazu geh?ren......

Ich betone dass es sich hier um meine pers?nliche Empfindung handelt und nicht um die "Wahrheit"

@Bettina

ich bewundere deine Geduld in der Diskussion im "Blauen"......ich verfolge sie von hier aus......du hast meine volle Unterst?tzung....ich kann nur nicht mitdiskutieren.....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

07.09.2003, 19:16 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Leonie
Ich h?tte als "nicht Wanderer" hier vielleicht nicht posten sollen, da ich die Erfahrung mit dem anderen Forum nicht gemacht habe. Mein Posting war auch nur allgemein gemeint, denn normalerweise, m?sste es doch f?r Menschen die sich f?r die gleiche Sache einsetzen m?glich sein, eine gemeinsame Basis zu finden. Vielleicht ist aber auch das (wie so vieles was mit Daniel zu tun hat) bei Faniels anders. Die Daniel-Fans sind ja sehr verschieden und das nicht nur im Alter. Schade finde ich es trotzdem, wenn es nicht gelingt zumindest in wichtigen Dingen an einem Strang zu ziehen.


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

07.09.2003, 20:32 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Leonie
Ich h?tte als "nicht Wanderer" hier vielleicht nicht posten sollen, da ich die Erfahrung mit dem anderen Forum nicht gemacht habe. Mein Posting war auch nur allgemein gemeint, denn normalerweise, m?sste es doch f?r Menschen die sich f?r die gleiche Sache einsetzen m?glich sein, eine gemeinsame Basis zu finden. Vielleicht ist aber auch das (wie so vieles was mit Daniel zu tun hat) bei Faniels anders. Die Daniel-Fans sind ja sehr verschieden und das nicht nur im Alter. Schade finde ich es trotzdem, wenn es nicht gelingt zumindest in wichtigen Dingen an einem Strang zu ziehen.


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

07.09.2003, 20:35 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Leonie
Ich h?tte als "nicht Wanderer" hier vielleicht nicht posten sollen, da ich die Erfahrung mit dem anderen Forum nicht gemacht habe. Mein Posting war auch nur allgemein gemeint, denn normalerweise, m?sste es doch f?r Menschen die sich f?r die gleiche Sache einsetzen m?glich sein, eine gemeinsame Basis zu finden. Vielleicht ist aber auch das (wie so vieles was mit Daniel zu tun hat) bei Faniels anders. Die Daniel-Fans sind ja sehr verschieden und das nicht nur im Alter. Schade finde ich es trotzdem, wenn es nicht gelingt zumindest in wichtigen Dingen an einem Strang zu ziehen.


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

07.09.2003, 20:37 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nordlicht

nein, es ist gerade wichtig, dass alle ihre Meinung, ihre
Eindr?cke zu dem Thema sagen (wenn auch nicht gleich 3 mal )...?du hast ja recht....es ist traurig...und es schw?cht die "Fanpower"......ich w?nschte auch es w?re anders......


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

07.09.2003, 21:48 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ups - Computer spinnt seit der Umstellung. Konnte bis jetzt nichts aufrufen usw.


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

07.09.2003, 22:12 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR