Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Interview auf citiyzine.de » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Interview auf citiyzine.deAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein relativ altes (Juli) Interview gefunden, kannte es aber nich:

Daniel K?blb?ck spricht in unserem Interview ?ber schnellen Ruhm, Gesangsunterrichtspl?ne und sein Konzert in Kassel.

Deutschland suchte den Superstar. Und bekam Alexander. Der 17-j?hrige Daniel K?blb?ck aus Eggenfelden in Bayern schafft es jedoch unter die ersten drei. Und das, obwohl sich an keinem anderen Kandidaten von ?Deutschland sucht den Superstar? so sehr die Geister geschieden haben. Ein Kinderpfleger mit bayrischem Akzent, schr?gen Klamotten und seiner irritierenden Art war f?r den einen oder anderen RTL-Zuschauer vermutlich zu viel.

Seine Fans sehen das jedoch anders: Daniel mag nicht der talentierteste S?nger in der Show gewesen sein, aber der mit dem gr??ten Unterhaltungswert. Gerade erschien sein Album ?Positive Energie?. Am 17. Juli wird er es im Kasseler Stadthallengarten live vorstellen. Begleitet wird er von einem Chor, den unsere Zeitung zusammengestellt hat. Wir sprachen mit dem Kinderpfleger, der innerhalb weniger Wochen zum ?Superstar? wurde.

Herr K?blb?ck, wohnen Sie denn immer noch in Eggenfelden?
Daniel K?blb?ck: Nein, zurzeit wohne ich in Berlin, m?chte aber nach M?nchen.

In Ihrem Video zu ?You Drive Me Crazy?, aber auch bei manchen Auftritten, kokettieren Sie mit einem gewissen bisexuellen Image. Wie viel davon ist tats?chlich Koketterie oder ist das alles ernst gemeint?
K?blb?ck: Nat?rlich ist viel Show dabei, im echten Leben bin ich anders. Aber es macht Spa?, diese Thematik anzusprechen und auch, in verschiedene Rollen zu schl?pfen. Wir leben in einer Zeit, in der man seine sexuellen Neigungen nicht verstecken muss.

Sind Sie sich dar?ber im Klaren, dass Sie als Star hier auch eine Vorbildfunktion haben, die andere dazu ermutigen kann, zu ihren Neigungen zu stehen?
K?blb?ck: Ja, das finde ich gut. Ich bekomme viel Post, sowohl von M?dchen, die mir schreiben, dass sie sich jetzt trauen, sich zu ihrer Freundin zu bekennen, wie auch von Jungs, die ich anscheinend dazu ermutigt habe, zu ihrem Freund zu stehen.

Sie haben sich dar?ber beklagt, dass Sie von einigen alten Freunden entt?uscht wurden.
K?blb?ck: Eine ehemalige Freundin hat Briefe und Fotos, die ich ihr vor Jahren geschickt habe, an die Presse verkauft und damit nat?rlich mein Vertrauen gebrochen. Dann haben sich Menschen gemeldet, die behaupteten, sie w?ren befreundet mit mir. Die habe ich vielleicht mal in Eggenfelden in einer Eisdiele getroffen. Aber es gibt auch zwei Freundinnen, mit denen ich fr?her durch dick und d?nn gegangen bin, und das tun wir auch heute noch.

Ihre CD tr?gt den Titel ?Positive Energie?. Sie haben sich des ?fteren dazu bekannt, spirituell veranlagt zu sein. Was meinen Sie damit?
K?blb?ck: Ich glaube an das Unfassbare, an Dinge, die nicht real erkl?rbar sind. Die Besch?ftigung mit esoterischen Dingen macht Spa?.

Wie war das Gef?hl, bei den Dreharbeiten zum Video von ?You Drive Me Crazy? splitternackt durch die Gegend zu laufen?
K?blb?ck (lacht): Das sieht nur so aus. In Wirklichkeit hatte ich eine fleischfarbene Unterhose an, aber das war mir peinlich genug. Trotzdem hat der Dreh viel Spa? gemacht.

Sie haben zwar gesagt, angesprochen auf manch schr?gen Ton in Ihren Darbietungen, ?im Wald w?re es sehr still, wenn nur die V?gel mit den sch?nen Stimmen zwitschern w?rden?, aber bei Johannes B. Kerner in der Show erkl?rt, Sie wollten doch Gesangsunterricht nehmen. Haben Sie damit angefangen?
K?blb?ck: Ich bekomme zurzeit viele Angebote von Stimmausbildern, die viel Potenzial in meiner Stimme sehen. Aber mit einer richtigen Ausbildung warte ich noch.

K?rzlich wurden Sie zum ?Brillentr?ger des Jahres 2003? gek?rt, mit der Begr?ndung, ?ein Gesicht, aus dem die Brille als Markenzeichen gar nicht mehr wegzudenken ist?. Ihre erste Brille haben Sie sich doch sicherlich noch selbst ausgesucht. Wie ist das heute?
K?blb?ck: Ich habe mir auch meine neue Brille selbst ausgesucht. Ich h?tte nie gedacht, mal in einer Reihe mit Norbert Bl?m und G?tz Alsmann, den vorigen Preistr?gern, zu stehen. Wenn ich es aber geschafft habe, dass auch andere junge Menschen jetzt zu ihrer Brille stehen, dann finde ich das gut.

Welche Musik h?ren Sie privat?
K?blb?ck: Das glaubt mir zwar keiner, aber ich h?re gern alte Jazznummern, Frank Sinatra und sogar klassische Musik. Im Bereich der aktuellen Musik mag ich Robbie Williams, aber auch Marilyn Manson und Eminem.

Was erwartet die Zuschauer in Kassel? Wie wird Ihre Show aussehen?
K?blb?ck: Die Leute werden ins Schwitzen kommen. Ich werde jede Menge positive Energie nach Kassel bringen.

Die Karten f?r Ihr Konzert kosten 33 Euro. Ist das nicht ein bisschen viel f?r so manchen jugendlichen Fan, der sein Taschengeld zusammenkratzen muss?
K?blb?ck: Das h?rt sich teuer an, ist es aber nicht im Vergleich etwa zur Superstar-Tour. Da kosteten die Karten 56 Euro. Nein, ganz ehrlich: Die Leute bekommen von mir und meiner Crew das Beste geboten. Professionelles Entertainment, T?nzer, eine tolle Band. Das kostet einiges... Nat?rlich sind 33 Euro f?r Jugendliche viel Geld; aber besser, sie geben es f?r ein tolles Konzert aus, als f?r Zigaretten und Video-Spiele.

1959 gab es in der Bravo den ersten Starschnitt mit Brigitte Bardot. Im Mai waren Sie an der Reihe. Wie f?hlt man sich in Gesellschaft von Stars wie Elvis, den Beatles, Madonna und Britney Spears?
K?blb?ck: Immerhin, der letzte Deutsche war Boris Becker. Ich bin zwar nicht der erste der Superstars geworden, aber der erste im Bravo-Starschnitt. Das lag wohl an meiner Art, und dass ich mir treu geblieben bin. Die Stimme kann vergehen, der Charakter eines Menschen bleibt.

Liegen Sie eigentlich nachts wach im Bett und denken dar?ber nach, dass alles im letzten halben Jahr vielleicht ein bisschen schnell ging?
K?blb?ck: Sogar oft. Ich habe in sechs Monaten Dinge erlebt, die andere nicht in zehn Jahren durchleben. Das liegt an der heutigen Zeit, in der alles sehr schnelllebig ist. Ich bin froh, dass ich mit meinen 17 Jahren das alles erleben darf.


--------------------------------------------------------------------------------

Zur Person

--------------------------------------------------------------------------------

Daniel K?blb?ck ist 17 Jahre alt und stammt aus dem bayrischen Eggenfelden. Die RTL-Fernsehsendung ?Deutschland sucht den Superstar? gewann der Kinderpfleger zwar nicht, sie machte den Drittplatzierten aber so bekannt, dass die CD ?Positive Energie? und zwei Singles gleich ganz oben in die Charts einstiegen.

(Willie Ditzel und Jens N?hler / HNA-Kulturredaktion)
13.07.2003




Quelle:

http://www.cityzine.de/content/guest/12392/index.php


__________________



Dieser Beitrag wurde von Sandra am 26.08.2003, 15:43 Uhr editiert.

26.08.2003, 15:43 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dazu gibt's schon einen Thread: http://www.danielsuperstar.de/forum/thre...1&boardid=2

26.08.2003, 15:47 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Cherie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cherie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wurde schon mal reingestellt...is schon ?lter.
Schade, dachte gibt was neues...

Cherie


__________________
Gracia und Daniel



Freundschaft f?r die Ewigkeit
http://www.beepworld.de/members53/cherieslittlepage/

26.08.2003, 15:48 Cherie ist offline   Profil von Cherie Füge Cherie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cherie senden Homepage von Cherie
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups...

Na, dann weg damit


__________________



26.08.2003, 16:18 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR