Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Schreibblockade !SOS! !HILFE! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Taha
Daniel Superfan




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?lheim an der Ruhr
Beiträge: 990
  Schreibblockade !SOS! !HILFE!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Taha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay also ich habe ein Ernsthaftes Problem, bei meinen Berufsw?nschen steht unter anderem auch Schriftstellerin bzw. Kinderbuchautorin. Ich habe die ganze Zeit auch gerne geschrieben, aber ich habe eine Absolute Schreibblockkade, ich kann nicht mal einen ganzen Satz schreiben, die ganzen Geschichten drehen sich in meinem Kopf umher, jedoch wei? ich nicht, wie ich sie zusammenfassen soll. Was soll ich nur tun?


__________________
"Ich hasse dich", sagte der Frosch zum Igel, darauf sagte der Igel:"Wenn du alle auf der Welt so hassen w?rdest wie mich, dann w?rdest du dich sehr alleine f?hlen." Der Frosch dachte dar?ber nach und antwortete dem Igel:" du hast Recht, komm lass uns Freunde sein."

22.08.2003, 16:07 Taha ist offline   Profil von Taha Füge Taha deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taha senden Homepage von Taha Füge Taha in deine Contact-Liste ein
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm. (ich schreib ja auch so gern)

Hab ?fters das gleiche Problem.

Du k?nntest es mal so versuchen:
Nehme dir ein Thema. z.B. (wenns halt kinderb?cher werden sollen) Teddyb?r oder Katze. Und dann f?ngst du an zu schreiben. 10 Minuten. Du darfst nicht aufh?ren, den Stift nicht absetzen. Wenn du nicht wei?t, wie du weiterschreiben sollst, schreibst du, was du denkst. Schreib dann ich wei? nichts, ich wei? nichts, ich wei? nichts, so lange, bis du wieder ?ber das Thema weiterschreibst.
Es muss keine wirkliche Geschichte dabei herauskommen. Einfach so schreiben. Der Text muss auch nicht gut werden, es ist ja nur eine ?bung.


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

22.08.2003, 16:35 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Taha
Daniel Superfan




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?lheim an der Ruhr
Beiträge: 990
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Taha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Hm. (ich schreib ja auch so gern)

Hab ?fters das gleiche Problem.

Du k?nntest es mal so versuchen:
Nehme dir ein Thema. z.B. (wenns halt kinderb?cher werden sollen) Teddyb?r oder Katze. Und dann f?ngst du an zu schreiben. 10 Minuten. Du darfst nicht aufh?ren, den Stift nicht absetzen. Wenn du nicht wei?t, wie du weiterschreiben sollst, schreibst du, was du denkst. Schreib dann ich wei? nichts, ich wei? nichts, ich wei? nichts, so lange, bis du wieder ?ber das Thema weiterschreibst.
Es muss keine wirkliche Geschichte dabei herauskommen. Einfach so schreiben. Der Text muss auch nicht gut werden, es ist ja nur eine ?bung.



Danke f?r den Tipp, ich werd das gleich mal ausprobieren...!!!


__________________
"Ich hasse dich", sagte der Frosch zum Igel, darauf sagte der Igel:"Wenn du alle auf der Welt so hassen w?rdest wie mich, dann w?rdest du dich sehr alleine f?hlen." Der Frosch dachte dar?ber nach und antwortete dem Igel:" du hast Recht, komm lass uns Freunde sein."

22.08.2003, 16:36 Taha ist offline   Profil von Taha Füge Taha deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taha senden Homepage von Taha Füge Taha in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR