Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Daniel K?blb?ck und die kurze Halbwertzeit von TV-Casting-Stars » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
SunnyBunny
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz 562,3 km von Dani entfernt *heul*
Beiträge: 5318
  Daniel K?blb?ck und die kurze Halbwertzeit von TV-Casting-StarsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SunnyBunny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel K?blb?ck und die kurze Halbwertzeit von TV-Casting-Stars

--------------------------------------------------------------------------------
ver?ffentlicht am 29.08.03 - 12:33


Sein Stern sinkt: Daniel K?blb?ck. Foto: AP
Hamburg (rpo). In der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" belegte er zwar nur Platz drei. Daf?r wirbelte er aber in der Folgezeit drei Mal so h?ufig durch die Gazetten der Republik. Doch jetzt, nach sechs Monaten Stardasein, k?nnte sich seine kurze Karriere dem Ende zuneigen.
Am 27. August wurde er zarte 18 Jahre alt. Ende September soll bereits seine Autobiografie erscheinen, Anfang des Monats schon wabern die D?fte "Crazy", "Fun" und "Romantic" ?bers Land. Milchprodukte preist er bereits seit Wochen an. Es gibt Sprechpuppen und Uhren mit seinem Konterfei. Nachwuchs-Popstar Daniel K?blb?ck hat sein kindliches Gesicht mit der dunklen Brille, bei vielen Teenagern der letzte Schrei, f?r viele Produkte hergegeben.

Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr zum Absahnen. Denn am Mittwoch (3. September) startet RTL die zweite Runde des viel beachteten TV- Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar". Und danach werden neue Sternschnuppen ihre ersch?pfenden Biografien, Parf?ms und Molkereiprodukte anpreisen, bevor auch sie wieder die Welle der Nachhut wegschwemmt.

Erste Anzeichen des Zerbr?selns


Deutschland sucht den Superstar: Daniel K. scheidet aus


Am Beispiel Daniel K?blb?ck ist schnell erz?hlt, warum die Halbwertzeit der jungen Popstars so kurz ist. Wer aus einer TV-Castingshow nach oben gesp?lt wird, kann seine Popularit?t maximal nur so lange aufrechterhalten, bis die n?chste Staffel des Wettbewerbs in die entscheidende Phase ger?ckt ist.

Die ersten Anzeichen des Zerbr?selns treten schon fr?her an die Oberfl?che: Mitte August wurde Daniel bei der Verleihung des Musikpreises Comet in K?ln von mehr als 15.000 Fans gnadenlos ausgebuht - und dies alles nur ein halbes Jahr, nachdem sein Stern am Pophimmel aufgestiegen war.

Kein Geringerer als Elton John hatte die TV-Castingshows bereits kritisiert, weil sie keine Pers?nlichkeiten hervorbr?chten, die in sich gereift, durch die Lande getingelt seien und sich ?ber Jahre am Markt behauptet h?tten. Vor allem Menschen, die ohne Ausbildung den Sprung in die Showelite dank eines Fernsehsenders und einer gnadenlosen Vermarktungsmaschinerie geschafft haben, sind die ersten Opfer. Auch "Big Brother"-Held Zlatko, der prollige Schwabe aus Mazedonien, musste nach dem Hype um ihn schnell


__________________
You are my heartbeat......
ich gr??e Jasha(l?p ya!),Bimpf,kodak,daniel_drives_me_crazy,Siemoenchen,Kiri,Lalita,Alecy,mausi
12343,Eli,Lucie,Mysti,Motti,Taha!und alle Janiels!!!Hab euch alle lieb!
Ganz besonders gr?? ich danischatz!!!ILD

30.08.2003, 20:21 SunnyBunny ist offline   Profil von SunnyBunny Füge SunnyBunny deiner Freunde-Liste hinzu Email an SunnyBunny senden Homepage von SunnyBunny Füge SunnyBunny in deine Contact-Liste ein
Tiger
Daniel-Fan



Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: ?sterreich
Beiträge: 36
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tiger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Stern am Verl?schen: kann ich nicht glauben; denn die Fans von Daniel halten zu ihm und geben ihm die positive Energie ... soll doch die neue Staffel anlaufen; wir werden sicher nicht mehr daran teilnehmen ... oder?

30.08.2003, 21:36 Tiger ist offline   Profil von Tiger Füge Tiger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tiger senden
Cherie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cherie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz vorbeikommen werde ich an der zweiten Staffel wohl nicht. Sp?testens wenn die Mottoshows angehen. Aber das ist kein Grund meine Superstars der Herzen zu vergessen. Daniel und Gracia - ich bleibe euch ewig treu.

Cherie


__________________
Gracia und Daniel



Freundschaft f?r die Ewigkeit
http://www.beepworld.de/members53/cherieslittlepage/

30.08.2003, 21:41 Cherie ist offline   Profil von Cherie Füge Cherie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cherie senden Homepage von Cherie
Tiger
Daniel-Fan



Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: ?sterreich
Beiträge: 36
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tiger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war die richtige Antwort: ewig treu bleiben ... da bin ich dabei !!!

30.08.2003, 21:45 Tiger ist offline   Profil von Tiger Füge Tiger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tiger senden
Daniel is my SUPERSTAR
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Vaihingen/Enz (Stuttgart-Kreis Ludwigsburg )
Beiträge: 541
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel is my SUPERSTAR suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiger
Ja, das war die richtige Antwort: ewig treu bleiben ... da bin ich dabei !!!



I bin au dabei


__________________
Hab euch alle L?bbbbbbbb!!!!!

Ich gr??e alle aus dem Jugendthread

DANIEL ICH HAB DICH SOOO LIEB !

30.08.2003, 21:50 Daniel is my SUPERSTAR ist offline   Profil von Daniel is my SUPERSTAR Füge Daniel is my SUPERSTAR deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel is my SUPERSTAR senden Homepage von Daniel is my SUPERSTAR AIM Screenname: - YIM Screenname: -
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal irrt ein Journalist

In welcher Zeitung stand dieser unrealistische Wunschtraum eines Nicht-Fans denn, SunnyBunny?


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

30.08.2003, 21:51 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
SunnyBunny
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz 562,3 km von Dani entfernt *heul*
Beiträge: 5318
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SunnyBunny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das stand in Bocholter-Borkener Volksblatt vom 29. Aug 2003!


__________________
You are my heartbeat......
ich gr??e Jasha(l?p ya!),Bimpf,kodak,daniel_drives_me_crazy,Siemoenchen,Kiri,Lalita,Alecy,mausi
12343,Eli,Lucie,Mysti,Motti,Taha!und alle Janiels!!!Hab euch alle lieb!
Ganz besonders gr?? ich danischatz!!!ILD

30.08.2003, 22:29 SunnyBunny ist offline   Profil von SunnyBunny Füge SunnyBunny deiner Freunde-Liste hinzu Email an SunnyBunny senden Homepage von SunnyBunny Füge SunnyBunny in deine Contact-Liste ein
Fritzgold
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fritzgold suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel K., my Superstar FOREVER !!!


__________________

Fernsehgarten 08.06.03

Und wenn du am Boden bist, steh wieder auf!
Never give up!



"Dem Fr?hlichen bl?ht der Baum des Lebens"

31.08.2003, 09:51 Fritzgold ist offline   Profil von Fritzgold Füge Fritzgold deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fritzgold senden Homepage von Fritzgold Füge Fritzgold in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Milchshake88
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die haben schon einen lieben Leserbrief von mir bekommen.


Guten Tag!

Gerade von einer Reise von insgesamt fast 900 Kilometern zur?ckgekehrt, lese ich Ihren Artikel ?ber Daniel K?blb?ck. Nun - meine Reise f?hrte mich nach Coburg, zum letzten Open-Air-Konzert eben jenes Daniel K?blb?cks, dessen nahes Karriereende Sie voraussagen. Seien Sie versichert: davon kann nicht einmal im Ansatz die Rede sein!

Der Schlo?park in Coburg war rappelvoll - zus?tzlich standen einige hundert Zuschauer auf dem H?gel neben der B?hne und verfolgten sehr interessiert (und kostenlos) das Konzert. Es herrschte eine unglaubliche Stimmung, die selbst der kurz vor Konzertbeginn einsetztende Regenschauer nicht im geringsten mindern konnte.

Mein Mann und ich waren l?ngst nicht die einzigsten, die eine so weite Anfahrt auf sich genommen hatten, um Daniel live zu erleben. Wir trafen Konzertg?nger aus Flensburg und aus Slowenien, aus NRW und aus Sachsen - von ?berall her waren die "Faniels" angereist. Und jeder einzelne Kilometer war es wert! Schon gegen 9 Uhr standen die ersten Fans vor dem Eingang, obwohl das Konzert erst gegen 19 Uhr begann. Ich hatte bereits das gro?e Gl?ck gehabt, Daniel in Kassel zu sehen und Karten f?r zwei Konzerte seiner Herbsttournee liegen auch schon auf meinem Schreibtisch.

Und das alles, obwohl ich mit Ende Vierzig l?ngst nicht mehr zur so viel zitierten Zahnspangenfraktion geh?re, aus der sich angeblich Daniels Fanbasis zusammensetzt. Wer auch nur ein einziges Konzert von ihm besucht hat konnte leicht feststellen, dass die Zuschauer zu mehr als zwei Dritteln aus Fans weit jenseits der Pubert?t bestehen. Da das nat?rlich nicht ins vorurteilbehaftete Bild passt, werden grunds?tzlich nur Fotos oder TV-Beitr?ge aus der Kinderabsperrung ver?ffentlicht. Ja, da sind nat?rlich nur die ganz jungen Fans. Aber sie machen nur einen Bruchteil der Faniels aus!

Daniels B?hnenpr?senz geht weit ?ber das hinaus, was ich in meinem Leben schon so an K?nstlern erlebt habe. Er erinnert in vielem an den jungen Mick Jagger - eine Einsch?tzung, die ?brigens h?ufig von ?lteren Fans, die Jagger noch aus den Anfangsjahren kennen, ge?u?ert wird.

Dass Daniel trotz der durchweg negativen Berichterstattung immer noch so popul?r ist zeigt schon, wie stark, authentisch, unverwechselbar er ist. Es zeichnet ein trauriges Bild von Deutschland, dass ein solcher einmaliger K?nstler von den Medien immer wieder negativ dargestellt wird - mit zum Teil derma?en an den Haaren herbeigezogenen Stories, dass man nur noch den Kopf sch?tteln kann. Wir sollten froh sein, endlich auch mal einen S?nger hervorgebracht zu haben, der aus dem langweiligen Einerlei heraussticht und durchaus das Zeug f?r eine internationale Karriere hat.

Aber wie hei?t es so sch?n: der Prophet gilt im eigenen Lande wenig.

Was Daniels Plattenverk?ufe und Chartplazierungen angeht: die erste Singel von Null auf Eins, die zweite von Null auf Zwei, ebenso das Album von Null auf zwei - da von einem sinkenden Stern zu sprechen entbehrt nicht einer gewissen Komik. Die meisten sehr erfolgreichen und etablierten K?nstler haben in ihrem ganzen Leben noch keinen Top-Ten-Plazierung geschafft - und sind dennoch sehr erfolgreich! Ja, die allermeisten w?ren froh, auch nur ein einziges Mal ?berhaupt in die Charts zu kommen. Daniel hat sich mit allen drei Platten in Deutschland, ?sterreich und der Schweiz wochenlang in den Charts gehalten bzw. ist immer noch unter den Top 100. Alle Konzerte waren sehr gut besucht, zu seinen TV-Auftritten reisen die Fans von weither an, nur um einen f?nfmin?tigen Auftritt mitzuerleben. Das bezeichnen Sie als Karriereende?

Ich frage mich allm?hlich, ob man Daniel bewu?t von der B?hne "wegschreiben" m?chte. Und was die Berichterstatter sich davon eigentlich versprechen.

Offensichtlich haben viele Menschen ein Problem mit dem Wort "Toleranz", anders l??t sich die Medienschelte - und die dadurch massiv gesch?rte Hetze der Anti-Fans - nicht mehr erkl?ren. Aber wenn man schon keine Toleranz gegen?ber Daniel K?blb?ck erwarten kann (warum eigentlich nicht?), so sollte diese doch mindestens denjenigen gegen?ber gelten, die ihn und seine Musik m?gen. Oder freuen sich die "Antis" dar?ber, ihnen v?llig fremde Menschen - und darunter ja durchaus AUCH sehr junge Fans - zu verletzen, indem sie "ihren" Star immer nur in ein schlechtes Licht stellen?

Auch eine Form des Umgangs miteinander...

MfG


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

31.08.2003, 10:03 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Miminko
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: NRW (Aachen)
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miminko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manche Zeitungen haben schon zu DsdS Zeiten geschrieben, dass Daniel nach der Sendung nicht mehr lange gefragt sein wird. Seitdem ist aber schon eine lange Zeit vergangen.
Ich hoffe und glaube jedenfalls, dass er auch die zweite Staffel durch h?lt. Ich glaube nicht, dass die zweite Staffel genauso viel Erfolg haben wird. Eins steht jedenfalls fest, ich habe meine Superstars gefunden, ich brauche nicht mehr suchen!

@Chica: Sch?n geschrieben


__________________
Ich gr??e meine Schatz?s DanielsParadies und Sunshine-Tanja und alle Bewohner der Dggdlhwfka-Wohnung

31.08.2003, 12:39 Miminko ist offline   Profil von Miminko Füge Miminko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miminko senden Füge Miminko in deine Contact-Liste ein
Dani4-ever
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: J?lich NRW
Beiträge: 209
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani4-ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass nach der 2. Staffel Danis Stern sinken wird!!! Wir werden fest zu ihm halten!!!!

Ich werd dir auch immer treu bleiben, Dani Schatzi

31.08.2003, 15:14 Dani4-ever ist offline   Profil von Dani4-ever Füge Dani4-ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani4-ever senden Homepage von Dani4-ever AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe
Gracia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Immer noch zu weit weg von ihm
Beiträge: 2699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gracia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eins stimmt schon und zwar das Daniel schon sehr viel machen will udn gemacht hat Parf?m, Buch etc aber wenn er das nicht machen will w?re er auch nicht unser Daniel!

Ich meien das stimmt doch garnicht das sobald eine neue Show weiter geht das die aus der esrten vergessen werden siehe zum beispiel Popstars! Die No Angels sind sehr erfolgreich (gewesen) wie auch immer danach kam Bro`sis udn die waren und sind doch auch noch beliebt! Also stets unentschieden also warum denn nicht auch bei DSDS?
Ich meien viele und da bin ich mir mehr als sicher werden versuchen Daniel nachzu kopieren udnd as wird nicht gelingen denn den Teil den ich gesehn hab von DSDS zeigte mir schon das diesmal wohl nicht der SUPERSTAR gesucht wird, wie denn auch wir haben doch einen sondern eher der Volltrottel der Nation guckt euch doch die Figuren jetzt shcon mal an das ist doch nicht mehr normal!

Wir werden zu ihm halten egal was kommt ich meine dieses Fansein f?r Daniel wird wohl keiner unserer Leute f?r einen aufgeben, der es nur kurz macht udn nichts drauf hat!

Daniel du bist der beste und hast meines achtens schon zuviel f?r deine Fans gemacht!

Au?erdem mal so gesagt alles was zwei mal kommt oder ne Nachfolge hat h?lt oft nicht lange also wer garantiert schon das ?berhaupt jemand aus DSDS durchh?lt f?r Monate?
Guckt euch Big Brother an die ersten 2 Staffeln waren vielleicht ganz toll doch dann? Wer hats shcon gesehn so oft?............


__________________
Mein Bayernbaby

Gr??e Dani_Superstar,Miss---Sixty,Nika,Kiri,DSunshine
DORTMUND noch 81 Tage

31.08.2003, 16:42 Gracia ist offline   Profil von Gracia Füge Gracia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gracia senden
Spunty
Daniel Fan **




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 62
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Spunty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die habe doch auch schon in den Dsds-Zeiten gesagt(bzw geschrieben) dass Daniel nicht lange da sein wird!! Und jetzt lange nach Dsds ist Daniel immer noch erfolgreich und wird es noch sehrl ange sein!! Denn wir Faniels stehen immer zu ihm!!
Ich schaue mir Dsds2 wahrscheinlich nicht mehr an (denn ich habe meinen Superstar schon gefunden )
Und wenn ich es doch anschauen werde kann ich sicher sein dass es keinen Daniel 2 dort gibt und dass es ?berhaupt nie einen Daniel 2 werden gibt !!!
Ich bin und bleibe ein Faniel egal was passiert!!
Wir Faniels bleiben Daniel immer treu!!!

31.08.2003, 23:20 Spunty ist offline   Profil von Spunty Füge Spunty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spunty senden
! Heartbeat !
Daniel Fan




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Oberpfalz
Beiträge: 28
  ZeitungsberichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ! Heartbeat ! suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der gleiche Artikel ist heute bei uns in der Zeitung ("Der neue Tag")!
Die k?nnen nicht mal selbst Artikel schreiben! ...tz,tz,tz!


__________________
SWEEEEEET!

01.09.2003, 11:40 ! Heartbeat ! ist offline   Profil von ! Heartbeat ! Füge ! Heartbeat ! deiner Freunde-Liste hinzu Email an ! Heartbeat ! senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ! Heartbeat !
Der gleiche Artikel ist heute bei uns in der Zeitung ("Der neue Tag")!
Die k?nnen nicht mal selbst Artikel schreiben! ...tz,tz,tz!



wann h?ren die endlich auf mit dem m?ll??? klar w?nschen sich viele leute, dass daniel von der bildfl?che verschwindet. der comet war wohl f?r viele eine genugtuung und dabei verschlie?en sie die augen vor den tatsachen. daniels fans werden immer hinter ihm stehen.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

01.09.2003, 11:53 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
seagull
Daniel Fan**



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?beck
Beiträge: 70
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von seagull suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Artikel stand am 30.08 in den Kieler Nachrichten und in der Goslarschen Zeitung. Am 01.09. auch in den Erlanger Nachrichten.

Anscheinend haben sich ziemlich viele Zeitungen diesen dpa-Artikel gekauft. Mit dem Namen K?blb?ck kann man halt Leser locken.

01.09.2003, 19:10 seagull ist offline   Profil von seagull Füge seagull deiner Freunde-Liste hinzu Email an seagull senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR